Ideen und Vorschläge

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Genau :D

Die fast "Ultimative" Waffe ;D
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

naja...so ultimativ fand ich sie gar nicht...wo genau soll denn das ultimative liegen?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 515
Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
Wohnort: In den Schänken der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aridan »

Ich finde die ultimative waffe ist neben den Warlords sicherlich ein guter Magier. Die Götzenklinge finde ich auch sehr gut
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 515
Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
Wohnort: In den Schänken der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aridan »

Zwei Dinge

1.) Wäre es machbar das Lager zwecks besserer Übersicht in Waffen/Rüstungen/..../Gegenstände/Tränke zu unterteilen. Ich blättere immer 40 Seiten oder so um an meine Zauber... zu kommen. Also die Dinge die mit Z beginnen

2.) Prima wäre es, wenn man innerhalb des Inventars auch die dinge von einem Slot in einen anderen transferieren könnte ohne vorher alles an einen zweiten zu übergeben und dann wieder zurück
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich hab da auch mal wieder ne kleine idee...hafen meinte mal zu mir, daß es doch schade ist, daß die pentagramme im elysium nichts bewirken...

hier nun mein vorschlag:
man könnte es doch so einbauen, daß sie etwas NEGATIVES bewirken (z.b. verfluchen oder sonstwas) man aber dafür irgendetwas nütliches dort findet...
oder man baut ne falle ein wie auch immer...im prinzip haben diese dann einen anderen effekt und einmal kann man dann halt was nützliches finden...ansonsten muß man diesen speziellen eben aus dem weg gehen (z.b. durch andere farbe kenntlich machen oder so...oder auch nicht :evil6: )
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Bin auch für eine Möglichkeit, mit der man seine Gegenstände ordnen kann, mein Inventar ist mir eh immer zu klein, da ich alles behalte um tauschen zu können. Ich such mir ständig einen Wolf, wo den wieder die Zauberfrösche, Astralkugeln, Zauberblumen, Giftkugeln.... sind und das bei momentan 8 Chars, alle anderst belegt... I)

Nach der inzwischen erfolgreichen Verwendung der Tastatur, das , was mir noch am meisten fehlt.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Man kann ja bekanntlich alles zerreden :D
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:ich hab da auch mal wieder ne kleine idee...hafen meinte mal zu mir, daß es doch schade ist, daß die pentagramme im elysium nichts bewirken...

hier nun mein vorschlag:
man könnte es doch so einbauen, daß sie etwas NEGATIVES bewirken (z.b. verfluchen oder sonstwas) man aber dafür irgendetwas nütliches dort findet...
oder man baut ne falle ein wie auch immer...im prinzip haben diese dann einen anderen effekt und einmal kann man dann halt was nützliches finden...ansonsten muß man diesen speziellen eben aus dem weg gehen (z.b. durch andere farbe kenntlich machen oder so...oder auch nicht :evil6: )
Wenn es so wäre wie würde man dann verhindern, dass man nicht ein Charakter drüber jagt der eigentlich nicht zur Party gehört.
Ich habe zufällig gerade eine Level 3 Diebin rumstehen die ich nicht mehr anfasse. Dafür wäre sie optimal geschaffen. :D

Da dran müßte man also noch was verändern oder was anderes ausdenken.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

guter einwand...man könnte das negative ereignis ja auf sämtliche party ausdehnen...na gut man kann vorher alle anderen entlassen und dann wieder aufnehmen aber ich glaub das is bissel sehr auwendig oder?
wenn man konsequent ist könnte man es auch auf ale gefundenen chars ausweiten *Gggg* wär mal was anderes ;)
oder man baut ne schadensfalle ein...auch ne möglichkeit...und zusätlich noch nen fluch oder so...dann ist man gezwungen mit ner halbwegs vernünftigen party da reinzugehen...

warn nu mal so paar ideen ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Kaffern
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 09.03.2003 - 15:37

Beitrag von Kaffern »

Hallo

Nach mehreren Wochen Fate2 spielen möchte ich hier auch mal was von mir hören lassen.
Habe hier ein paar gesammelten Ideen und Fragen aus drei Wochen Fate2 spielen, die ich jetzt einfach mal in die Runde werfe.

Als alter Sammler und Jäger würde es mir gefallen wen das Lagerhaus wie das Charakter Inventar aufgeteilt währe.

Kann man es einbauen das man beim kaufen auch auf das Inventar der Charaktere zugreifen kann?
Würde mir das Ausrüsten erleichtern, sonst heißt es bei mir immer rein in den Laden, raus und wider rein.

Das Automap ist gut, verlauf mich aber trotzdem immer. Ist da was in Planung?

Das einzige große Problem das ich habe ist, wie schaffe ich es das meine schwachen Zauberer nicht jedes mal bei einem Nahkampf als Grabstein enden?
Bin ein großer Freund einer laufordnung, wie in den alten Spielen wo Charaktere in der dritten Reihe nicht im Nahkampf kämpfen mussten/konnten.

Spielt eigentlich jemand mit mehreren Partys?
Trennen geht ja gut nur die Party wider zusammenführen ist etwas umständlich, kann man das nicht so Handhaben, das wenn zwei halbe Partys in ein Hotel gehen, automatisch wider eine einzige wird?

Einige der Fragen wurden schon einmal gestellt, hab aber noch keine aussagekräftige Antwort gelesen.
Ein Thread in dem steht was bereits in Planung ist könnte einen Teil der Fragen für alle Zeit beantworten.

Adee
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Hallo Kaffern,

was das mit dem Sterben der Magier betrift, da habe ich leider auch meine Probs. Bin es sonst auch mehr so gewöhnt gewesen das die weiter Hinten stehen und nichts abbekommen. Also ich sehe halt zu das die Feinde nicht nah genug rankommen. Also vorher schon tot casten, schiessen oder werfen. Und immer viel ausruhen am Anfang. Also Magie Punkte aufladen. Und sobald ich genug Geld habe, werde ich halt die Magiekundigen als erstes mit Rüstungen ausstatten.

Was die Partyfunktionen betrift, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, so war das mit den mehren Party und Partysplitting von Olaf nicht gezielt programmiert/erdacht worden, sondern hat sich mehr so nebenbei ergeben. Und es ist auch ungewiss ob da was gemacht wird bzw. ob Er das verbessern wird/will. Hoffe ich wiedergebe hier jetzt nichts falsches, aber ich selbst habe es also so in Erinnerung.
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Kaffern hat geschrieben:Hallo

Nach mehreren Wochen Fate2 spielen möchte ich hier auch mal was von mir hören lassen.
Habe hier ein paar gesammelten Ideen und Fragen aus drei Wochen Fate2 spielen, die ich jetzt einfach mal in die Runde werfe.

Als alter Sammler und Jäger würde es mir gefallen wen das Lagerhaus wie das Charakter Inventar aufgeteilt währe.

Kann man es einbauen das man beim kaufen auch auf das Inventar der Charaktere zugreifen kann?
Würde mir das Ausrüsten erleichtern, sonst heißt es bei mir immer rein in den Laden, raus und wider rein.
So läuft es bei mir auch ab. :))
Das Automap ist gut, verlauf mich aber trotzdem immer. Ist da was in Planung?
Nicht das ich wüßte. Aber das Verlaufen gibt sich sehr schnell. Da läuft du über zig Ebenen ohne nachschauen zu müssen.
Das einzige große Problem das ich habe ist, wie schaffe ich es das meine schwachen Zauberer nicht jedes mal bei einem Nahkampf als Grabstein enden?
Bin ein großer Freund einer laufordnung, wie in den alten Spielen wo Charaktere in der dritten Reihe nicht im Nahkampf kämpfen mussten/konnten.
Ich bin da Fernkämpfer. Kein Gegner kommt an mich heran ohne zu sterben. Und wenn es doch mal so sein sollte gibt es Gegenstände und Zauber die die Gegner beschäftigen. :lol2:
Spielt eigentlich jemand mit mehreren Partys?
Trennen geht ja gut nur die Party wider zusammenführen ist etwas umständlich, kann man das nicht so Handhaben, das wenn zwei halbe Partys in ein Hotel gehen, automatisch wider eine einzige wird?
Das mit der Partyführung ist noch nicht abgeschlossen. Das wurde erstmal nur zusammengezimmert damit es überhaupt erstmal geht.
Gerade diese Sache ist programmtechnisch ziemlich aufwendig, so das Olaf dieses immer wieder hinausgezögert hat.
Gibt aber auch zig Sachen die wichtiger sind. Fate 2 ist ja noch lange nicht fertig.
Einige der Fragen wurden schon einmal gestellt, hab aber noch keine aussagekräftige Antwort gelesen.
Ein Thread in dem steht was bereits in Planung ist könnte einen Teil der Fragen für alle Zeit beantworten.

Adee
Ist sicherlich nicht verkehrt. Nur leider ist es immer wieder so, dass man schnell vom Thema abkommt und dann dort ganz was anderes besprochen wird.
Vielleicht eröffnet Olaf ja mal so ein Thread.
Also die Schifffahrt ist in Planung. :D Mehr ist aber noch nicht geschehen, außer das ich ein paar Bilder zusammengekramt habe.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Kaffern
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 09.03.2003 - 15:37

Beitrag von Kaffern »

Danke für die Tipps, aber sich nur auf Fernkampf zu spezialisieren ist eigentlich nicht die Lösung die mir vorschwebt. Ich habe eine ziemlich bunte Gruppe, die sich auch recht wacker im Fernkampf schlägt das ist nicht das große Problem.
Das Problem ist mehr das es jedesmal ein Glücksspiel ist wenn man eine Treppe runter, oder durch eine Tür geht. Trifft es die Kämpfer kein Problem, trifft es meine Zauberer – Grabstein.
Man kann natürlich immer die Schwachen draußen warten lassen, während der Rest erst mal den Weg freimacht, das ist aber erstens recht umständlich, und zweitens nicht der Sinn einer Party, finde ich.

Zum Automap meinte Olaf einmal das er es so Umbauen kann, das man die Karte Scrollen kann.
Kein ja und kein klares nein, sondern nur das es viel Arbeit ist.

Ach ja das gleiche hat er auch schon mal zu einer Party Formation gesagt.

Dann habe ich nie wider was davon gehört.

Adee
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Zum Thema Automap:
lt. Olaf ist eine scrollmap sehr aufwendig zu programmieren und wird erst zum schluss (evtl nie) realisiert werden.
Bzgl. der des Partywechselns.. siehe oben...

Zum letzten, Olaf kann sich z.Z. nicht kontinuierlich um Fate 2 kümmern.
Fate 2 ist für ihn ein Privatprojekt, also müssen wir uns alle gedulden....
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Mit Fernkämpf meine ich nicht nur Fernkampf. ;)

Geht auch gar nicht. manche Gegner lassen sich nicht im Fernkampf besiegen. Bei mir ist ne Kriegerin und ne Ritterin dabei.
Es gibt auch Nahkampfwaffen die eine größere Reichweite haben.
Ansonsten laß die Gegner heran und dann muß der Gegner vor seiner nächsten Aktion tot sein.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!

Für diese Fälle empfehle ich eine schnelle Ninja und einen sehr schnellen Errin Ritter.

Beide kommen bei mir grundsätzlich vor allen anderen und vor meinen Gegnern zum zug... alle Monster die dann meinen Magiern wirklich gefährlich werden könnten (Monter auf 0 m killt der Ritter, wurfgewaltige Gegner metzelt meine Ninja mit Wurfgeschoßen, Pfeilen oder Gegenständen nieder) sind dann tot bevor sie reagieren können. Meine Magier bleiben am Leben.

Einfache Sache... gute Wirkung.

Klar ist eine sehr ausgeglichene Partie sehr schön... meist aber auch sehr tot... :D

Bei mir ist schon seit ein paar Spieltagen keiner mehr gestorben... auch nicht in Vindara oder der Monsterhöhle... der einzige Grund warum überhaupt noch welche den Grabstein sehen ist, wenn ich wiedermal in eine Falle laufe die meine Valkyrie nicht findet (hab keinen Dieb dabei) und ich den Fallendetektor wieder zu Hause vergessen habe... :))

Viele Grüße!

Lord_Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 515
Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
Wohnort: In den Schänken der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aridan »

Hey Lord, bei den Fallen hilft eine Conjuress mit ihrem 2 Zauber

Und bei mir sterben grundsätzlich Leute in den Tieferen Leveln der Monsterhöhle. Die kommen ab Level 5 sogar vor meinem Wizard(stufe 35) dran. Wenn man dann ne treppe runterläuft stehen was weiß ich vor einem und hauen alle zuerst drauf. Bei mir läßt sich sterben nicht vermeiden
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kaffern
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 09.03.2003 - 15:37

Beitrag von Kaffern »

Nun ja meine Erzmagier, Mönch, Ritterin, Valkyrie und Diebin halten auch recht gut durch.
Mit denen habe ich allein den Untergrund geräumt.

Conjuress, Klerikerin, Enchantress sind mehr mein Problem die halten max. einen halben Schlag aus.
Hab mir auch schon überlegt auf sie zu verzichten, und durch Gegenstände zu ersetzen, mal testen.

Hab halt gerne „das Leben angenehmer mach Zauberer“ dabei.
Werde dann mal meine Party mehr auf reine Zerstörer umgruppieren.

Adee
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

@ Kaffern, meine Conjuress hat mit den Feinden keine Probleme. Du solltest evtl mal schauen, in welcher Partyzusammenstellung die anderen spielen......
oder auch einmal im chat mit anderen Gedanken austauschen....

Auf jedem Fall befindet sich Fate 2 noch im Anfangsstadium der Programmierung und auch der Story.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

erna hat geschrieben:Auf jedem Fall befindet sich Fate 2 noch im Anfangsstadium der Programmierung und auch der Story.
naja...so ganz der anfang vielleicht nicht mehr, hm? *ggg* also wenn ich mal überlege wie es aussah als ich angefangen hab...der unterschied ist gewaltig...:))
aber stimmt schon...@kaffern wir würden uns freuen dich auch mal im chat begrüßen zu dürfen ;) bist herzlich eingeladen :D (und alle anderen natürlich auch!)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Aridan hat geschrieben:Hey Lord, bei den Fallen hilft eine Conjuress mit ihrem 2 Zauber

Und bei mir sterben grundsätzlich Leute in den Tieferen Leveln der Monsterhöhle. Die kommen ab Level 5 sogar vor meinem Wizard(stufe 35) dran. Wenn man dann ne treppe runterläuft stehen was weiß ich vor einem und hauen alle zuerst drauf. Bei mir läßt sich sterben nicht vermeiden
HI Aridan!

Danke für den Tip, aber von der Conjuress halte ich nicht viel. Die Fallen die meine Valk nicht aufdeckt sind so vereinzelt, daß ich sowas wie eine Conjuress nicht brauche...

In der Monsterhöhle Level 5 war ich mit meiner aktuellen Partie noch nicht, aber mit einer alten Partie (alle über Level 50) war das kein Problem... nur eine Tote... und auf meine Nymphe kann ich da eh verzichten... :D

Das einzige was mir etwas zu schaffen macht ist, daß diese Partie dann auch keinerlei Antimagie mehr hat und getroffen wird. Normalerweise haben da auch alle einen AntiMag Wert von weit über 250 (ist der mindeste Wert bei meinem Mörder).

Viele Grüße!

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Antworten

Zurück zu „Fate 2“