Wunsch für MM_X

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Weltenmeister
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 30.04.2002 - 20:20

Beitrag von Weltenmeister »

Ich sage es einmal so und deutlich - und versteht mich bitte nicht falsch oder schätzt mich überheblich ein!

MM_10, wenn es denn nach MM8 und schließlich sogar MM9 überhaupt noch eines geben wird, sollte mich und meine Fähigkeiten integrieren. Ich schreibe aus dem Stegreif bessere Konzepte, schaffe bessere Rätsel und sogar für mehr Ausgeglichenheit im Spielverlauf. Vorallem kenne ich nicht nur die Kritik der Spieler, sondern ich habe selbst eine sehr gute Einschätzung, was eine dumme und was eine gute Idee ist. Was MM-X braucht, ist also jemand wie mich.

Und damit verzichte ich auf jedweden anderen Lösungsvorschlag.
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Original von Weltenmeister:
Was MM-X braucht, ist also jemand wie mich.

Bei NWC laufen gerade etwa 100 Leute rum, die dasselbe meinen und alle noch dazu 10-18 Jahre Berufserfahrung haben. Ich denke, die werden dass schon hinkriegen!

[/quote]Denn etwas ist verkehrt oder fehl am Platze wenn geflügelte Mäuse zeigen eine menschliche Fratze
-Theodor Roethke, "Die Fledermaus"
:evilwings:
Altbau

Beitrag von Altbau »

Original von Weltenmeister:
Ich sage es einmal so und deutlich - und versteht mich bitte nicht falsch oder schätzt mich überheblich ein!
Tu ich aber - was bleibt mir bei deinem `Vorschlag` sonst übrig?
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

Dann schreib einmal ein eigenes Konzept! So einfach ist das wirklich nicht und Rätsel sind ja nicht unbedingt das Hauptproblem.

Du sagst, dass du die Interessen der MM-Spieler kennst. Vermutlich kennst du nur deine und die der Forumbesucher, d.h. der eingefleischten MM-Fans, d.h. die Normal-MM-Spieler bleiben aussen vor.

Wenn du Interesse hättest, selbst mitzuwirken: Mittels dieses Forums läuft ein Fanprojekt. In "Might an Magic: Weitere" unter "Mox"(oder so ähnlich) kannst du deine Unterstützung anbieten.

Gruss, Sildariel[/quote]"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe."
Faszination über Glück.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ist immer leicht das zu sagen.
Wie die Leute die Die millionen schow schauen.
das hätte ich gewusst ja das ist ja kein Problem man siet sie den wenn sie dort sind öööö ääää kann ich Anrufen oder den cheat gebrauchen.

Ist schon schwierig so ein Rolo den kommt noch das jeder einen anderen Geschmack hat und das solte man den alles ins spiel mitdreinbringen was nicht get weil den zu komplex und den kommen die user wider und sagen es ist zu schwierig dieses Spiel und es Landet bei ebay.
Also an beste von allem ein bischchen man muss den eben kompromisse machen das es allen gefällt.

Den kommt eben die Kosten und die gerade jetzige sucht nach Shooter
und man Risiko nicht mehr eingehen kann.

Da haben die Shooter Progammnierer einfacher einfach geile grafik und ein 0denk Gameplay und weg in den verkauf die Zeitschriften geb dem sowiso 90% weils ein shooter ist ich schlafe garantiert bei jedem shooter nach 5-10 minuten ein und trascan.
Einzige ausname ist DukeNuke 3D das ich kommlett durchgespielt habe.[/quote]Lord Marc ein Trauriger Kleriker aus Jadame.
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo Weltenmeister,

wenn Du der "Weltenmeister" bist, den ich noch vom alten Forum her kenne, dass weiß ich zu Glück, wie ich Dein Post hier auffassen muss, obwohl mir ehrlich gesagt dann auch auffällt, dass es doch sehr kurz geraten ist, wenn ich an das alte Forum denke. ;)

Nimm es mir nicht übel, aber die von Dir getroffene Aussage, ist zum einen viel zu pauschal gehalten und zum anderen etwas übermütig. Ich habe von Dir bislang noch nichts gesehen, was den Schluss zulassen würde, dass Du besser bist als die Programmierer bei NWC.
[/quote]Mighty

Das letzte was stirbt, ist die Hoffnung!
-------------------------------
Erare humanum est (Irren ist menschlich)
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Golan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Fr 08.03.2002 - 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Golan »

Wir können uns viele sachen wünschen aber ob es je ein 10 teil geben wird und dan mit unseren wünschen das ist doch nur ein SCHÖNER TRAUM leider aber so ist es doch,und ich meine immer noch das MM6 der geilste teil wahr MM6 hat zwar nicht die hammer grafik und ist fehlerfrei aber ich weiß noch als es rauskam ,das spiel hat mich in einen ban gezogen ich habe tag und nacht gespielt und sogar mit mein besten freund gestritten wer recht hatte wie die Quest gelöst werden das wahren noch zeiten und bei den darauf folgenden teilen ist irgend wie der reitz nicht so groß gewesen wie bei teil 6 ,
& teil 9 ist für mich der schlechteste teil von allem leider kaum gegner auf den MAPS vorgegebender weg und immer das selbe bei den Quest Hole das von NPC A und bringe es zu NPC B naja ich bin zwar noch nicht durch aber ich finde die quest einfach scheiße

Es fehlt einfach ein Drachensand wo man sich an den Drachen und titanen & Hydrass aus toben kann ,und was unter aller sau ist ist das anzeigen von items in INF. das fenster von den ITEm ist so klein das man eine lupe brauch was auch schlechter ist als bei den anderen teilen das die gegner beutel liegen lassen das kann nerven wenn da 6 beutel liegen und jeder beutel hat irgend ein item drin dan kommt das schöne fenster hoch das ist absolut mist aber JEDER HAT JA ZUM GLÜCK SEIN EIGENDEN GESCHMACK UND DAS IST GUT SO

BYE GOLAN[/quote]Dumm ist der der Dummes Tut

[ Dieser Beitrag wurde von Golan am 02.05.2002 editiert. ]
Dumm ist der der Dummes Tut
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe ne super idee für dich !

such dir mal ein paar leute die das schwarze auge spielen , sei dann game master , dann kannst du dir rätsel , monster , umgebund und alles was du willst ausdenken :D :D

Hast du schon mal mm6 oder 7 gespielt mm6 hat ne richtig geile welt und mm7 ne richtig vernünftige story[/quote]_-*[Selbst in dem Hirn eines Vogels ist mehr wissen als bei denen die Heroes und Might and Magic nicht mögen]*-_
Benutzeravatar
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Sa 30.03.2002 - 17:17

Beitrag von thecrzone »

pffft. jeder fünftklässler kriegt bessere plots als die bei mm9 hin.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Gut Du bist jetzt einen Boss und Designer also:
Mache eine Story die allen Rollenspieler/Anfänger gefällt.

Mache es allen Spielern recht also vom anfänger bis zum Profi
den bedenke was einem Profi gefällt(400 skils verteilen und so) ist für einen Anfänger ne katastrove.
also so 10 Moduses für jeden Geschmack was den für jeden Modus ne eigene ebene die Grösse anderst andere Rätsel 10 gleiche Monster mit verschidenen TP zahlen und IQ grösser kleiner und anderst kämpfen ein Profi will ja nicht einfach draufhauen die Monster haut ab holt neue Leute.
Beim Anfänger solte nicht gerade 20 Kreaturen kommen.

Den der verkauf Vollfarben Heft für jede Sprache und alles Drum und dran.
Das für Läppische 45euro verkaufen mit dem muss Du dein Profi Programmierer bezahlen den Firmen sitz so um die 10000-40000 Euro pro Monat mit allem drum und dran.
Den die Externe Firma die die CD macht Bücher druckt ist auch nicht gratis alleine machen ist teurer weil Profi Grafiker/Drucker einstellen
musst.
Den der Beta Test muss man organisieren vom Anfänger bis zum Profi
muss das testen und das innerhalb 1-2 Monaten Du musst ja noch alles auswerten was da kommt ob gut oder schlecht.
den das Beta 30% den Anfänger modus umschreiben weil die anfänger immer noch nicht drauskommen.
Und 40% der Profis die Story Scheisse Finden also Story noch mals neu schreiben.

Den kommt die Frage haben wir eigentlich so viele Rollenspieler
und ob die Anfänger so was kaufen weil ja gerade jeder Shooter haben muss weil alles andere Langweilig ist.

Und ob ich meiner Leute Arbeitsplatz und der Firma Gefärden will.

Das kommt leider immer heufiger bei Firmen vor zuletzt wird Gedacht.

Na und inner einem Halben jahr rauskommen sonst bis Du mit deiner Firma Tod.[/quote]Lord Marc ein Trauriger Kleriker aus Jadame.
Gast

Beitrag von Gast »

Sir´Marc , deine rede hat mich zu tränen gerührt :D [/quote]_-*[Selbst in dem Hirn eines Vogels ist mehr wissen als bei denen die Heroes und Might and Magic nicht mögen]*-_
Karum
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Di 09.04.2002 - 21:14

Beitrag von Karum »

Nach den Entlassungen bei NWC in letzter Zeit glaube ich nicht, daß die überhaupt noch jemanden brauchen. Aber im Ernst: Ich denke daß es sich bei M&M IX um eine Reihe unglücklicher Zufälle handelt. :(
Die finanziell angespannte Lage war ja schon lange bekannt. Und ich vermute daß die Entlassungen schon länger vor Fertigstellen des Spiels feststanden. Vielleicht hat man deshalb das Spiel, sobald es halbwegs tauglich war, auf den Markt geworfen um Geld hereinzubringen und die Entwickler auf die Straße zu setzen.:rolleyes: Je eher desto besser.
Außerdem waren die Erwartungen nie höher als beim neunten Teil. Nach den Teilen 7 und 8 (die für viele als Add-On´s galten) sollte man einfach neue Akzente setzen. Auch versprach man sich durch die neue Grafik viel Verbesserung. Das Ergebnis kann man jetzt im Laden (für immerhin 45 €) kaufen. Und wieder einmal sind die Meinungen gespalten.:D ?( X(
Man kann es nie allen Recht machen und jeder Fan der Serie konnte nach Erscheinen eines Teils eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen vorsetzen und sagen: So und nicht anders. Man sollte nicht immer gleich so hart ins Gericht gehen. Ich denke, daß sich die Entwickler das Endergebnis auch anders vorgestellt haben.

Viele Grüße,
:bounce: [/quote]Die Menschen streben nach Gewinn,
doch besser ein Armer als ein Betrüger.
Die Menschen streben nach Gewinn,
doch besser ein Armer als ein Betrüger.
Gast

Beitrag von Gast »

gibt es eigentlich ein offizieles statement ob es überhaupt mm x geben wird? Also Heroes 5 wollen die auf jeden fall machen.......[/quote]_-*[Selbst in dem Hirn eines Vogels ist mehr wissen als bei denen die Heroes und Might and Magic nicht mögen]*-_
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Original von Karum:
Nach den Entlassungen bei NWC in letzter Zeit glaube ich nicht, daß die überhaupt noch jemanden brauchen. Aber im Ernst: Ich denke daß es sich bei M&M IX um eine Reihe unglücklicher Zufälle handelt. :(
Die finanziell angespannte Lage war ja schon lange bekannt. Und ich vermute daß die Entlassungen schon länger vor Fertigstellen des Spiels feststanden. Vielleicht hat man deshalb das Spiel, sobald es halbwegs tauglich war, auf den Markt geworfen um Geld hereinzubringen und die Entwickler auf die Straße zu setzen.:rolleyes: Je eher desto besser.
Außerdem waren die Erwartungen nie höher als beim neunten Teil. Nach den Teilen 7 und 8 (die für viele als Add-On´s galten) sollte man einfach neue Akzente setzen. Auch versprach man sich durch die neue Grafik viel Verbesserung. Das Ergebnis kann man jetzt im Laden (für immerhin 45 €) kaufen. Und wieder einmal sind die Meinungen gespalten.:D ?( X(
Man kann es nie allen Recht machen und jeder Fan der Serie konnte nach Erscheinen eines Teils eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen vorsetzen und sagen: So und nicht anders. Man sollte nicht immer gleich so hart ins Gericht gehen. Ich denke, daß sich die Entwickler das Endergebnis auch anders vorgestellt haben.

Viele Grüße,
:bounce:
Die Menschen streben nach Gewinn,
doch besser ein Armer als ein Betrüger.
[/quote]

Das wollte ich bei meinem Beitrag sagen.

Ich glaube das währen so 15 CDs mit 10GB Daten drauf um es allen gerecht zu machen.
Aber wiso kostet den das 200Euro und nicht 49Euro und wo ist das Handbuch dazu würden den die meissten sagen und es nicht Kauf.
[/quote]Lord Marc ein Trauriger HochElf Kampf Kleriker aus Jadame.
Gast

Beitrag von Gast »

Schau mal:

Bei uns im Saturn verkaufen sie Ultima 9 mit ner Stoffkarte(weltkarte aus stoff) , 3 dicken handbüchern , spielkarten und 2 cd´s für !!!!! 6,99€ !!!!! und die machen immer noch gewinn! Also hätte das mit dem Handnbuch echt nicht sein müssen[/quote]_-*[Selbst in dem Hirn eines Vogels ist mehr wissen als bei denen die Heroes und Might and Magic nicht mögen]*-_
Benutzeravatar
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Sa 30.03.2002 - 17:17

Beitrag von thecrzone »

aaaaaarghX( X( X( ja, komm, streu salz in meine wunden. rate mal, was ich damals noch für ultima 9 gezahlt hab... jaja... richtig...[/quote]Deutlichkeit ist eine gehörige Verteilung von Licht und Schatten.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
Gast

Beitrag von Gast »

Ja und ich habe damals auch für mm8 80 mark bezahlt und kann es jetzt für 10€ haben , das leider so[/quote]_-*[Selbst in dem Hirn eines Vogels ist mehr wissen als bei denen die Heroes und Might and Magic nicht mögen]*-_
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Nur zur Erinnerung!

Dies ist ein MMX-Forum.

Ich darf Euch also bitten, nicht zu weit vom Thema abzuschweifen.

Besten Dank im Voraus.
[/quote]Mighty

Das letzte was stirbt, ist die Hoffnung!
-------------------------------
Erare humanum est (Irren ist menschlich)
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
shadow
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: So 29.07.2001 - 16:03

Beitrag von shadow »

Ich fänds gut wenn man ein Preisausschreiben machen würde und jeder könnte sich Quests ausdenken und die besten kommen dann ins Spiel! shadow
[/quote]Nutze die Gunst des Tages,es könnte dein letzter sein.
Nutze die Gunst des Tages,es könnte dein letzter sein.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Original von Vogelhirn:
Schau mal:

Bei uns im Saturn verkaufen sie Ultima 9 mit ner Stoffkarte(weltkarte aus stoff) , 3 dicken handbüchern , spielkarten und 2 cd´s für !!!!! 6,99€ !!!!! und die machen immer noch gewinn! Also hätte das mit dem Handnbuch echt nicht sein müssen
_-*[Selbst in dem Hirn eines Vogels ist mehr wissen als bei denen die Heroes und Might and Magic nicht mögen]*-_
[/quote]

Naja ob da Origin noch was verdient ist zweifelhaft.
Den kommt das origin zu EA gehört und die haben ein paar miliönchen mehr
als 3DO/nwc

Das einzige was ich an Origin Hasse ist das sie Ultima Unterworld NICHT mit Teil 3 abgeschlossen haben.
Sie haben es als Trilogie angeprisen.;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

[/quote]Lord Marc ein Trauriger HochElf Kampf Kleriker aus Jadame.

[ Dieser Beitrag wurde von SirMarc am 06.05.2002 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“