Mods und Editor

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Tagchen auch !
Ob MM 10 kommt, bleibt die große Frage. Wenn ja, sollten wir NWC davon überzeugen, einen Editor zu entwickeln, damit wir in Zukunft unsere eigenen kleinen MM-Nachfolger entwerfen können. Falls MM 10 nicht kommen sollte, vielleicht gibt es ja ein paar PC-Freaks, die einen 10. Teil oder einen Editor für MM 6, 7, 8 oder 9 auf die Beine stellen könnten ?
Vielleicht können wir ja eine Fan-Liste mit den häufigsten Wünschen und allen Unterschriften (kann ja maschinell sein) an NWC schicken, damit die doch noch MM 10 (möglichst mit Editor)entwickeln ?
Was haltet ihr davon ?
PS: Ich hab mir nur wenige Einträge (langsamer Seitenaufbau dank Modem) angeschaut, kann sein, dass dieses Thema schon x-mal durchgekaut wurde. Dann entschuldigt meine Ignoranz.
Da vielen MM 6 - 8 am besten gefallen hat, sollte MM 10 auch so ähnlich aufgebaut sein. Besonders die 2-Wege-Idee von MM 7 hat vielen sehr gut gefallen ! Allerdings sollten mehr Charakterklassen zur Auswahl gestellt werden, und die sollten sich mehr voneinander unterscheiden (z. B. Spezialfähigkeit, wie es in MM 8 schon teilweise gemacht wurde). Dann macht das mehrmalige Durchspielen NOCH MEHR SPASS ! Und Oblisken, Schatztruhen auf Berge, NWC-Dungeon, versteckte Schätze in Bäumen, Mauern und Felsen wie in MM 6 usw. sollten natürlich auch nicht fehlen. Und bitte wieder das Inventarfenster von MM 6 - 8.
So, genug angeregt, genug genervt !
Euer CHAOSDRACHE
Besser abseits als ohne Wert
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Do 04.07.2002 - 10:28

Beitrag von DonCharon »

So ein MM-Construction-Kit, dass simpel zu bediehnen ist wäre wirklich super! Ideen für neue Abenteuer gibt es sicherlich en masse.
Ideal fand ich in dieser Hinsicht war das Kit "Unlimited Adventures", das es relativ leicht ermöglichte, ausgezeichnete Spiele zu basteln, ohne dass man gleich eine Programmierer-Ausbildung hat. Es gab damals viele Hundert AD+D-Spiele, die mit dem Kit erstellt wurden und zum Download zur Verfügung standen, zum Teil in hoher Qualität. Basis waren die damaligen Goldbox-Spiele der AD+D-Reihe, deren Grafik heute etwas veraltet ist. Aber die Sachen sind immer noch gut!
Don
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Hm, ob meine Gebete scheinbar erhört wurden ???
Da guck ich mir doch mal so die Foren an, da entdeck ich nebenbei, dass es ein FANPROJEKT zu MM (Mox) gibt ?! Wieso hab ich das eigentlich nicht früher entdeckt ?
Seh ich richtig, und werkeln da ein paar Fans an einem MM in guter alter MM 6-Manier ?
Wär schön, wenn mir jemand was dazu schreiben, könnte.
Die Mox-Page habe ich mir natürlich schon angeschaut !
Falls ich Müll abgelassen haben sollte, nehmt mir´s bitte nicht krumm, bin relativ neu und ein bisschen chaotisch.
Euer Chaosdrache
PS: Danke für deinen Beitrag, DonCharon
Besser abseits als ohne Wert
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“