Kanalisation Erathia

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13.04.2002 - 18:33
Wohnort: noch Daun, bald Freiburg

Beitrag von Jastra »

Wie kann ich die Brücken in der Kanalisation ausfahren? Ich war jetzt schon soooooooo oft da drin und habs nie geschafftt diese ***blöden Teile auszufahren. ;( Biiiiiiittttteeeeee helft mir!
Bild
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Moin,

zum erzälen ist es etwas umständlich guck Dir mal die Map auf Thies M&M7 Seite Erathia Abwasserkanäle an.
Dort wird Dir der Weg beschrieben die Hebel soweit wie ich Sie in Errinnerung habe erst links (von links nach rechts) alle Hebel betätigen danach die rechte Seite. Aber immer warten bis das Brückenteil zum Stillstand gekommen ist.


Ich hoffe es Hilft Dir weiter

;D
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Benutzeravatar
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13.04.2002 - 18:33
Wohnort: noch Daun, bald Freiburg

Beitrag von Jastra »

Ich find aber die Hebel nicht! X( Sind die irgendwie versteckt oder unter irgendwelchen Steinen? Sehen die vielleicht selbst wie Steine aus?
Vor den Brücken sind Schlitze in der Wand. Sind die dafür irgendwie wichtig?
Ich werd hier noch vollkommen wahnsinnig!!!! *argh* :rotate:
Bild
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo Jastra!

Ich denke, du meinst jetzt die Brücken, die zu den Schaltern führen. Wenn du auf diese Schlitze klickst, dann fährt eine Brücke aus, die dich über den Abgrund bringt, dann kommst du zu den Schaltern für die Brücken im Hauptraum. diese Befinden sich dann in der Brüstung, wo du in den grossen Raum hinunterschauen kannst. Mit denen kannst du dann die Brücken dort verstellen.

Aber Achtung: Wenn du auf die Schlitze klickst, wird auch eine Falle ausgelöst und du wirst von einer Klinge getroffen. Versuch, dich ganz an die Seite zu stellen, so wirst du nicht getroffen.

Gruss

Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Wenn man bei der großen X-Kreuzung (etwas über dem Eingang) steht, benutzt man zuerst den Weg im Südwesten. Am Ende fehlt der Steg.
Den Schalter findet man am Türrahmen (Nordseite).
Wenn der Steg ausgefahren ist geht man durch bis zum Ende. Hier gibt es 3 Schalter die wie folgt von links aus betätigt werden müssen:
2 (Mitte), 1 (Links), 3 (Rechts).
Danach begibt man sich auf die rechte Seite (Weg im Südosten) und holt dort den Steg.
Die Schalter dort werden von links aus betätigt wie folgt:
1 (Links), 2 (Mitte). Fertig!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

So isses. Auf den Vorsprüngen, vor denen die beiden Brücken erscheinen sollen, musst Du ziemlich weit nach vorne gehen und Dich dann mal zur Seite drehen: Jeweils ein Hebel, wie für Dich gemacht! :D
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... einfacher wird es allerdings, wenn man den Schlüssel zur Kanalisation hat. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13.04.2002 - 18:33
Wohnort: noch Daun, bald Freiburg

Beitrag von Jastra »

Was mach ich denn, wenn das mit den Schlitzen in der Wand nicht funktioniert? Muss ich dann das Spiel noch mal installieren oder gibts dabei nen Trick?

Wo find ich denn den Schlüssel zur Kanalisation?
Bild
Axel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 07.05.2002 - 12:11

Beitrag von Axel »

Hallo Jastra,

Du mußt nix neu installieren. Die beiden Brücken lassen sich ausfahren. Hier ist das Spiel (ausnahmsweise) nicht Buggy.
Ich hab' anfangs auch gesucht wie bescheuert. Also, gaaanz genau hinschauen. Wenn Du auf den kleinen Vorsprüngen der länglichen Räume stehst ein wenig seitlich gucken, da findest Du je einen Hebel. Ein wenig einfacher zu sehen sind die Dinger, wenn einer Deiner Leute 6. Sinn beherrscht. Dann sind die Schalter leicht rot markiert.

CU
Axel
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

Original von Jastra:
Wo find ich denn den Schlüssel zur Kanalisation?
Kleiner Scherz von Manni. ;) Brauchst Du nicht.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16.01.2002 - 16:23

Beitrag von Lestat »

Abgesehen davon...


ich hab die Brücken noch nie ausgefahren!(und ich bin jetzt glaub´ich bei Durchgang Nr. 8 od. 9)
Das Problem läßt sich recht simpel durch zwei Sprung-Zaubersprüche lösen.

Gruß,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Original von Lestat:
Abgesehen davon...


ich hab die Brücken noch nie ausgefahren!(und ich bin jetzt glaub´ich bei Durchgang Nr. 8 od. 9)
Das Problem läßt sich recht simpel durch zwei Sprung-Zaubersprüche lösen.

Gruß,
Lestat
Hi!

Bin bisher auch gesprungen. Doch nachdem ich diesen Thread gelesen habe, würde mich interessieren, wie man auf die beiden Podeste (auf Franks Karte mit "1") bezeichnet, kommt. Zum raufspringen sind die zu hoch!

LG,
GERHARD
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... hatte ich hier (weiter oben) beschrieben: 12.06.2002, 15:36 Uhr
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13.04.2002 - 18:33
Wohnort: noch Daun, bald Freiburg

Beitrag von Jastra »

Hey Freunde,

ich habs gefunden! Neben den Türen sind Schalter zum ausfahren der Brücken (eigentlich eine ganz einfache Lösung *rotwerd*) :D

Übrigens Lestat: Bei dem einen Vorsprung wars zum springen einfach zu hoch. Da musste ich den Hebel suchen. Aber trotzdem danke!

Danke auch an alle anderen treuen Seelen, die mir dummen Anfänger helfen wollten!
Ciao Jastra :p
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“