Drachen-Party?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Axel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 07.05.2002 - 12:11

Beitrag von Axel »

Hat schon mal jemand versucht, MM8 mit einer kompletten Drachen-Party zu spielen?
Bis jetzt habe ich vier Drachen gefunden, die man anheuern kann: Ithilgore, Flamdring, Glamdring und den Drachen aus der Höhle des alten Loeb auf Regna.
LittleAlien
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 75
Registriert: Sa 17.11.2001 - 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von LittleAlien »

Der Anfangscharakter kann kein Drache sein. Mein Bruder hatte (glaub ich) mal 3 oder 4 Drachen dabei, hat das aber relativ schnell wieder gelassen, schon wegen dem fehlenden Heiler. Ich hatte immer höchstens 2 von einer Sorte dabei, ansonsten gut gemischt.

Little
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich hab das mal kurze Zeit gemacht. Bis auf Bruno, mein bayrischer Kriegstroll hatte ich nur Drachen. Einen Heiler benötigte ich gar nicht, da meine Drachen aber auch wirklich alles ohne Probs geplättet haben. Mit ihnen habe ich in kürzester Zeit die Ebene zwischen den Ebenen vollkommen leergeräumt.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

@castore
wenn ich deinen Rang anschaue, bist du auch Drache, macht zusammen 5 ;)
:))

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Doch man kann schon mim anfangs charackter drache sein

und so gehts:


Man nehme einen Hexeditor z.B. Hexworks 32 o.ä. und starte das Spiel ganz
normal als neues Spiel. Es sollte ein Charakter gewählt werden mit einer
Stimme, die zum Drachen paßt, denn die kann man nicht ändern.
Dann öffnet man die Autosave Datei und sucht einen Drachen bzw. desen
Namen z.B.Ithilgore ca. 30 Zeilen weiter oben sollten nur Nullen sein und
ab da genau eine 4er Stelle lang kopiert man den Eintrag z.B. von 4A530 bis
4Bb530 dann sucht man seinen eigenen Namen und markiert diesen ebenfalls
über die Länge des Drachenzeichensatzes und ersetzt diesen Eintrag. Natürlich
kann man die einzelnen Fähigkeiten noch steigern aber das ist nicht so
wichtig wie ein Drache ansich.


Rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

@ rezeguet:
Mit dem File-Editor ist es einfacher....


Gruss

Anni
Carpe diem...
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Do 04.07.2002 - 10:28

Beitrag von DonCharon »

Hi,
wird das nicht total langweilig und öd? Es ist ja schin mit einem Drachen nicht gerade schwierig...
Ausserdem kann ja auch so ein Drache mit den meisten Sachen, die man findet, nix anfangen. Also ich weiss nicht...
Don
Benutzeravatar
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:49
Wohnort: Nebelinsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Ausprobiert habe ich das auch mal, war aber "gemogelt", also mit Editor eine Drachenparty erschaffen.
Aber das wurde schnell recht langweilig, weil ich grundsätzlich gelangweilt bin, wenn ich in einem Spiel rumgemogelt habe und keinerlei Herrausforderung mehr finde!

Susanne
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Ich finde eine Drachen-Party auch am langweiligsten von allen. Aber jedem das Seine... 8)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ich hab auch nicht behauptet dass des spass macht.
Sondern nur dass die möglichkeit dazu besteht.

Ich hab in meiner Party ganz ohen drachen gespielt
(naja fast am anfang bis ich auf lev 20 war hab ich den lev5
drachen mitgenommen).

Rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Drachenritter
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10.07.2002 - 09:49

Beitrag von Drachenritter »

Drachen sind echt nicht schlecht ... besonders der letze in der Höhle des Loeb ... und bis man z.Bsp den kriegt muß man eh erstmal die Piratenflotte versenken)(=die Gruppe ist auch so gut genug ) und den Loeb selber plätten da er im Weg steht , naja außer man macht sich unsichtbar und scleicht sich durch *g* ( dann muß man ihn nur auf dem Rückweg plätten )
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Do 04.07.2002 - 10:28

Beitrag von DonCharon »

Hi,
> naja außer man macht sich unsichtbar und scleicht sich durch *g* ( dann muß man ihn nur auf dem Rückweg plätten )

Oder die bewährten Sprüche wie Stadtportal oder Leuchtfeuer. Töten musst Du ihn nicht...
Don
Drachenritter
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10.07.2002 - 09:49

Beitrag von Drachenritter »

.. wäre aber schade um die Schätze :) auch wenn da die HauptDrachenhöhle ergiebiger war . Ist zwar ne Weile her aber irgendwie hielten bei meiner Party die Drachen nie was aus , konnte relativ problemlos alle Drachen im Spiel plätten ...

Das war auch noch der einzige Grund warum ich überhaupt den Drachen aus der Höhle mitgenommen habe : Wenn man mal bei den Startcharakteren (die die einem gleich am Anfang über den Weg laufen ) bleibt werden die relativ schnell sehr stark ... außer einem der dauernd gegen diverse Questcharaktere ausgetauscht werden muß ... und am Ende wird der halt durch den Drachen ersetzt , alle anderen Hi-Level-Rekruten ( Lvl50+) waren im Vergleich zu meiner Party zu schwach :))
Zuletzt geändert von Drachenritter am Mi 10.07.2002 - 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

@ CastorE

Bayrischer Kriegstroll????? (frechheit)

Ich habe doch gar nicht mitgespielt (den bayern raushäng laß..)
:))

ich habe alle Drachen geplättet, alleine schon der vielen Erfahrung wegen. (und die Drachentöter gleich hinteher)
Konnte aber trotzdem eine Allianz mit den Drachen eingehen
:D
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Do 04.07.2002 - 10:28

Beitrag von DonCharon »

Hi Wolferl,

>ich habe alle Drachen geplättet, alleine schon der vielen Erfahrung wegen. (und die Drachentöter gleich hinteher)
Konnte aber trotzdem eine Allianz mit den Drachen eingehen

hihi, das nenne ich "Politik der Stärle"... erst killst Du die ganze Armee, dann gehst Du zu den Anführers und bietest ihnen ein Bündnis gegen einen anderen Gegner an. Ihnen bleibt ja gar keine andere Wahl...
Don
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“