Seite 1 von 1

Verfasst: Mo 17.06.2002 - 19:59
von Thorsten
Also, es gibt ja da nen Jungbrunnen... Paradiestal oder so in der Richtung...
Behebt der auch die alterung, die man durch Gottes Eingriff erhält??

Thx, Thorsten

Verfasst: Mo 17.06.2002 - 20:16
von Psycho
Der Brunnen heilt alle künstlichen Alterungen.

Verfasst: Mo 17.06.2002 - 21:51
von Delta
Also, um auf die Frage zurückzukommen:

Ja!

Gruss

Anni

Verfasst: Di 18.06.2002 - 09:08
von Halx
Also muß ich mir um die Alterung im Spiel ja gar keine Sorgen machen..
habe die Tränke bisher vermieden... aber so geh ich zum Jungbrunnen, setz n Leuchtfeuer und laß mich gelegentlich verjüngen...?!?!????( :D

Verfasst: Di 18.06.2002 - 09:19
von Delta
Ja, genau Halx!

Ist auch hilfreich, da es manche Gegner gibt, die dich Altern lassen, zB die Hexenharpyien.
So vermeidet man lästige Auswirkungen des Alterns über 50. Was ich zwar noch nie geschafft hab, aber ich mag es einfach nicht, wenn meine Leute so alt sind :D

Gruss

Anni

Verfasst: Di 18.06.2002 - 20:38
von Susanne
Ein Leuchtfeuer am Jungbrunnen ist sehr hilfreich, wenn man es auch erst relativ spät setzen kann.
Aber je älter meine Leute waren, desto mehr Erfahrungspunkte gab es für erledigte Aufgaben:D

Verfasst: Di 18.06.2002 - 23:52
von Shadow-of-Iwan
sagt mal der brunnen zieht doch auch einen punkt von jdem attribut ab oder bin ich da jetzt aufm holzweg?
irgendein negativer haken war da doch ?(

Verfasst: Mi 19.06.2002 - 00:09
von SoerenS
ne, wenn ich mich recht erinner war der jungbrunnen die einzigste moeglichkeit ohne negativen auswirkungen das kuenstliche alter entfernen zu lassen ...

Verfasst: Mi 19.06.2002 - 11:56
von Maid_in_Not
Hallo,
also ich lass meine Zauberkundigen wie Hexer ,Kleriker,... immer älter dann haben sie mehr Zauberpunkte zur Verfügung:)). Und davon kann man nie genug haben oder?

Verfasst: Do 20.06.2002 - 01:26
von Shadow-of-Iwan
wozu gibts denn meditation? die fähigkeit is echt super...da kommt man schon mal locker auf 1500 manapunkte...damit räumt man alles leer...

Verfasst: Do 20.06.2002 - 11:19
von Manni_B
... und man schleppt keine alten Tattergreise mit sich rum. :))

Verfasst: Do 20.06.2002 - 11:25
von Samson2002
Kann mir das mal jemand genau erklären: Wie ist das mit zusätzlichen Manapunkten bei älteren Personen? Bisher habe ich z.B. einen Hexer mit ca. 600 Manapunkten. Heißt das, wenn ich ihn altern lasse, dass er dann mehr Manas bekommt? Wieviel etwa? Und ab welchem Alter gibt es Nachteile???

Verfasst: Do 20.06.2002 - 11:34
von Manni_B
... ich glaube, mara hat dazu irgendwo in einem Thread eine Aufstellung gemacht. Frag mich aber nicht wo sie das hingeschrieben hat.

Verfasst: Do 20.06.2002 - 11:49
von Samson2002
Ja habs irgendwo mal gelesen, da steht dass sich die Attribute Intelligenz und Charisma verändern (auf 150%) und andere verschlechtern (auf 75%). Aber erst ab dem alter 50. Gibts davor auch schon Veränderungen? Ausserdem: Ich hab jetzt bei Intelligenz und Charisma schon über 120 und wenn ich ne Rüstung mit +15 Intelligenz (beim Hexer) anziehe, bekomme ich keine zusätzlichen Zauberpunkte mehr. Woran liegt das?

Verfasst: Do 20.06.2002 - 15:38
von Delta
Hallo Samson!

Wenn du Gegenstände anlegst, die Attribute erhöhen, so mußt du einmal schlafen (Reset der TP und ZP) um die Auswirkung zu sehen.
Vor dem 50. Lebensjahr hat das Alter keinerlei Einfluß auf die Charaktere.

Anni

Verfasst: Do 20.06.2002 - 16:37
von Maid_in_Not
@ Manni und Shadow,
was ist verkehrt an etwa 35-jährigen Helden(mit denen kann ich mich viel besser identifizieren):)) . Und die Zauberpunkte mit Meditation + Alter sind etwa bei 2000 damit kann man ne ganze Zeit fliegen:p

Verfasst: Do 20.06.2002 - 17:34
von Psycho
Ausserdem: Ich hab jetzt bei Intelligenz und Charisma schon über 120 und wenn ich ne Rüstung mit +15 Intelligenz (beim Hexer) anziehe, bekomme ich keine zusätzlichen Zauberpunkte mehr. Woran liegt das?
Nicht jeder Punkt in Intelligenz erhöht die Zauberpunkte. Das ist vom Grad der Intelligenz abhängig.

Zum Beispiel erhöhen sich die ZP bei 125 Intellekt, bei 150 und bei 175 wieder.