Starhilfe 6. AB-Kampagne (Sir Christian)
Verfasst: Mo 02.12.2002 - 10:04
Ich denke, daß ich mich als recht guten HoMM3-Spieler bezeichnen kann, trotzdem bin ich gestern mehrfach an der 6. AB-Kampagne (die wo Sir Christian auf einer Insel gestrandet ist) gescheitert.
In meiner Startstadt (Burg) darf ich lediglich Hobgoblins sowie nicht aufgerüstete Wölfe und Orks sowie Magiergilde 2 bauen, in der näheren Umgebung gibt es noch 4 Goblin- und eine Orkbehausung, ich schaff es (mit geringfügigen normalen Kampfverlusten) also, im ersten Monat etwa auf 40 Orks, 250 Hobgoblins und 40-50 Wolfreiter.
Dummerweise kommt aber spätestens dann entweder violett oder Orange mit Donnervögeln, Ogermagiern, Orkhäuptlingen etc. bzw. Wyvern, Basilisken, Gorgonen, Schlangenfliegen etc. daher (l1 und l2-Einheiten etwas weniger wie ich aber auch noch mehr als genug) und stampft mich in Grund und Boden.
Ich hab auch schonmal versucht gleich zu Sumpf durchzubrechen, doch mit 100 Goblins und 12 Orks hat man da recht wenig Erfolg, vor allem, da noch ein paar Haufen neutrale Einheiten rumstehen.
Zu allem Überfluß hat der Gegner auch noch Meisterhaft Ballistik, so daß ich mich auch nicht einfach hinter den Schloßmauern verstecken kann. Magie kann man mit L8-Begrenzung vergessen und meine Balliste kann den Kampf auch nicht zum guten wenden.
Wie habt ihr die Kampagne geschafft???
mfg
Thomas
In meiner Startstadt (Burg) darf ich lediglich Hobgoblins sowie nicht aufgerüstete Wölfe und Orks sowie Magiergilde 2 bauen, in der näheren Umgebung gibt es noch 4 Goblin- und eine Orkbehausung, ich schaff es (mit geringfügigen normalen Kampfverlusten) also, im ersten Monat etwa auf 40 Orks, 250 Hobgoblins und 40-50 Wolfreiter.
Dummerweise kommt aber spätestens dann entweder violett oder Orange mit Donnervögeln, Ogermagiern, Orkhäuptlingen etc. bzw. Wyvern, Basilisken, Gorgonen, Schlangenfliegen etc. daher (l1 und l2-Einheiten etwas weniger wie ich aber auch noch mehr als genug) und stampft mich in Grund und Boden.
Ich hab auch schonmal versucht gleich zu Sumpf durchzubrechen, doch mit 100 Goblins und 12 Orks hat man da recht wenig Erfolg, vor allem, da noch ein paar Haufen neutrale Einheiten rumstehen.
Zu allem Überfluß hat der Gegner auch noch Meisterhaft Ballistik, so daß ich mich auch nicht einfach hinter den Schloßmauern verstecken kann. Magie kann man mit L8-Begrenzung vergessen und meine Balliste kann den Kampf auch nicht zum guten wenden.
Wie habt ihr die Kampagne geschafft???
mfg
Thomas