Umfrage: Dungeons

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Umfrage: Dungeons

Beitrag von Killian »

Moin!
Welche Dungeons findet ihr denn so am langweiligsten und ödesten?
Ich fand Burg Alamos und das Grab von Varn so scheiss langweilig.
Anfangs ist der verlassene Tempel von Baa in Neu Sorpigal auch viel zu groß und eintönig.

Und am besten finde ich die Höhle der Drachenreiter (Geniale Gegner und Schätze) und die Silberhelm Festung.
Zuletzt geändert von Killian am Fr 08.06.2007 - 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Spike
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: So 09.09.2001 - 21:13

Beitrag von Spike »

LANGWEILIG :

Tempel Baa in Ironfist
Verlassener Tempel in neusorpigal
und Corlagons besitz

Eintönig immer wieder dasselbe und vor allem viel zu gross fürs level/Helden verhältnis

GENIAL :

Höhle der Drachenreiter ( falls das die mit den vielen Drachen und Verlorenen Seelen ist :) :) :) )
Goblinwacht :)

gruß
Spike

sic transit gloria mundi
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Also, mich hat regelmäßig im großen Baa-Tempel in Kriegspire die Lust verlassen, Dungeons bis in den hintersten Winkel zu erkunden. Burg Alamos und das Kontrollzentrum haben mir auch wenig Freude gemacht.

Spaß gemacht haben mir: Der Wolfsbau, Burg Kriegspire, Burg Darkmoor, am Anfang die Goblinwacht und der Baa-Tempel in Ironfist (bis auf die eher unwichtigen "Nebenhöhlen")

Allgemein haben mir die Dungeons in mm6 besser gefallen als die in den nachfolgenden MM-Spielen.

mara
Bild
Proditor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21.09.2001 - 02:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Proditor »

Ich fand den Wolfsbau und die Kontrollzentrum am schlimmsten. Gegner, die einen mit einem Schlag ins Jehnseits verfrachten, find ich einfach nur ne Sauerei. Da hat man einen Krieger mit 600 LP und der wird genauso schnell umgeprügelt wie mein Hexer ;(

Der beste Dungeon war dür mich Burg Kriegspire. Dort konnte mein Krieger mal so richtig die Axt schwingen :P

8o Hier noch mal meine Hochachtung an Samot für seine 4 Ritter. 8o
Die Krieger sind auch nicht mehr das, was sie mal waren (MM 3-5). ;(

Carpe noctem
Proditor
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Eher langweilig waren:
- Tempel vön Tsantana, ewig nach den Schaltern gesucht.
- Kanalisation, nur was für zwischendurch, bis die Laden wieder auf sind
- den Medusen Tempel in Kriegsspire, ca 4 Std. Sys.-zeit auf Q draufgeholzt
- Corlagons Besitz, der Schluß fand ich aber interessant
- Der Vorposten der Höhle, nur ein runder Raum ?
- Agars Laboratorium
Interessant waren:
- Das Labor in Neu Sorpigal
- Snergels Höhlen in Burg Ironfist
- Der "wo bin ich denn" Dungeon vom Feuerlord
- Burg Alamos (auch wenn ich der einzige bin), ein Stück geht noch, und noch ein Stück, und nochmal....
- Tempel von Baa in Burg Ironfist, Altarhalle und Schatzkammer !:)

Witzig fand ich die Türen, es gibt total unterschiedliche: Schiebetüren, Falltüren, Gitter, mit Schalter, Selbstöffnende, verriegelte, versteckte, mit Teleporter, usw.
Das gefallt mir an MM6 so gut, das es die unterschiedlichsten Varianten gibt, auch die Dungeons vom Vorposten bis zu Burg Kriegsspire, es passt in der Mischung alles zusammen. Wirklich schlecht fand ich nicht ein einziges.:bounce:
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Eher langweilig waren---snip----Mist schon wieder doppelt, Sorry, ich arbeite daran


[ Dieser Beitrag wurde von Ludwig am 10.10.2001 editiert. ]
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
funnyangel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 19.08.2001 - 12:16

Beitrag von funnyangel »

GUT:
Der Monolith*die gegnerinnen :D *,Drachenreiter,Festung des Krigsherrn,Tempel der Schlange,
...



MIES:
Grab von varn *ewig schwer*
Burg Alamos* das schlimmste*
Burg Darkmoor*bin ich verrückt,das ich diesen Augen nachhetzte*
...
Benutzeravatar
Silvy
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 382
Registriert: Mo 24.09.2001 - 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvy »

Als ich den verlassenen Tempel in Neu Sorpigal zum ersten mal spielen mußte, fand ich ihn auch furchtbar lang(weilig). Aber das lag vielleicht auch an der Umstellung von MM5 auf MM6.
Als ich ihn das zweite mal spielte fand ich ihn zwar ein wenig lang aber ansonsten ganz leicht.

Am schlimmsten fand ich:
-Burg Darkmoor !!! (Die Augen sind mit "nervig" noch nett umschrieben)
-Burg Alamos (Die Amazonen scheinen sich irgendwie ständig um das doppelte zu vermehren)

Ganz gut fand ich eigentlich Burg Kriegspire und den Obersten Baa Tempel (auch in Kriegspire). Die Goblin Festung in Neu Sorpigal ist auch ganz nett, auf jeden Fall spannender als der verlassene Ärmelkanaltunnel (Tempel) dort.
Mehr positives fällt mir im Moment nicht ein. :D
Was kann ich denn dafür, dass ich so schön bin
und die ganze Welt mich liebt
vendetta
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 74
Registriert: Fr 03.08.2001 - 21:05

Beitrag von vendetta »

Ja, der verlassene Tempel in Neu Sorpigal war viel zu weiträumig für die junge Heldengruppe

Alamos war lästig aber nicht wirklich schlecht.

Richtig ekelig fand ich Burg Darkmoor, diese Augen haben einfach nur genervt und dauernd diese lästigen fallen, schlimm sowas.

Mal sehen, das Grab von Varn hatte ich noch nicht
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Meine Hitliste:

Flops:
Verlassener Tempel in Neu Sorpigal *schon das dritte Paar Schuhe durchlauf*
Tempel von Tsantsa *nicht noch `ne Abzweigung*
Halle des Feuerlords *wo zur Hölle bin ich und wo war ich noch nicht und wo ist schon wieder mein Bernstein*
Burg Darkmoor *hört das denn nie auf, krepiern die auch mal*
Festung des Kriegsherrn *noch ein Schwertkrieger und ich Schmeiß den Dreck hin*
Wolfsbau *ich hab alle gekillt, wo kommen die jetzt wieder her*
Grab von Varn *schon wieder Gegner, schon wieder rasten, Tage später*

Tops:
Goblinwacht (Neu Sorpigal)
Silberhelmvorposten (Mist)
Mondtempel (Freehaven)
Schattengilde (Gefrorenes Hochland)
Der Monolith (Silvercove)
Burg Alamos (Aalverseuchte Gewässer)
Burg Kriegspire (Kriegspire)
Agar`s Laboratorium (Kriegspire)
Hoher Tempel von Baa (Einsiedlerinsel)
NWC (Drachensand)

In Burg Alamos war ich allerdings ganz zum Schluß. Die Amazonen habe ich ganz locker umgemäht...
Ciao Delta
Carpe diem...
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Gute NAcht

So, eigentlich ein nutzloses, aber furvhtbar interessantes Thema...

Also

LAngweilig:

Corlagon (ekelhaft)
Tempel des Mondes (ein ewiges Gerenne)
Kontrollzentrum (meiner Meinung nach das frustrierendste & schwerste)

Superspaßig

1. Alamos (superatmosphäre, abwechlungsreich und fordernd)
2. Festung des Kriegsherren (ebenfalls superatmosphäre)
3. Wolfsbau (riesig und nicht langweilig)
4. DArkmoor (richtig unheimloch alleine Nachts und im Dunkeln)


Soso, des wärs dann von mir


Gruß
Alex :sleep: :smokin: :sleep:
Einar heitar pylsur med öllu
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Hi!
Is zwar schon ne Weile her, das ich mm6 komplett durchgespielt hab, aber an einiges kann ich mich schon noch erinnern:
Burg Darkmoor wäre ganz gut gewesen, wenn die Blöden augen nicht auch durch wände hätten durchzaubern können. Den verlassenen tempel in Neu Sorpigal fand ich schon immer klasse, wenn auch etwas zu weitläufig, das stimmt. Tempel von Varn war langweilig, weil man viel zu viel laufen mußte und zumindest ich hab irgendwann einfach den Überblick verloren. Klasse und vor allem witzig fand ich Agar`s Labor und das Kontrollzentrum war ne echte Herausforderung.
Bin mal gespannt, wie ich das jetzt empfinde, wenn ich es erneut durchhab (hab grad nochmal Angefangen...)

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Da will ich auch mal meine Meinung kund tun ;)

Klasse finde ich

Corgalons Besitz - eine echte Herausforderung für eine schwache Party
Burg Darkmoor - für jede noch so starke Party eine Herausforderung
Wolfsbau - Mach Spaß auch wenn man schon ziemlich stark ist, ohne Anlocken ist da nix
Chariks Schmiede - die Brücken sind schon verzwickt und die Halle voller Hexer macht eine `irrsinnig` ;)
Snergels Höhlen in Ironfist - Die riesige Halle macht richtig Spaß wenn man Leuchtfeuer hat
Burg Kriegspire Ich bin sterblich verliebt in Minotaurenkönige ;)

Nicht so toll
Vorposten der Hölle - eben, nur ein Raum???
Tempel der Faust - auch nicht viel mehr als ein Raum :(
Höhle der Drachenreiter - auch wenn alle es gut finden, die Gegner sind zwar stark, aber das bin ich zu dem Zeitpunkt auch, kein einziges verzwicktes Problem mit Türe Fallen o.ä.
Agars Laboratorium - gähn zu dem Zeitpunkt was für Zwischendurch
Halle des Feuerlords - sollte ich wegen dem Verzwicktheitsgrad eigentlich gut finden. Aber an dem Ding bin ich schon zwei mal verzweifelt, dass den Auftrag nicht erfüllt hab und ich mir dieses Mal den Auftrag erst gar nicht geholt habe.

Dieter
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Richtig gut fand ich:
Grab von Varn, weil der Dungeon so schön groß war.
Alle Burgen (auch Alamos)
Die Abwasserkanäle
Snergels Höhlen ( alle beide )
die Goblinwacht
das Kontrollzentrum
und den verlassenen Wachturm in White Cap
------------------------
Eher schlecht fand ich
Den Tempel der Schlange in Blackshire
Den Tempel von Baa in Ironfist
Das Teufel-Hort
und den Teufel Hauptposten auf der Einsiedlerinsel

Im Gegensatz zu MM 7 und 8 fand ich aber alle Dungeons vieeeeeel besser.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Original von Castore:
...
und den verlassenen Wachturm in White Cap....
Du meinst die Eiswindfestung, oder gibt es noch ein geheimes Dungeon in White Cap?

Dieter
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Also, mal sehen, wie es bis jetzt aussieht:

Die absoluten Lieblinge ohne Gegenstimmen sind:
Burg Kriegsspire ++++++
Goblinwacht+++++
Snergels Höhlen in Burg Ironfist +++
Gariks Schmiede ++
Monolith ++

Die meist genannten (und umstrittensten) sind
Burg Alamos ++++----
Burg Darkmoor ++++----

Die unbeliebtesten sind:
Tempel von Baa in Neu Sorpigal +-----
Grab von Varn +----

Wobei ich die letztgenannten nicht abwerten will, deshalb auch nur 2 benannt, die Vielfalt macht MM6 so interessant.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Du meinst die Eiswindfestung, oder gibt es noch ein geheimes Dungeon in White Cap?

Dieter



[/quote]


Ja ich meine die Eiswindfestung. Aber der von dem ich den Auftrag bekommen habe, redete nicht von der Eiswindfestung, sondern von einem, von Monstern eroberten, Wachturm. Aber der Dungeon heisst in Wirklichkeit Eiswindfestung.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

gut

Pyramide
Gharik`s Schmiede
Tempel der Schlange

nix gut

Alamos
Darkmoor
Agar`s Labor
freak
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 05.09.2001 - 15:31

Beitrag von freak »

hab das spiel ja noch ni durchgespielt aber gut finde ich die goblinwacht( für den anfang auch coole gegner , ni zu schwer und ni zu leicht )dragonerhöhle und schattengilde!
öde sind auf alle fälle die abwässerkanäle , hab allerdings erst ein paar gänge durch und bin bis jetzt auf ne horde priester und sonst nur ratten gestoßen *gähn* , der verlassene tempel ( fledermäuse , fledermäuse und weils so schön war nochmal fledermäuse _ meiner meinung nach viel zu einfach ) achja mein lieblingsdugeon is ja immer noch der nwc *g*:bounce:
zu dumm für diese welt sagt der alte weise mann zur kleinen süßen steff . sie antwortete darauf hin : aber dafür aber enorm cool *g*
Oli
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 27.09.2001 - 17:57

Beitrag von Oli »

Gut finde ich:
--------------
Burg Kriegsspire
Snergels Mine in den Sümpfen
Grab von Varn :P

Schlecht sind meiner Meinung nach:
----------------------------------
Gariks Schmiede (s***** Brücke)
Monolith (Was für ein Blödsinn)
Corlagons Besitz (Was nur noch vom Wolfsbau übertroffen wurde)
Wolfsbau (ein absoluter Schwachsinsdungeon):shoot2:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“