Mein Modul: "Das Rätsel von Nimmermeer"

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Mein Modul: "Das Rätsel von Nimmermeer"

Beitrag von Fansal »

So, hier will ich jetzt auch mal mein Modul vorstellen :D.

Nachdem ich schon mit der Beta des Toolsets zum Rollenspiel-Knaller "Neverwinter Nights" experimentierte, konnte ich es natürlich gar nicht abwarten mit der endgültigen Version des Editors zu arbeiten. Also flugs an den PC gesetzt und losdesignt. Wie bei allen meinen Projekten oder schriftlichen Aufsätzen von mir, baute ich erst mal einfach wild drauflos, bis sich hinter meiner Stirn ein Grundgedanke formte den ich immer weiter ausbaute. Wo andere sich mit Stift und Papier hinsetzen und alles planen, erledige ich dies lieber gleich vor Ort und setze alles um was mir in den Sinn kommt. Bisher komme ich recht gut voran und ich bin zuversichtlich bis zum Winter eine erste Version veröffentlichen zu können.
Hier jetzt mal eine kleine Zusammenfassung meines Moduls Das Rätsel von Nimmermeer :

Features
  • Komplett neue und nicht-lineare Storyline
  • Eine Stadt mit sieben großen Gebieten
  • Über 40 neue Gebiete zum Entdecken, voll mit Monstern und Gegenständen
  • Verschiedene "Karrieren" wie Magier, Dieb oder Kämpfer-Laufbahn
  • Hunderte von NPCs mit individuellem Charakter
  • Viele gescriptete Ereignisse
  • Eine Menge optionaler Nebenquests
  • Neue Begleiter für eue Charaktere
  • Neue Gegenstände
Story-Preview

In letzter Zeit haben sich die Gerüchte gemehrt, dass die Stadt Nimmermeer, welche zwischen Niewinter und Tiefwasser liegt, gegen eine übermächtige Ork-Armee kämpft, die sich zudem noch mit Goblins und Grottenschraten verbündet hat. Ihr macht euch also auf den Weg um der bedrängten Stadt zu Hilfe zu eilen.
Doch kaum seid Ihr angekommen, erfahrt Ihr neue, verwirrende Details, die diesen Krieg in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.
In der großen Stadt habt Ihr die völlige Entscheidungsfreiheit - Wollt Ihr Euch der Wache anschließen und Verbrechen aufdecken, bei einem mächtigen Magier in die Lehre gehen, euch bei den örtlichen Druiden verdingen, in den Dienst von einem der drei ansässigen Götter treten oder zweifelhaften Ruhm in der Diebesgilde ernten? Oder gar etwas ganz anderes?
Euch stehen viele Wege offen, doch alle führen letztendlich zum Ziel. Am Ende offenbart sich Euch die erschütternde Wahrheit und vielleicht ist diese gar zu absurd um wahr zu sein?

Sreenshots

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Andere Infos

Das Modul ist für Einzelspieler designt und auf Charaktere mit dem Start-Level 3-5 ausgelegt.

Der Releasetermin für die Alpha-Version ist zur Zeit der Dezember 2002, die endgültige Version wird nach derzeitiger Planung im Sommer 2003 zur Verfügung stehen.


Wenn Ihr Anregungen und Questideen habt oder gar mitarbeiten wollt, meldet euch bei mir unter Fansal@gmx.de.
Benutzeravatar
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 203
Registriert: Fr 10.05.2002 - 08:19
Wohnort: im Wig Wam nahe beim Grill
Kontaktdaten:

Beitrag von camper »

Hi Fansal :) ,

na da bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen. Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus und nimmt ja schon die Ausmaße einer Vollversion an. :top:
Dann lechze ich mal bis zur Fertigstellung.

Hilfe kann ich Dir leider nicht anbieten. ;(

Wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg damit.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Danke :).
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

@ Fansal

Wau,das liest sich wie die Ankündigung zu einem offiziellen Addon.Auf so etwas ( vor allem in dem Umfang ) hab ich ja gar nicht zu hoffen gewagt. :respekt:

Da ich aber von der technischen Seite von Spielen Null Ahnung habe will ich Dir meine Hilfe lieber nicht anbieten,Ich will ja daß Du irgendwann mal fertig wirst und nicht Jahre verplemperst um mich anzulernen.

Grüsse aus Pottenham :smokin:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Wow

Beitrag von Abyhsen »

Da hast du dir ja was vorgenommen :)

Da ist ja mein Projekt nix dagegen :D. Falls du Hilfe brauchst ich helf gerne, aber da wirst mir eher noch du mehr beibringen können als ich dir :)
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Hier mal ein paar aktuelle Daten zum Modul.
Im Moment besteht das Modul aus:
  • 25 Gebieten, davon die Stadt Nimmermeer mit zur Zeit 4 großen Gebieten und zahllosen Häusern und Dungeons
  • 46 Gesprächen, davon die Hälfte sehr kurze Ein- oder Zweizeiler, die andere Hälfte sehr ausgedehnte und wichtige Gespräche zu Quests und Story
  • 161 Skripten, drei Viertel davon werden in Gesprächen verwendet
  • 50 selbst erstellte bzw. abgeänderte NPCs und Monster, sowohl für die Story wichtige, als auch Nebencharaktere
  • 20 selbst erstelle Gegenstände und Waffen
  • 1 Henchman
  • 9 bisher voll ausgeklügelten und funktionsfähige Quests
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Alpha-Version

So, endlich habe ich es geschafft, eine allererste Alphaversion meines NWN-Moduls Das Rätsel von Nimmermeer zu veröffentlichen.
Es enthält eine Handvoll Quests und einige witzige Ideen.
(Tipp: Schaut euch in der Kanalisation gut um ;)).
Wenn ihr irgendwelche Bugs oder Fehler findet (und das werdet ihr zweifelsohne :D), schreibt bitte eine Mail an Fansal@gmx.de, damit ich Verbesserungen am Modul ausführen kann.
Erwartet nicht zuviel von dem Modul, es ist kein zweites BG2 und es ist auch noch längst nicht fertig.
Viel Spaß. :)

Download
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Bugs bzw. Fehler

Beitrag von Abyhsen »

Mir ist gleich am Anfang aufgefallen, sobald man mit den Orks und Goblins zu der Hütte des alten Mannes ganz am Anfang zurückkommt, und gegen die Orks kämpft, greift einen der Hund an.

Und wieso ist der Priester von Talos agressiv auf mich, ich renn da ohne mir was zu denken hinein und werd niedergeschlachtet, ich armer Kleriker ich :D :))
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Der Hund? Sollte eigentlich nix machen, wenn du nicht gerade nen Wächter angegriffen hast.
Morgen kommt eine aktualisierte Version mit weniger Bugs.
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo Fansal,

bei mir startet das Modul nicht, steht irgendwas mit, es wäre eine neuere Version. Welche Patchversion brauche ich mindestens?
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

1.27

Update

Behoben wurden:
  • Ein Bug, der es ermöglichte sich immer wieder die Belohnung für Menderlins Auftrag zu holen, selbst wenn man ihn gar nicht angenommen hat.
  • Ein Bug, der das Lösen der ersten Quest von Hauptmann Mender unmöglich machte.
  • Bug, der die Seemänner im ersten Gebiet nicht angreifen ließ.
  • Ein Fehler, der es verhinderte, dass Charaktere mit einer Intelligenz unter 9 in die Wache aufgenommen werden.
  • Ein Bug, der den falschen Dialog für Hafur den Schmied einspielte.
  • Verschiedene kleine Fehler aufgrund fehlender Skripte
Außerdem wurde der Schwierigkeitsgrad (vor allem im ersten Gebiet) gesenkt und die Belohnungen in Form von Gold und EXP erhöht.

Story:

In letzter Zeit haben sich die Gerüchte gemehrt, dass die Stadt Nimmermeer, zwischen Niewinter und Tiefwasser, gegen eine übermächtige Ork-Armee kämpft, die sich zudem noch mit Goblins und Grottenschraten verbündet hat. Ihr macht euch also auf den Weg um der bedrängten Stadt zu Hilfe zu eilen.

Weitere Infos:

Im fertigen Modul wird es neben der Hauptstory, die sich um den Krieg gegen die Orks und die Beweggründe dazu dreht, eine Menge Nebenquests sowie verschiedene "Karrieren" geben. Als Magier darf man in die Lehre eines mächtigen Magiers in der Stadt gehen, als Kämpfer zum Wächter werden und sich in der Hierachie weiter nach oben arbeiten. Diebe können in der Diebesgilde zu zweifelhaften Ruhm gelangen, und so weiter.

Das Modul ist für den Singeplayer ausgelegt und Charaktere mit Level 1 ausgelegt, wobei ich aber noch weiter am Balancing feile.

Wenn ihr einen der warscheinlich unzähligen Bugs findet, schreibt mir eine E-Mail an Fansal@gmx.de.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

hört sich echt interessant an :)
bin gespannt aufs Ergebnis (ich werd es aus Zeitgründen erst spielen, wenn die Story fertig ist) ;)

Machst du deine Scripte selber?
Das ist der Punkt, an dem ich immer verzweifle. Vorher würde ich mich an eigene Bauten und Plattensets ranwagen :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Da hat wohl wieder jemand nicht auf's Datum des Threads geachtet :D

Aber interessieren würd's mich schon, ist in den zwei Jahren daran weitergearbeitet worden, bzw wurden die Add-ons verknüpft?
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

ich hab schon drauf geachtet, aber den Thread vorher nie gelesen ;)

Trotzdem werd ich mir erst das fertige ziehen (außer, es wird nimmer fertig) ^^
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ich muss euch leider enttäuschen, ich hab bereits vor Veröffentlichung des ersten Addons aufgegeben und das bisher fertige Modul in die Tonne gekloppt. Hat mir zwar eigentlich ganz gut gefallen, aber letztendlich hatte ich einfach viel zu wenig Zeit :(

@Rilyn

Jep, ich hab meine Scripts selbst geschrieben, habe dabei aber nie die Meisterschaft wie manch anderer Modulbastler erreicht ;)
Ist auf jeden Fall eine Heidenarbeit... :winken:
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“