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am anfang

Verfasst: Sa 26.10.2002 - 09:05
von Echidna
Ich bin gerade ganz am Anfang von Might and Magic 6 und würde mich sehr über ein paar Tipps freuen, wie ich am besten anfangen und wie ich meine Charaktere am besten trainiere. Soll ich mich lange in Neu Sorpigal aufhalten und alles vernichten oder nach Free Haven fahren???

Würde mich sehr über Tipps freuen

danke jetzt schon :winken:

Verfasst: Sa 26.10.2002 - 09:34
von sauron12
Hi Echidna und willkommen im Forum :)
Ich habe es damals so gemacht , dass ich alle Aufträge in neu Sorpigal gemacht habe , und bin dann nach Burg Ironfist gereist .
Bis du nach Free Haven reist würde ich noch einwenig trainieren .
Und trainieren würde ich in Neu Sorpigal . Was meinst du eigentlich mit New Haven ?( Aber wenn du in Neu Sorpigal keine Lust mehr hast und auch in Ironfist nicht , dann kannst du auch mit dem Schiff nach Mist reisen . Viel Spass mit dem Spiel noch ;)


Gruss Saur :) n12

Verfasst: Sa 26.10.2002 - 09:54
von Echidna
ja sorry sollte natürlich Free Haven heißen, danke vielmals für die Hilfe.
Ich hab nur immer wieder gehört, dass es wichtig ist, dass man nach Free Haven kommt.
Ich spiele schon eine ganze weile, weil ich noch nie wirklich genau wusste wie ich am Besten vorgehe und habe immer wieder von Vorne angefangen, aber jetzt will ich mich wirklich bemühen, um auch mal weiterzukommen :)
Also werd ich wohl mal in Neu Sorpigal trainieren
DANKE

Verfasst: Sa 26.10.2002 - 09:54
von Nightraven
Hallo Echidna,

willkommen on Board

Wenn Du noch weitere Tipps brauchst, kannst Du Dich auf dieser Seite umsehen:

http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/mm6

Die Aufträge sind da durchnummeriert, in welcher Reihenfolge sie am besten erledigt werden. Mit Free Haven würde ich mir Zeit lassen, da trifft man auf Gegner, die für eine Startparty ziemlich stark sind

Verfasst: Sa 26.10.2002 - 10:26
von Chaosdrache
Hallo Echdina !
Ich glaube, den besten Tipp den man dir als Anfänger geben kann, ist, dir möglichst keine Tipps zu geben. Denn wenn du alles selbst rausfindest und ausprobierst, hast du meiner Meinung nach den größten Spaß und dass Mehrmals-Durchspielen macht dadurch mehr Spaß. Ich spiele zurzeit MM6 zum 7. oder 8. mal durch und ich entdecke immer noch Neues.
Damit der Anfang nicht so frustet, geb ich dir jetzt mal ein paar ganz einfache Tipps, wie du gut anfängst: Gehe in die Kneipe, gib Portobello den Brief und du bekommst 1000 Goldstücke. Links am Fluss gibt es mehrere Schatztruhen. Dann gehe in die Burg "Goblinwatch" (vorher Schlüssel am Rathaus holen) und hole den Code (rechter Gang) und geh zum Rathaus zurück. Es gibt Gold und Erfahrungspunkte, sodass du ne Stufe höher steigen kannst. Dann gehe zum Verlassenen Tempel, hole den Kerzenleuchter (ist ganz am Anfang im 1. Raum rechts) und bring ihn zu Portobello. Danach würde ich das Goblinlager nordöstlich von Neu S. säubern, da stehen auch mehrere Truhen rum. Und dann das Zaubererlager. Danach müsstest du schon ein paar nette Gegenstände und ordentlich Gold haben, sodass du nach Burg Ironfist gehen kannst. Den Verlassen Tempel in Neu S. würde ich erst ein paar Stufen später säubern, wenn du auch einen Gift heilen-Zauberspruch hast.
Ein Tipp noch: Klicke mal öfter an Mauern, Felsen, Fackeln, etc., manchmal findet man da nette Dinge...
Viel Spaß ! :top:
Chaosdrache

Verfasst: Sa 26.10.2002 - 10:34
von Echidna
ich weiß ja eigentlich ehh was so zu tun ist und ich spiel halt schon länger nur irgendwie hab ich dann schnell mal das gefühl stecken zu bleiben, ich hab dann kein geld mehr und bin relativ schwach noch, aber ich habe mir vergenommen diesmal NICHT AUFZUGEBEN

Verfasst: Sa 26.10.2002 - 10:47
von Chaosdrache
Hallo Echidna !
Sorry, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe.
Wo bist du denn und wo warst du schon ?
Was hast du schon alles gemacht und welche Stufe ist deine Truppe ?
Bist du schon in irgendwas Experte ?
Ich würde mir das Gold was ich finde, möglichst sparen und für Zaubersprüche und Gebühren (Expertenränge, Fähigkeiten) lassen. Gegenstände würde ich nur wenige kaufen, oft findet man ja auch nette Dinge.

Verfasst: Sa 26.10.2002 - 11:50
von anke
hallo echidna,

also am anfang ist es ganz gut in neu sorpigal alles zu plätten.
ich bin mit meiner crew (schütze, kleriker, druide, hexer) am anfang immer in sorpigal, auf mist und in ironfist unterwegs gewesen.
wenn dann alle bögen hatten konnte ich dann im tempel in sorpigal die spinnen plätten und da die beiden aufträge erfüllen.
das sind so meine erfahrungen bei der 6 manchmal hatte ich zwar das gefühl nich richtig vorwärts zu kommen, aber ich habe es immer irgendwie weiter geschafft.

so dann noch viel vergnügen beim retten von enroth


anke

Verfasst: Sa 26.10.2002 - 12:02
von Ein_Yak
Hey Mädels!

@ Echidna:

Ich denke - so wie Chaosdrache - auch, es macht am meisten Spaß, herumzuprobieren. Denke auch an die Hinweise von anke. Also trau Dich, speichere immer wieder 'mal ab, dann kannst Du Fehler ausfindig machen und später umgehen.

Solltest an bestimmten Stellen gar nicht mehr weiterkommen, frag hier im Board oder nutze die Suchfunktion im Forum (auf Suchen gehen, Stichwort eingeben und Board - hier also M&M VI - spezifieren, es werden alle Threads zum Stichwort angezeigt).

Für den Fall, daß Du überhaupt keinen Erfolg hast, kannst Du in
Enrtoh-Spiel auf Zeit schauen. Aber lies Dir nicht gleich alles durch!!!

Viel Spaß dabei!!!

Verfasst: Sa 26.10.2002 - 19:11
von Echidna
VIELEN DANK für alle guten Tipps ich werd mich daran halten und "einfach alles ausprobieren"


:top:

Verfasst: Sa 26.10.2002 - 20:05
von Chaosdrache
Hallo Echidna !
Als gute Anfängerparty kann ich dir folgende Formation empfehlen:
1. Ritter
2. Paladin
3. Priester
4. Magier
Die beiden Nahkämpfer eignen sich gerade für Anfänger und für den frühen Spielverlauf, da sie viel Lebensenergie haben, sie mehr Schaden anrichten und Panzerrüstungen tragen können.
Außerdem ist die jeweils erste Promotion leicht (Nomination, d. h. du brauchst nur in Free Haven jemanden finden und dann zurück zum Auftraggeber; bzw. eine holde Maid aus Not befreien). Die Bogenschützen-Aufgabe finde ich schwieriger. Die Druiden-Prüfung geht nur an einem bestimmten Datum.
Und der Paladin kann schließlich auch heilen ! Ein 2. Heiler in deiner Party ist bestimmt nicht schlecht.
Also ich empfehle dir mindestens einen Nahkämpfer, eher den Paladin wegen heilen.
Wenn du mir meine Fragen aus meinem letzten Post beantwortest, gebe ich dir auch gerne noch mehr Tipps, allerdings nur allgemeine, denn das Beste selbst rauszufinden ist am schönsten.
Chaosdrache

Verfasst: Sa 26.10.2002 - 20:33
von Echidna
Zu den Fragen. Ich hab vor zwei Tagen zum Spielen angefangen, da ich aber schon öfters gespielt habe (also immer von vorne angefangen habe, weil ich einmal Computer hatte- dann wieder nicht) hab ich schon einige erfahrunge: ICh war schon in ein paar städten (Neu Sorpigal, Burg Ironfist, Mist etc.) und hab auch schon ein paar mal ein paar quests gelöst. einmal war ich schon wasser-expert (glaub ich- ist schon länger her) und handels-experte war ich auch schon mal. ich hab schon gegen alles mögliche gekämpft (vor allem in neu sorpigal: golblins, Spinnen, Cobras, versch. Baa-anhänger)
Ist es sehr wichtig Nahkämpfer zu haben, weil ich tu mir leichter bei fernkämpfen (mit Armbrust, Zaubersprüchen etc.) Nahkampf bin ich nicht so gut.

Verfasst: Sa 26.10.2002 - 21:03
von Sam
Halli hallo!

Also wenn du ein MM-Anfänger bist, solltest du am bessten zuerst den Zusatzdungeon machen.

Also ich meine:

Neu Sorpigal -> links bei der Bank an der Wand da ist eine Schriftrolle versteckt wenn du 2000 Gold hast, dann such dir nen Tormeister und investiere dein Geld in ihm -> Fliegenschriftrolle benutzen und auf das nördliche Dach vom Seeräuberlager fliegen -> SPEICHERN.

So wenn du jetzt die Leer-Taste drückst wirst du teleportiert zu den Schrein der Götter.

Du musst sofort reagieren, denn die Drachen greifen dich gleich an:

Springe zum Schrein in die Mitte und verstecke dich ein wenig durch die Wand -> geh so schnell wie möglich in den Rundenmodus.

Jetzt müssen noch alle Mitspieler leben wenn nicht neu laden.

Also wenn noch alle leben, dann lass jeden der Mitspieler den mitteren Teil berühren, geh am bessen nicht aus dem Rundenmodus raus.

Auf der linken Wand vom Schrein gibt es einen geheimen Eingang zu den Zusatzdungeon.

Hier hast du insgesamt nur 2 Gegner beides Goblins (einmal rot und einmal blau) suche den kompletten Dungen ab es gibt da einiges zu finden vorallem gibt es bei so nem komischen quatrat Gold und wenn du es öffter anklickst, dann bekommst du so um die 10000 Goldstücke zusammen außerdem sind hier noch einige Rüstungen und Waffen zu finden, welche am Anfang doch recht nützlich sein können.

Also cu Sam

Verfasst: Sa 26.10.2002 - 21:34
von Nightraven
Hallo Echidna,

ich würde auch als Anfängerparty Ritter, Paladin, Kleriker, Hexer empfehlen. Zu Beginn des Spiels ist man im Nahkampf nicht so gut. Daher würde ich empfehlen, nach Möglichkeit alle schnellstmöglich mit Bogen ausstatten, und auch bald Bogenexperte zu werden. Die Nahkämpfer haben den Vorteil, daß sie mehr Trefferpunkte haben, und wegen der besseren Rüstungsklasse weniger Trefferpunkte hinnehmen müssen. Oft kann man aus einem heißen Gemetzel nur dank des Ritters die anderen bereits besiegten Charakter in Sicherheit bringen und rasten bzw. heilen lassen.

Verfasst: Sa 26.10.2002 - 23:58
von Manni_B
Hi Sam,
warum machst du dir es so schwer? Hier steht doch alles:
http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/MM6_nwc.html

Verfasst: So 27.10.2002 - 12:06
von Ludwig
Chaosdrache hat geschrieben:Hallo Echdina !
Ich glaube, den besten Tipp den man dir als Anfänger geben kann, ist, dir möglichst keine Tipps zu geben.
Chaosdrache
*ggg*
Hab deine "keine Tipps" durchgelesen, ist fast eine Komplettlösung ;)

@manni, lass die doch auch etwas Spass haben, und an den Quests verzweifeln, dann macht das Spielen doch viel mehr Spass als ein Nachspielen nach Anleitung, das ist wie Konservenessen, es geht schnell und einfach, schmeckt aber irgendwie nicht so gut als selbstgemacht. Aber als zusätzliche Tipp ist das nicht zu toppen. :top:

Mein ultimativer Tipp: Niemals aufgeben, jeder Kampf und jedes Quest bringt Erfahrung und falsch machen kann man eigentlich nichts. Falls ihr am Aufgeben seid, hier nachfragen und euch wird geholfen. :P

Gruss Ludwig

Verfasst: So 27.10.2002 - 17:16
von pinkpants
Genau Echidna, am Anfang immer gleich Sorpigal machen

Und vergesse Ghariks Schmiede bloß nicht :D :)) :D :)) :D

Verfasst: So 27.10.2002 - 17:23
von Kiara
@ pinkpants :winken:
Die Schmiede zu empfehlen ist ein etwas ....hmmm..... lebensmüder Vorschlag.... findest du nicht auch??? ?(

Außerdem kann sie die doch noch gar nicht betreten? ?( Oder Verwechsel ich da was???
Was es mit der Schmiede auf sich hat erfährst du aber noch!
Bis dahin viel Spaß beim Spiel...
und Geduld!!! :bounce: :bounce: :bounce:

*fg* Kiara

Verfasst: So 27.10.2002 - 17:52
von Dark_Angel
Und wenn du mal ein bischen besser bist (LvL 11 vielleicht oder nach der Dragoonhöhle bei Ironfist ) und viel Geld hast ( ca. 20k)
kannste mal nach FreeHeaven und das ganze Expertentraining bzw. gute Sprüche kaufen (Statdtprotal etc.) . Das hilft dann enorm beim Spielen !

Verfasst: So 27.10.2002 - 18:09
von SchattenWolf
hallo Echidna,
ich bin damals sogar mit der schnellstart-party rumgerannt. :D . ich fand sie eigentlich gar nicht schlecht, obwohl ich weiß, dass es viel bessere kombinationen gibt. aber damals, als mm6 neu war, wollte ich eigentlich einfach nur ins spielgeschehen und mich nicht mit der char-erstellung "aufhalten". ja, die begeisterung...

irgendwie ähneln meine partys in mm7 immer dieser schnellstart-party von mm6. jedenfalls vom gesicht her. :))

ich wünsch dir viel spaß mit mm6 - gerade die ersten tage waren aufregend. lass mal was von dir hören, wenn du weiter bist :)

viele grüße, d2w