Licht- UND Schattenmeister

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15.08.2001 - 15:43
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Licht- UND Schattenmeister

Beitrag von Sheltrak »

Hallö!

Ich brauche mal eine Info : hatt das reine besitzen von schatten meisterhaft schon eine schlechte wirkung auf den Ruf ? ich mein wenn ich jez berüchtigt den Meister gemacht habe und dann per Tempel wieda auf durschnitt bin und darauf wieder fröhlich monstermetzeln geh ... könnte es passieren das der Ruf für jeden kill net steigt sondern sinkt ??
es währe nämlich außerst bescheiden wenn ich 1 Jahr in den Knast müsste weil ich Drachensand drachenfrei gemacht habe :D

mfG
Sheltrak
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

wenn du erst mal schattenmeister bist ist das anwenden der schattenmagie nicht verwerflich...solange du nur monster metzelst ändert sich gar nix..aber wenn du natürlich unschuldige tötest (egal wie) wird der ruf sinken...ansonsten hat wie gesagt der reine besitz der schattenmagie oder deren anwendung keine negativen folgen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Vielleicht sollte noch hervorgehoben werden, dass Bürger in den Augen der Spielentwickler eindeutig zu den Unschuldigen zählen.... nur um Missverständnissen vorzubeugen :D :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15.08.2001 - 15:43
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheltrak »

hehe also ich kann euch viel erzählen : 1.alles was grün ist ist gut und sollte leben entsprechen alles was rot ist gehörtschnellstmöglich in was gelbes verwandelt.
ich habe erfolgreich 5 Fürstensiege (das schwierigste) bestritten und da war 50% Bürgeranteil :D also sagt nicht die wären unschuldig ... ratet ma mein LvL :-DDD

also ist es theoretisch möglich Licht und schattenmeister zu sein und durch strebsames monstermetzeln und questlösen trotzdem noch heilig zu sein ? :)
wisst ihr ich bin jez nähmlich schon mitte mai des ersten jahres heilig und hab mir gedacht wirste dochma schatten+lichtmeista :=D das prob : wieder von berüchtigt hoch zu kommen und auch oben zu bleiben !

in einem früheren Spiel von mir ging ich nämlich einmal fröhlich in die Werwolfhöhle hinein um mal Blackshire von fluch zu befreien ... und als ich da kurz vor dem gespräch mit balthasar auf meinen Ruf schaute viel ich beinah ich Ohnmacht O_O
berüchtigt !
ohne jemals einen Bürger auch nur schief angekuckt zu haben ! das einzige was ne logische erklärung brachte war mir der Schattenmeister!
Benutzeravatar
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15.08.2001 - 15:43
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheltrak »

nun habe ich ma getestet: schnell lichtmeister ... dann mist & blackshire bevölkerung weggesprengt :evilwings: um schatten zu bekommen dann per Tempel (in Sorp) Ruf wieder aufpoliert und dann im eiltempo ein paar quest erledigen um wieder heilig zu sein ... voll easy ... dann hab ich ma blackshire die bev wiederbelebt ruf: heilig ... in mist ruf: heilig ... barden entlassen ruf:engelsgleich *haha* (scherz hat ich schon vorher entlassen um ungefälschter Heiliger zu sein) ... so jez war nur noch die Frage ob simples monsterkillen den ruf verschlechtert (ich red von richtig dicken dingern; nichts popliegs wien goblin oder friedliches like a bürger)

mfG
Sheltrak
Zuletzt geändert von Sheltrak am Mo 25.11.2002 - 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

tja...da kann ich nur nochmal die gleiche antwort geben: nein
aber der ruf sink mit der zeit von allein....ohne, daß du etwas machst...oder vielmehr grad deshalb *ggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15.08.2001 - 15:43
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheltrak »

jo thx wollte nur dafür sorgen das alles richtig verstanden wird =)
wenn du sagst das der ruf mit der zeit sinkt reden wir doch sicher vom jahre-bereich :D ?
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

nein eher von monaten...wenn du keine guten taten vollbringst sinkt dein ruf...manchmal kann das verdammt schnell gehen...denn die leute vergessen sowas relativ schnell wieder....
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15.08.2001 - 15:43
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheltrak »

ist mir nie aufgefallen - wird wohl daran liegen das ich maximal ne woche wegen training von den monstern ver gehalten werde *g

wie sieht das in MM7 aus - da sitzt man doch jahre wegen des trainings ein - senkt das da auch den Ruf ?

btw: Shadow bist du der einzige der sich auskennt ?
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Sheltrak:

In M&M VII spielt der Ruf für Schatten- oder Lichtmagie keine Rolle, denn man entscheidet sich für eine Seite. Deswegen muß man dort nur aufpassen, seine Bußgelder zu bezahlen, um nicht in den Bau zu kommen.

Natürlich kennen sich zu dem Thema sehr viel mehr Leute aus als Shadow-of-Iwan. Nur, wenn er schon die richtige Antwort gegeben hat, brauchen es die Anderen nicht dreiundreißigmal wiederkäuen.
Im Übrigen wurden Deine Fragen erst vor Kurzem ausführlich thematisiert (z. B. hier). Es zudem im Forum eine Suchfunktion (Suchen > Stichworteingeben - z. B Schattenmagie > Forum angeben - z. B. M&M VI ). Versuch doch auch 'mal diese Option - in eingen Fällen wirst Du wahrscheinlich recht schnell fündig werden.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15.08.2001 - 15:43
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheltrak »

Kontra: 33 ma wiederkäuen kommt euren[/] Postings zugute
ich bin erst seit kurzem da ... das anmeldedatum spielt keine rolle und kenne daher nicht jeden Thread auswendig ... eigentlich kenn ich keinen Thread !
gesucht und gefunden hab ich solch Threads aber in dem steht nicht die gewünschte information :P also is das einfachste : nochmal fragen
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hi Sheltrak,

also eigentlich sind die meistens von uns hier nicht so postgeil oder vielmehr Rangverbesser-Spammer :D jedenfalls der größte Teil von uns nicht.

Natürlich darf man hier jederzeit nochmals fragen, das wollen wir keinem verbieten, aber trotz alledem sei es jedem Neuling empfohlen, sich die alten Threads mal durchzulesen, denn
1. ist es nicht langweilig sondern meistens sehr interessant und lustig
2. lernt man so die Leute im Forum besser kennen und
3. weiß man dann auch, dass hier allgemein ein netter und familiärer Ton herrscht und kann sich entsprechend anpassen.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Sheltrak:

So wie Cassie es ausgeführt hat, war es zu verstehen. Wollte Dir erklären, warum nicht so viele auf Deine Fragen geantwortet haben. Und das Andere sind Möglichkeiten, die Du nutzen kannst.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@sheltrak nein ich bin mitnichten der einzige der ahnung hat...im gegenteil...es gibt hier viele die beiweiten mehr ahnung haben als ich, aber ich war vielleicht grad der einzige, der hier war und dem es leid tat, ddaß niemand was zu deinen fragen gesagt hat ;) *ggg* ansonsten wie die beiden vor mir schon sagten in alten threads findet man oft nützliches...dabei ist die suchfunktion sehr hilfreich ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Sheltrak hat geschrieben: ---snip---
ich habe erfolgreich 5 Fürstensiege (das schwierigste) bestritten und da war 50% Bürgeranteil :D also sagt nicht die wären unschuldig ... ratet ma mein LvL :-DDD
---snip---
Also, Bürger in der Arena sind von vornherein Gegner, werden also nicht als Unschuldige gehandelt (selbst schuld, wer verläuft sich schon in eine Arena :evil6: ).
Und dein Level dürfte unter 10 gewesen sein, ich schätze mal so grob 3-5

sorry für mein spätes Posting, hab auch nicht alles im Überblick

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Mit Arenagehen kann man extrem sein Level hochpushen hab ich selbst gemerkt mit meinen 130Levlern *g*
Ab LvL 60 war von den 70 Levels bis 130, 60 nur durch Arena ;)
Mit 60 hatte ichs durchgespielt und ab dann immer ma wenn ich Lust hatte kurz nen Arenakampf gemacht in dem immer rote Drachen kamen :)
Und hmm war nich da und hab den Threat wohl übersehen. Bin auch recht neu hier und mich intressiert hauptsächlich alles um AD&D.
In Might and Magic 7 kann ich definitiv sagen das der Ruf bei Nixtun net sinkt. Habs jedenfalls nie gemerkt. Durch die immensen Arenakämpfe hatt ich gegen Ende weit über 10000 Ruf glaub ich is schon lange her mit meiner alten Gruppe. Naja und trotz meines Rufs wurd ich in Celeste einma eingebüxt weil ich wie ich das Spiel noch nich so kannte und Geld brauchte, mir den Zwergenschatz stibitzt hab und naja *g* konnt dann 1 Jahr nimmer da rein ohne das sie mich angriffen und dafür bekam ich ein Jahr Knast im Himmel...
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15.08.2001 - 15:43
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheltrak »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:nein eher von monaten...wenn du keine guten taten vollbringst sinkt dein ruf...manchmal kann das verdammt schnell gehen...denn die leute vergessen sowas relativ schnell wieder....
also ich muss sagen das ich im zuge eines tests 2 sachen festgestellt habe : 1. Die Resetzeit liegt in Neu Sorpigal bei 28x6 Tagen 2.Mein Ruf hat sich in ca 7Mon nicht einem mycrometer nach unten bewegt ...
Ludwig hat geschrieben: Und dein Level dürfte unter 10 gewesen sein, ich schätze mal so grob 3-5 ...
hehe daneben - lvl 1 war ich :D halt ein ganz fieser ;) - aber auch weil jede lvlerhöhung unmögliche Monster heraufbeschwört - wie jez mit lvl 30+ : jez sind schon die ersten Terminatoren in der Arena gesichtet O_O ich glaub isch krieg die Krise bzw komme da nie lebend raus!


So nun zum Thema bin Licht- und Schattenmeister mit Ruf ehrenvoll - hoffe es steigt weiter^^

P.S.: suchfunktion nö ... will doch nur ein büssl mit euch plaudern :unschuldig:
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

hm, darf ich mal ganz bloed fragen, ueber was du jetzt noch plaudern willst ?!
Benutzeravatar
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15.08.2001 - 15:43
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheltrak »

na über alles mögliche rund um mm6 .. ?!!
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Wie wär's, wenn du dich dann in den chat verziehen würdest? Hm?

:winken:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“