Nichts bewegt sich mehr

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 180
Registriert: So 15.09.2002 - 18:02
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Nichts bewegt sich mehr

Beitrag von sauron12 »

Seit ein paar Tagen , bewegt sich nichts mehr hier im Forum : Auch in einem anderen Forum , geht nichts mehr . Wisst ihr woran das liegen könnte ?(


Gruss Saur :respekt: n12
Bild



Gruss Sauron12 der Weihnachtsmann
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

erklär mal genauer, was du meinst, versteh ich irgendwie nicht.
Was genau möchtest du denn bewegt haben?
das Forum?
Die Themen?
Die Mitglieder?
?(
Wenn du etwas bewegen möchtest, kannst du in Mox helfen, einen Mod zu MM zu kreiren, oder Fate2 Tester werden und ein geniales Spiel verbessern helfen, oder in Provindia selbst mitspielen.
Kannst auch ab und zu im chat mitdisskutieren (nur nichts zu ernst nehmen;))
Oder meinst du etwas Spezielles, das du gerne geändert haben möchtest? Dann solltest du das etwas genauer beschreiben.

Gruss Ludwig:)
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich finde auch, dass in letzter Zeit einfach "wenig los ist" .... ist zumindest mein subjektiver Eindruck.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 180
Registriert: So 15.09.2002 - 18:02
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sauron12 »

Ludwig hat geschrieben:erklär mal genauer, was du meinst, versteh ich irgendwie nicht.
Was genau möchtest du denn bewegt haben?

Gruss Ludwig:)
Na die Smilies natürlich . Und die animierten Gif`s . Gegen das Board und die Mitglieder hab ich keine Einwände .


Gruss Saur :unschuldig: n12
Bild



Gruss Sauron12 der Weihnachtsmann
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Also bei mir geht in den letzten tagen auch nichts: Es dauert immer ewig, bis eine Seite aufgebaut ist, teilweise bis zu 10 minuten. Da ich keine Flatrate habe, ist das für mcih auch ein Geldproblem. Oft genug kommen auch folgende Fehlermeldungen:
General Error

Could not obtain topic information

DEBUG MODE

SQL Error : 2013 Lost connection to MySQL server during query

SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments, f.auth_download, t.topic_attachment FROM phpbb_topics t, phpbb_forums f WHERE t.topic_id = 9722 AND f.forum_id = t.forum_id

Line : 147
File : /web/boards.mm-world.com/html/phpbb/viewtopic.php
Es scheint ein Serverproblem zu sein, da auch das Asgard-Board die selben Probleme hat. AUch andere User habe mir von solchen DIngen berichtet.

Woran liegt denn das? Langsam gehen mir die Serverprobleme echt auf den Wecker.

Gruss, sepruecom
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Ja, langsam reicht es. :( Das meine ich auch. Es ist einfach deprimierend, wenn man nach einem langen, arbeitsreichen Tag in seinem Lieblingsboard ein bisschen Entspannung suchen will, und es ist wieder einmal nicht erreichbar. :heul2: Dieser Tiscali-Server ist einfach nur zum :motzen:

mara
Bild
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

@ Frank, ich kann mich meinen vorschreibern eigentlich nur anschliessen.

Der Tiscali Server ist wohl noch ein Vorkriegsmodell :bad:

Die Ausfälle nehmen in ihrer Häufigkeit zu. Und das sollte eigentlich mit dem Umzug nach Frankfurt besser werden.

Nein , seit dem Umzug fällt der Server fast täglich aus.
Und heute mehrmals :bad:

Was kannst du da bzgl einer Abhilfe anbieten ?
Anbieter wechseln?

Frank, es richtet sich nicht gg. dich !!!!!!
Jedoch nervt es in der letzten Zeit immer mehr ?(
diese Serverausfälle :bad:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Tiscali hat mehrere Server und der auf dem ich liege, war der erste der umgezogen war. Leider auch mit den üblichen Kinderkrankheiten.

Nun ziehen sukzessive auch die anderen Server um und in den nächsten Tagen werden Teile der auf "meinem" Server liegenden Websites auf andere Server übertragen, um diesen zu entlasten.

Den "mein" Server war bisher für alle Hostings bei Gamesurf zuständig, nur sind das einige und daher ist die Performance in Stosszeiten sehr mies geworden.

Das weiss Gamesurf und bemüht sich schnellstmöglich die anderen Server umzustellen (dort laufen teilweise andere Systeme und die Server werden nun einheitlich gestaltet), damit dieser entlastet wird.

Wir hoffen sehr, dass die probleme wirklich bald Vergangenheit sind.

Mich nervt es auch :)

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

erna hat geschrieben:
Was kannst du da bzgl einer Abhilfe anbieten ?
Anbieter wechseln?

Frank, es richtet sich nicht gg. dich !!!!!!
Jedoch nervt es in der letzten Zeit immer mehr ?(
diese Serverausfälle :bad:
Ich kann gut nachvollziehen was ihr meint, aber wisst ihr wie schwer es ist einen andren Server-Host zu bekommen (der noch dazu alles kostenlos macht???)...
Also ich denke ein kompletter Servertausch ist ausgeschlossen :)
Nichts für Ungut ;)
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Na dann hoffen wir mal dass es bald wieder besser wird.

Die Fehler gingen z.T. schon so weit, dass beim Seitenaufruf mein Rechner fast stehenblieb - vorher mit anderen Websites und Programmen (Word usw.) lief es tadellos, dann hierhergesurft, Probleme - diese Seite wieder geschlossen und alles lief wieder einwandfrei.

Seltsames Phänomen, oder?
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

stimmt, ich versuch das zu ignorieren und geh anderweitig spielen, meist geht es nach ner Stunde wieder und dann wird eben gepostet. aber es ärgert schon, wenn man chatten oder was nachlesen will.
Hoffen wir das Beste und drücken wir die Daumen, das es mal wieder besser wird.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 773
Registriert: Di 25.09.2001 - 14:09
Wohnort: Feringinar, Nähe Lande (Kart)bahn

Beitrag von Tess »

Auch, wenn es nervt, sollten wir nicht vergessen, dass dieser Service immer noch kostenlos fuer uns ist, (weiss selbst genau, dass man sich schwarz aergert, wenn man was auf die Beine stellt, aber der Provider nicht mitspielt)

Frust ist schlecht, vergrault die Leute, Geduld ist gefragt. (hab ich auch nicht immer).

Wird schon. Man merkt erst dann, wenn man mailen oder chatten will, wie sehr einem dieses Forum ans Herz gewachsen ist. Deshalb der Frust, im Umkehrschluss Kompliment (und damit bin ich oeffentlich sehr zurueckhaltend). Also, Thies, nicht frustriert sein. Ich bin, war und werde auch nie Schleimer sein, also sei stolz, dass Du das auf die Beine gebracht hast.

Insofern :top: Kopf hoch, das wird schon wieder!
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Tess hat geschrieben: Deshalb ist der Frust, im Umkehrschluss Kompliment
Words of wisdom.Einfach brillant ausgedrückt Tess :top:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Also bei mir gehen die Ausfälle ..... aber ich finde noch immer das hier wenig los ist ..... vor allem in den BG Foren :heul2:


PS: Am Wochenende waren ein paar Ausfälle, die waren schlimm, da dann "Sense" war bis Montag / Dienstag *snief* Hab richtig gelitten ..... :(
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

ja das ist ne gute frage, warum hier nimmer soviel los ist! ich glaube das liegt zum einen daran, dass immer bessere spiele auf den markt kommen, die keine zeit für das forum lassen. dann daran das das alles hier so vertraut ist! alles wurde gesagt, alle themen gabs schon, wir wissen alles übereinander, zu den spielen wie m&m oder bg etc. gibt es keine fragen mehr die beantwortet werden müssen. es gibt nichts mehr worüber man sich unterhalten könnte!
daran kann man leider nichts ändern, jedes forum muss irgendwann mal sterben (obwohl von sterben ja keien rede sein kann)
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

@ Lump
Naja so schlimm isses nich mit den BG-Foren. In den andren is vielleicht mehr los, liegt aber wohl hauptsächlich daran das die BG und AD&D-Leute in andren Foren sich rumtreiben. Weil über BG kannst nur immer die gleiche Leier schreiben was Komplettlösung betrifft. Gibt aber ausser mir da doch ne Handvoll Leute die Ahnung von AD&D haben weswegen ich in jedem Fall hier in den BG-Foren bleiben werd und rede und Antwort für jeden stehen werd der Fragen hat. Ausserdem machts Spass sich über Regeln aufzuregen die total unnütz in AD&D sind ;)
Das mit dem Forum hab ich eben erst wieder zu spüren bekommen. Is schon n bisserl ärgerlich wenn ich nen Post schreib und danach isses einfach weg...bin langsam schon gewöhnt mir die sicherheitshalber in ner Textdatei zu speichern weswegens mir egali is.
Kommt Zeit, kommt Rat, also heissts warten bis sich das bessert und das wird es sicher :)
Drizzt
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Also,

es sind weitere Verbesserungen am Server vorgenommen worden. Erstens wurden ein paar Hostings gefunden, die mit mangelhaften Scripten den Server belasteten und zweitens wurden einzelne Sites auf einen anderen Server geschoben.

Der Server wird nun komplett neu aufgesetzt, davon werdet Ihr aber wenig merken, weil wir realtime auf einen temporären Server gespiegelt werden, bis der "neue" Server steht.

Dadurch müßte sich wieder einiges an Performance-Verbesserungen ergeben und die Ausfälle müßten auch deutlich weniger werden.

Wir sind weiter dran!

Frank-Andre Thies
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

@Thies,

es ist schön zu hören, dass es vorwärts geht.

Ich hoffe auch an den Wochenenden.

Bin schon an verzweifeln. Brauch meistens 10 Versuche bis ich in Forum komme. Postings brauch ich gar nicht probieren. Dauert schon fast 10min bis er das Fenster öffnet.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Das wundert mich allerdings, aktuell müßte es einwandfrei gehen, es gibt derzeit - Gott-sei-Dank - keine Performance-Probleme. Der Server pennt aktuell nahezu :) Hat eine Last von 0,4 - bei 2 CPUs heißt das, dass jede CPU mit 2ß% ausgelastet ist.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ faxerobert:

Könnte das an Deinem Internetzugangsanbieter liegen? Also t-online z. B. spinnt seit zwei Stunden arg. Wenn wir hier auf Arbeit ins Netz wollen, heißt das zwanzig Versuche Zugangsversuche und wenn's doch klappt- wie gerade eben - dann nur mit grauenhafter Performance.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Internes“