Game startet nicht

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 114
Registriert: Fr 13.07.2001 - 21:06

Beitrag von Magic »

Hallo an alle!
Ich hab folgendes Problem : Vor ein paar Wochen hab ich Gothic installiert und auch problemlos gespielt.Dann hab ich cirka 2Wochen pause eingelegt und wollte halt gestern abend weiterspielen.Aber leider komme ich nur bis zum Bild,wo loading steht und dann ist Ende.Gothic reagiert einfach nicht.Dann hab ich auf CD-Rom geklickt und da sagt der mir,die setup.exe würde fehlen.Also hab ich das ganze deinstalliert und neu installiert aber das gleiche problem.Woran kann das liegen???
Es ist keine gebrannte sondern ein Originalspiel.

Würde mich freuen,wenn man mir hier helfen kannn.



Magic:roll:
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Was hast du geändert an deiner Konfiguration? Neue Hardware?
Andere Menge an virtuellen Arbeitsspeicher?
Ansonsten schaue mal hier nach.Da steht auch einiges dazu.
http://www.piranha-bytes.com/gothic1/go ... ann_Gothic
Zuletzt geändert von Asmodean am Mi 03.07.2002 - 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 114
Registriert: Fr 13.07.2001 - 21:06

Beitrag von Magic »

Hallo Asmodean!
nein,ich hab nix neues in den Computer eingebaut und auch keine neuen Treiber installiert,seit dem ich das letzte mal gespielt hab.Hab zwar ein paar Programme installiert wie den Real Player und den Windows Media Player,aber die können doch wohl nicht schuld an der Misere sein,oder?
Kann mir das ganze einfach nicht erklären und hab eigentlich keine Lust,das ganze Betriebssystem neu zu installieren,da ja alles andere läuft.


Magic:roll:
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Und hat dir der Link weitergeholfen? Ist mir unklar ob du noch das Problem hast.Empfehlenswert ist auch,vor der Neuinstallation des games,die Platte mal aufzuräumen und genügend virtuellen Speicher freizuschaufeln.
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 114
Registriert: Fr 13.07.2001 - 21:06

Beitrag von Magic »

Hallo Asmodean!
Ja,ich hab das Problem leider immer noch;( Ich werde heute Nachmittag,wenn ich von der Arbeit komme,mal meinen PC aufräumen und dann noch mal versuchen Gothic zu spielen.Mal sehen,obs klappt


Magic:roll:
Benutzeravatar
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Di 09.10.2001 - 10:54

Beitrag von vyper »

Hallo Magic,

wenn Du verschiedene Programme in der Zwischenzeit neu installiert hast, gehe ich davon aus, dass Du dir irgendwelche Einstellungen oder Treiber zerschossen hast. Du solltest zunächst Gothic komplett deinstallieren, dann auch alle Reste entfernen (außer den Spielständen natürlich). Dazu solltest Du entweder von Hand oder mit einem Tool die Registry von Windows entmüllen. Oftmals bleiben dort alte Einstellungen auch nach der Deinstallation eines Programmes erhalten. Eine erneute Installation bringt dann nichts.
Erst wenn Du alle Gothic-Reste entfernt hast den Rechner neu starten und Gothic neu installieren (Natürlich auch den Patch).

Tot ziens
Vyper
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 114
Registriert: Fr 13.07.2001 - 21:06

Beitrag von Magic »

So,hab meinen PC aufgeräumt,und Gothic neu installiert und jetzt sagt der : Bitte legen Sie die Original-CD ein und versuchen es noch mal!!!!!!!!!!!Aber es ist doch die Original CD!!!!!
Ich verstehe jetzt gar nichts mehr.Werde noch mal oben bei dem Link schauen,ob ich noch was finde,und sonst muß ich wirklich noch in der registry rummauscheln.



Also,ich hab jetzt bei dem Link nachgeguckt,aber das hilft mir nicht wirklich.Da steht doch tatsächlich : Die Kopierschutzabfrage erfolgt nur bei der cd2(Spiel-CD) und nicht bei CD1(Installations-CD) Und das wars!!!Ich hab ja auch cd2 im Laufwerk und er erkennt sie nicht.Da steht aber nicht,wie dieses Problem behoben werden kann.

Magic:roll:
Zuletzt geändert von Magic am Mo 08.07.2002 - 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Hm,da fällt mir auch nicht mehr viel ein.Versuche dir doch mal einen passenden No-CD-Crack zu ziehen.So als Notlösung.
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

Hm
Also ich denke mal du hast dir Gothic RIP runtergeladen.Weil er müsste so oder so die CD erkennen(auch wenn du Original Version hast).Wenn nicht installier den Patch 1.08j , mit dem kann man gleich ohne CD spielen und mit einigen Bug-Fixes.(oder du reinigst u.u. den CD-Rom Lesekopf).Zuerst musst du aber 1.08j patch raufhauen.!!

:bounce:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“