Seite 1 von 2

Verfasst: Di 21.05.2002 - 09:26
von Cassie
Also ich habe noch mal ne dumme Frage:
Wozu sind eigentlich diese Kämpfe in der Arena gut??
Ich schaffe es nämlich nie am Sonntag in Burg Ironfist zu sein.
Verpasse ich da viel??

Greetinx, Casiie

Verfasst: Di 21.05.2002 - 09:45
von SoerenS
noe nicht wirklich :)
lass es einfach sein, es geht ohne auch sehr gut, nur wenn du zufaellig mal sonntags in burg ironfist bist und nicht auf zeit spielst, kannste ja der arena mal n besuch abstatten , aber erwarte nicht zu viel , die preisgelder wurden mal wieder recht bescheiden gehalten ...

Verfasst: Di 21.05.2002 - 09:58
von Psycho
Aber man bekommt immer so schöne Auszeichnungen wenn man es geschafft hat...

Und eine Herausforderung ist sie auch, vor allem bei sehr hohem Level (140+), wo alles mit goldenen Drachen vollgestopft ist :D

Aber ansonst - ausprobieren kannst du es ja. Übernachte einfach in Burg Ironfist bis Sonntag und dann kämpfe in der Arena.

mfg

Psycho

Verfasst: Do 23.05.2002 - 17:15
von Erfing
Du kannst dort schon mal den Arena-Kampf üben -
für mm7!
:lol2:

Erfing

Verfasst: Do 23.05.2002 - 19:51
von Kaddirrh
Ich habe die Arena - Kämpfe in erster Linie immer nur zum Geldverdienen gesehen. Mit zunehmender Spieldauer gibts da aber bessere Möglichkeiten

:))

Aber das gemeine Volk brauch seine Spiele

Verfasst: Fr 24.05.2002 - 00:07
von Shadow-of-Iwan
ja in mm6 is die arena leider nur begrenzt brauchbar, in mm7 gibts dann aber nen auftrag, bei dem du kämpfe in der arena gewinnen mußt...das macht dann auch spaß weil was dahinter steckt :D

Verfasst: Fr 24.05.2002 - 20:55
von Rezeguet
Tja Arena war schon cool aber nur zur Gaudi.

Apropos ich hab die ungepachte version gespielt
und wenn ich mit meinen lev 188 helden rein bin is mir das
spiel abgestürzt weiß da jemand Rat?

Verfasst: Sa 25.05.2002 - 00:18
von Shadow-of-Iwan
das einfachste wär natürlich einfach den patch draufpacken und schauen was passiert, entweder liegts daran oder es is n speicherfehler...
oder mal ne woche später versuchen (das wird aber nix bringen denk ich)
anosnsten kann ich dir auch nich weiterhelfen hatte das problem noch nich...

Verfasst: Sa 25.05.2002 - 15:49
von Rezeguet
Tja hab in meiner Naivität gedacht die Arena sprengts vor lauter
Drachen mmmh...

und ist mim patch eigentlich der halle des feuerlords bug behoben??
des wär nämhlich ein grund sich den draufzuschmeißen

weiß jemand rat??ß

Verfasst: Sa 25.05.2002 - 20:33
von Cassie
Hi,
was meinst du mit dem Feuerlord Bug???
Soweit ich weiß, ist der Bug eher positiv, weil man unendlich Erfahrung kriegen kann. Habe ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich bisher immer nur mit Patch gespielt habe.
Greetinx, Cassie

Verfasst: So 26.05.2002 - 00:05
von Shadow-of-Iwan
normalerweise is die arena dann auch voller goldener drachen, aber die hätten ja dann alle nur einen hp :)) wär ja lahm und erfahrung würdest du für die biester auch nich bekommen...
wegen der bugs: ich glaub der patch behebt so ziemlich alles an bugs, auch den mit dem feuerlord...

Verfasst: So 26.05.2002 - 00:43
von Khamul
Der Patch 1e behebt folgendes:
Kopiert von der Downloadseite von Frank ;)

Version 1.1e behebt folgende Fehler:


Es ist nicht länger nötig, die Cyrix Hilfsprogramme (686_P.exe,
cpuiden.exe) auszuführen, um MM6 auf Cyrix-Systemen spielen zu können.

Man erhält nun jeweils die richtige Anzahl von Erfahrungspunkten,
wenn man ein Monster getötet hat (auch Minotauren).

Im Dungeon "Kontrollzentrum" kommt es nun nicht mehr zum Absturz, wenn
man die Proklamation lesen will.

In Schloß Darkmoor sind nun alle Textzeilen deutsch.

Das Rätsel in Burg Alamos ist "entschärft" worden und sollte
nun lösbar sein.

Nördlich von Neu Sorpigal gibt es eine Insel, auf der sich Ghariks
Schmiede befindet. Dort gibt es ein Haus, in dem ein NPC mit dem Namen
"(null)" wohnt. Will man diesen NPC anheuern, stürzt das Spiel ab.
Dieser Bug ist behoben, der NPC heißt Orville Corvair und läßt
sich anheuern.

Der Schlüssel in Ghariks Schmiede - Wenn die zum Schlüssel
gehörige Tür geöffnet wurde und das Dungeon gesäubert
wurde, wird sich die Tür nicht mehr öffnen lassen. Dieser
Fehler tritt nicht mehr auf und in Spielen, in denen er bereits aufgetreten
ist, läßt die Türe sich jetzt wieder öffnen.

Twillens Statuen - Die Wolfsstatue wurde vom Podest der Adlerstatue
angenommen und die Adlerstatue von Podest der Wolfsstatue. Außerdem
wurde der Standort des Drachenpodestes falsch angegeben. Das wurde berichtigt.
In Spielen, in denen bereits die Wolfsstatue auf das Adlerpodest oder die
Adlerstatue auf das Wolfspodest gestellt wurde, kann diese Aufgabe trotzdem
beendet werden.

Der Seher beschafft die Zauberspruchrolle `Ritual des Nichts` jetzt
korrekt wieder. Wenn Du die Rolle verloren hast, bringt der Seher sie zurück.

Der Feuerlord verleiht unendlich viele Erfahrungspunkte und der Obelisk
unendlich viel Gold. Das wurde berichtigt. Außerdem kann man jetzt
keine `zusätzliche` Sherell mehr finden. Die Probleme mit den Suchaufträgen
zur Beförderung zum Groß- oder Erzdruiden wurden beseitigt.

Die Informationen, die man erhält, wenn man über den Fähigkeiten
Lernen, Stab und Keule rechtsklickt wurden berichtigt.

Probleme mit den Zaubersprüchen Verzaubern, Geteiltes Leben, Sternenexplosion,
Goldfinger, Meteorregen und Armageddon wurden behoben. Ein Bug im Zusammenhang
mit den Zaubersprüchen Goldfinger und Verzaubern wurde korrigiert.

Die Autonotes im Zusammenhang mit dem Aufenthaltsort der Speicherkristalle
und Winston Schezar wurden korrigiert. Der Suchauftrag `Das Dritte Auge`
wird jetzt aus dem Suchauftrags-Buch gelöscht, wenn der Suchauftrag
abgeschlossen wurde.

Probleme mit Attributen, die durch bestimmte Objekte einen Wert
von über 60 erreichen, wurden berichtigt. Charaktere mit
`zu hohen` Werten verursachen keinen Crash mehr.

Die Gegenstände "Der Wucht" und "Der Erholung" funktionieren jetzt
korrekt.

Verschiedene Probleme mit dem Interface wurden beseitigt, einige davon
verursachten unerwartete Abstürze.

Einige unbedeutende Text und Grafikfehler wurden berichtigt.

Einige CD-Rom Laufwerke konnten CD 2 nicht lesen. Das wurde in dieser
Version berichtigt.

Der Punktestand wird nun endlich korrekt angezeigt, und es ist kein
zweiter Patch dafür mehr nötig.

Es gibt noch weitere Änderungen die der Patch mit sich führt, diese sind meines Erachtens allerdings wenger wichtig und die behobenen Bugs oben sind doch auch schon recht zahlreich.

Verfasst: Mi 12.06.2002 - 15:34
von Chwanito
Bei mir kommt es in der Arena zum Absturz, wenn ich auf dem Gebieter-Level kämpfen will?( . Is das ein Bug, oder eventuell ein Savegame-Fehler?;(

:dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2:
Chwanito

Verfasst: Mi 12.06.2002 - 16:02
von Psycho
Das ist ein Bug, der mit zu hohem Level auftritt. Wird leider auch mit Patch nicht behoben. Aber einige untere Klassen müssten noch funktionieren :) .

Verfasst: Mi 12.06.2002 - 16:16
von Chwanito
@ Psycho: Die anderen Kampfklassen tun's, bis zu welchem Level kann man noch als Gebieter kämpfen?

...wollte halt nur auch mal nen Gebieter-Sieg bei den Auszeichnungen dabei haben;(

:dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2:
Chwanito

Verfasst: Mi 12.06.2002 - 16:25
von Psycho
Das weiß ich leider nicht, da ich kein Buch führe aber bis Level 100+ sollte es mindestens gehen :) . Die Gebieterklasse schafft man aber am leichtesten mit Level 1 und Bögen, da dann nur Bürger und Magierlehrlinge auftauchen.

Verfasst: Mi 12.06.2002 - 16:39
von Chwanito
@Psycho: thanx:D

...werde es beim nächsten mal testen.

:dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2:
Chwanito

Verfasst: Mi 12.06.2002 - 19:29
von Ephirnion
@Psycho......das mit den Bürgern und den Magierlehrlingen wusste ich noch gar nicht. Wär bestimmt lustig, wenn ich es mal ausprobiere.

:)) Ziemlich lustig, wenn man sich vorstellt schon auf Level 1 einen Gebieter-Arenakampf bestanden hat.;D ;D

Verfasst: Mo 17.06.2002 - 12:57
von Halx
Ich habe dann mal noch ne blödere Frage: Wo zur Hölle ist denn diese blöde Arena?? Kommt man da über die Teleporter vor der Burg hin???
Einmal bin ich da nämlich so in level2 versehentlich rübergelaufen.. konnte da aber nicht mehr feststellen wo ich war, weil ich da nach 2 sekunden tot war...

:shock1:

Verfasst: Mo 17.06.2002 - 13:07
von Delta
Nein, der Teleporter bringt dich nur an eine andere Stelle der Landkarte Burg Ironfist.
In die Arena gelangst du per Kutsche immer Sonntags von *grübel* Ich glaub Neu Sorpigal aus... könnt auch woanders gewesen sein... Ei, und das mir I)
Aber das weiß sicher jemand anders.

Gruss Anni