Wie habt ihr Kangaxx zur Strecke gebracht?

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Wie habt ihr Kangaxx zur Strecke gebracht?

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Wer ihn nicht kennt, das ist ein Lich. Um ehrlich zu sein der mächtigste im ganzen Spiel. Finden kann man den im Hafenviertel. Der gibt einem den Auftrag seine Körperteile zu finden um ihn wieder zusammenzusetzen. Die Teile sind quer über ganz Atkatla vertstreut. Finden kann man die bei 3 weiteren Lichen. Wenn man sie ihm alle übergibt greift er einem an. Seine erste Form des Liches geht ja noch wenn man weiss wie man sowas am besten bewältigt. Dürft man gewöhnt schon langsam sein wenn man die andren 3 zur Strecke gebracht hat. Aber wenn seine erste Form vernichtet is kommt sein Schädel als Gegner dran und der is gegen jegliche Magie ausser paar Ausnahmen Immun. Ausserdem schien er auch bei mir gegen jegliche Waffen ausser Casomyr +5 Immun zu sein (das heilige Schwert). Und weil noch dazu kommt das er nur einkerkern zaubert isser einfach unbesiegbar wenn man nich trixt...
Also hab ich nach 30 vergeblichen Versuchen letztendlich Keldorn in die Gruppe genommen, ihm Casomyr gegeben und bei Abenteuer Allerlei 2 Schriftrollen Magieimmunität gekauft. So gestärkt bin ich dann zu ihm, mein Hauptcharakter hat eine Schriftrolle gelesen und Keldorn die andre. Keldorn in den Nahkampf geschickt und dieser Kangaxx hat wie ein verrückter auf Keldorn Einkerkern gezaubert. Letztendlich weil Magie durch die Schriftrolle keine Wirkung hatte hat Keldorn ihn getötet. Dieser Kampf dauerte gegen den Schädel ganze 15 Echtzeitminuten. Keldorn hat mit seinem Schwert gerade einmal immer etwa 4 Schaden gemacht. Mich würde interessieren ob man Kangaxx auch anderst töten kann weil irgendwie kann es nicht sein das man diese Schriftrollen braucht um ihn besiegen zu können.
Wer was tolles haben will sollte umbedingt seine Quest machen weil man wenn man ihn besiegt hat wirklich den besten Gegenstand im Spiel bekommt.
Ring von Gaxx:
+2 Rüstungsklasse (bonus),
Rettungswurf genauso +2 (bonus),
10% Magieresistenz,
Immunität gegen Gift und Krankheit,
kann einmal täglich unsichtbar machen,
kann dreimal pro Tag Hast sprechen,
ausserdem regeneriert er pro Sekunde einen Trefferpunkt.

Als ich den hatte konnte ich meinen Hauptcharakter (Elfenwaldläufer) in die Massen der Gegner werfen und der hat sich meist schneller regeneriert als die ihm Schaden konnten...wer sich nich die Schwierigkeit am Spiel nehmen will sollte den Ring net benutzen weil er is wirklich sehr mächtig.

Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

!ja, der gute kangaxx, mein erklärter lieblingsgegner;D also ich habe ihn auf lvl 10 geplättet. also nu mal wie ich das gemacht habe.
bevor er aus seinem grab kam, n paar fallen dahingelegt, damit er schonmal etwas verletzt ist. dann als er da war ein paar billige beschworene wesen hingeschickt, damit sein verdammten wörter der macht verpufft waren. nachdem ich die monster auf ihn geschickt habe, schnell aus dem gruftraum raus und gewartet bis seine mächtigen schutzzauber wech waren. nach etwa einer minute wieder rein, zu ihm hin, er macht noch seine letzten schutzzauber, und schnell wieder raus. nach kurzer zeit wieder rein, so das er nun keine schutzzauber mehr auf lager hat. da kangaxx flächenzauber zu meiden scheint kommt er ziemlich langsam auf dich zu, so dass du schonmla deine mächtigsten zauber auf ihn schleudern kannst (sind nicht so hammer dinger;D) wenn er bei dir angelagt ist schnell wieder ein bisschen entfernen und noch n zauberchen ruaf, und dann die mit segen und hast beschenckten kämpfer druff. normalerweise ist der gute lich dann schnell tot.
dann verwandelt er sich in den gemeinen halblich, der ohne pause den zauber einkerckerung wirkt. also was tun? natürlich erstmal bevor er angreifen kann, etwas von ihm wech, so das er im nebel verschwunden ist. dann muss der magier deiner gruppe, schnell den zauber: immunität gegen zauber wirken. den zauber findet man recht häufig, und ist ein lvl 5 zauber. allerdings hat der zauber 2nachteile: 1. der zauber wirkt nur auf deinen magier und 2. wirkt der zauber nur gegen eine bestimmt schule von zauber. da kangaxx einkerkerungszauber ein zauber der verbannungsschule ist, musst du auf dem bildschirm, ganz unten links anklicken, dass du immunität gegen die verbannungszauber haben möchtest. nun ist der magier gegen kangaxx zauber immun, und du kannst zu ihm hin . jetzt musst du nurnoch einen kämpfer holen, der eine waffe, mindestens +4 hat und draufkloppen, während der magier kangaxx ablenkt.
achte aber darauf, dein magier näher an kangaxx steht als der kämpfer, weil sonst dein kämpfer verbannt wird!

so und nun noch ein trick für die, die tricks lieben (so wie ich:D)
wenn kangaxx, als normaler lich aus seinem grab steigt, hast du noch etwa 1-2 sek zeit bevor er dich anspricht, und angreifft. wenn du in dem moment, mit deinem dieb taschendiebstahl bei kangaxx machst, bekommst du den ring von gaxx schon bevor du ihn getötet hast! und das beste daran ist: wenn du kangaxx dann tötest, bekommst du den ring nocheinmal! 2mal der ring von gaxx, und du wirst unbesiegbar!!:D

naja, nur n kleener tipp, den ich liebe;D tschüss

ps: also das mit dem immunitätszauber im abenteurers allerlei habe ich auch schon gehört, die schriftrollen aber nie gefunden!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Den Tip mit den Schriftrollen hab ich ma von nem andren Forum bekommen weil ich nimmer weiterwusste ;)
Gibt die wirklich aber leider nur 2 und dann nie wieder welche :/
Mein spezieller Trick gegen Liche is mit meinem Waldläufer mich zu stealthen, mich dem deppen zu nähern, und dann sofort draufzuhaun ;)
Der versucht dann vergeblich zu zaubern aber weil ich zwei Langschwerter hab treff ich ihn immer sodass seine Zauber immer versagen :)
Drizzt
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Magierzauber 5 Stufe "Immunität gegen Zauber: Bannzauber" auf meinen Magier mit dem Stecken der Macht und ein Kämpfer mit der Schriftrolle gegen Magie - weg war er.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Sobald ein Lich / tanzender Totenschädel auftaucht: DRAUFHAUEN (draufzaubern) - also im Grunde schon vorher: Mit der Gruppe draufhauen, noch während das Biest spricht.

Hatte ich mal irgendwo gelesen und dann probiert. Klappte nach einigen Versuchen doch dann endlich ganz gut.


EDIT: Ui, das wird ja RICHTIG fett wenn man das auf "groß" macht ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Irgendwie scheint doch kein Gegner so stark zu sein das man ihn nur mit Schwierigkeit besiegen kann. Aber Kangaxx, so fand ich war doch mein ärgster Feind und auch mein wiederspenstigster.
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Oder, wenn mans richtig anstellt der einfachste...
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Richtig anstellt heisst wieder rumtrixen :D
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Noch eine kleine Anmerkung, in der Wachenden Feste, gibts auf lvl 3-5 noch nen halblich, der zwar "nur" als totenschädel erscheint, aber auch schonw as draufhat. Gegen den ( gg Kangaxx) gibts noch ne taktik, die zwar etwas umständlich ist, :) aber mal was anderes. Und zwar sollte man mit Carsomyr ( oder nem anderen +4 oder mehr schwert ) und siebenmeilenstiefeln zu dem halblich hingehn. Sobald er dettich ist mit reden und anfangen will zu zaubern, aus dem raum raus. Der Halblich kommt nach und man erwartet ihn schon auf der anderen seite :) 1-2 Schläge und schnell wieder durch die tür, so dass seine zauber ins leere gehen. Und nach 10 mins is das ding tot. :D
Der einzige Malus ist, dass man sehr gut koordinieren muss, weil der zauber einen doch erwischt :)
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

@Drizzt

Kein Trick, einfach ein ausnutzen der gegebenen Möglichkeiten.
Wenn es Schriftrollen und Zauber gibt, die einen vor dem Einkerkern schützen, wieso soll man sie nicht benutzen?
Etwas anders sieht es mit dem Stab der Todeswolke und Drachen aus, da wird nämlich ein Fehler im Programm (die mangelnde KI des Drachen) ausgenutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

@ Fansal
Meinst die Schriftrollen die gegen Magie Immun machen und die man in Abenetuer Allerlei erstehen kann?
@ Gardon
TdB hab ich noch net richtig gespielt, nur angespielt weil ich wieder mit ner neuen Gruppe durch die Lande streif :)
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

es gibt schlimmere als kangaxx! ich sag nur eins: draconis, ihr werdet den charmanten kerl kennen. der ist echt ma n brocken, da gibts keine zauber die vor dem schützen.
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Draconis?Aber nich in SvA oder?Weil ich wüsst jetzt nicht das ich den kennen würd?
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Drizzt Do'Urden hat geschrieben:@ Fansal
Meinst die Schriftrollen die gegen Magie Immun machen und die man in Abenetuer Allerlei erstehen kann?
Die und den Zauber "Zauberimmunität" (5. Grad).

Draconis ist ein Drache aus ToB. Sauschwer, da er sich unsichtbar machen kann und noch einiges mehr.
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Ohje n Drachen...diese lästigen Dinger die sogar nem Bhaalskind erfolgreich trotzen :)
Aber in TdB solls auch genug mächtige Zauber geben und Fähigkeiten dazu das man nich so Probleme hat oder? Hab sogar von Leuten gehört die TdB nur mit einem Char durchgespielt ham. Magierin...
Drizzit :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

ich sag jetzt einfach mal wie ich draconis gebash0rt habe!

also, ich habe vorsorglich alle meine dornenfallen (8.an der zahl) an der treppe zu diesen..da wo er draufsteht hingelegt (ihr wisst schon, dieser aufgang zu dem dungeon...also nä...). da habe ich dann auch alle meine kämpfer und so hingestellt. dann edwin genommen, zaubeauslöser mit magie resistenz senken und und anderen schutzsenkenden zaubern. dann hast auf edwin, er sofort zeitstopp. kaum hat der zauber gewirkt, sofort zu draconis und soviele zauber wie möglich auf ihn. ich habe genommen: abi dalzims austrockung, flammende wolke oder drachenodem. jetzt, schnell wieder zu den anderen, bevor der zeitstopp zuende ist. wenn die zeit weitergeht sollte er eigentlich in seiner menschlichen form sterben! wenn nicht, ist es auch nicht soooo schlimm, allerdings wird es dann etwas schwerer!
entweder kommt er jetzt auf deine gruppe zu, oder er bleibt da stehen wo er ist. müsst ihr dann nochmal selbst ausprobieren. falls er stehenbleibt, nehmt statt drachenodem oder abi dalzims austrockung die flammende wolke. während die flammende wolke wirkt, sollen die priester schonmal segen, koordinierte verteidung, und alles was das beschwörungsarsenal hergibt zaubern. dann schickt ihr einen kämpfer zu draconis hin. wenn der kämpfer, natürlich mit hast beseelt, beim draconis angekommen ist, soll er sofort wieder umkehren, um draconis in die nähe der dornenfallen zu locken. bei dornenfallen reicht es wenn der gegner in die nähe kommt. wenn draconis bereits in der drachenform ist, hat er pech gehabt, und sollte die fallen net überleben! existiert er jedoch als mensch, so werden die dornenfallen seine menschform zwar töten, aber für die drachenform reichts net mehr!
also: alles druff, zauberauslöser, beschworene wesen, kämpfer etc.! das problem bei draconis ist das ewige unsichtbar gemache, und das ständige selbstheilen! also, schnelles töten ist angesagt! gegen die unsichtbarkeit its keldorn sehr nützlich. der kann sehr viele wahrer blick zauber machen. also, immer druff, dann gehts! so hab ichs bisher immer geschafft, so und net anders...

aber findet meinetwegen eure eigene taktik für meinen 2. lieblingsgegner:D
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

@Drizzt

Klar, man kann auch SvA mit einem Char durchspielen *schulterzuck*
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

lol fansal, da bin ich dochmal gespannt wie du das schaffen willst!
das ist unmöglich, du wirst soo oft in nahkämpfer verwickelt, dass du nen magier schonmal vergessen kannst.
n dieb kommt wegen nahkampf und dem fakt, dass er keine schutzzauber, oder schutzzauberbrecher wirken kann, auch nicht in frage.
kleriker...sind auch im nahkampf zu schwach. hexenmeister ist dasselbe wie magier.
druide dasselbe wie kleriker.
kämpfer kann keine zauber wirken.

jetzt sagst du bestimmt: ne kämpfer/magier klassenkombi. würde ja von denfähigkeiten hinkommen.
aber jetzt muss ich doch sage, dass ich bei vielen kämpfen alle meine gruppenmitglieder bis auf den letzten zauber gebraucht habe. da frage ich mich wie man das dann schaffen soll, wenn man nur einen hat!
erklär ma
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Habs mit nem Kämpfer/Magier/Dieb durchgespielt.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

lol, ich kann das net glauben!

ok, sagen wir mal....wie hast du firkaag getötet? dazu brauchst du auch jeden mehrere kämpfer!
oder wie hast du die kämpfergruppe in der kanalisation gekillet.
oder die vielen untoten in der ghulstadt beim kult der augenlosen?

das kann man mit einem char net schaffen!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“