Was ich gern hätte...

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Toxxic
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Do 21.03.2002 - 07:19

Beitrag von Toxxic »

Nur was mir grad so einfällt.
-Einen Mutiplayer bei dem man Kampagnen spielen kann. Also richtig epische Schlachten mit oder gegen andere Spieler.
-Beim Gebäudebau in der Stadt einige Gebäude die richtig pervers Geld kosten. Irgendwie hat man in Homm , egal welcher Teil, immer irgendwann soviel Geld dass man nicht weis was mit tuen.
-XXL Karten, oder noch besser: Kartengenerator mit frei wählbarer Kartengröße.
-Die Möglichkeit eroberte Burgen zu zerstören, oder optional nur einzelne Gebäude. Könnte so aussehen: 1 Gebäude pro Runde, Abrißkosten sind die Hälfte der Baukosten.
-Die Möglichkeit Minen zu zerstören.
-Mehr Restriktion in den Klassen. Magiebegabte sollten vor allem Magieskills ausbauen, Kämpferklassen mehr auf dem kämpferischen Pfad bleiben.
-Eine Art Kampferfahrung für Monster.Durch Erfahrung werden sie stärker oder bekommen Eigenschaften. Dieser Effekt sollte bei niedrigen Kreaturen stärker bei höheren schwächer sein. Dies soll die unteren Monster zum späternen Spielverlauf nicht so bedeutungslos machen und es stoppt die "Kanonenfutter" Technik.
Das wsren meine ersten Gedanken, mach mir mal die Tage mehr Gedanken drüber heehe.
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Also ich wünsche mir das man die Monster in der Burg wieder aufrüsten kann. zb. Golem... denn kann man kaufen, aber man kann einen zusatzgebäude an dr golemfabrik bauen und dadurch, zb. Gold Golem kaufen die stärker sind, also wie bei homm3. denn bei homm4 ging das glaube nicht. ?(
Mr_Gee
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: So 10.03.2002 - 11:59

Beitrag von Mr_Gee »

Ich hätt gern ne ordentlich K.I.
So ist heroes 4 gähnend langweilig...leider


MfG Mr_Gee
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Mi 10.07.2002 - 06:42

Beitrag von nekoelschekrat »

mal ein paar wirklich neue kreaturen.vielleicht auch sowas wie ne mechanische stadt,wo man die drachengolems rekrutieren könnte.
und mal wieder etwas mehr auswahl,was die kreaturen angeht.finde die auswahl bei h4 doch arg eingeschränkt.
Bild
Benutzeravatar
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: So 31.03.2002 - 17:41
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Grauwoelfin »

Was ganz bescheidenes:

Wenn ich vor Beginn der Karte mehrere Spielernamen eingebe, möchte ich mit der Tabulator- Taste weitergeleitet werden, um Spielernamen zu ändern oder neu einzugeben!
Benutzeravatar
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: So 31.03.2002 - 17:41
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Grauwoelfin »

sorry- hatte Wurstfinger und einen Doppelpost verursacht...
Zuletzt geändert von Grauwoelfin am Mi 10.07.2002 - 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Also, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt unbeliebt mache

Aber: Meiner Meinung nach könnte Heroes 5 mit einer besseren Grafik aufwarten. Ich bin sowohl von MM9 als auch HOMM 4 in Punkto Grafik enttäuscht

;(
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Bhaal
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 14.07.2002 - 10:47

Beitrag von Bhaal »

Toxxic ich muss sagen, deine Ideen sind wirklich erstklassig!!

Vor allem würde mir die Kampferfahrung für Monste rgefallen, das wäre ein tolles Rollenspielelement!!!
Benutzeravatar
SirPatrick
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 82
Registriert: Di 26.03.2002 - 14:23

Beitrag von SirPatrick »

Ich hätte gerne Folgendes:
- Benutzersteuerung gegenüber HOMM4 verbessern (d.h. die Namen von Helden unter Ihrem Bild zu sehen sind, man automatisch zu dem nächsten Helden weitergeleitet wird sobald einer keine Movement Points mehr hat, Stadtnamen unter deren Bildern auftauchen)

- Die KI muss wirklich verbessert werden....der Computergegner verkriecht sich bei mir immer in seinen Städten....macht unheimlich viel Spass ;(

- Das Icon für den Phönix bitte abändern (Der Phönix ist kein Huhn oder Küken) ;)

- Das Klassensystem für die Helden weiter ausbauen (Ansatz in HOMM 4 ist wirklich gut...muss aber weiterentwickelt werden)

- Mehr Taktik im Kampf (Funktionen wie verschanzen, einbuddeln, auf Angriff des Gegners warten und dann gezielt zurückschlagen, ohne Rücksicht auf Verluste attackieren,gibt bestimmt noch mehrere Sachen

Das wars erstmal....vielleicht fallen mir beim Durchspielen von HOMM4 noch ein paar Sachen ein
SirPatrick



"Den Sieger erkennt man am Start - den Verlierer auch"
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Das möchte ich:

- weniger Bugs als bei Heroes4
- kürzere Wartezeiten auf Patches und Updates
- mehr Monster vorallendingen aufrüstbar wie bei Heroes 3
- mehr Stadttypen
- mehr Schwierigkeitsgrade und Einstellmöglichkeiten
- Kapitol wie bei Heroes 3 wegen chronischem Geldmangel

Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein aber demnächst mache ich wieder
Vorschläge.

MFG

Jens

"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
magictrunks
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19.07.2002 - 08:27
Kontaktdaten:

Beitrag von magictrunks »

das sind echt tolle vorschläge für eine fortsetzung (wenn überhaupt noch eine fortsetzung kommt). also wenn ich ganz ehrlich bin mir taugt weder die grafik von mm9 noch von homm4. das ist echt schwach. außerdem müsste man die kreatueren wieder aufstufen dürfen. was auch scheiße ist, ist das man kein kapitol bauen kann, dass bei feindlicher einnahme zerstört wird (wenn der gegner auch ein kapitol hat). ist zwar gut dass jede kreatur spezialeigenschaften hat, aber irgendwie müsste es doch einrichtbar sein, dass das sich mit dem aufstufen entwickelt. usw.

naja auf jeden fall gebe ganz offen zu, dass ich und paar kumpels viel lieber das 3er spielen, weil des einfach viel besser gemacht ist, als das 4er.

gruß

magictrunks:smile:
Von ihm, dem Überbringer von Ruin, Chaos und Zerstörung, sagt man, er sei ein schrecklicher Fluch für Land und Mensch, selbst wenn er nur auf der Durchreise ist.
"Er der Magictrunks"
Benutzeravatar
magictrunks
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19.07.2002 - 08:27
Kontaktdaten:

Beitrag von magictrunks »

ach ja bevor ich es vergesse? wer findet auch noch das es viel zu wenig kreaturen und schlößer gibt? würde mich mal interessieren...:dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2:
Von ihm, dem Überbringer von Ruin, Chaos und Zerstörung, sagt man, er sei ein schrecklicher Fluch für Land und Mensch, selbst wenn er nur auf der Durchreise ist.
"Er der Magictrunks"
Benutzeravatar
magictrunks
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19.07.2002 - 08:27
Kontaktdaten:

Beitrag von magictrunks »

hallo nochmal.

ich weiß dass ich mich mit der aussage vielleicht total unbeliebt mache, aber eines finde ich echt genial bei homm4. undzwar dass die helden selber mitmischen dürfen und auch sterben können. das find ich echt klasse. aber was ich an den helden nicht so gut finde ist, dass kämpferklassen weniger ausgebaut werden könne als magierklassen. das spiel heißt doch might and magic oder? dann sollten auch genausoviele kämpfereigenschaften erlernbar sein, wie bei den magiern....

blessed be

magictrunks:smokin: :smokin: :smokin: :smokin:
Von ihm, dem Überbringer von Ruin, Chaos und Zerstörung, sagt man, er sei ein schrecklicher Fluch für Land und Mensch, selbst wenn er nur auf der Durchreise ist.
"Er der Magictrunks"
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: So 12.05.2002 - 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Berserki »

Original von magictrunks:
ach ja bevor ich es vergesse? wer findet auch noch das es viel zu wenig kreaturen und schlößer gibt? würde mich mal interessieren...:dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2:
Hi,
ich finde das es zu wenig Kraeturen und Schlößer gibt :(
Mein Lieblingssmilie.... :)
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: So 12.05.2002 - 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Berserki »

So ein Mist!!!! ..... jetzt habe ich meinen ersten Doppelpost verursacht :( ....
also, was hier mal stand, ist in selber Form oben nachzulesen :)
Zuletzt geändert von Berserki am Sa 20.07.2002 - 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Lieblingssmilie.... :)
Benutzeravatar
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18.05.2002 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von elleshar25 »

Original von magictrunks:
hallo nochmal.

ich weiß dass ich mich mit der aussage vielleicht total unbeliebt mache, aber eines finde ich echt genial bei homm4. undzwar dass die helden selber mitmischen dürfen und auch sterben können.
Wieso solltest Du Dich damit unbeliebt machen ? Ist wirklich eine Klasseidee, die auch ein Nachfolger haben sollte
Original von magictrunks:
aber was ich an den helden nicht so gut finde ist, dass kämpferklassen weniger ausgebaut werden könne als magierklassen. das spiel heißt doch might and magic oder? dann sollten auch genausoviele kämpfereigenschaften erlernbar sein, wie bei den magiern....
Dann mach mal ein paar Vorschläge, was Dir bei den Kämpfern abgeht. Der thread heißt ja "Was ich gern hätte..." ;)
Im übrigen glaube ich, das die Charentwicklung gegenüber den Vorgängern schon reichlich ausgefeilter ist. Mehr davon würde es vielleicht zu sehr komplizieren. Aber da lass ich mich gern eines besseren belehren.


Kleine Anmerkung: Du kannst immer, wenn Dir zu einem eigenen Post noch was einfällt, die edit-funktion nutzen. Das erspart mehrere Posts untereinander. :)
Benutzeravatar
magictrunks
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19.07.2002 - 08:27
Kontaktdaten:

Beitrag von magictrunks »

hi @ elleshar

danke für den Tip mit dem Edit. :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2:
Von ihm, dem Überbringer von Ruin, Chaos und Zerstörung, sagt man, er sei ein schrecklicher Fluch für Land und Mensch, selbst wenn er nur auf der Durchreise ist.
"Er der Magictrunks"
BrunoB
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Mo 24.06.2002 - 09:26

Beitrag von BrunoB »

- ich haette gerne ne "Immer schlafen" Funktion:
manchmal wenn man an wichtigen positionen ne armee positioniert muss man staendig beim rundenende die laestige meldung wegklicken das da noch welche zu moven sind !
- frueher konnte ich in der Koenigreich uebersicht einfach und schnell kreaturen kaufen OHNE in die stadt zu muessen, das fehlt jetzt arrrggghh
- warum gibt es keinen markt mehr ? :( man kann jetzt immer sofort einen markt benutzen ! SCHADE !
- normale monster/kreaturen sollten auch traenke benutzen koennen ! Tragen koennen se diese ja auch ...
- dann sollte man einen auto move einfuehren. Wenn man am unteren Eck steht, und will ins obere Eck (ohne karawanen) muss man immer den Helden anclicken und ihm sagen "geh" nerv ... es sollte so sein:
* runde beginnt
* er springt zum ersten helden, der nicht schlaeft, und keine route hat, oder eine route die innerhalb der runde zu ende ist.
* dann springt er mit z.b. TAB auf den naechsten helden der obere kriterien erfuellt.
* am ende springt er zu helden die noch im Move sind
* dann druecke ich Zug beenden und er macht alles Moves fertig. passiert noch was, kann er halt nochmal abbrechen.
- nochwas ? ja endlich mal mehr als nur text zur story untermalung

was ich nicht mehr vermissen will:
- karawanen
- neues magie und skill system (ist SEHR gut .... vor allem weil nicht jeder alles kann)
- die fortgeschrittenen klassen, hier aber etwas mehr kontrolle, wenn 3 skills gut ausgebaut sind sollte man zwischen den 2 klassen waehlen koennen ...

jo
dat wars ....

die anderen vorschlaege die hier so kamen gefielen mir grosstenteils auch sehr gut !
Aber mehr schloesser brauch ich nicht , mehr kreaturen ... o.k.!
Ich inde es so schon recht gut !
Wo mir ein wenig die transparenz fehlt ist die sache mit der Moral.
Frueher war es irgendwie nur mit Tote und Untote in einer Gruppe schlechte Moral ! Jetzt scheint es etwas anders.
Ausserdem scheint es das man trotz schlechter Moral noch angreifen kann ! Das war in Homm3 auch besser ...

Br.
Moppy
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 01.04.2002 - 10:13

Beitrag von Moppy »

also ich hätt ganz gern nen funktionierenden Multiplayer von Anfang an, sonst kauf ich mir dat Ding nämlich nicht:-)
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Moppy da kann ich Dich voll verstehen! :) Ich finde es auch blöd ein unfertiges Spiel zu besitzen.


Tschau


Mirko
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“