Kartenspiel

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Janette
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 15.07.2001 - 11:25

Beitrag von Janette »

Tach
Also ich stell mich vielleciht auch blöd I) an aber wo ist dieses scheiss schicksalsspiel?? In Blackshire auf nem Hügel in der nähe vom Wolfsbau, okey soweit bin ich! Muss ich das suchen (leertaste) oder finde man das einfach so wie die anderen gegenstände? Wenn ich magisches auge aktiviert habe wird auch nichts angezeigt wie sonst! wie kommt das?

bye janette :bounce:
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Varn sei auch mit dir

Also, es ist nicht DAS Spiel des Schicksals, sondern EIN Spiel des Schicksals, denn in Burg Alamos liegen nochn paar rum. Hm .. und das in Blackshire liegt relativ niedrig an der STIEGUNG DES Berges in der Nähe der Kiste, wo man Lord Kilburns Schild findet. ICh weiß aber nich genau, ob der Platz festgelegt ist oder von mal zu mal variiert.
Zu dem Spiel selber. Es liegt einfach so auf dem Boden rum ... es ist so grau und sieht halt wie ein - na ein Karetenspiel eben aus. Schau einfac noch mal nach..

Gruß
Alex:shock2:
Einar heitar pylsur med öllu
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hallo Janette,

wenn Du vor dem Wolfbau stehst, liegt es am rechten Hang ziemlich weit oben. Wenn Du fliegst, solltest Du es eigentlich sehen können. Wenn ich mich recht erinnere wurde es auch beim Magischen Auge (Expertenrang) angezeigt (evt. in die Karte reinzoomen).

Das Kartenspiel ist allerdings nicht wichtig für den Spielverlauf (erhöht nur bestimmte Werte; wenn Du es in der 4. Woche eines Monats benutzt, hast Du am meisten davon), so daß es auch nicht schlimm ist, wenn Du es nicht findest.;)

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Wenn das nicht angezeigt wird, hat der der den Zauberspruch ausgesprochen hat noch nicht den Expertenrang erworben.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
smaug
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14.07.2001 - 01:20
Kontaktdaten:

Beitrag von smaug »

Gibt`s eigentlich auch DAS Spiel des Schicksals, von dem die NPCs immer reden?

Der Platz in Blackshire ist übrigens festgelegt, wenn die Karte erneuert wird ist wieder eins da.:)
...The bells were ringing in the dale
And men looked up with faces pale;
Then dragon`s ire more fierce than fire
Laid down their towers and houses frail.

*song of the dwarves about Smaug the Tremendous*
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich dachte immer, es wäre DAS Spiel des Schicksals. Die NPC`s äußern halt nur Gerüchte, in denen die Wirkung übertrieben dargestellt wird.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
smaug
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14.07.2001 - 01:20
Kontaktdaten:

Beitrag von smaug »

;(
jau, die blöden Gerüchte *snif*
:( ;( :( ;( :( :( ;( :( ;(
...The bells were ringing in the dale
And men looked up with faces pale;
Then dragon`s ire more fierce than fire
Laid down their towers and houses frail.

*song of the dwarves about Smaug the Tremendous*
Benutzeravatar
DarkKnight
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20.07.2001 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkKnight »

Ich war auch nicht von begeistert... *g*
Mein Magier war plötzlich ausgerottet... :-))
man sollte halt wirklich auf den Ort achten....

*g*
^ö^ -On the other side i`ll see you again.- ^ö^
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Die Wirkung der Schicksalsspiele hängt von Woche (stärke), Monat (Art der Wirkung) und Wochentag (ggf. negative Effekte) ab. Es könnte allerdings sein, daß auch noch Mondstand oder solche Sachen reinspielen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
God-of-Hell
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23.07.2001 - 20:36

Beitrag von God-of-Hell »

Hi,

also bei mir das ganz anderst mit dem Spiel des Schicksals als ich es in einer Nacht im einem Druiden Zirkel benutz hab hatte ich ganz plötzlich ein Zauberbuch bekommen! Als ich es meinem Erzmagier gab hatte ich einen neuen Schatten Zauberspruch! Der Zauber ist sehr stark da alle Gegner in Sichtweite alle möglichen Zustände wie Lähmung , Fluch,Gift und all das bekommen haben!Aber sonst weiss ich auch nichts über die Karten.

Ciao

[ Dieser Beitrag wurde von God-of-Hell am 29.07.2001 editiert. ]
"Das Licht wird mir im Kampf gegen die Dunkelheit den Weg weißen"
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Welcher Tag? Welcher Zauber? ?( ?( ?(

Gruß Andi
God-of-Hell
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23.07.2001 - 20:36

Beitrag von God-of-Hell »

an dem Tag an dem Mann Druiden befördern kann da hab ich nur die beförderung bekommen und danach mal die Karten genommen! Dann bekamm ich den Stärksten Zauber Der Schattenmagie! Er war im Inventory meines Magiers!
"Das Licht wird mir im Kampf gegen die Dunkelheit den Weg weißen"
Shaman
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 18.04.2002 - 14:13

Beitrag von Shaman »

FRAGE:
Ich hab zwar ein Schicksalsspiel gefunden...
Nur...
Was soll ich jetzt damit machen???
Ist das Questgegenstand??
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo Shaman!

Nein, das ist kein Questgegenstand. Du kannst es verwenden, wie ein Hufeisen. Die Wirkung ist dabei allerdings von Monat / Woche / Wochentag abhängig. Generell gilt: Immer in der letzten Woche des Monats (dann sind sie am stärksten)und nur Montag bis Donnerstag (sonst haben sie negative Effekte). In welchem Monat genau was ist, weiß ich jetzt aber nicht auswendig. Auf jeden Fall kann man so seine Attribute / Resistenzen etwas erhöhen.

Gruß

Anni
--
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
Carpe diem...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also wenn ich so ein Spiel finde save ich ab probier was es bringt wenn
ausrootung den neu Laden sonst ist mir egal.

Hab in MM7 schon 80 saves gemacht:D
--
Bye Lord Marc

Name: Lord Marc
Rasse: Dark-Elf
Klasse: Kleriker
Gesinnung: Chaotic-Böse

Beschützer aller Drachen.
Vernichter aller DrachenKiller.

Ein Irrer M&M Süchtiger der jetzt M&M9 Spielt und Süchtig ist.
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Bekommt man nicht trotz Ausrottung oder anderen negativen Effekte einen Bonus auf irgendetwas? Ist doch meistens nen Tempel in der Nähe und später im Spiel kann der Kleriker oder Paladin das heilen dieser Zustände übernehmen.
--
Khamul

Die Basis ist die wahre Grundlage des Fundaments.
lg
Khamul
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Soviel ich weiß, zeigt das Spiel des Schicksals lediglich negative Wirkungen, wenn man seine Attribute schon irgendwie "künstlich" erhöht hat (Tag der Götter, NWC-Dungeon, Brunnen). Also am besten gleich morgens nach dem Aufstehen benutzen. ;)

mara
--
Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bild
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Das einzige was du benötigst ist das Atribut "Glück". Und davon am besten gleich `nen ganzen Sack voll. Dann wirds auch was mitm Schicksalsspiel. Pro Kartenspiel bekommst du +1 auf irgendeine Resistenz.
--
Bye
Cast:jump:re (Mit einem "E" am Ende)
Bild

Schlauer Spruch des Monats
April:

Auch die schönste Frau ist an den Füßen zu Ende.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Original von mara:
Soviel ich weiß, zeigt das Spiel des Schicksals lediglich negative Wirkungen, wenn man seine Attribute schon irgendwie "künstlich" erhöht hat (Tag der Götter, NWC-Dungeon, Brunnen). Also am besten gleich morgens nach dem Aufstehen benutzen. ;)

mara
--
Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
... so isses, mara. :D[/quote]Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)

[ Dieser Beitrag wurde von Manni_B am 30.04.2002 editiert. ]
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

im prinzip ist die wirkung der karten so ar*chlos und nutzlos, dass ich sie nie benutze und auch nicht das beduerfnis habe, denen hinterherzujagen ( schreibt man das zusammen ??( )
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“