MM 6: enroth -spiel auf zeit

Hier findet Ihr Spieleberichte einzelner Spieler zur Might & Magic-Reihe (read-only)

Moderatoren: Thies, mara

Gesperrt
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hi Soeren,
noch mal eine Frage: Pennst du bei dem Spiel auf Zeit eigentlich (virtuell meine ich) oder musst du immer Schwäche heilen machen?

CU, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

@cassie noe, mein kleriker kann nix ausser heilen ..
fuer den rest gibt es tempel ...


wir denken , es ist an der zeit, die erfahrung auch in faehigkeiten
umzumuenzen ...
dementsprechend schmeissen wir beide lehrer raus und suchen uns einen
haendler ( achtung +6 handel, nicht +4 !!) und einen betrueger ...
mit denen gehts auf nach burgironfist, wo wir uns sogar bis level 31
ausbilden lassen koennen 8o
das training hat alles in allem nur 65k gekostet, die party hat also
noch 85k gold ... ein huebsches suemmchen ...
gehen sir zur skillpointsverteilung :

soeren steigert koerper bis auf 12 und licht bis auf 11
stahli steigert 6.sinn auf 4 und schatten auf 15
kerni steigert dolch auf 4, reparieren auf 7 und schatten auf 14
denny steigert schatten auf 16 ( deshalb bekam er auch tag des schutzes)


auf nach mist und kerni wird experte im reparieren ...
dann nach silver cove : soeren wird meister der koerpermagie und
gleichzeitig auch experte der lichtmagie
dann gehts nach blackshire: alle hexer werden experte der schattenmagie
dann nach free haven und kerni ist endlich dolchexperte und darf wie die andren auch 2 dolche gleichzeitig im kampfe fuehren
dann gehts nach kriegspire und alle trinken aus dem brunnen ..
danach nach white cap und und kerni beherrscht das reparieren meisterhaft ..
zu guter letzt nach neu sorpigal und stahli wird experte im 6.sinn
auch heilen wir uns wieder und sind ready fuer noch schwerere kaempfe :)

so, die beiden npc`s haben ihren dienst getan und werden wieder entlassen ..
und wir suchen uns wieder 2 lehrer ...
etliche reloads spaeter - wir finden natuerlich nur 15`er lehrer hrmpf - ist auch das erledigt ..
auf gehts nach free haven , beid er gelegenheit liefern wir auch gleich sherell ab, ihr freund zeigt sich dankbar .. die beiden sind gleich in den hinteren dunklen raum verschwunden .. naja, wir wollten nciht stoeren und dachten uns, dass es hier doch viele monster gibt, die uns bestimmt viel spass bereiten koennten :)
um 11:08 am betreten wir dann die dragonenfestung ...
mit schrappnell und verbesserten kampfwerten dank stunde der kraft geht es irgendwie ziemlich einfach ...
nur die veteranen sind nervig, da sind andauern unsre ausruestung zerschlagen, aber gluecklicherweise haben wir ja jetzt nen reparaturmeister ;)
dann finden wir in einer kiste den dolch modred ..
da kerni als wassermeister unser wichtigster hexer ist, bekommt er den dolch...
in neu sorpigal verkaufen wir schnell nochmal den gefundenen ramtsch und machen uns dann auf den weg zum grab von etric dem verrueckten ...
um 4:39 pm betreten wir eben dieses ...
die geister und skelette werden problemlos niedergeknueppelt ..keine gefahr ..
die liche koennen den schrappnellen nichts entgegensetzen und sind ebenso schnell von der bildflaeche verschwunden ...
unter einem der liche muss etric mit dabei gewesen sein, jedenfalls finden wir beim fleddern einen totenkopf auf dem etric steht ?( ...
um 8:10 pm ist auch dieser dungeon geschafft ...
na dann machen wir doch mal schnell die kanalisation, die ja auch noch leegeraeumt werden muss ...
kurz vor 1 am ist die kanalisation leergeraeumt .. nochmal sage ich gerne, dass ich diese rennerei hasse, ich bekomme jetzt schon angst vor alamos ...
wir statten dann der schattengilde einen kurzen besuch ab und kaufen 3mal armageddon und 2mal drachenhauch( obwohl wir dieses wohl nie benutzen werden) ..
armageddon wollen wir auch gleich mal ausprobieren, schliesslich brauchen wir ja einen schlechten ruf, ansonsten will der lehrer im paradiestal uns nicht weiter helfen, unsre schattenfaehigkeiten auszubauen ...
wir sprechen insgesamt 6mal armageddon in blackshire aus, es soll sich ja auch gleich lohnen :D
unser ruf ist beruechtigt, auf nach paradiestal ...
unsre 3 hexer sind nun schattenmeister, doch zurueck nach blackshire ...
wir beleben nach und nach jeden buerger wieder .. es dauert ein bissl, sollte aber doch gemacht werden ...
nach ner weile ist das erledigt, da noch zeit bis sonnenaufgang uebrig ist, wollen wir ein bisschen mit den magiern und schuetzen in free haven spielen :D
puentklich zum sonnenaufgang haben wir alle vernichtet, ausser die paar schuetzen im norden noerdlich vom fluss, aber die werden gleich besucht ...
erstmal heilen wir uns neu sorpigal, das mana war wieder alle ..
gleichzeitig spenden wir solange geld, bis unser ruf wieder achtbar ist ...
wir machen die probe aufs exempel und betreten einmal burg ironfist ...
waere wir noch in ungnade , wuerden wir sofort in den kerker geworfen, aber es passiert nix, gut so :)
dann besuche ich die letzten 3 :)) ( ick idiot, die haette ich auch noch geschafft) schuetzen in free haven ..
danach geben wir den schaedel an und ein andrer mann schenkt uns den dolch modred ...
wir bekommen sogar noch geld dafuer, dass wir was geschenkt bekommen :hammer:

so, fuer heute ist genug, man hat ja schliesslich noch was vor !:)

aber noch ein kleiner char-uberblick :
  • soeren: keule 4 experte; koerper 12 meister, licht 11 experte; handel 7 meister
  • stahli: dolch 4 experte; schatten 15 meister; erkennen 7 meister; 6.sinn 4 experte
  • kerni: dolch 4 experte; wasser 12 meister; schatten 14 meister; reparieren 7 meister
  • denny: dolch 4 experte; luft 4 meister; schatten 16 meister; falle 7 meister

to be continued ....
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Für was steigerst du überhaupt die Waffenbeherrschung? Man braucht ja sowieso nur Zauber ;) .
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

aehm, die habe ich fuer die ersten 30 level gebraucht ..
ansonsten waere das durchknueppeln um einiges schwerer geworden und haette wesentlich mehr zeit gekostet ;)
ausserdem verschwendet man bis experte nicht gerade viel skillpoints ;)
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Und wie wirst du die Gebiete Paradiestal, Drachensand und Einsiedlerinsel säubern? Mit Blaster geht es meiner Meinung nach am schnellsten, daher würde ich zuerst die Blaster aus dem Kontrollzentrum holen.
Benutzeravatar
Maid_in_Not
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Fr 22.03.2002 - 08:50

Beitrag von Maid_in_Not »

Hmmm,
wenn ich mir das alles so durchlese bist du doch um einiges schneller als ich :P , vieleicht sollte ich doch mal daran arbeiten Mannis Weg zum Wassermeister in 11 Tagen zu meistern :D .
Maid

Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug.

Jean-Paul Sartre
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

[quote]
Original von Psycho:
Und wie wirst du die Gebiete Paradiestal, Drachensand und Einsiedlerinsel säubern? Mit Blaster geht es meiner Meinung nach am schnellsten, daher würde ich zuerst die Blaster aus dem Kontrollzentrum holen.
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Maid_in_Not
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Fr 22.03.2002 - 08:50

Beitrag von Maid_in_Not »

Hey SoerenS,

wie hältst du es eigentlich mit Q im Tempel der Schlange machst du den auch platt? Und wenn ja, mit welchen Level?
Maid

Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug.

Jean-Paul Sartre
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Q wird natuerlich auch platt gemacht und zwar mit dem momentanen level, also 31 ...
heute gibt es keine fortsetzung .. hatte einfach keinen bock :D
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

so, die beiden npc`s haben ihren dienst getan und werden wieder entlassen ..
und wir suchen uns wieder 2 lehrer ...
etliche reloads spaeter - wir finden natuerlich nur 15`er lehrer hrmpf - ist auch das erledigt ..
In Kriegspire wohnt ein Lehrer +15 und ein Lehrer +10. Da Du dort sowieso ein Leuchtfeuer hast, kannst Du auch die von dort anheuern, man spart sich den Reload.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

hm ,ja, hast recht ...
aber ich habe mich schon so an das reloaden und die staendige frustation und die darausfolgenden sauftouren am abend .. aehm meine natuerlich frustbewaeltigung durch intensives lernen .. gewoehnt, dass ich daran nicht mehr gedacht hatte ...
naja, vielleicht habe ich noch das alte im kopf, da ich ja nochmal nach einsiedlersee und sweet water muss ( was ja wieder den pfadfinder + spurensucher verlangt) und ich danach wieder die lehrer haben will , aber eigentlich ist es muell, da ich ja dann keine lehrer mehr brauche ...
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
SWOTL
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:36
Wohnort: Münster (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von SWOTL »

Hallo SoerenS,

ich hätte gerne mal gewußt, wie Du das hinbekommst.
Dir bleiben doch kaum Skillpoints für "Fallen entschärfen", "Erkennen" oder "Reparieren".
Wie kommst Du dann an die guten Schatzkisten ran, oder läßt Du die einfach stehen?
Erkennen und Reparieren muß doch über kurz oder lang auch sein.

Von "Meditation", "Kondition" und "Lernen" mal ganz abgesehen.
Wenn die 3 Eigenschaften nicht ausgebildet werden, fehlen Dir doch auch wichtige ZP und TP,
oder liege ich da falsch?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Signaturen wiederholen sich . . . Signaturen wiederholen sich . . .
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

aehm, falle, erkennen, reparieren bin ich doch schon meister ?(

meditation und kondition brauche ich nicht ...
kondition bringt bei nem hexer so gut wie nix ..
ok, meditation wuerde schon was bringen, da ich aber so oder so immer leuchtfeuere ist es dann auch wurscht ...

aso, morgen komme ich aus zeitgruenden nicht zum spielen ..
und ab do bin ich weg und komme erst montag wieder, also ist ne fortsetzung fruehestens naechsten dienstag moeglich ...
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Di 30.04.2002 - 06:56
Wohnort: Halle

Beitrag von Kaddirrh »

Hi SoerenS

:D :D :D :D :D :D

Mit MM9 nicht glücklich gemacht und angestachelt von deinem Artikel Spiel auf Zeit habe ich mir dann doch noch mal MM6 vorgenommen. In vier Nächten ohne Schlaf habe ich dann versucht das Möglichste zu machen.
Es war mein 6. kompletter Durchlauf mit dem Versuch die sagenumwobenen 20 Tage anzugreifen.
Die Party war deiner ähnlich , 2 Kleriker und 2 Hexer.
Wobei ein Kleriker als Schattenmeister fungierte und der andere als Heiler und Lichtmeister. Ein Hexer Oberguru Luft und einer Feuer. Alle Nebenaufgaben wurden konsequent vernachlässigt. Es sei denn ich brauchte dringend Kohle. Es wurde ätzend viel gespeichert und geladen und nur einmal trainiert. Ein Bein stand immer im Tempel von Neu Sorpigal.

Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Kaddirrh Hohepriester L52
Talimee Hohepriesterin L52
Seburius Erzmagier L52
Kerrigan Erzmagierin L52

Zeit zur Rettung Enroths: 0 Jahre, 0Monate, 26Tage

Punkte: 718260

Also Ziel nicht ganz erreicht, aber ich bins zufrieden.
Jetzt kann ich beruhigt in Urlaub fahren, da ich MM sowieso erst mal 4 Wochen nicht sehen kann.

Wenn du Montag weiter machst wünsch ich dir viel Spass beim Zocken. Ich bewundere, daß du dabei noch Tagebuch führen kannst. Das würde mir den Nerv ziehen. Es ist auch so sackig genug.

Gruß Kaddirrh



:dance1: :dance1: :dance1: :dance1:
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
Benutzeravatar
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24.04.2002 - 12:43
Wohnort: Castle Gobs
Kontaktdaten:

Beitrag von Ribannah »

Original von SoerenS:
der geschwindigkeitsrekord liegt -glaube ich - bei 20 tagen *manni ruf* ...
aber wir hatten schonmal ausgerechnet, was das minimum sein muesste ...
moment, da rechne ich mal schnell ...
1 tag reisezeit fuer jeweils sumpf, kriegspire, alamos, einsiedlersee, sweet water ( drachensand per teleporter aus n.s. zaehlt nicht dazu)
das macht minimum 5 tage reisezeit ...
dazu kommen dann noch die orte , wo man tp hinkommt ...
fuer andauernde tormeister anheuern fehlt das geld, es sei denn man benutzt das nwc ...
also mit npc anheuern und nwc nutzen koennte man das spiel in vielleicht 6 , ich wuerde eher sagen 7 tage schaffen , dann aber nur mit durchrennen und vieeeeel glueck ...
The fastest time to complete the game is 5 days.
http://home.hccnet.nl/g.den.broeder/rib ... ictory.jpg

No cheats, zero visits to the NWC dungeon.


Zuletzt geändert von Ribannah am Sa 08.06.2002 - 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

Wie ist das möglich? Level 1-Helden, 1,000,000 Punkte und die ganzen Aufträge erfüllt. Wie geht das?

Sildariel
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24.04.2002 - 12:43
Wohnort: Castle Gobs
Kontaktdaten:

Beitrag von Ribannah »

If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

Ich habe kurz Seomans Lösung überflogen und sie scheint zeitlich zu stimmen. Dennoch scheint es mir unmöglich, mit Level eins sich durch Varns Grab zu kämpfen und sei es mit noch so guten NPCs, Waffen und Zaubern.

Sildariel
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Stopp!!

Ich hab mir die Lösung jetzt noch nciht durchgelesen, aber schon theoretisch ist das nicht möglich ... und zwar aus folgendem Grund: Kartenüvberquerungen dauern 1 Tag (Pfadfinder, und Spurensucher oder so), man braucht aber folgende Überquerungen unbedingt um die Hauptaufträge zu erfüllen:

Ironfist
Sumpf der Verdammten
Kriegspire
Einsiedlerinsel (der Teleporten in Fh Kanlisation funktioniert bei mir nur non Einsiedler NACH FH und nicht umgekehrt)
Sweet Water
Allverseuchte Gewässer

Das macht nach Adam Riese 6 Zage für überquerungen ... alle anderen Städte sind per Portalmeister oder Teleport (Drachensand) zu erreichen.

Ich habs mal in 15 Tagen mit einmal trainieren geschafft und mich dabei chon ziemlich ins Zeug gehaun.

Weiterer Punkt: Die Tempel haben doch von 2 bis 5 Uhr nachts geschlossen und auf Level 1 ists doch ziemlich schwer bis eher unmöglich das ganze Spiel zwischen 10.00 und 12.00 (nur ein Tag) zu schaffen, und selbst wenn man einen Tag länger brauchte (12 Uhr Grenze überschreiten), haben die Tempel zu und die Heilquellen sind doch auch irgenwann erschöpft, oder???


Also, ich habe erhebliche Zweifel an 5 Tagen, werd mir das ganze aber gleich mal durchlesen.


Gruß
Alex
Einar heitar pylsur med öllu
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

Anscheinend hat Seoman niemals trainiert. Auch hat er nicht verschiedene Bugs ausgenutzt. Leider will ich mich nicht mit dem Englisch abmühen und schau' mal, was Alexander so herausfindet.

Kann auch sein, dass in der Englischen Version noch alles etwas anders ist, die Trainingszeiten und so.

Sildariel
Faszination über Glück.
Gesperrt

Zurück zu „Might & Magic Stories“