2 Ropes verbinden klappt nicht!!!

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
cedre
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Do 22.08.2002 - 06:34

Beitrag von cedre »

Wie kann ich denn die 2 RopeStücke in Trynton verbinden damit ich endlich zum Rat Tree komme? Hab folgendes ohne Erfolg probiert:
- Ein Stück nehmen, dann auf merge klicken. Ergebnis: Es wird vom Inventoryscreen auf die Außenansicht umgeschaltet, aber von dort kann ich das 2. Stück ja nicht auswählen!
- Erst auf Merge klicken, dann auf das Stück: gleiches Ergebnis!

Was mache ich denn falsch??? Hilfeee!
Grimbart
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 22.04.2002 - 11:54

Beitrag von Grimbart »

Sollte eigentlich nicht so schwierig sein. Mergen läuft immer nach folgendem Schema:
- Im Inventory den "Merge"-Button klicken
- Erstes Item anklicken (wird dabei aufgenommen)
- Zweites Item anklicken
Wenn es möglich ist, die Gegenstände zu was auch immer zusammenzufügen, hast Du damit das Endprodukt. Die beiden kurzen Seilstücke in Trynton machen da keine Ausnahme.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bist du sicher dass du auf Merge und nicht auf Use geklickt hast? Normalerweise bleibst du bei Merge im Inventar!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Zur Anmerkung: Merge ist der ganz linke Button mit den beiden zur Mitte hin zeigenden Pfeilen.

Use ist der Button mit einer nach oben zeigenden Hand (etwa mittig), rechts daneben gibt es dann noch Drop.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
cedre
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Do 22.08.2002 - 06:34

Beitrag von cedre »

ne das hab ich schon richtig geklickt...es erscheint ja schließlich "merge" wenn ich mit der maus über den button gehe. ich habs gestern nochmal versucht..keine chance! ich fürchte da muß ein itemeditor ran! und das obwohl ich doch immer ohne sowas auskommen will. seufz
cedre
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Do 22.08.2002 - 06:34

Beitrag von cedre »

ne das hab ich schon richtig geklickt...es erscheint ja schließlich "merge" wenn ich mit der maus über den button gehe. ich habs gestern nochmal versucht..keine chance! ich fürchte da muß ein itemeditor ran! und das obwohl ich doch immer ohne sowas auskommen will. seufz
Benutzeravatar
amano
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 24.10.2001 - 10:48

Beitrag von amano »

Hi,
die Beschreibung von Grimbart ist o.k.. Bei den Ropes ist, soweit ich mich erinnere das Besondere, daß das Endprodukt fast genau so aussieht wie eins von den Teilen.
carpe diem / nutze den Tag

amano
Grimbart
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 22.04.2002 - 11:54

Beitrag von Grimbart »

Speziell beim Zusammenfügen der Lianen-Stücke in Trynton bekommt man aber eine Info-Message, die einen über den Erfolg der Aktion und das Ergebnis informiert. Unwahrscheinlich, das Cedre die übersehen hat.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Du hast aber auch den aktuellen Patch installiert oder?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
cedre
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Do 22.08.2002 - 06:34

Beitrag von cedre »

Ne hab keine Patch installiert, weil ich mir die Pickpocket-Möglichkeiten erhalten wollte. Aber ich denke nicht, daß mein problem an nem programmbug liegt...hätten ja dann auch andere haben müssen
Benutzeravatar
amano
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 24.10.2001 - 10:48

Beitrag von amano »

@Grimbart
mir ist beim Zusammenflechten der beiden Ranken zu einem Seil keine wesentliche Message aufgefallen - ich hätte diese also wohl übersehen. Vorher und bei der Brücke war da irgendeine Meldung, aber direkt beim Mergen????
carpe diem / nutze den Tag

amano
Grimbart
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 22.04.2002 - 11:54

Beitrag von Grimbart »

Doch.
War zwar schon ziemlich spät in der Nacht, ist aber noch nicht so lange her. Daher kann ich mich noch gut dran erinnern. Irgend so eine Meldung der Art "You successfully connect the 2 short pieces to a fully functional rope" oder so kam da.

Spielt ja auch keine Rolle. Cedre würd' ich jedenfalls raten, es auf jeden Fall mal mit dem Patch zu probieren. Später im Spiel kommst Du sowieso ohne nicht mehr weiter. Und wer braucht schon Pick Pocket?
cedre
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Do 22.08.2002 - 06:34

Beitrag von cedre »

hab den neusten patch drauf und es geht immer noch nicht! *verzweifel* muß der charakter bestimmte atts haben, damit er die dinger verbinden kann? ich werd wahnsinnig!!! jetzt hab ich extra nen fairy ninja durchgeschleppt, damit ich coc nutzen kann und dann komm ich nicht dahin!!!!! *kreisch*
Grimbart
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 22.04.2002 - 11:54

Beitrag von Grimbart »

Gibtsdochgarnich!
Irgendwelche speziellen Voraussetzungen sind in diesem Fall meines Wissens nach nicht nötig.

Vorschlag: Zip doch mal Dein Savegame und mail es mir. Werde es dann mal bei mir starten und mir die Sache anschauen. Wenn ich die Seilstücken verbinden kann, speicher ich es grad wieder ab und schick's Dir zurück.
Ansonsten wüsst' ich jetzt auch nicht, wie man Dir noch helfen könnte.

eMail an: schnitzel-zum-fruehstueck@gmx.de
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hast Du eigentlich schon mal Wiz8 neu installiert? Bei mir hat sich das Game z.B. beim Betreten der Rapax Castle Cellars immer weggehangen, nach einer Neuinstallation ging es dann ...

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
cedre
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Do 22.08.2002 - 06:34

Beitrag von cedre »

ich hab jetzt mit dem savegameeditor die zusammengefügte rope einem meiner chars gegeben und bin grade im rattkin tree! komisch dass es anders net geklappt hat! :((
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“