Daggerfall - Schwimmen?

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Daggerfall - Schwimmen?

Beitrag von SirWinston »

Ich hab bei Daggerfall gleich als erstes einen Auftrag angenommen, wo ich schwimmen muß. Das Problem: Mein Held hat noch nicht mal das Seepferdchen! D.h. die Schwimmfähigkeit beträgt z.Zt. 6%. Wenn ich versuche ins Wasser zu gehen bleibt mein Held halt einfach stehen.
Gegenstände komplett ablegen bringt nichts. Wann/wie ändert sich das?

Und außerdem an die Programmierer, Ihr Logiktiere: Wie kann es sein, daß ich ganz am Anfang des Spiels gleich Schiffbruch erleide und dann zum rettenden Ufer schwimmen kann ?( :)). Fall von schwerer Amnesie oder was?

Edit: So, wir haben den 20.04.2011 und ich habs jetzt raus mit dem Schwimmen :D Das Ganze liegt daran, dass ich Daggerfall unter Windows XP gespielt habe. Und XP ist halt zu schnell und da kann das Programm bestimmte Bewegungen nicht verarbeiten. Wie ich festgestellt habe sind das z.B. Schwimmen, Springen, rückwärts bewegen, Klettern. Könnt ihr unter XP vergessen. Aber es gibt ja Hilfe: Das Programm läuft absolut einwandfrei in der Dos-Box. Das erstemal Installieren ist etwas aufwändig, dafür funktionierts dann umso besser. Bei Bedarf sucht mal nach dem Daggerall Almanach.
Zuletzt geändert von SirWinston am Mi 20.04.2011 - 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kurze Arme, keine Kekse!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ne Frage hab ich auch noch um nicht ein neues Thread zu öffnen mach ich hier.

Wie Hackt man auf die Monster ein mit k get nicht mit maus gets auch nicht.
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

[quote]
Original von SirMarc:
Ne Frage hab ich auch noch um nicht ein neues Thread zu öffnen mach ich hier.

Wie Hackt man auf die Monster ein mit k get nicht mit maus gets auch nicht.
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Puhhh, Daggerfall ist ja EWIG her bei mir, leider.
Ich weiss noch, dass es auch voll das Drama war bis ich das mit dem Schwimmen rausfand *grübel*

1. Irgendwo muss doch die Einstellung sein, welche Tasten du mit welchen Befehlen belegen kannst. Schau da mal nach.

2. Ohne Gewähr - versucht mal die EINFG & ENTF Tasten - für rauf und runterschwimmen.

Sag bitte Bescheid wenn du es rausgefunden hast. Würdem ich jetzt doch interessieren ...
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Axel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 07.05.2002 - 12:11

Beitrag von Axel »

Es ist zwar schon lange her, aber ich meine mich erinnern zu können, daß Du nur in tiefen Gewässern irgendwelche Tastenkombis brauchst, also zum (auf-)tauchen. Jedenfalls hatte ich einige Dinge damals recht 'billig' trainiert:
- Schwimmen in den kleinen Teichen der Städte
- Zaubern durch etrem billige eigens zusammengeschusterte Sprüche.
Dadurch gehen die Werte recht gut hoch, auch wenn der Charakter anfangs recht schenll ausgepowert ist.

Gruß
Axel
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“