Stadtportal-Spruch

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
AngelEye
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: Di 23.04.2002 - 11:36

Beitrag von AngelEye »

Hi, brauche noch mal eure Hilfe!
Wenn ich Stadtportal spreche, erscheint auf der Karte nur Rabenbucht, DoWu-Insel, Alvar und Balthazar's Zufluch als mögliche Ziele. Auf Frank's Übersicht Gibt es aber doch viel mehr! Ich bin zB auch schon in Garottenbucht, Eisensandwüste und Felswüstenland gewese und hab meineas Wissens nach aus allen dort befindlichen Brunnen geschlürft...woran kann's liegen???
Danke im Voraus!
Angel Eye
Hin und wieder stell ich fest, dass ab und zu immer öfter ständig ist.
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Schattensumpf und Regna fehlen Dir noch, alle anderen Orte kannst du aber per Stadtportal auch nicht erreichen. Da mußt Du Dir Leuchtfeuer setzen.
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Nicht jeder Brunnen ist gleich auch ein Stadtportal Brunnen.
Schattensumpf und Regna noch haben einen Brunnen.

Wie Thomas schon sagte, in den anderen Gegenden solltest DU
möglichst ein Leuchtfeure gesetzt haben.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Narvi
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Mo 13.05.2002 - 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Narvi »

Stadtbrunnen sind diese flachen mehreckigen Brunnen! In Balthasar's Zuflucht ist es der Brunnen der Hitpoints wiedergibt!
In Murmelwald, Eisensandwüste und ich glaube Garottenschlucht gibt es keinen Stadbrunnen!!!
Benutzeravatar
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:49
Wohnort: Nebelinsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Bei mir funktioniert mal Alvar und mal Schattensumpf....
Jedes neue Laden eines Spielstandes hat damit eine Überraschung parat....
Keine Ahnung woran das liegt
?( ?( ?(
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

leider sind nicht alle orte mit stadtportal erreichbar, obwohl sie auch nen brunnen haben...
die, die per stadtportal erreichbar sind, sind IMMER erreichbar (sofern du schon aus dem zentralbrunnen getrunken hast)

erreichbare orte: Rabenbucht, Alvar, Balthzars Zuflucht (liegt übrigens im felswüstenland, also recht nützlich ), Dolchwundeninseln, Regna und Schattensumpf

@morgaine...vieleicht mal mit ner neuinstallation versuche? wär vielleicht zu empfehlen, denn davon hab ich auch noch nie was gehört...seltsam...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Axel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 07.05.2002 - 12:11

Beitrag von Axel »

Hallo Morgaine,

meinst Du vielleicht, daß der Portal-Spruch selbst manchmal nicht funktioniert? Auf Meister-Level kann das passieren, wenn andere
Personen (nicht unbedingt Feinde) in der Nähe sind.
Oft klappt es dann, wenn Du Dich mit Deiner Gruppe einige Schritte wegbewegst.
Ist nur so 'ne Idee ...

Gruß
Axel
aida
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Do 30.05.2002 - 14:40

Beitrag von aida »

Hallo AngelEye,

aus den Brunnen trinken hat nichts mit dem Stadtportal zu tun.
Du kannst nur gewisse Orte aufsuchen, ist bei den anderen MM-Spielen genausoI)
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Das stimmt aida, aber aus den Brunnen mußt Du trotzdem trinken, damit Du dahin zurückkehren kannst. Du landest ja auch immer wieder neben dem Brunnen.
Benutzeravatar
AngelEye
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: Di 23.04.2002 - 11:36

Beitrag von AngelEye »

Also, meiner Meinung nach hab ich aus allen Brunnen getrunken, ausser Regna, weil ich dort noch nicht war! Allerdings hatten einige keine Wirkung mehr, sondern waren wegen zu hoher Attributswerte meiner Leute nur noch 'erfrischend'. Obs daran liegen kann? Dann müsste ich mal so nen Nixkönner mitnehmen und aus den Brunnen trinken lassen...
Gruß AngelEye
Hin und wieder stell ich fest, dass ab und zu immer öfter ständig ist.
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16.01.2002 - 16:23

Beitrag von Lestat »

Meines Wissens nach hat die Erreichbarkeit eines Brunnens mittels Stadtportal nichts damit zu tun, ob beim Trinken ein Effekt erzielt wurde oder nicht.
Strittig ist da bei dir ja glaube ich nur der Brunnen in Schattensumpf, nimm doch mal versuchsweise noch ´nen Schluck...

Gruß,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo zusammen,

hab die Erfahrung gemacht, das beim trinken aus dem Brunnen ein Text (egal ob keine Wirkung oder Erfrischen u.s.w.) erscheinen muss, dass der Stadtportalspruch funktioniert.

:bounce:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

is ja auch logisch...wenn kein text erscheint wars entweder kein brunnen oder du hast danebengeklickt :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
derCruiser
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27.09.2002 - 12:34
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von derCruiser »

hi Angel Eye
du kannst dich mit stadtportal nur in die Städte teleportieren
in denen es einen einen großen Hauptbrunnen gibt.
Diese Städte heißen:Alvar,Dolchwunden Inseln,Rabenbucht,
Schattensumpf,Regna und Baltarzahrs Zuflucht.

In den anderen Städten musst du Leuchtfeuer anwenden. ;D ;D

derCruiser
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

wenn es kein portal gibt, leuchtfeuer nehmen
Benutzeravatar
wuchtbrummer68
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Fr 20.09.2002 - 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von wuchtbrummer68 »

Hallo allerseits,
zum Ersten: Ich habe M&M 8 jetzt 2 mal durchgespielt und habe glaube ich was verpasst wo ist im Schattensumpf der Stadtbrunnen?

Zweitens hab jetzt beim 3 mal per Editor meine Charaktere etwas gepuscht um Zeit zu sparen hab mein Lich auf Meister in der Wassermagie kann aber per Stadtportal nur auf die Dolchwundeninseln zurückgreifen, woran liegt das?
Habe alle Aufgaben bis zur Beschaffung der Ebenenherzen erledigt. Geht das erst wenn ich Großmeister bin?
Wir müssen uns alle anhalten,unmittelbar zu sein und die unausgesprochene Dankbarkeit zur ausgesprochenen werden zu lassen. Dann gibt es in der Welt mehr Sonne und mehr Kraft zum Guten.
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

Du mußt zuerst aus den jeweiligen Brunnen trinken (oder so), bevor Du Dich zu ihnen hin "portalen" kannst.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.

Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“