Grafikdesigner oder welche die Ahnung davon haben!!!!

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Hallo Leute,

wer hat Lust mitzuwirken an der Erstellung einer neuen Stadt für Heroes 3? Das heist es werden Leute gesucht die Ahnung von Grafikerstellen haben oder gar Grafikdesigner sind! Die Aufgabe beim Designerstellen liegt darin eine völlig neue Stadttype zu ertellen mit Kreaturenbehausungen und natürlich neuen Kreaturen!

Aber bevor jetzt alle gleich hier schrein muß ich noch dazu sagen, das diese Projekt ein just for fan - Projekt ist und es demzufolge dafür keine Vergütung geben wird! Und das es auch nicht in ein oder zwei Stunden erledigt ist!

Aber wer immernoch Interesse hat der soll sich bitte bei mir melden, entweder hier im Thread oder per Mail und ICQ!

Ich hoffe das wir doch noch jemanden finden!!:(

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Gute idee. ich bin zwar kein designer aber ich habe ein kopf und kann ideen sammlen... :top: idee Mirko.
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Nochmal nach oben schieb!!!!!!

tschau

mirko
Bild

Bild
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

ähm......Von Grafik hab ich ja bissel Ahnung, von Heroes allerdings überhaupt nicht. Deswegen weiss ich nicht, ob ich Euch wirklich dabei helfen könnte. Aber da ich mich ja seit einiger Zeit mit Poser beschäftige könnte ich Euch vielleicht ein paar Figuren basteln. Wie müssten die denn aussehen?
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hi Bärbel,
schau doch mal auf Franks Heroes3-Seite, dort könntest du dir einen kleinen Einblick in Figuren und Städte verschaffen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

ups...da wären wohl doch Grafiker besser, die selber zeichnen können. Da kann man flexibler sein als wenn man "nur" vorhandenes Material verarbeitet, so wie ich.
Bild
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Ja das ist das Problem!! Da die Grafiker genau wissen, was da alles dahinter steckt, so z. B. für eine einzige Figur rund 80 Bilder, da die sich ja im Kampf auch bewegen sollen, hat bisjetzt jeder abgesagt!:(

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

ich glaube niemand macht 80 bilder für ein bild. um das zu schaffen braucht man eine firma wo 1000 leute arbeiten. ich glaube das muss simpler gehalten werden. mirko. ;)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Gibt es denn nicht Wesen/Gebäude, von denen schon irgendwo Animationen zu finden sind, die man zu einer neuen Stadt verarbeiten könnte?

Ich greife eine Idee auf, die ich schonmal irgendwo gepostet hatte, nämlich eine Insektenstadt. Von Wespen, Spinnen, usw. sollte es doch diverse Bilder geben, die evtl. verarbeitet werden könnten. (Bei Gottesanbeterinnen bin ich weniger sicher, aber die würden sich als Kreatur sicher gut machen ;) )

Ich weiß nicht, ob das jetzt hilfreich ist, bin leider auch nicht so bewandert in dieser Art Anwendungen.
Zuletzt geändert von stone am Mo 24.06.2002 - 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
Breuna-Level:
Bild
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Die Ideen zum Stadttyp gehen von einer Amazonstadt über Inka, Maya und einer Pyramidenstadt! Für die Pyramidenstadt wären da schon 2 Kreaturen da, wie Mumie und die komischen Reiter die superflink auf Sand sind! Aber es fehlt an 3 D-Grafikern, die überhaupt erstmal eine neue burg erstellen tun, die Kreaturen wäre nicht so schlimme die könnte das Wog-team schneller machen!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Jetzt müßte man mal genau durchschauen, wieviele Gebäude man eigentlich für eine Stadt braucht .....

Es wären
- das Rathaus mit insgesamt 4 Ausbaustufen
- Taverne
- Schmiede
- Fort / Zitadelle / Schloss = 3 Stufen
- Marktplatz
- Ressourcen-Silo
- Magiergilde mit bis zu 5 Stufen
(- evtl. Schiffswerft )
- Gralsgebäude
- 1 oder 2 Sondergebäude (wie Ställe oder so)
- Kreaturengebäude 7 Level a 2 Stufen = 14

Das sind 33 oder 34 (je nach Werft) Gebäude bzw. Ausbaustufen.

Sorry - Für WoG braucht es ja noch die frei zu plazierende Level 8 Hütte .... 8) also wieder 1 mehr(bzw. Modifikation des 7ers).

Da die Gebäude ja weitstgehend nicht animiert sind, klingt das ja eigentlich gar nicht sooo viel - wenn mans kann ..... ;)
Einfach Bilder aus dem Netz saugen und verwenden dürfte aber wohl Copyright-Probleme geben, vermute ich ... :(

Ich denke, die Kreaturen machen doch eher mehr Arbeit, wegen der Bewegungen z.B. im Kampf .... oder sehe ich da was falsch?
Zuletzt geändert von stone am Mo 24.06.2002 - 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Breuna-Level:
Bild
Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

Ich sammle Ideen und kann mich ja mal versuchen ... entwür4fe schicke ich dir, mirko
Azurdrachen
Moderator
Moderator

[quote]
Original von stone:
Jetzt müßte man mal genau durchschauen, wieviele Gebäude man eigentlich für eine Stadt braucht .....

Es wären
- das Rathaus mit insgesamt 4 Ausbaustufen
- Taverne
- Schmiede
- Fort / Zitadelle / Schloss = 3 Stufen
- Marktplatz
- Ressourcen-Silo
- Magiergilde mit bis zu 5 Stufen
(- evtl. Schiffswerft )
- Gralsgebäude
- 1 oder 2 Sondergebäude (wie Ställe oder so)
- Kreaturengebäude 7 Level a 2 Stufen = 14

Das sind 33 oder 34 (je nach Werft) Gebäude bzw. Ausbaustufen.

Sorry - Für WoG braucht es ja noch die frei zu plazierende Level 8 Hütte .... 8) also wieder 1 mehr(bzw. Modifikation des 7ers).

Da die Gebäude ja weitstgehend nicht animiert sind, klingt das ja eigentlich gar nicht sooo viel - wenn mans kann ..... ;)
Einfach Bilder aus dem Netz saugen und verwenden dürfte aber wohl Copyright-Probleme geben, vermute ich ... :(

Ich denke, die Kreaturen machen doch eher mehr Arbeit, wegen der Bewegungen z.B. im Kampf .... oder sehe ich da was falsch?
Bild

Bild
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Richtig .... hab ich ja auch schon wieder vergessen ....
wenn du es komplett machen willst, brauchst ja auch noch nen Background. I)

Die Animationen innerhalb der Städte halten sich aber doch in Grenzen, es ist längst nicht alles beweglich, wie es etwa bei den Kreaturen der Fall ist.

Vielleicht schaffe ich es auch noch, ein paar Inspirationen zu sammeln, aber bin leider auch kein Grafik-Genie.
Breuna-Level:
Bild
Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

:9 nur ... stone kam auf stolze 33-34 gebäude ... und die bilder auf franks page ... ich komm da nich zurecht kannst du mal ein konkretes beispiel für ein gebäude (Rathaus o.ä.) hier online stellen (einfügen) ... kraturen hab ich schon :)
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Ja na klar ich habe die Hompageadresse der Macherin der Städte und Kreaturen für Homm 3 und noch vieler andere Spiele wie z. B. MM 6, MM 9!

Hier ist z. B. schon der Link von der Stadt wo 3 Do noch die Hand drauf hat!

zum Pic! http://www.hewoo.com/Heroes3x/H3X_E3_To ... Mockup.jpg

Hier ist die Hauptadresse der Page!

Link: http://www.hewoo.com/

unter diesem Link unter Game Graphics dann Chronologigal Productions History Games Graphics Industrie und dann unter Heroes 3 und Heroes 3 Armageddonblade findest du bestimmt was, was Dir weiterhilft! :)

Und natürlich hier bei Frank unter Heroes 3, dann Städte anklicken und dann kannst Du aussuchen unter den einzelnen Stadttypen wie Stronghold, Inferno, dort siehst Du einen überblich über die gebäude ( sind aber nicht alle ) und den Kreaturen!

Wenn Dir z. B. Screens weiterhelfen in der ich jeden Schrit der Stadt dokumentiere, das kann ich auch machen!

Tschau

Mirko
Zuletzt geändert von Azurdrachen am Mo 24.06.2002 - 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

Dankeschön Mirko :) mache mich dann gleich an die arbeit
Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

Booooah des is ja übel schwer ... werde wohl noch ein weilchen brauchen für so ein gebäude ... gehe zuerst zu kreaturen
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Ja bin schon mal gespannt!:)
Bild

Bild
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Mal wieder nach oben schieb!!!:D