Das Schwarze Brett

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ein Admin muß dir die entsprechenden (Moderatoren-)Rechte einsetzen.

Schreib doch einfach mal ne PN an Thies.

Finde ich gut, dass Du das übernimmst. :top:
Breuna-Level:
Bild
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Toll! :winken:
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

So, die Nachricht ist raus. Ich hoffe unser guter Thies meldet sich denn auch bald. :)) Naja, wir werden das schon schaukeln! :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Wird gemacht.

Beitrag von Abyhsen »

Werd dich dann gleich in die Liste der Entwickler aufnehmen :D

Auf gute Zusammenarbeit Ephirnion.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

:) Jo, gangsters! Das hoffe ich auch man!
Obwohl ich mir sicher bin, dass ich mich erst einmal aufführen werde, wie der berühmte Elefant im Porzellanladen :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ich meld mich vom RPG ab.
Viel Spaß noch dabei.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Schade eigentlich - aber wirst schon deine Gründe haben. ;)

Sollen wir Dir noch einen ehrenvollen Abgang mit Heldentod usw. verschaffen oder willst lieber geheimnisvoll verschwinden?
(Das wäre die Lösung mit HIntertür...:D )
Breuna-Level:
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ojeoje..........nich dass die Ebene jetzt zerfällt. Vielleicht sollte man mal ein wenig Werbung machen.
@Fansal: Wirklich schade, ich dachte immer dass gerade du zu den engagiertesten Schreibern gehörst. Naja, was soll man machen...?!?!?
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Naja, ich will mich halt auf EIN Providentia konzentrieren...
Lasst mich ruhig sterben, die alternative Zukunft könnt ihr dann vielleicht irgendwann in meinen Providentia-Büchern nachlesen ;)
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Was ?

Beitrag von Abyhsen »

Fansal hat geschrieben:Naja, ich will mich halt auf EIN Providentia konzentrieren...
Lasst mich ruhig sterben, die alternative Zukunft könnt ihr dann vielleicht irgendwann in meinen Providentia-Büchern nachlesen ;)
Heißt das etwa du spielt mit einem anderen Char auch noch ? I) :)
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Nicht hier.... :D
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

:winken: Ich wollte nur kurz nachfragen, wer denn jetzt eigentlich psoten müsste. Ich schätze mal, dass Zoltan noch etwas Zeit benötigt und dann ist doch eigentlich schon wieder Engel dran, oder irre ich mich da??
Ich komm ja jetzt schon durcheinander, bei gerade mal drei aktiven Mitspielern, ojeoje :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Engel »

Ne ne mein Guster,

na Adam Riese bist du jetzt am dransten. *fg* :))
--
Gruß Avaloi von den Hochelfen
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich wollte ja nur sichergehen! :D

EDIT: Nachdem wir das geklärt hätten hab ich allerdings noch eine Frage :D Was passiert jetzt mit Rheawin?? Stürzt er im Dunkeln in der Höhle in einen Abgrund und bricht sich den Hals? :unschuldig: Oder verirrt er sich in einem Tunnellabyrinth und verschwindet dann?
Ich würde sowieso sagen, dass es langsam mal Zeit für EPs ist. Also wenn wir die Höhlen verlassen sollte es mal dazu kommen. Sagt was! :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Engel »

Hi Ephi,

tja, stimmt schon, dass es Zeit wird für Punkte. Die Frage ist aber im mom wirklich, was mit Rheawin passieren soll und wies weiter geht? Steh da leider etwas auf dem Schlauch jetzt und würd mich über eine kurze Info freuen. Also Ihr zwei last mich jetzt bitte nicht hängen ;( .
--
Gruß Avaloi von den Hochelfen
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Rheawin müssen wir dann wohl tatsächlich irgendwie ins Gras beissen lassen - und dass wo wir so einen Aufwand betrieben haben, ihn vorher zu retten .... ;)

Ich hätte auch nix gegen Punkte. Schlage vor, wir sehen zu dass wir dann auch mal wieder in die Festung kommen, damit wir auch was aus den Punkten machen können.

@ Ephirnion: Hast du schon konkrete Pläne, wie du die Spielleitung darstellen willst? In allen Ländern hier sind die Leiter ja auch zugleich die Herrscher des Landes, oder liege ich da falsch? Willst dann dafür ne eigene Figur einsetzen, oder das mit dem jetzigen Char übernehmen?
Breuna-Level:
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also ich glaube das "Problem" mit Rheawin haben wir jetzt gelöst.
Nun zum Thema Rückweg: Ich habe mir erst gedacht, dass wir unseren unterirdischen Ausflug etwas länger fassen könnten, muss aber gestehen, dass es tatsächlich nun Zeit wird zurück zur Festung zu kommen. Ich möchte ehrlich gesagt die Figur von Rogus nicht auflösen, da sonst nur noch Elfen auf der Ebene herunstolzieren. Ein bisschen Abwechslung tut da wohl ganz gut, oder? Wir können es ja vorerst so machen, dass ich den Part von Rogus übernehme. So kämen wir an unsere EPs und haben noch ein Anführer-Char. Es wäre sowieso nicht logisch, dass mein Char nach so kurzer Zeit sofort zum "Herrscher" der Ebene aufsteigt....aber was nicht ist, das kann ja noch werden :D

Fazit: Wir trauern ein bisschen um Rheawin und setzen dann unsere Reise fort. Nach ein paar Posts kommen wir wieder an die Oberfläche und können zur Festung zurückkehren.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ihr habts euch aber ganz schön einfach gemacht ;)
Naja, ich kann mich kaum beschweren, immerhin wollte ICH ja aussteigen. Dafür wird Rheawin in meinem Buch dann Hofmagier oder so ;D
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Als Spieleleister is es ja auch meine Aufgabe einen Quest abwechslungsreich zu gestalten. Ich hab gesehen, dass SKR früher mal eine alte Hütte auftauchen hat lassen, die dann durchsucht werden konnte. Das Problem bei solchen zufälligen Vorfällen ist nur, dass die Interaktion mit den Mitspielern fehlt; find ich :D
Schließlich ist es ja so, dass man in der Gruppe abwäägen sollte, ob es sinnvoll ist eine Ruine zu untersuchen, oder ob man in Eile ist und sich von nichts ablenken lassen will. Deshalb möchte ich von euch einmal die Meinung zu folgendem hören:
Ich als Spieleleiter kann zufällige Ereignisse eintreten lassen. Sie konnen unterschiedlicher Art sein. Manchmal kann man entscheiden, ob man auf dieses Ereignis eingeht oder nicht (Untersuchung einer Ruine, etc.). Es gibt jedoch auch zwingende Ereignisse, wie eine Attacke eines Monsters. Hier kann man loischerweise nicht entscheiden, ob man es ignoriert oder nicht. Bei zufälligen Ereignissen, die man ignorieren kann könnte ich hier eine Mini-Umfrage starten und jeder von uns könnte abstimmen. Jedoch sollte man sich wirklich Gedanken dazu machen, denn es kann sein, dass man beim Durchsuchen einer Ruine etwas anderes verpasst - das weiß man natürlich vorneweg noch nicht.
Klingt etwas komlpiziert, aber macht sicherlich Spaß und es wirkt etwas realitätsnäher............nur möchte ich wissen: Lohnt es sich bei vier, vielleicht bald fünf, aktiven (ich zähle jetzt Zoltan einfach mal dazu) Spielern?
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ephirnion hat geschrieben:...: Lohnt es sich bei vier, vielleicht bald fünf, aktiven (ich zähle jetzt Zoltan einfach mal dazu) Spielern?
...wenn Du mal positiv denkst, ziehst du die Möglichkeit in Betracht, dass die vorhandene Spieleranzahl längst nicht die maximale ist .... :D
Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“