Beschwörung mit Kristallen / Antimagier / Beten
Verfasst: Mi 18.12.2002 - 10:19
Fragen an alle Magie-Experten:
1. Antimagie mittels Diamant:
Ein Anfänger raubt dem gegnerischen Magier die mag. Kraft, ein Erfahrener Held vernichtet den Magier gleich vollständig. Ich nehme an, das hängt von der Übung und dem Charakter-Level ab. Gibt es darüber hinaus noch eine Steigerung? Z.B. Vernichtung einer ganzen Magier-Gruppe oder gar alle Magier (=gleiche Wirkung wie der Zauber "Töte Magier")? Wie wirken sich hohe Intelligenz/Weisheit auf dieses Fähigkeit aus?
2. Beschwörung mittels Kristall:
Auch hier hängt der Erfolg von Übung und Charakter-Level ab, glaube ich. Haben Intelligenz und/oder Weisheit auch einen Einfluss auf den Beschwörungserfolg?
Es gibt folgende Stufen der Beschwörung:
Kristall verpufft, winziger Geist, kleiner Geist, mittlerer Geist, großer Geist, mächtiger Geist, riesiger Geist. Gibt es noch einen stärkeren Geist als den riesigen Geist? Kann ein hochstufiger Beschwörer es schaffen, mit hoher Zuverlässigkeit mächtige/riesige Geister zu beschwören? Eure Erfahrungen mit der Beschwörerei würden mich wirklich mal interessieren, da ich das Thema bisher etwas vernachlässigt habe und gerne wissen würde, ob es sich lohnt, einen Zauberer auf Beschwörung zu spezialisieren.
3. Beten des Priesters/Klerikers:
Von was hängt der Erfolg beim Beten ab? Nur von der Stufe? Oder auch von Charakterwerten (Weisheit?) und/oder Übung? Die Party zu meiner Amiga-Zeit hatte eine Klerikerin, die uns durch das Schlossverließ durchgebetet hatte...wir hatten ab Ebene 5 keinen einzigen Kampf mehr bestritten - alles nur "weggebetet", was den Erfahrungspunkte-Schatz der Klerikerin übrigens exorbitant in die Höhe schnellen ließ (sie hatte am Ende ca. 30 Level Vorsprung gegenüber den restlichen Zauberern der Party!).
Genug der Fragen! Auf in den Kampf! Fate meinte es sehr gut mit mir, denn ich habe einen Kämpfer namens Obiwan gefunden, Rasse Mutation...Ich MUSS diesen Kämper einfach spielen!
Gruß
Obiwan (der wieder im Spiel ist!!)
1. Antimagie mittels Diamant:
Ein Anfänger raubt dem gegnerischen Magier die mag. Kraft, ein Erfahrener Held vernichtet den Magier gleich vollständig. Ich nehme an, das hängt von der Übung und dem Charakter-Level ab. Gibt es darüber hinaus noch eine Steigerung? Z.B. Vernichtung einer ganzen Magier-Gruppe oder gar alle Magier (=gleiche Wirkung wie der Zauber "Töte Magier")? Wie wirken sich hohe Intelligenz/Weisheit auf dieses Fähigkeit aus?
2. Beschwörung mittels Kristall:
Auch hier hängt der Erfolg von Übung und Charakter-Level ab, glaube ich. Haben Intelligenz und/oder Weisheit auch einen Einfluss auf den Beschwörungserfolg?
Es gibt folgende Stufen der Beschwörung:
Kristall verpufft, winziger Geist, kleiner Geist, mittlerer Geist, großer Geist, mächtiger Geist, riesiger Geist. Gibt es noch einen stärkeren Geist als den riesigen Geist? Kann ein hochstufiger Beschwörer es schaffen, mit hoher Zuverlässigkeit mächtige/riesige Geister zu beschwören? Eure Erfahrungen mit der Beschwörerei würden mich wirklich mal interessieren, da ich das Thema bisher etwas vernachlässigt habe und gerne wissen würde, ob es sich lohnt, einen Zauberer auf Beschwörung zu spezialisieren.
3. Beten des Priesters/Klerikers:
Von was hängt der Erfolg beim Beten ab? Nur von der Stufe? Oder auch von Charakterwerten (Weisheit?) und/oder Übung? Die Party zu meiner Amiga-Zeit hatte eine Klerikerin, die uns durch das Schlossverließ durchgebetet hatte...wir hatten ab Ebene 5 keinen einzigen Kampf mehr bestritten - alles nur "weggebetet", was den Erfahrungspunkte-Schatz der Klerikerin übrigens exorbitant in die Höhe schnellen ließ (sie hatte am Ende ca. 30 Level Vorsprung gegenüber den restlichen Zauberern der Party!).
Genug der Fragen! Auf in den Kampf! Fate meinte es sehr gut mit mir, denn ich habe einen Kämpfer namens Obiwan gefunden, Rasse Mutation...Ich MUSS diesen Kämper einfach spielen!
Gruß
Obiwan (der wieder im Spiel ist!!)