Burg Kriegspire/Rolands Tagebuch

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 107
Registriert: Do 08.08.2002 - 10:24

Beitrag von gabinchen »

Hilfe!!!

Habe ein riesen Problem.Hab Burg Kriegspire durch aber ich komme einfach nicht an Rolands Tagebuch ran. Hab den Schalter betätigt aber trotzdem geht diese sch... Tür nicht auf.
Wozu brauch ich das Tagebuch eigentlich?
Bin echt verzweifelt.
Danke im Voraus.
:roll:
Benutzeravatar
Maid_in_Not
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Fr 22.03.2002 - 08:50

Beitrag von Maid_in_Not »

Hallo gabinchen,
ersteinmal willkommen on board.
Nun zu Deinem Problem: soweit ich mich erinnern kann braucht man aus Burg Kriegpire nur das juwelenbesetzte Ei (Nebenquest) und den Speicherkristall Epsilon
Maid

Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug.

Jean-Paul Sartre
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Gabinchen,
da wo du den Speicherkristall geholt hast, mußt du über eine Rampe nach oben. Die Rampe liegt um ein paar Ecken. Das Tagebuch findest du in einem der Käfige, die dort im Raum hängen. Es beinhaltet Briefe an Rolands Frau Catherine und seinen Sohn Nicolai. (Es ist keine Aufgabe).
Zuletzt geändert von Manni_B am Do 08.08.2002 - 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Zur Orientierung nochmal.
Wenn Du weisst wo der Speicherkristall ist, dann nicht von dort aus Richtung Ausgang, sondern bei Lurch vorbei (der steht da in so nerNische an der Wand (auf Deiner Linken Seiten wenn Du von da kommst)) und dann nächste Links, da liegt das Tagebuch. Ist relativ uninteressant....
lg
Khamul
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Wenn du dich mal mit der Karte angefreundet hast, dann kann man sich auch damit ganz gut durch die großen Burgen wie Kriegspire wurschteln. Ist manchmal schon ein wenig unübersichtlich ;)
Zuletzt geändert von Ephirnion am Do 08.08.2002 - 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 107
Registriert: Do 08.08.2002 - 10:24

Beitrag von gabinchen »

Dank eurer Hilfe hab ich jetzt diesen äußerst wichtigen Brief (hahaha) gefunden.Karten kann ich übrigens lesen aber in diesem Gewusel an Gängen kann doch keiner mehr durchblicken.
Doch nun stellt sich schon wieder eine Frage: Ich bin jetzt bei etwa Level 60,knüppel mich grad durch das Grab von Varn durch und just in dem Moment fällt mir ein das ich die Fähigkeit lernen noch nie in Betracht gezogen habe. Ich glaub deswegen wunder ih mich immer wie andere bis zum Level 100 oder mehr kommen können.
Sollte ich von vorne anfangen oder ist es auch so zu schaffen?
Bringt es was wenn ich Schwert auf Level 20 trainiere?
Bin für jeden Kommentar dankbar.
:rotate: :rotate: :rotate:
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Gabinchen:)),
mit der Lernfähigkeit bekommst du mehr Erfahrungspunkte in einem Kampf.Deswegen nehme ich zum Kämpfen zusätzlich noch 2 Lehrer aus Kriegspire mit.Neben dem Brunnen wo man für Geld Erfahrungspunkte bekommt.Aber auch mit Level 60 sollte das Spiel kein Problem mehr machen.Gute Ausrüstung ist natürlich von Vorteil.Die bekommt man einmal,wenn du zb. im April den Zirkus in Blackshire besuchst.Dort goldene Pyramiden gewinnst,und dann damit in Drachensand gegen Rüstg,Waffen und Ringe etc. eintauscht.Zum 2. kannst Du in Drachensand die roten Lindwürmer schnell fertig machen,und bei denen alle Artefakte saugen,wie zb.Amulett Morgan(verstärkt alle Elementzauber)Guinivere (Schatten u. Lichtverstärkg.)Igraine (Körper Geist u.Seelenmagieverstärkg.)Bogen Percival=Blutbad und einen Elektrobogen=Relikt.20Elekroschaden.Drachenschwerter (+20Stärke +20 Feuerschaden=im Waffenzelt in Drachensand).Ich hoffe du weist jetzt bescheid haha:D gruß alaska
Zuletzt geändert von alaska am Fr 09.08.2002 - 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Do 04.07.2002 - 10:28

Beitrag von DonCharon »

Hi,
Lernen braucht man auch nicht wirklich... ich habs auch nie gelernt und war meistens auch weit unter L100 mit MM6 durch. Man kann natürlich auch immer wieder zu ner Tornue aufbrechen und die wieder aufgefüllten gegenden erneut leeren... *ggg*
Don
Benutzeravatar
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 107
Registriert: Do 08.08.2002 - 10:24

Beitrag von gabinchen »

Und wie sieht es nun mit den Fähigkeiten aus? Bei was nützt es höher zu trainieren als die Stufe zum Meister? Hab bei meinem Ritter (welch schlechte Wahl) noch über 100 Fähigkeitspunkte übrig. Wollte Schwert noch erhöhen oder doch lieber Panzer. Beim Paladin wollt ich Körper erhöhen wegen dem heilen und mein Bogenschütze sollte noch Luft dazu bekommen.Mein Hexer zu guter Letzt kriegt Schatten und Feuer erhöht.
Oder hat jemand bessere Vorschläge? Ich will sie doch alle bestmöglich fertig machen,all die bösen Monster.
:rotate: :rotate: :rotate:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Original von gabinchen:
Und wie sieht es nun mit den Fähigkeiten aus? Bei was nützt es höher zu trainieren als die Stufe zum Meister? Hab bei meinem Ritter (welch schlechte Wahl) noch über 100 Fähigkeitspunkte übrig. Wollte Schwert noch erhöhen oder doch lieber Panzer. Beim Paladin wollt ich Körper erhöhen wegen dem heilen und mein Bogenschütze sollte noch Luft dazu bekommen.Mein Hexer zu guter Letzt kriegt Schatten und Feuer erhöht.
Oder hat jemand bessere Vorschläge? Ich will sie doch alle bestmöglich fertig machen,all die bösen Monster.
:rotate: :rotate: :rotate:
... ja eine gute Wahl war es nicht, aber auch mit dieser Party kann man Enroth erretten.
Ritter: Schwert und Speer und Bogen erhöhen (vielleicht auch noch Panzer auf 10).
Paladin: Körper mindestens auf Meister (Stufe 12) oder etwas höher, bei den anderen (Seele und Geist) reichen Experte. Auch hier evtl. Waffenfähigkeit erhöhen.
Schütze: Luft auf jeden Fall, denn damit kann er den Hexer entlasten. Auch hier Bogen und Waffen mindestens bis Meister erhöhen. Wassermagie wäre auch nicht schlecht (mind. bis Exp.). Dadurch kann er 3 Leuchtfeuer über einen kurzen Zeitraum (am Kampfort) setzen um zum Heilen per Stadtportal durch den Hexer und danach per Leuchtfeuer (durch den Schützen) wieder mit vollen TP und ZP in den Kampf einsteigen.
Zuletzt geändert von Manni_B am Fr 09.08.2002 - 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 107
Registriert: Do 08.08.2002 - 10:24

Beitrag von gabinchen »

Mein Ritter,Paladin und Bogenschütze haben jeweils zwei Schwerter,sprich sie sind Meister. hab schon überall meinen Meister gefunden bzw.gemacht. Wollte damit eigentlich nur fragen ob es sinnvoll ist,Schwertfähigkeit zu erhöhen,weil es ja vieleicht den Angriff erhöhen könnte. Ist es sinnvoll bei jedem zwei Schwerter zu haben?Sind eh echt gute Löwenherzschwerter mit +10 auf alle Attribute und so. Halte nix von Äxten und Speeren,die sollen angeblich nur verlangsamen.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hi Gabinchen !

Natürlich bringt das etwas. 2 Schwerter sind fast doppelt so viele Schwerter als eins. :) Oder... Lass mich überlegen... Es sind so gar doppelt so viele. ;) Und langsamer im Angriff wirst du dadurch auch nicht.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... die besten Angriffe machen Kämpfer mit Speer (Hellebarde) in der rechten und Schwert in der linken Hand (nur mal so zur Info). Leider gehen 2 Speere nicht. :(
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“