X-Factor

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Auch wenn es in meinem vorherigen Thema Zoff gab, probier ich noch einen Anlauf. Übrigens habe ich mich in meinem Board entschuldigt. Jett mal abgesehen von meinen Erlebnissen, wo glaubt ihr hört der Glaube bei euch auf. Denn es gibt wirklich Dinge, die Unfassbar sind. Das hat mit Aberglaube nichts zu tun, an was glaubt ihr?????
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich glaube an die unfassbaren Sachen, die logisch, und für mich einleuchtend erklärt sind. Anderes ist Zufall.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

meinst du X-Factor... das sagen die ja immer was richtig oder falsch ist und das was man glaubt ist falsch und das was man nicht glaubt ist dort richtig aber irgendwie, ich weiss nicht. :D
Benutzeravatar
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 351
Registriert: So 18.08.2002 - 21:34
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von GoldenAngel »

Wenn ich mir was nicht erklären kann glaube ich an Göttliche Wunder. Also glaube ich an fast alles *gg*
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Benutzeravatar
Maria
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 120
Registriert: Do 11.07.2002 - 18:02
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Maria »

Hi,

also ich muss da CastorE recht geben, obwohl mich so "Unglaubliches"schon fasziniert !
MfG Maria


Wer denkt er ist perfekt, verhindert dass er besser wird!
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Ich glaube, das unser Verständnis von dieser Welt noch sehr begrenzt ist. Ich glaube, das es eine Seele gibt und diese auch nachweisbar ist und ich glaube, das diese energetische Daseinsform "Seele" nicht mit dem physikalischen tod seines Trägers vernichtet wird. Energie kann nicht vernichtet werden. Und darum glaube ich auch, das diese dann freigewordene Energie so wie jede andere Enegieform mit der Umwelt interagiert. Manche könnten auch Geister dazu sagen,wobei es dem der es erlebt wohl eher nur so als Geist erscheint, obwohl diese energetische Resonanz etwas ganz anderes ist, aber beweist erstmal das Gegenteil. Rein wissenschaftlich besteht diese Möglichkeit.



:p SKR :p
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Schon ein interessantes Thema. Die Geisterwelt
Mal ne Frage:

Vor was hat man mehr Angst?
Vor Dingen die man sich einbildet - z.B Übernatürliches (wo man nicht weiß ob es wirklich existiert)
Oder vor realen Dingen?

Für mich gibt es da keinen großen Unterschied. Eigebildete Angst ist genauso wie reale Angst.

Ich persönlich bin der Meinung das wir die Welt an sich nur zu einem Bruchteil wirklich verstehen. Warum soll es eine "Geisterwelt" oder Übernatürliches nicht geben. Vielleicht interpretieren wir diese Begriffe blos falsch.

Das ist ein Thema an dem man sich totdiskutieren kann. Die einen glauben daran, die anderen nicht.
Ich habe man an einer professionellen Seance teilgenommen. Glaubt mir - ich hatte Angst. Auch wenn ich mir die Geschehnisse nur eingebildet habe.

Ich für meine Begriffe bin der Meinung das es mehr als nur das "Leben" gibt das wir als normal verstehen. Es ist nur schwer zu beschreiben.

Zum Thema X-Factor: Ist eine nette Sendung, aber in meinen Augen sind diese Geschichten komplett an den Haaren herbeigezogen.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 351
Registriert: So 18.08.2002 - 21:34
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von GoldenAngel »

Also ich glaube nicht an Geseiter. In dem Sinne wie sie in jeden Gespensterfil vor kommen wo sie Kettenrassel, und rum Spuken.
Aber ich glaube das es zwischen himmel und erde noch etwas übernatürliches gibt. Nur nenn ich sie nicht Geister, sondern Engel und Dämonen.
Etwas ist dort drausen. Und vielleicht wissen wir auch irgendwann mal was (Behaupte ich jetzt einfach so)
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich habe mehr Angst vor realem als vor eingebildet. Einfach nur aus dem Grund, da reales nun mal real ist. Hinrgespinste nicht.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
missVile
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Sa 27.04.2002 - 03:27

Beitrag von missVile »

Ich glaube alles was ich mir logisch erklären kann, auch wenn meine Logik für viele oft etwas unlogisch ist. Ansonsten schließe ich mich CastorE an.

cu Sam
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Benutzeravatar
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 351
Registriert: So 18.08.2002 - 21:34
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von GoldenAngel »

Hihi, Unlogische Logik, davon kann ich ein Lied singen. Mancham sind ich und meine Freundin so unlogisch das wir und nicht mal selbst verstehne. Aber zum glük sind ich und meine Freundlin sehlen verwand dann passt das schon.
Oh, da fält mir ne frage ein dich auch ein bischen was mir übernatürlichen zutun hat.
Glaubt ihr an Seelnenverwanschaft? (ISt das überhaubt was übernatürliches)
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Da habt ihr alle schon ein bisschen Recht. Mit x-Factor meine ich übrigens das Übernatürliche und nicht die Märchensendung X-Factor;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Obwohl man manches glauben könnte(Konjunktivus Seperatus;D ;D)
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Man könnte alles glauben. (Konjunktivus Castoris) :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Oder man könnte nur manches glauben(Konjunktivus Sirius Ganeghemius Caesarus Amadeus MM7)

Gruß SirGaneghem
:)) ;D :)) ;D :)) ;D :)) ;D

@ CastorE

Deine Homepage ist wirklich gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Benutzeravatar
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 127
Registriert: Mo 06.05.2002 - 14:34
Wohnort: Oberöstrreich

Beitrag von JPS »

*zurück zum Thema kehre* :D

Also, an etwas "Übersinnliches" od. "Übernatürliches" glaube ich. Und dabei bin ich der ansicht, das, wie es hier schon mal beschrieben worden ist, zwischen Himmel und Erde gibt, als wir mit unserem kleinen Verstand zu fassen mögen. Aber ob das "Geister" , "Dämonen" oder sonst was ist, keine Ahnung. in gewisser Form glaube ich auch an so etwas wie, nennen wir es "Gott". Ich glaube schon, das es etwas über uns gibt. Ich weiß nicht, ob "ES" noch da is und uns beobachtet, oder ob "ES" schon weit, weit weg is, und irendwann einmal, vielleicht morgen, vielleicht in 10.000 Jahren zurückkommt, um nach zu sehen, wie wir uns entwickelt haben. Ob es so was wie Seelenverwandtschaft gibt? Meine Antwort: JA. Einfaches Beispiel: Im Chat, da hab ich noch niemanden gekannt, 3 Leute, 1 Gedanke. Wie geht das? Telepathie? Is ja auch ne Art "übernatürliches", wenn so was passiert, oder? Tja, es geht also eigentlich sehr einfach, etwas dem "Übersinnlichen" zu zuordnen. Die Grenze is da sehr verschwommen. Und einmal ist sie weiter weg, und einmal schnürt sie uns fast die Luft zum Leben ab. So erlebte und erlebe ich es. Da obige ist meine persönliche Meinung.

Tschau :smokin:

PS.: Inzwischen kenn ich Storm. ;) :D Mein "holdes Eheweib" :D:D:D:D
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi,
Telepathie, Vorahnung, Seelenverwandtschaft - beruht nach meiner Meinung auf den materiell - biologischen verwandtschaft der "Betroffenen". Denn - gleiche Einstellungen zum Leben, ähnliche Erfahrungen, ähnliche Umwelt erzeugen ähnliche Denkschemata und diese nähern sich dann in einzelbereichen recht nah aneinander an - bis zur Deckungsgleichheit. Das passiert in der gleichen Weise bei sehr gut eingespielten Teams - "sie verstehen sich ohne Worte".
Ich muß JPS zustimmen - es gibt "Etwas". hab´t Ihr gewusst, das die überzeugtesten monotheistischen Gläubigen die Naturwissenschaftler sind ? Und hier die Physiker. Das ging in der Zenitphase von Stephen Hawking bis zum naturwissenschaftlichen Nachweis, das "Gott" existieren musste.
Was will ich damit sagen - je tiefer man in die Natur der Dinge eindringt - philosophisch oder naturwissenschaftlich - um so deutlicher wird, das es einen "Masterplan" gibt.
Hawkings ist der Meinung, das die Weltformel, die er in den nächsten 10 - 15 Jahren finden will, die mathematisch - physikalische Beschreibung Gottes ist. Und das ist nicht blasphemisch gemeint, ganz im Gegenteil. Es würde den größten Konflikt der jüngeren Zivilisation lösen - den scheinbaren Widerspruch zwischen Naturwissenschaft und Religion.

:p SKR :p
Benutzeravatar
Maria
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 120
Registriert: Do 11.07.2002 - 18:02
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Maria »

Hi,

also so Seelenverwandschaft kann ich mir schon vorstellen, manchmal ist das schon komisch,da denke ich doch gestern erst, meine Schwester hat lange nichts von sich hören lassen und kaum war der Gedanke vorbei ,schon klingelte mein Telefon und mein liebes Schwesterchen war dran.
Oder,hat bestimmt jeder schon mal erlebt, mir fällt jetzt der Begriff dazu nicht ein, wenn man dann so sagt "Mensch das habe ich doch schon mal erlebt" oder "Hier warst du doch schon mal",obwohl du noch nie dort warst(Ist mir im Urlaub passiert)!
MfG Maria


Wer denkt er ist perfekt, verhindert dass er besser wird!
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Genau Mara - De Scha Wy - oder wie es die Franzosen nennen.

Gibts auch sehr interessante Untersuchenungen dazu. Die interessanteste Theorie ist, das sich im Laufe des Lebens verlorene Erinnerungen ansammeln , wie einzelne Puzzlesteine und das Unterbewußtsein setzt sie immer wieder neu zusammen. Wenn dann das Bild mit dem Umweltbild übereinstimmt, wird es gelöscht.

Die schönste Theorie ist, das sich alle intelligenten Wesen auf genetisches Grundwissen beziehen können, so zu sagen, jeder hat Zugriff auf Erinnerungen der vorherigen Generation ( Wiedergeburt ). Ein gemeinsames menschliches ICH.


:p SKR :p
Benutzeravatar
Linny88
Spammer
Spammer
Beiträge: 421
Registriert: Do 15.08.2002 - 10:47
Wohnort: Herne

Beitrag von Linny88 »

Menschen, die in eventullen früheren Leben Verwandte waren, sind nun wahrscheinlich Seelenverwandte. Es gibt teilweise durchaus gruselige Beispiele.
Grüße @all 8)

:) - Linny - :)

[center] So close, and so far away!
We believe in tomorrow, beloved better day!
Then will I gonna sleep?
So close, and so far away! [/center]
Benutzeravatar
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mo 16.07.2001 - 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von guenterherbert »

Weiß jemand mehr über dieses Experiment (Feststellung ob eine etwaige Seele den Körper verläßt)? Unmittelbar vor dem Tode wurde der Sterbende sammt Bett auf eine große Waage gehievt, gewogen, und nach dem Hinscheiden festgestellt, daß die Leiche Gewicht (natürlich minimal) verloren hatte. Halte diese Erzählung aber nicht für verbürgt. GÜ
Zuletzt geändert von guenterherbert am Do 26.09.2002 - 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“