w2k und mm7 deutsch

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Faffner
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10.10.2001 - 02:07

Beitrag von Faffner »

hallo leuts!

wahrscheinlich bin ich der letzte, der es nicht rafft trotz "2" orginalcds, sp2, via4in1 1.32, direktx80a dieses super spiel unter w2kp zum laufen zu bekommen... :(

er sagt mir jedesmal (nach superlanger zeitspanne) , daß es die falsche cd wäre (meine laufwerke hängen alle am promisecontroller vom asus a7v).

installieren geht ja auch ohne probs...

wir ham das spiel spaßeshalber mal bei einem freund unter w98se installiert - lief natürlich prima...

bitte leuts, gibt es eine möglichkeit dieses schöne spiel (hatte schon bis mm6 alles gespielt (ab mm3)) doch noch unter w2k zum laufen zu bekommen ?( ?( ?(

mfg faffner
mfg faffner
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Das ist aber eine dumme Sache. Also bei mir läuft es einwandfrei. Sollte wirklich garnichts mehr gehen, dann zieh dir doch W98 drauf.
Andere Sache. Es sind ja 2 Cds. Hast du vielleicht die Install-Cd drin ???
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Faffner
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10.10.2001 - 02:07

Beitrag von Faffner »

[quote]
Original von Castore:
Das ist aber eine dumme Sache. Also bei mir läuft es einwandfrei. Sollte wirklich garnichts mehr gehen, dann zieh dir doch W98 drauf.
Andere Sache. Es sind ja 2 Cds. Hast du vielleicht die Install-Cd drin ???
mfg faffner
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Faffner!
Mach mal eine Diagnose mit DirectX. Schalte alle Hintergrundprogramme, außer Systray und Explorer, aus!!

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Mal ne ganz andre Frage: Was geht denn nicht?

Stürzt das Spiel ab, bringt es Fehlermeldungen, läuft es instabil oder nur bis zu einem bestimmten Punkt ...?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

@Faffner
Ich hatte das Problem Anfangs bei MM6. Es lag daran, dass ich die zusätzlichen Grafikoptionen, die man bei der Installation extra dazuinstallieren kann, mit drauf gezogen hab. Ich weiss nicht warum das nicht funktioniert hat. Auf jeden Fall habe ich MM einfach wieder deinstalliert, und ohne Extragrafik wieder draufgezogen. Danach hat alles geklappt. Vielleicht funktioniert das ja auch bei 7. Probiers am besten Mal.!:)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Original von Faffner:

gibt es verschiedene w2k´s? - ich habe hier professional... ;)

mfg faffner :)

Hallo faffner,

also an Win2000 kann es nicht liegen, auch wenn es hier zwei verschiedene Versionen gibt (habe auch prof.).

Eine Möglichkeit hat Manni Dir schon aufgezeigt.

Evtl. schaust Du einmal nach, wie hoch Dein virtueller Speicher eingestellt ist. Ein weiter Tipp wäre, dass Du einmal in die Liesmich schaust, ob Deine Grafikkarte kompatibel ist. Dann kannst Du noch ausprobieren, in welchem Modus (Software- oder Hardwarebeschleunigung) Du hast.

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Faffner
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10.10.2001 - 02:07

Beitrag von Faffner »

hallo leuts!

erstmal vielen dank für die vorschläge: mit direktx ist laut dxdiag alles in ordnung - ultima9 läuft bei mir ruckelfrei unter w2k.

das problem ist, daß er oft die cd nicht erkennt (vielleicht weil sie am promisecontroller hängt) und wenn das mal startet, dann schaltet bildschirm kurz dunkel und ich bin wieder zurück im desktop, so als sei dieses prog niemals gestartet worden - installation ging problemlos und meine tnt2pro (diamond vl770) wird auch im konfigurationstool von mm7 problemlos erkannt - ebenfalls meine sblive player 5.1 - virtueller speicher steht bei mir auf automatik sind etwa 1,5 mal 768MB - plattenplatz 5GB - sollte eigentlich reichen, oder ;)

habe via 4in1 1.32 drauf, enermax 431w u. keinerlei freezes - alle progs im tray mal beendet (zonealarm, ...) - außerdem hab ich natürlich auch mal auf software im configtool umgestellt, so wie verschiedene dinge unter eigenschaften des detonators 12.41 ausprobiert - hab das jetzt auch ein paar mal ohne zusatzgrafiken installiert - selbe geschichte - will einfach net :(

könnte es sein, daß mm7 probs hat mit dem ultra-ata100 controller von promise?

mm8 - deutsch hatte ich gleichzeitig gekauft - läuft im gegensatz zu mm7 ohne probs, aber gibt es natürlich erst, wenn ich mm7 durch habe ;)

hmm, weiß nicht mehr weiter, liebe leuts - gibt es da ein cd-patch oder so was, daß er meine orginal cds sauber erkennt?

vermutlich hat mm7 bei mir unter w2k probs mit dem kopierschutz und oder dem cdbrenner u. dvd-laufwerk (hab natürlich beides versucht) - andere programme haben diese probs nicht u. ich würde nur sehr ungern auf die performance verzichten, die ich mit dem promise-controller habe...

vielleicht gibts da ja noch eine möglichkeit, das trotzdem zum laufen zu kriegen ? ...

ihr seid meine letzte hoffnung! :)

danke nochmal für die vielen freundlichen tipps u. guten antworten :)

mfg Faffner, der sehr gerne hier im forum dann auch mal fragen zu mm7 stellen würde und hier endlich gleichgesinnte gefunden hat, u. sich sehr freuen würde, wenn das endlich klappen würde ...

... sorgt der kopierschutz unter w2k für probs?...
mfg faffner
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

hallöchen faffner,

auch, wenn ich selber nicht zu den technisch begabtesten gehöre, versuche ich mich doch mal im tipps geben, weil ich ähnliches problem besonders mit mm7 kenne...

also, wenn vom technischen her alles ok ist, und auch die instellation einwandfrei geklappt hat, dann kann es vielleicht daran liegen, dass deine mm7-cd2 vielleicht doch einen klitzekleinen kratzer hat?

ansonsten kann es auch etwas ganz banales sein, wie: die cd liegt nicht richtig im laufwerk (bei mir hat die cd etwas spiel, so dass das bei mir mitunter der auslöser war).

ich habe nach einer weile folgendes ausprobiert und damit bis jetzt auch keinen ärger mit der erkennung mehr gehabt: mein cd-laufwerk startet mm7 automatisch nach einlegen der cd (bildschirm mit spielen und beenden). obwohl ich einen icon auf meinem desktop habe, benutze ich diesen nicht, sondern starte mm7 immer über das starten-icon nach dem autostart.

vielleicht hilft das dir ja etwas weiter?

sanne, die startprobleme mit spielen hasst... :bounce:
de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare :-)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo Faffner!
Hast du es versucht, indem du alle Hintergrundprogramme ausgeschaltet hast? Um MM7 zu spielen brauchst du kein anderes Programm, das bringt nur Probleme. Wenn es dann immer noch nicht laufen sollte, melde dich noch einmal.
Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Es gibt im Internet ein oder zwei Programme (in der letzten Chip war darueber ein Bericht im Zusammenhang mit dem Brennertest), die CD-Images von CloneCD als virtuelles LW einbinden. Versuch doch einfach mal ein Image Deiner CD zu erstellen und dann mit einem virtuellen CD-Rom zu arbeiten.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Faffner
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10.10.2001 - 02:07

Beitrag von Faffner »

erstmal wieder herzlichen dank für euere hilfe!

schein nen prob mit der 2. cd zu sein, da mm8 super unter w2k läuft...

wahrscheinlich kriege ich auch da keinen ersatz mehr für... :(

habe jetzt mal die 2. cd mit nero kopiert u. probiere es mal mit der kopie - link für cd-clone - image-abspielprog kenne ich leider nicht - habe momentan schwersten stress mit tkom - wenn das alles wieder gut läuft, habe ich hoffentlich dsl-flatrate :)

danke nochmals: mm7 bleibt, wenn man auf software stellt, in weißem bildschirm hängen - wahrscheins denkt prog ich hätte eine rkopie :(

in diesem sinn - hoffentlich bis bald hier

mfg Faffner


[ Dieser Beitrag wurde von Faffner am 11.10.2001 editiert. ]
mfg faffner
Benutzeravatar
Faffner
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10.10.2001 - 02:07

Beitrag von Faffner »

hallo leuts!

also cd2 von mm7-deutsch ist nicht kaputt!

konnten das jetzt 5 mal bei freunde (2 verschiedene rechner) unter w98se installieren u. lief perfekt.

nur unter w2k lief es nicht u. hatte die oben angegebenen symptome von kurz umschalten zur spielauflösung und dann gleich wieder zurück zum desktop, oder merkwürdigen fehlermeldungen von falscher cd :(

bei einem anderen kumpel lief es auch nicht unter seinem w2k - wie macht ihr das bloß - oder habt ihr eine andere version?

schade, wenn das nicht klappen würde, da ich das gerne nebenher spielen würde und nicht jedesmal den rechner neu dafür booten will, da ich ständig auch noch andere dinge damit machen muß, aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht... ;)

habt ihr irgend ein spezielles update oder so, daß das bei euch unter w2k läuft, oder wie kann man sich das erklären?

habe hier orginalversion - deutsch von 1999 (ubisoft)

interessanterweise steht auf der packung auch 95/98 oder nt 4.0 mit sp4... ??? ;)

mfg Faffner

hab natürlich auch mal die bibliotheken (dlls) von mm8 in mm7 kopiert, aber bringt auch nix, dann sagt er nur wieder falsche cd ;)
mfg faffner
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Original von Faffner:

habt ihr irgend ein spezielles update oder so, daß das bei euch unter w2k läuft, oder wie kann man sich das erklären?

habe hier orginalversion - deutsch von 1999 (ubisoft)

interessanterweise steht auf der packung auch 95/98 oder nt 4.0 mit sp4... ???

mfg Faffner

Ist bei mir genau dasselbe. Daran kann es eigentlich nicht liegen, da es bei mir einwandfrei funktioniert.

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Auf www.gamecopyworld.com gab es wenn ich mich recht erinnere einen No-CD-Patch. Vielleicht hilft der weiter.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Faffner
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10.10.2001 - 02:07

Beitrag von Faffner »

hallo leuts!

so, ich habe jetzt, nachdem ich alles probiert hatte (sogar sblivetreiber und zeugs) die sache mit w2k und mm7 aufgegeben - dafür hab ich jetzt meine platte mit einem bootmanager entsprechend so aufgeteilt, daß ich jetzt neben w2k und linux auch w98se booten kann - werde also bald mal auch mit fragen zu diesem spiel auftauchen... ;)

doch kann das noch ein paar tage dauern, bis das alles so läuft, wie ich mir das vorstelle mit der dsl-flat ;)

also bis dann und vielen dank für eure hilfe - kann sogar am bios und oder chipsatz liegen, daß nur das mm7 bei mir nicht funzt ;)

ciao - cu l8er :)

mfg faffner

[ Dieser Beitrag wurde von Faffner am 17.10.2001 editiert. ]
mfg faffner
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“