reine might gruppe

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Yassi
Frischfleisch

Beitrag von Yassi »

ich frag mich wo das problem is ?
hab öfter mal gelesen das , dass so super schwer sein soll
aber wo is denn das problem hab die ersten sechs town quests fedich und mitlerweile pala , ranger , assassin und nen gladiator
da mir mages garnich liegen :) also frag ich mich wo da , das problem sein soll ?(
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

kann da einer von ihnen je den spruch townportal?
falls das der fall sein sollte, dann wünsch ich dir viel vergnügen beim rumlatschen:rolleyes:
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von camper »

Na Yassi,

hast Du Dir nun ein Original zugelegt?
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".:gott2:
Yassi
Frischfleisch

Beitrag von Yassi »

original was is des ? ne nur spass eh du sowas zu mir sagst solltest du wissen das ich mein geld lieber fuer essen und allem was man so zum leben braucht ausgebe :) und da ich oft umziehe und jetzt nur die woche urlaub hab spiele ich sonst fast nie
das war meine begründung *fallschirmjäger ist* :)
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von camper »

Schade Yassi,:(

daß Du es nicht begreifst. Alles spielen wollen, kein Geld dafür ausgeben und sich hinterher wundern das keine Spiele mehr produziert werden.

Und zu allem Überfluß dann auch noch auf die Unterstützung von anderen hoffen.X(
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".:gott2:
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von steelkingrolf »

Moin,
um das mal eindeutig zu sagen - das ist kein Kavaliersdelikt.

Hierzu ein kleines Zitat:
"Das Erstellen, Vertreiben und Benutzen von Raubkopien kann strafrechtliche Konseqenzen nach sich ziehen (§§ 106 ff. UrhG). Das UrhG bedroht sogar den Versuch mit einer Strafe, die bei gewerbsmäßigem Handeln noch empfindlich erhöht werden kann. Gewerbsmäßig bedeutet ein wiederholtes Handeln, das zu einer (Neben-)Einnahmequelle von einiger Dauer und einigem Umfang führt. Die zivilrechtlichen Folgen (§ 97 UrhG) können, da finanziell oft erheblich bedeutender, für den Täter noch weitaus unangenehmer werden. Die Schadensersatzzahlungen einschließlich der Anwaltsgebühren der Software-Firma, die mitzutragen sind, können sich je nach Umfang der Tat im vier- bis fünfstelligen DM-Bereich bewegen. Alle Raubkopien können vernichtet werden (§ 69f UrhG)."
und weil´s so schön war noch eins:
"Im Urheberrecht gilt das Territorialprinzip. Das bedeutet, daß bei Urheberrechtsverletzungen das Recht des Landes angewandt wird, in dem das Urheberrecht verletzt wurde. Dort kann auch geklagt werden. Bedeutung hat dies in ganz besonderer Weise für die Verbreitung von Raubkopien über das Internet. Ort der Urheberrechtsverletzung ist nicht nur der Ort, wo die Raubkopie eingespeist wurde, sondern jeder Ort, wo sie bestimmungsgemäß abrufbar ist. Da das Internet ubiquitär ist, findet die Verletzungshandlung also praktisch überall statt, was (neben den deutschen) auch die Zuständigkeit etwa US-amerikanischer Gerichte begründen würde. Ausländische Urteile sind dabei grundsätzlich auch in Deutschland vollstreckbar. Wer sich umgekehrt eine Raubkopie aus dem Netz holt, dürfte hingegen wohl nur in Deutschland verurteilt werden können, da der Handlungs- und Erfolgsort hier liegt."

Yassi - ich hoffe 3DO hat bis jetzt noch nicht mitgelesen 8o

:p SKR :p
Yassi
Frischfleisch

Beitrag von Yassi »

seid ihr noch schüler oder geht ihr schon arbeiten ? habt ihr frau und kind ?
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

um mal zum Thema des Threads zurückzukommen:
Du hast keine reine Might Gruppe.
Ein Paladin kann zaubern und ein Ranger auch. Wo ist da also bitte überhaupt der Witz?

Und sowohl als ich Schülerin / Studentin war als auch jetzt hab ich die Originale. Und Fallschirmjäger verdienen nicht sooo schlecht. Mal ganz davon abgesehen, dass das ein sicheres einkommen ist. Viele Leute, die bei uns in der Fabrik am Band stehen haben deutlich weniger als du und noch zwei und mehr Kinder. Und?

Gruss
Anni
Zuletzt geändert von Delta am So 22.09.2002 - 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem...
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von camper »

Was haben denn die familiären oder beruflichen Dinge damit zu tun?
Egal ob arme Kirchenmaus oder Multimillionär, es spielt keine Rolle. Es gibt keine Rechtfertigung für so ein Verhalten.

Und ausserdem, wenn Du eh kaum Zeit zum spielen hast, dann kannst Du Dir auch die paar Originale kaufen.
Zuletzt geändert von camper am Mo 23.09.2002 - 03:16, insgesamt 1-mal geändert.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Moin,
Yassi - hier gehts um eine Straftat - haste das noch nicht so richtig verstanden ? Wenn es auch Seiten und Foren gibt, wo so was tolleriert oder ignoriert wird, hier nicht.
( Und als Test kannste ja mal die selben Fragen bei GIGA stellen. )
Hier will Dir keiner den Spaß am spielen nehemn oder Dich ärgern, im Gegenteil, wir wollten Dir nur klar machen, das du dich und uns damit in Schwierigkeiten bringst zum einen und zum anderen Raubkopien, das Raubkopien, beui allen Begründungen, nicht tolleriert werden.
Und die meisten hier wissen, wie man für den selben Preis einer gesaugten Raubkopie ans Original kommt. Ich bin übrigens auch verheiratet, habe kinder und leb´nicht auf´m Mond.
Also, wollen wir das mal nicht ausarten lassen, du kennst jetzt die Einstellung hier dazu, akzeptiere sie einfach. Und wenn du ein Spiel suchst, dann frag´einfach, einige hier verkaufen ihre "alten" für´n Spottpreis - ganz legal. ( Ah ja - das mit 3DO habe ich nicht umsonst dahin geschrieben. Lese mal auf der MS Seite nach , wie die gegen Raubkopierer vorgehen. )

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Zum Thema Raubkopie gabs in einem anderen Forum auch einen ganz Hellen...
Nichts für das Spiel bezahlt, aber motzt rum weil die Patches nicht das bewirken was sie eigentlich sollten, er hat sich dann in den üblichen "sagt bloß ihr habt NUR originale daheim" Streit verwickeln lassen, wurde etwas aufsässig und wurde gekickt... tja, schade um die Postings, immerhin war er schon zwei Jahre Mitglied in dem Forum :dance2:
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Yassi,

ich hab drei Kinder und geh arbeiten und hab auch fast 50? für das Game abgedrückt. 8o

Und wennste keine Kohle für das Game hast musste halt das Spielen sausen lassen. :angry:

Raubkopien sind keine Lösung X(

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

also ich hab mm9 noch nicht durch, aber bisher muß ich sagen, daß man nicht unbedingt magier brauch. ich nutze meine magic chars (einer soll priester werden und der andere lich) bisher hauptsächlich zum heilen.
die anderen sprüche (bis vielleicht auf town portal, aber da gibts ja ne portalmeisterin) haben bisher noch nicht wirklich viel gebracht... (das wird sich allerdings ändern, wenn ich erst die promotionquests erledigt habe :) dann kann ich endlich sprüche, die rocken und auch endlich das leuchtfeuer)
auf jeden fall meine ich, daß der magic faktor in mm9 net so groß ist wie in den vorherigen m&m games
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Yassi
Frischfleisch

Beitrag von Yassi »

ehm hab ich gesagt das ich es für falsch halte wenn ihr eure meinung sagt ? nö naja will kein weiteren streit anfechten @ moderator pls mach den thread dicht , danke

ps:in dem thread hier hab nicht ich wieder von dem thema angefangen ich dachte bei dem letzten schon es sei abgehackt aber naja ....
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi All,
All extra, weil ich Yassi nicht direkt ansprechen möchte, sondern nur mal grundsätzlich mein Senf dazu geben will.

Als alter Amiga Fan bin ich davon überzeugt, dass das Schwarzkopieren von Software einer der Hauptgründe ist das dieser Computer heute (fast) nicht mehr existiert. Viele Softwarehäuser haben nach und nach die Herstellung von Software für den Amiga eingestellt.
Und zur damaligen Zeit war der Amiga einer Dose haushoch überlegen, insbesondere wenn um Spiele mit viel Grafik ging.

Heute sehen wir meiner Meinung nach das letzte Spiel aus der MM Serie in Form des Teils 9. Einen 10ten Teil wird es wohl nicht geben. Aber warum wohl, ganz klar die Produktion solcher Spiele kostet natürlich Geld und muss deshalb auch unterm Strich gewinnbringend sein. Ist das nicht der Fall wird das Produkt eingestampft. Und nun schaut euch mal MM9 an, nicht zuende Programmiert, viele Bugs, fürs Testen wollte man so wie es aussieht auch kein Geld mehr ausgeben, nach Erscheinen des Spiels wurde auch gleich angekündigt das es kein Update sprich keinen Support geben wird.
Das mag jetzt nicht nur an den Schwarzkopierern liegen aber ich behaupte jetzt einfach mal, wenn es bei MM8 keine Schwarzkopien gegeben, sich also jeder der das Spiel besitzt ein Original zugelegt hätte würden wir heute ein besseres MM9 haben und die Produktion des Teils 10 wäre bereits angekündigt.

Jeder der mit Schwarzkopien in welcher Form auch immer arbeitet, sollte sich mal überlegen wie es denn wohl wäre, wenn er morgen zu seiner Bank geht und feststellt das sein Konto völlig geplündert worden ist, daraufhin den Banker anspricht und dieser antwortet. Na ja, wenn sie nicht Selbst das Geld abgehoben haben dann hat sich wohl irgend jemand eine Kopie ihrer Kreditkarte angefertigt.

Oder,

man stelle sich vor, man hat die Super Idee für einen Verbesserungsvorschlag, arbeitet über Woche oder gar Monate den Verbesserungsvorschlag aus erspart seinem Unternehmen dadurch 100000 € unnötiger Kosten. Einen Tag, bevor man ihn einreichen will kommt der Chef und sagt Hallo Herr/Frau X schauen Sie mal was letzte Woche der Kollege/in Y für einen Verbesserungsvorschlag eingereicht hat ist der/die nicht genial so etwas brauchen wir hier der/die Mann/Frau ist ein As.
Dann schaut man sich das mal an und stellt fest das ist Akkurat das was man selbst über Wochen erarbeitet hat.
Man wurde um seine Idee beraubt und Schwarzkopien sind doch wohl nichts anderes.

Gruß
Barsi

Zuletzt geändert von Barsi am Mi 25.09.2002 - 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

@barsi: :top:

@ yassi: hier gehts nicht um streiten - hier gehts um eine grundlegende Einstellung.

Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Und wie soll jetzt weiterverfahren werden? Wie soll mit Yassi "umgegangen" werden? vielleicht sollte das 'mal im internen Bereich angesprochen werden - zwecks Klärung.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“