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Verfasst: Do 09.05.2002 - 00:02
von Belice
Ich habe dank Eurer guten Tipps den Drachen doch noch ordentlich ausgeräumt. Dabei habe ich u.a die Hiebwaffe Manarus und deen Speer Einterjar (oder so ählich, kann leider meine Schrift nicht mehr so genau entziffern)erbeutet.
Jetzt zu meinen Fragen: bei Manarus steht unter Wirkung: +80ZP, von Großmeister, von Jaarb. Versteht das einer? 80 ZP ist klar, aber der Rest?

zu Einterja: Wirkung: Vampirisch, +10 KK, 10% Chance auf Wahnsinn pro Woche, 10% Chance auf - 30%TP pro Woche.
und jetzt meine Frage: hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ist Wahnsinn heilbar? Wie ist das mit den TP, sind die für immer weg, oder nur temorär? Und ist der Besitz der Waffe schon mit den genannten Risiken verbunden, oder erst der Gebrauch?
Wenn das so wäre, dann würde ich die Waffe nämlich schnell verramschen....


Wäre sehr dankbar für Antworten!

Verfasst: Do 09.05.2002 - 11:08
von marc
von grossmeistern heisst, du bekommst 3 fähigkeitspunkte für in diesem falle hiebwaffe hinzu, von jajarb +30 magie.
den speer hatte ich auch, habe ihn allerdings nicht genutzt, da gibts doch deutlich interessantere artefakte in der drachenhöhle, wollte das risiko auch nicht eingehen.
gruss vom marc

Verfasst: Di 06.08.2002 - 18:12
von Selene
Hallo an alle !

Mal ne andere Frage zu Artefakten :
Hat überhaupt schon mal jemand son ganzes Set zusammengekriegt und stimmen dann die Angaben, wie z.B. + 10 auf alle Resistenzen bei gesamtem Set oder andere ??????


Gruß Selene
?(

Verfasst: Di 06.08.2002 - 19:06
von JOGERA
Hallo

Wenn mich die Alzheimer noch nicht hat, ist folgende Auswirkung richtig:

von Experte (+1 zu der Fertigkeit)
von Meister (+3 zu der Fertigkeit)
von Großmeister (+5 zu der Fertigkeit).

Von der Version des Vampirs gibt es drei Varianten:
1/3 eines erfolgreichen Schadenstreffer bei einem Gegner wird in Lebenspunkten demjenigen übertragen der diese Waffe trägt (leechen).

Des Vampirs der Meditation: hier wird 1/3 zu Zauber/Mana-Punkten übertragen.

Des Vampirs ... (fällt mir jetzt nicht ein) wird 1/3 zu Lebens- + Mana-Punkten übertragen.
Der letzte Zusatz ist äußerst praktisch bei Kampfmagier aller Art, sei es Paladin, Lich, Priester etc., und vor allem, es füllt sich sehr schnell auf. Voraussetzung man trifft etwas!

Wahnsinn: Einerseits macht man normalerweile mehr Schaden damit, andererseits gibt es Tempel, Zauber: "Göttlicher Eingriff", Zauber: "Reinigen" (Meister/Großmeister!), Zauber: "Übertragung". Ob es Heiltränke für Wahnsinn gibt, müsste ich nochmals nachsehen.

JOGERA
:smokin:

Verfasst: Do 08.08.2002 - 04:32
von JOGERA
Hallo Selene

In Bezug auf die Set-Artefakte kann ich mittlerweile was berichten.

Im Moment habe ich die Söldner- und die Priester-Set komplett. Vom Paladin fehlt mir noch 1 Teil und vom Lich 2 Teile. Aber die werde ich auch schon noch auftreiben. Somit kann ich dies vorerst nur vom Priester-Set bestätigen, Söldner hab ich keinen.

Die Werte scheinen auf, obwohl der Zusatz "+10 zu den Fertigkeiten" nicht auf die richtigen (Lern-)Fertigkeiten zutrifft, sondern auf die Attribute.
Wahrscheinlich ist hier eine falsche Übersetzung oder im Script ein falscher Zusatz eingestellt. ?(

Was mich am Paladin-Set stört ist sein Zwei-Hand-Schwert. Habs lieber mit Schwert und Schild. Zudem hätte ich mehr Aussagetext bei Skill Klinge (GM) gehabt, denn das was hier hier steht, gleicht einer Verspottung. Bei GM-Klinge hätte man ja es dem M-Speer gleichmachen können - in einer Hand haltbar.

Habe jetzt alle 6 Clans vereint, alle Subquest (außer Reliquie, die wartet immer noch in meinem Inventar ;( auf dass sich der Abt erbarmt) erledigt, alle 12 Beförderungen absolviert und die eigene Quest- und Map-Seiten auf den neuesten Stand gebracht. :rotate:

Hab ja jetzt 2 Wochen Urlaub bis der Kriegsrat zusammentrifft und den werde ich Drangheim verbringen. Da wird die "Kluft der Toten" komplett auseinander genommen und alles genau untersucht. Diesmal gibt keine Flucht aus dem Grab der 20 Mumien - und auch nicht für die dort "Lebenden". ;D

JOGERA
:smokin:

Verfasst: Do 08.08.2002 - 05:35
von camper
Hi Jogera,

Du brauchst keine 2 Wochen zu warten, bis der Kriegsrat zusammentrifft.
Du kann nach einer Übernachtung direkt dorthin marschieren. Wenn Du willst.

Verfasst: Do 08.08.2002 - 12:15
von Selene
Hallo,

@Jogera
bei dem Abt kannst du lange warten, der erbarmt sich nicht (lach), das ist ein Bug im Spiel, der mit dem neuen Patch dann behoben sein soll (lt. den Aussagen der Patcher hier im Forum).

Die machen sich wirklich große Mühe.
Ich werd dann nochmal ein neues Spiel anfangen, mit Waldläufer, Priester, Magier und Lich, ich freu mich schon.

Gruß Selene:dance1:

Verfasst: Do 08.08.2002 - 12:29
von faxerobert
@Selene,

ich kann Dich beruhigen die Reliquequest funktioniert mit dem neuen Patch ohne Probleme habs mehrmals getestet.

Gruss Faxerobert :dance1:

Verfasst: Do 08.08.2002 - 13:18
von Selene
@ Faxerobert

Das klingt ja großartig, danke ihr lieben.


@Jogera

Das mit dem Klingen-GM des Paladin hab ich auch nicht verstanden, warum der dann kein Zweihandschwert einhändig schwingen kann,
ich les da immer nur "Fertigkeit variabel je nach Klasse".

@all

Weis jemand, wo man da nachschauen kann, welche variablen Fertigkeiten das dann je nach Klasse sind ?


Gruß Selene ?(

Verfasst: Do 08.08.2002 - 23:22
von DonQuixote
Hi Selen,

ich konnte das Lich und das Priesterset zusammenbringen und auch das Gladiatorenset kann nur sagen die Aufwertung funktioniert nur zum Teil die schon angesprochene +10 auf die Ferigkeiten gibt es nicht.

Resistenzen und Attribute haben bei mir funktioniert.

Ich würd auf jeden FDall sagen es lohnt sich.
Ich glaube die Panzerrrüstung für eden Lichi ist RK 40

Das Set für den Gladiator fand ich nich so doll...

Don