Seite 1 von 1
Verfasst: Fr 23.08.2002 - 07:31
von timohop
Hallo!
Hab 2 Fragen, und hoffe, ihr helft mir weiter. Aloso:
1.) Wechen Level sollte meine Party haben, um in der Arena die beförderungsaufgabe zum 1. Ritter bestehen zu können? Bin so um Level 40, seint mir aber noch unmöglich. Oder gibts sonst einen Trick?
2.) Wo finde ich die Grube? Ich muß zur Brutzone, dem Tempel der Finsterniss und zu Archibalds Schloß. Könnt ihr mir sagen, wo ich fündig werde?
Schon mal vielen Dank TIMO
Verfasst: Fr 23.08.2002 - 08:23
von Delta
Hallo timohop!
zu 1) Die Gegner in der Arena werden deinem Level angepasst. Es ist also eigentlich egal. Ganz Schlaue erledigen die 5 Kämpfe so mit Lv. 5, da hat man nur so ein paar Ratten... Bei höheren Leveln kann das hart werden. Also hier gilt: So früh wie möglich und immer schön durchbeissen.
zu 2) In die Grube kommst du erst, wenn du dich entweder für die Licht oder Schattenseite entschieden hast. Dann findest du sie in Deyja. Da gibts im Nordosten einen schwarzen (dunklen) Punkt auf der Landkarte, das ist der Eingang zur Grubenhalle (die kannst du auf jeden Fall betreten, und auch da gibts was zu holen). Nach dieser Grubenhalle kommst du dann an eine Tür, die zur Grube führt.
Gruss
Anni
Verfasst: Fr 23.08.2002 - 08:26
von vyper
Hallo Timohop,
zu 1) Die stärke Deiner Gegner orientiert sich an dem Level Deiner Charaktere. Wenn Du mit Level 1 in die Arena gehst, musst Du z. B. gegen Bürger und Ratten kämpfen, später gegen Drachen. Auch bei gleichem Level sind die Gegner jedesmal anders ausgewählt - also vor der Reise in die Arena abspeichern und notfalls neu laden.
zu 2) Den Eingang zur Grube findest Du in Deja Moors im Nordosten. Schau mal
hier nach. Der Eingang ist bei Nr. 8.
Tot ziens
Vyper
Da war Delta wohl etwas schneller

Verfasst: Fr 23.08.2002 - 08:30
von Corlagon
1.) Soweit ich weiß, hängt die Stärke der Gegner in der Arena von der eigenen Stärke ab. Ich hatte damals auch gewisse Probleme, am einfachsten soll die Quest wohl direkt zu Spielbeginn zu erledigen sein, wenn man lediglich Libellen bekämpfen muß...
2.) Im Osten von Deyja (leicht zu übersehen) befinden sich die Hallen der Toten (?). Diese führen dann auch in die Grube.
Apropos: Sobald man mit den Zauberern verbündet ist, gibt's irgendwo in Bracada noch eine Nebenquest. Muß man auch erstmal drauf kommen.
Nachtrag: Hm, spricht wohl für die Qualität des Boards, wenn hier schon drei Antworten gleichzeitig kommen.
Verfasst: Fr 23.08.2002 - 13:32
von timohop
Hallo, ich noch mal. Reicht es in der Arena für die Ritteraufgabe auch Pagen-Kämpfe zu gewinnen, oder müssen es Ritter-Kämpfe sein?
Verfasst: Fr 23.08.2002 - 13:40
von Manni_B
... es
müssen Ritter-Kämpfe sein.
Verfasst: Do 05.09.2002 - 17:49
von Cr@sh
Ich habe Ritterkämpfe auch nur bis zum 10. Level geschafft. Das 'Anpassen' des Schwirigkeitsgrades ist etwas überzogen. Zum Glück spiele ich nicht mit Rittern...
Wichtig ist, dass nachdem der Kampf begonnen hat, also der Computer Dir die Gegner bereits generiert hat, Du noch ein paar Asse auspielen kannst. Das kann Feueraura auf Bogen und Waffen sein, sowie Heldentum, Segen u.a. Hauptsache Du kannst noch Deine Kampfkraft dramatisch steigern. Dann hat man vielleicht eine Chance.
Wenn Du jedoch die Verbesserungen anbringst bevor der Kampf beginnt, bekommst Du einen Kampf auf Deine verbesserten Werte 'angepaßt'. (Ich spreche aus eigener schlechter Erfahrung).
Verfasst: Fr 20.09.2002 - 13:30
von GoldenAngel
ICh bin in der Krube ohne mich für licht oder schatten entschiden zu haben. Aber da soll doch irgenwo der eingang zum Pit sein, da komm ich nicht rein. Oder ist das erst die richtige grube.
Verfasst: Fr 20.09.2002 - 14:30
von Thersites
Celeste und die Grube können erst nach der Seitenwahl betreten werden. Z.Z. bist du noch im 'Hausflur'.