Ideen und Vorschläge

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Was mir schon bei Fate 1 gefehlt hatte war eine Anzeige für die Traglast. Gerade bei zarte Geschöpfe ;) :D wird sich das Gewicht schnell negativ auswirken. Ne Anzeige wenn die Charaktere beeinflußt werden und wenn sie überladen sind würde mir sehr helfen. :D

Eine zweite Sache die es schon bei Fate 1 gab:
Wenn man mit voller Party ein Charaktere zur Aufnahme überredet wurde automatisch eine neue Party gebildet.
Das wäre diesmal auch wieder gut. :P
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 515
Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
Wohnort: In den Schänken der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aridan »

Autsch. der arme Charakter den mal in Chaoslabyrinth Level 3 aufnimmt und dann alleine in die Heldenhalle lafen müßte
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Aridan hat geschrieben:Autsch. der arme Charakter den mal in Chaoslabyrinth Level 3 aufnimmt und dann alleine in die Heldenhalle lafen müßte
In Level 3 werden doch keine Charaktere generiert.
Sie müssen doch auch nicht alleine zurücklaufen. Die sollen stehen bleiben bis ne Party wieder da ist um ihn aufzunehmen.
Organisation halt.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

bei voller party wäre auch ein automatischer transport ind die nächste heldenhalle nicht schlecht...könnte man ja so einrichten, daß das ein paar tickets kostet (wie n teleporter halt) olaf hatte sowas glaub ich schon mal in erwägung gezogen...aber ne neue party wär auch erstmal ne lösung...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Fr 04.10.2002 - 15:12
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

Beitrag von Diamon »

@Xajorkith

es gibt doch unter dem Charakterbild eine Anzeige ob man überladen ist oder nicht.

mfg

Diamon
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:ähm...wo denn erna? ich seh immer nur die momentane, aber nicht die maxmale..es sei denn man rechnet sie sich über rasse/gewicht aus...
Du hast recht shadow, da hatte ich mich unglücklich ausgedrückt ?(

Man belade seinen Char. so lange, bis die rote Lampe aufleuchtet und schon hast du max. Traglast ;)
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:---snip---
...könnte man ja so einrichten, daß das ein paar tickets kostet (wie n teleporter halt) olaf hatte sowas glaub ich schon mal in erwägung gezogen...aber ne neue party wär auch erstmal ne lösung...
Kannst du doch auch machen, falls du ein Belaris- oder Fluchtstein übrig ist.
Kostet halt einiges :)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Warum eigentlich nicht einen der Kämpfer dazu abstellen, die "Flaschen" ;) nach Hause zu bringen und dort in der Heldenhalle unterzubringen? Das ist bestimmt kostengünstiger, die können ja sicher nen Teleporter benutzen, also hat man auch diese Kosten in Tickets.

Dass Männer immer so fürchterlich bequem sein müssen... :unschuldig: :bussi:

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Cassie hat geschrieben:Warum eigentlich nicht einen der Kämpfer dazu abstellen, die "Flaschen" ;) nach Hause zu bringen und dort in der Heldenhalle unterzubringen? Das ist bestimmt kostengünstiger, die können ja sicher nen Teleporter benutzen, also hat man auch diese Kosten in Tickets.

Dass Männer immer so fürchterlich bequem sein müssen... :unschuldig: :bussi:

Greetinx, Cassie
Ein Charakter dafür abstellen? ?(
Spiel mal erstmal ein bißchen weiter. Wenn du dann im Chaoslabyrinth Level 2 zu einer bestimmten Gilde willst und unterwegs laufend Charaktere zum Aufnehmen erscheinen - dann reden wir mal weiter da drüber.
Ein Kämpfer würde da wahrscheinlich garnicht durchkommen.
Will jetzt nicht sagen weil er zu schwach wäre, aber wenn da ein paar Jungs kommen die immer Viecher herbeirufen kann er die garnicht alle totschlagen.
Das Frauen immer so fürchterlich unbedacht daher reden müssen ... :lol2: :evil: :evil6: :D :unschuldig: :bussi:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 515
Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
Wohnort: In den Schänken der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aridan »

Eine Conjuress eignet sich hervorragend zum Charakter wegbringen. SO mach ich es zumindest. Conjuress neue Party->Zielpunkt setzen->Charakter aufnehmen->Ausgang Zaubern->Aus der Stadt Laufen->Ausganz Zaubern->In Belaris Charakter in Heldenhalle stellen-> Zielsprung->Wieder Party anschließen
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hi zusammen,

das gehört hier zwar nicht direkt hin, a´ber mal eine Frage zur Gruppen zusammen Führung?

Wie funzt das? I)
Aridan hat geschrieben:Eine Conjuress eignet sich hervorragend zum Charakter wegbringen. SO mach ich es zumindest. Conjuress neue Party->Zielpunkt setzen->Charakter aufnehmen->Ausgang Zaubern->Aus der Stadt Laufen->Ausganz Zaubern->In Belaris Charakter in Heldenhalle stellen-> Zielsprung->Wieder Party anschließen

Hab es bis jetzt nicht geschaft. Dumm anstell?? :unschuldig:

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Hallo faxerobert,

das Problem hatte ich durche ein Versehen (falscher Klick) auch mal. Habe, glaube ich, damals Olaf angeschrieben, der mit dann erklärte, das eien einfach Partyzusammenlegung in F2 nicht möglich sei.

Also Du must dann wohl oder Übel die Chars aus der 2. bzw. jener Party, die Du auflösen wilst, entlassen und sie dan mit der andren Party wieder aufnehmen. Anders geht es, soweit ich weis, leider nicht.
Übrigens: Man kann bei der 2. bzw weiteren Pary auch den Partyführer entlassen. Um Ihn dan mit der andren Party dann aufzunehmen. Habe es extra vor 2-3 Minuten selbst probiert.
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Aridan hat geschrieben:Eine Conjuress eignet sich hervorragend zum Charakter wegbringen. SO mach ich es zumindest. Conjuress neue Party->Zielpunkt setzen->Charakter aufnehmen->Ausgang Zaubern->Aus der Stadt Laufen->Ausganz Zaubern->In Belaris Charakter in Heldenhalle stellen-> Zielsprung->Wieder Party anschließen
Jup Adrian. Aber du mußt erstmal so eine 'hochlevelige' Conjuress haben - oder überhaupt eine.
Ich bin beim siebten Tag und hab schon über 230 Charaktere in den Heldenhallen abgestellt. Das heißt für mich, ich muß sowieso in jedem Fall etwa die hälfen zu Fuß erledigen. (Jetzt kommt mir bloß keiner mit den Steinen).

Transferieren von Charakteren:
Es geht nicht! Noch nicht. Das wird vielleicht später nochmal eingebaut. Je nach Olafs Zeitplan.

Im Moment geht das nur über den Umweg Charaktere zu entlassen.
Das heißt sie stehen dann wieder in der Gegend rum.
Dann kann man sie mit einer anderen Party wieder aufnehmen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hi zusammen
Xajorkith hat geschrieben:

Im Moment geht das nur über den Umweg Charaktere zu entlassen.
Das heißt sie stehen dann wieder in der Gegend rum.
Dann kann man sie mit einer anderen Party wieder aufnehmen.
Dann hab ich ja eine zweite Party wenn auch nur mit einen Char der will auch schlafen und essen oder?

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

faxerobert hat geschrieben:Hi zusammen

Dann hab ich ja eine zweite Party wenn auch nur mit einen Char der will auch schlafen und essen oder?

Gruss Faxerobert :winken:
Nein, wenn du die Charaktere entlässt ist das keine Party mehr.
Die Charaktere stehen dann auch sichtbar auf der Automap herum.

Was anderes ist es wenn man eine neue Party bildet. Das kennst du ja allerdings schon.

Charaktere die in der Gegend herumstehen brauchen nicht beköstigt zu werden im Gegensatz zu denen welche in einer nicht aktiven Party sind.
Ist eine nicht aktive Party allerdings in einem Hotel untergebracht, dann braucht man sie auch nicht mehr zu beköstigen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Xajorkith hat geschrieben: Was anderes ist es wenn man eine neue Party bildet. Das kennst du ja allerdings schon.

Charaktere die in der Gegend herumstehen brauchen nicht beköstigt zu werden im Gegensatz zu denen welche in einer nicht aktiven Party sind.
Ist eine nicht aktive Party allerdings in einem Hotel untergebracht, dann braucht man sie auch nicht mehr zu beköstigen.
Mal mir auf die Sprünge helf.

Hab eine zweite Party, die Führungperson kann doch micht entlassen werden, oder lieg ich hier falsch.

Zweite Party allso ins Hotel schicken und nicht abhollen.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

faxerobert hat geschrieben:Mal mir auf die Sprünge helf.

Hab eine zweite Party, die Führungperson kann doch micht entlassen werden, oder lieg ich hier falsch.

Zweite Party allso ins Hotel schicken und nicht abhollen.

Gruss Faxerobert :winken:
Nur die Führungsperson der ersten Party kann nicht mehr entlassen werden.
Früher hatte ich mich da mal verklickt was zur Folge hatte das 'Game Over' kam. Tja ohne ein Charakter spielt es sich halt schwer.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

In diesem Thread wurden etliche Posts gelöscht, die extrem vom Thema abwichen !!
Antworten

Zurück zu „Fate 2“