Fragen, die sich beim Spielen ergeben

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich hab schon wieder ne frage :D :unschuldig:
wenn meine druidin oder alchmistin monster beschwören, dann kämpfen die ja für mich...manchmal töten sie dann auch gegner und wie es scheint bekommen sie dafür erfahrungspunkte...bekommt die jetzt direkt das monster, oder der zauberer, der das monster beschworen hat? und wenn es das monster bekommt, hat es dann diese erfahrungspunkte bei der nächsten beschwörung wieder, also daß sozusagen eine verbeserung des zaubers dadurch eintritt...oder wie läuft das?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Wenn ein Monster herbeigerufen wird, dann wird es jedesmal ganz neu erzeugt. Im Kampf bekommen diese Monster zwar EPs dazu, es hat aber weiter keinen Nutzen.

Der Zauberer, der das Monster beschwört hat, kriegt nur die normalen EPs für den Spruch.

Olaf
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

@ Lord_Darkness

Jetzt verstehe was Du meinst. Wenn man die Posts von mir verfolgt, könnte man meinen ich habe übers WE mit einem nicht funktionierenden PC gespielt.

folgendes ist passiert:

Ich habe einen eigenen laptop mit C: Laufwerk, einen Firmen Laptop mit C: und D: Laufwerk und einen eigenen Desktop PC mit C: und D: Laufwerk.

Als ich fate2 bekam habe ich das Spiel auf dem Firmenlaptop unter D: aufgespielt, da das mainboard auf meinem eigenen Dektop PC gesponnen hat.
Am WE wollte ich Fate2 dann endlich auf meinem Desktop PC aufspielen - in der Gewissheit das da endlich alles passt.
Parallel war ich im Netz und während des Aufspielens auf meinen Desktop PC hatte ich diesen Mega-Sch....... Meine Festplatte wurde fast komplett platt gemacht und die Daten auf der Fate2 CD beschädigt.
Damit hatte ich Fate2 nur noch auf meinem Firmenlaptop und konnte da locker weiterspielen. Nun wollte ich am Montag das Spiel von der D: Platte meines Laptops auf eine neue CD brennen um wenigstens wieder das Spiel auf einer CD zu haben. Denn ich mußte heute meinen Laptop an unser IT Department geben - sie installieren jetzt mal wieder neue Hard- und Software und plätten somit meinen Firmenlaptop.
Das mit dem Brennen am Montag hat aber nicht funktioniert und jetzt habe ich gar kein Fate2 mehr und die Frage an Erna bzgl. des Hexeditors hat sich auch erledigt - denn kein Spiel - keine Möglichkeit es auf meinen Privatlaptop unter C. zuspeichern.

Das klingt jetzt wie ein Krimi und deshalb habe ich meine Fate2 Oddysse auch hier nicht gepostet, denn so vielPech auf einmal kann man ja fast gar nicht haben. ICH SCHON
;( ;(

Nun habe ich einen dekfekten Desktop PC ohne fate2, eine defekte Fate2 CD und mein Firmenlaptop wanderte heute ins IT - auch kein Fate2 mehr, denn ich konnte es nicht brennen.

Ich hoffe ich konnte meinen Leidensweg hier etwas erläutern.

Gott sei Dank habe ich Freitag mit Olaf gemailt und um einen neuen Charakter (ja ich weiß, nicht so schnell aufgeben), eine neue CD mit Partition C: gebeten.
Als hätte ich geahnt was mir passiert.

Das meinte ich mit der Gunst der Stunde nutzen.

Alles klar? (ich weiß das klingt unglaublich - aber ist so)

Etwas genervt
Zakath

P.S. dieser Post ist von meinem Privatlaptop (auf dem dann Fate2 laufen soll) ;D ;D
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Nur zur Info, ich wollte Wolferl keinen Hexeditor zusenden, sondern eine Partitionsmanager. Mit diesem hätte er seine Festplatte (Ich bekomme schon wieder Hunger ;D )
entsprechend formatieren können.
Zuletzt geändert von erni am Di 03.09.2002 - 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Zakath!

Mein Post war keineswegs böse gemeint... wollte damit nur ausdrücken, daß es viel hilft, wenn man Fragen gleich stellt... bevor man sich (und ich spreche aus Erfahrung) irgendwo verheddert oder den selben Weg öfter machen muß... ;)

Bis dann und viele Grüße

Lord Darkness (der heute auch schon einen scheiß Tag hatte und mehr als nur ein bißchen genervt ist)... ;)

[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

[quote]
Original von Lord_Darkness:
Lord Darkness (der heute auch schon einen scheiß Tag hatte und mehr als nur ein bißchen genervt ist)... ;)
Zuletzt geändert von erni am Di 03.09.2002 - 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

@ Lord_Darkness

ich habs auch nicht bös aufgefaßt. Man muß diese Sch.. :dudu: erlebt haben die mir passiert ist, ums zu glauben.

Fakt ist: ich hatte gerade mal eine Woche Zeit Fate2 zu testen und in dieser Woche hat mich das Spiel vollkommen in seinen Bann gezogen.
Mal von meinem PC abgesehen, kann man wohl verstehen das ich etwas mürrisch bin.

Jetzt hoffe ich auf baldige Post von Olaf, damit ich mich wieder aktiv beteiligen kann. Dann werde ich euch wieder mit Fragen löchern, denn:
Lieber vorher fragen als nacher dumm gucken - das habe ich gelernt ;D ;D ;D
In diesem Sinne auf bald

Liebe Grüße
Zakath
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ich hatte bis heute ein technisches Problem mit der neuen Version, die uns Olaf auf dem Testspielertreffen gegeben hatte. Olaf hatte mir versehentlich Ernas Version gebrannt. Erna installiert Fate 2 offenbar auf G, wärend meine Version standardmäßig auf C ist.

Da ich ebenfalls eine Sicherheitskopie einer älteren Version auf G hatte, hat das Programm nach der Installation auf C die Grafikdaten aus dem Verzeichnis auf G verwendet, was auch erklärt, warum bei mir die neuen Grafikelemente, wie z.B. die Blumentöpfe, nicht sichtbar waren. Nach dem Löschen des Verzeichnisses auf G lief das Spiel dann (logischerweise) gar nicht mehr.

Nachdem ich dann das Verzeichnis erneut nach G kopiert hatte, lief das Spiel wieder. Ich habe testweise mal neu angefangen, woraufhin Startcharakter "Erna" erschien :)) Da war dann alles klar.

Olaf hat mir nun eine neue Version gebrannt, welche heute bei mir aufgeschlagen ist. Jetzt läuft es wieder :bounce:
Zuletzt geändert von Alex am So 08.09.2002 - 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Mein Hauptcharakter "Alex" gibt mir hin und wieder den Tipp, dass ich mal wieder mit den vornehmen und aristokratischen Charakteren, vorzugsweise in Belaris, sprechen sollte.

1. Warum das? Haben die spezielle Hinweise auf Lager?
2. Woran erkenne ich aristokratische Charaktere?
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Original von Alex:
Mein Hauptcharakter "Alex" gibt mir hin und wieder den Tipp, dass ich mal wieder mit den vornehmen und aristokratischen Charakteren, vorzugsweise in Belaris, sprechen sollte.

1. Warum das? Haben die spezielle Hinweise auf Lager?
2. Woran erkenne ich aristokratische Charaktere?

zu 1. : Ja, die haben spezielle Hinweise für Dich

zu 2. : Am Sprachstil, sind Dir die verschiedenen Sprachstile
bisher nicht aufgefallen ? Nichts mit den Sprachstilen
Ausprobiert bzw. getestet ?
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Dass es verschiedene Sprachstile gibt, ist mir bekannt (kann man ja im Charaktermenü bei den eigenen Charakteren sehen).

Was mir nicht ganz klar ist: Wie kann ich denn sehen, welchen Sprachstil mein Gesprächspartner hat (außer, dass er vielleicht die Sätze anders formuliert)?
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Nur anhand der Sätze kannst du es sehen.

Ich hatte hier, glaube ich, schon mal vorgeschlagen das man dieses auch per Zauberspruch oder Gegenstand sehen sollte.

Huch, da fällt mir ein das ich das mal prüfen muß. :D
Zuletzt geändert von Xajorkith am Mo 09.09.2002 - 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Sagt mal.

Ich habe mal in einem Thread gelesen, das es in Belaris einen Teleporter in die Wildniss gibt und dort findet man an die 2000 Dongbats. Wo soll denn das sein.
ich habe einen Teleporter gefunden, kam in die Wildniss (alter Schwede sind die Monster schwer), habe aber kein Geld gefunden.

Ich habe den Auftrga Belaris zu befrieden bekommen. Um 9.00 Uhr am darauffolgenden tag waren keine Bösewichter mehr unterwegs - doch den Auftrag konnte ich nicht beenden.
Übersehe ich da was elementares?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

2000 Dongis in der Wildnis? lang lang ist`s her :( aber ein Trank liegt da glaub ich immer noch irgendwo rum :p Werd es bald selbst nachprüfen, sobald ich aus skage wieder zurück bin.

Mh Belaris, sag mal Zakath die Schrift bei Datum und Uhrzeit ist die schon weiß oder noch gelb? Wenn sie noch gelb ist gibt es noch Gegner......

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

:))
Das soll immer noch da liegen wo es immer war. Nur Dödelcharaktere ;D finden das nicht mehr (so ohne weiteres).
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

@ Nessi

Schrift weiß - gelb. Danke dat muß ich prüfen

@ Xajorkith

hast Du sie etwa nicht gefunden?

;D ;D ;D
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Doch natürlich.
Ich hab nur schon länger kein Spiel mehr von vorne angefangen. ;)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

apropos....mir ist was aufgefallen: wenn nur noch eine geringe anzahl gegner in einer zu befriedenden stadt sind, dann werden sie als feinde auf der karte angezeigt :bounce: das ist echt klasse... also die 2000 in der wildnis hab ich auch noch nie gefunden....wieviel mag.auge brauch man da?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

das mit den rotgekennzeichneten Gegnern ist schon eine ganze Weile so gsd ;D

Tja wieviel mag. Auge? Keine Ahnung ...als ich anfing konnte man alles noch ohne mag. Auge finden. Wobei ich denke das das allein auch nicht maßgebend sein kann. Die Dinge in Belaris z.B. hat jemand gefunden der einen guten Int.-Wert hat. Keine Ahnung was da jtzt gebraucht wird, wahrscheinlich eine Kombi aus allem.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

[quote]
Original von Zakath:

Ich habe mal in einem Thread gelesen, das es in Belaris einen Teleporter in die Wildniss gibt und dort findet man an die 2000 Dongbats. Wo soll denn das sein.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“