Warcraft 3

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Yo, hab's auch mal angezockt...nice Game, ist aber net mein Genre:D

Am WE bin ich auf 'ne LAN eingeladen wo WC3 & CS gezockt werden soll...muss erst mal nachfragen wieviel Leute CS zocken werden, ich glaube WC3 ist auch MP-mässig eher nix für mich...stundenlanger Aufbau & dann in paar Minuten alles hin...nene, nix für mich:D

SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 669
Registriert: Di 06.11.2001 - 21:35

Beitrag von Mipak »

Stundenlang¿
Längste MP-Party bei W3 war bei mir ein 1-stündiges 5on5, aber das war eine totale Ausnahme. Normalerweise isses nach 15-30 Minuten vorbei ;)
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Kann ich dir nur zustimmen Mipak 8)
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18.05.2002 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von elleshar25 »

Hab mir warcraft 3 letzte woche gekauft. Und die Mischung aus Echtzeit-Strategie und RPG im weitesten Sinn macht wirklich Spaß. Das was HoMM 4 wider Erwarten ned geschafft hat, hat Warcraft in einer Woche geschafft: Es fesselt.
Hab bisher nur die Kampagne angefangen und sowohl die Storyline als auch die graphische Umsetzung gefällt mir sehr gut.

Onlinespielen werd ich aber erstmal bleiben lassen. Das Rushen hat mir schon bei AoE II keinen Spaß gemacht. Da dauert ein Spiel auch längstens 20 min. Und das ist mir für ein Strategiespiel etwas zu kurz. ;)
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Original von Mipak:
Stundenlang¿
Längste MP-Party bei W3 war bei mir ein 1-stündiges 5on5, aber das war eine totale Ausnahme. Normalerweise isses nach 15-30 Minuten vorbei ;)
Na dann ist gut...wie gesagt, bin kein Strategiespieler..haben mal auf ner LAN AOE gezockt zur Abwechslung, das ging dann bei uns 3 Stunden...wahrscheinlich weil jeder erstmal die komplette Map abgesucht hat & jedes Gebäude gebaut hat um zu gucken ob nicht doch irgendwo 'ne Knarre rumliegt:D :D :D

SuB

Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

mir gelingt es nicht den computergegner zu besiegen beim einzelspiel, mit den verschiedenen maps. :(

hat das von euch schon jemand geschafft? es gibt keine verschiedenen schwierigkeitsstufen! hab die spielgeschwindigkeit schon auf ganz langsam gestellt + no fog of war.

bei C&C hatte ich es auch auf schwer bald herausen.
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

im battlenet gewinn ich auch fast nie
ca. 80 prozent verloren, nur 20 % gewonnen und das im 2 gegen 2 game. :(

ich glaub, wenn der 2te nicht gewesen wäre, dann hätte ich auch die restlichen 20 % nicht geschafft. :))
Benutzeravatar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 669
Registriert: Di 06.11.2001 - 21:35

Beitrag von Mipak »

Also gegen Computer isses im Einzelspiel auch nich ganz einfach, da er genau weiss was du machst, wo du bist und entsprechend reagiert, d.h. wenn man wenig Einheiten baut weiss er es und wird früh angreifen!
Ausserdem hat er keine Probleme bei der perfekten Koordinierung Hero Lvln - Basiskontrolle, weshalb man gerade als Anfänger von ihm noch lernen kann[replay in ruhe anschauen].
Gerade wenn man im Kampfmicromanagement nich gerade gut is gibts meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten gegen ihn zu gewinnen:

1.schneller rushen als Comp[geht imho nur mit Hu gegen Ne]
2.starke Verteidigung aufbauen, Comp auflaufen lassen und im Gegenangriff plätten


Beim 2on2 im B-Net ist der Schlüssel zum Sieg Kommunikation und Teamwork. Wer nicht schon früh seine Streitkräfte vereinigt und an einem Strang zieht hat schon verloren... es sei denn dem Gegner fehlts an derselben Koordinierung ;)
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

thx für die tips.

zu 1. hab ich noch nicht versucht, werd es mal tun.
zu 2. nur verteidigen bringt nichts. hab mir den computergegner in der wiederholung genau angesehen. der grast perfekt die monster ab, und sein held steigt, dann zieht er sofort zur nächsten goldmiene und besetzt sie (der held steigt weiter) dann zieht er zum nächsten shop und kauft mana und heiltränke. mit ca. level 5 greift er mich an. da donnert und blitzt es schon anständig. hab ich nur passiv gespielt ist mein held auf level 1 und ich hab null chancen. in hinterster front hat er auch noch heiler...
gras ich mit meinem helden alles ab, muß ich gleichzeitig meine stadt ausbauen. dauernd soll ich ein neues haus errichten und vorne soll ich mit meinem helden+ trupp monster angreifen, um goldmienen bzw. shops zu erobern. bin ich mit meinem helden zu weit von der stadt entfernt, greift er sofort an! der kleine verteidigungstrupp den ich hinten habe hat null chancen.

na ja, ich werd ja sehen. jetzt bin ich aber schon anständig gefrustet. hab ca. 15 mal gegen den computer verloren :(
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

ach ja, zu 2 gegen 2 im bnet:

hatte mal einen partner, der meinte doch glatt, ich muß aufs klo (groß) und verschwand aus dem spiel.

2 oder 3 andere flogen raus, weil ihre verbindung zu langsam war. 1 mal wars bei meinem gegner, da gewannen wir dann auch :))
Benutzeravatar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 669
Registriert: Di 06.11.2001 - 21:35

Beitrag von Mipak »

Wenn du mit deinem Helden anfangs losziehst zwecks lvlen, lass KEINE Einheiten in der Basis, sondern nimm alle mit!
Wozu hat wohl jeder Held von anfang an eine Stadtportal-Spruchrolle ;)

Wenn man sich nen Partner vom B-Net aussuchen lässt kauft man natürlich die Katze im Sack :(
Am besten wäre natürlich mit einem Partner zu spielen, dem man vertrauen kann.
Benutzeravatar
Okimtailog
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Di 26.03.2002 - 11:00

Beitrag von Okimtailog »

So habs jetzt auch mal durchgespielt - find das Game eigentlich ziemlich genial. Dabei hatte ich mir seit Starcraft kein Echtzeitstrategiespiel mehr geholt und das eigentlich auch nicht mehr vor, aber Warcraft war sein Geld wirklich wert!
Vor allem die Videos fand und finde ich super (allein deshalb mußte ich das Spiel durchspielen :D ) auch wenn ich Archimondes´s Ende dann doch ziemlich unspektacoolär :)) fand.
Da wünscht man sich fast den Warcraft Kinofilm. :p

Hat schon jemand in "Schwer" durchgespielt? Im Abspann gabs da so ne komische Anmerkung.

Naja egal ich werd mich jetzt mal an den Multiplayermodus trauen.

So long

Oki
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

ich hab mich auch mal an eine freie karte rangewagt und hab ziemlich zu kämpfen gehabt.. also der schwierigkeitsgrad ist bei weitem höher als in den kampagnen (zumindest im normal mode)
ich werde erstmal die kampagnen durchzocken und dann die herausforderung der maps annehmen... 8)

aber im base camp einigel, wie ichs sonst immer mache (ich bevorzuge die defensive spielweise) bringt wirklich net viel. zumindest der held muß los um zu leveln...
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferryman »

Weiss jemand, ob man für die Single-Karten die KI runterschrauben kann? Mir gehen nämlich diese ewigen Rushes des Coputers echt auf den Ticker!:( Da kann ich ja gradsogut im Battlenet spielen...
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

nein, den kannst du nicht runterschrauben.
du kannst nur den fog of war ausschalten, und so genau sehen was der computer macht, auch wärend des spiels. in der wiederholung kannst du dir deine niederlage nochmals ansehen:))

äh... ich mein, ich red da von mir. hab bis heute noch nicht gewonnen. :(
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

@ferryman

wenn dir das rushen im b-net auf den geist geht, dann kannst du ja selbst ein spiel erstellen. die rushen wirfst du dann einfach hinaus. ;D
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

na das ist ja doof! rushen ist doch net cheaten! dann spielt irgendwann keiner mehr mit dir, wenn du deswegen leute aus dem spiel wirfst... im multiplayer bringts halt nix nur defensiv zu spielen und bei wc3 erst recht net, weil man ja den/die helden leveln muß...
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzeravatar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 669
Registriert: Di 06.11.2001 - 21:35

Beitrag von Mipak »

Wer mal ein Erfolgserlebnis gegen Comp haben will, sollte folgendes versuchen:

Einstellung:
Kleine 2-Player Karte, Comp gibt man Nachtelfen, man selber nimmt Menschen

Taktik Human Hero Rush:

1. Altar bauen, alle 5 helfen beim Bau, 2 Arbeiter im Rathaus in Auftrag geben.

2. der 1. neue baut Bauernhof, der 2. holt Gold

3. Wenn Altar fertig, die Bauarbeiter aufteilen Goldmine/Holzhacken und sofort Erzmagier bauen

4. Schnellst möglich Rohstoff- und Nahrungsversorgung sichern und Kaserne bauen

5. Mit Erzmagier[Elemental skillen] sofort nach Fertigstellung zum Gegner[wenn alles glatt ging, hat der 1 max. 2 Bogenschützen] und seine Einheiten angreifen / Altar aufbau verhindern mit Elementalunterstützung

6. In der Kaserne Soldaten bauen und ins Lager des Comp schicken

7. Sollte der Sieg sein ;)
Zuletzt geändert von Mipak am Mo 05.08.2002 - 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

nicht schlecht, werde ich sofort einmal versuchen.
die nachtelfen haben den schwächsten verteidigungswert, dafür vermehren sie sich wie die gelsen...

trotzdem, auch wenn ich die computerrushes abwehre und 3 goldmienen habe, hat die der comp auch. dann hab ich 3 helden und er auch. und dann verlier ich absolut den überblick, der comp nicht :(

diese maschinen... denen geht es gut :))
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

im multiplayer im b-net bekomm ich immer die stärkeren gegner :(

ich hab level 4. er verbindet mich mit lev 7 und 8 gegnern...
auch bei 2 gegen 2 scheint er was gegen mich zu haben. ich spiel mit einem lev 4 oder höchstens 5 zusammen. das andere team hat lev 7 und 8.

jetzt hab ich gerade gewonnen :))

das ist aber die ausnahme. gestern hab ich 10 mal hintereinander verloren. das war vielleicht ein frust :(

weiß wer wieso das b-net einen immer mit stärkeren gegnern verbindet? ist das nur bei mir so, oder bei anderen auch?
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“