addon

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Therealpimp
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Di 26.03.2002 - 22:45
Kontaktdaten:

addon

Beitrag von Therealpimp »

Hi All!!
War schon seit langem netmehr hier und hab auch schon seit ewigkeiten kein Heroes mehr gespielt, hab aber mal wieder mächtig Lust zu.
Würd jetzt gern wissen, ob man sich das Teil schon in normalen Läden kaufen kann und ob es ein Kauf wert ist.
Wäre für antworten dankbar.

mfg, Pimp
atc|gott
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Di 17.12.2002 - 21:37
Wohnort: Waltrop, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von atc|gott »

kann mich sich schon kaufen ja.
Nur ob es sich lohnt ist eine andere Frage.
Bei einigen hört man von vielen Bug-Problemen wir auch bei mir.
Zudem finde ich das Addon recht mager.
Nicht viel neues dabei und für 25 euro auf jeden fall zu teuer
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hi Leute :winken:

Das mit dem lohnen ist so ne Sache. Meine erste Version sollte auch 25€ kosten was sie meiner Meinung nach aber nichtmal im Ansatz wert ist. Meine zweite Ersatzversion war dann kostenlos und lief einwandfrei . Und kostenlos ist das Addon grad noch hinnehmbar. ;)

Ich jedenfalls finde es für ein Addon eher mager bis peinlich. Und das aus folgenden Gründen:

Negativ: :bad:

- noch leichter als Hauptprogramm
- nur 4 neue Kreaturen
- mickriges Handbuch (16 Seiten)
- zu wenig XL-Karten
- Gleiche Musik bis auf Intro & Menümusik
- Kein neuer Stadtyp

Positiv: :top:

- die "Dunklen Champions" finde ich stark. Schade das man die nicht für eigene Zwecke rekrutieren kann ;( :(

- viele neue Artefakte
- 6 neue Kampagnen

Das wars fürs erste. Vielleicht fällt euch ja nochwas ein.

MFG

Jens
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mo 23.12.2002 - 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

Die sechs neuen Kampagnen nicht vergessen. Sollen ganz gut gelungen sein.

(Juhuu, endlich Fahnenträger. :) )
Feanor
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Di 17.12.2002 - 23:02
Wohnort: Lehrte

Beitrag von Feanor »

Also ich fand die neuen Kampagnen ganz gut. Ob das - fast - allein als Kaufgrund reicht muss sich jeder selbst überlegen.

Feanor
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Ich habe zwar das Addon und werde die nächsten mir auch zulegen, aber als echtes Addon kann GS sich wahrlich nicht nennen, ich würde es da ehr als größeres Update bezeichnen! :unschuldig:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Seit gestern bin ich ebenfalls "glücklicher" Besitzer des Addons (engl. Version). Da ich es nicht abwarten konnte, habe ich es dem Weihnachtsmann (sprich meiner Frau) erst gar nicht zum Einpacken für den Gabentisch gegeben. :unschuldig:

Die 1. Kampagne konnte ich bugfrei spielen. Hoffentlich geht's so weiter. Alles andere ist ja schon gesagt.

@all, besonders aber Mirko, von hier aus ein prima Weihnachtsfest und ein paar erholsame mm-freie Tage (falls das überhaupt geht). :)) ?(
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Mi 24.10.2001 - 08:51
Wohnort: Wien

Beitrag von afm »

hafensaenger hat geschrieben:Negativ: :bad:

- noch leichter als Hauptprogramm
- nur 4 neue Kreaturen
- mickriges Handbuch (16 Seiten)
- zu wenig XL-Karten
- Gleiche Musik bis auf Intro & Menümusik
- Kein neuer Stadtyp
Hallo!

Leichter als das Hauptprogramm finde ich TGS nicht. Ich probiere jetzt schon einige Zeit herum, die erste Mission der 4.Kampagne auf Champion zu schaffen - so aus dem Handgelenk geht das nicht.

Dass das Handbuch so mickrig ist, liegt daran, dass die Erweiterungen so mickrig ausgefallen sind. Es wird dort nämlich alles ausführlich beschrieben, was neu ist. 8)

"Zu wenig XL-Karten": Gibt es denn überhaupt irgendeine neue XL-Karte? Aber erstens kann man sich genügend dieser Karten aus dem Internet holen, zweitens verstehe ich nicht, warum die Qualität der Karten hauptsächlich nach ihrer Größe beurteilt wird, und drittens gibt es dafür viele neue Karten, die kleiner als XL sind.

Aber sonst kann ich dir nur zustimmen.
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Im Endeffekt sind es im wesentlichen ja nur neue Karten und Kampagnen. Die 4 neuen Kreaturen kann man vernachlässigen, da sie nur als neutrale Gegner auftreten.
Bei anderen Spielen (z.B. C&C) hieß so was Mission CD. Das ist es wohl auch.
Da ich aber liebend gerne Kampagnen spiele, macht mir das Gathering Storm wirklich Spass und ich werde auch das nächste Add-On kaufen. :)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

@ afm
Leichter als das Hauptprogramm finde ich TGS nicht. Ich probiere jetzt schon einige Zeit herum, die erste Mission der 4.Kampagne auf Champion zu schaffen - so aus dem Handgelenk geht das nicht.
Da muß ich dir inzwischen recht geben. An manchen Stellen wirds dann doch arg schwierig :unschuldig: :unschuldig: :)
Dass das Handbuch so mickrig ist, liegt daran, dass die Erweiterungen so mickrig ausgefallen sind. Es wird dort nämlich alles ausführlich beschrieben, was neu ist.
Das ist wohl leider wahr. :bad: ;( ;( . Hoffen wir mal, dass das zweite Addon das evtl. wieder rausreißt obwohl man bei 3DO in letzter Zeit mit Euphorie vorsichtig sein sollte.
Gibt es denn überhaupt irgendeine neue XL-Karte?
Die gab es leider nicht. ;(
Aber erstens kann man sich genügend dieser Karten aus dem Internet holen, zweitens verstehe ich nicht, warum die Qualität der Karten hauptsächlich nach ihrer Größe beurteilt wird, und drittens gibt es dafür viele neue Karten, die kleiner als XL sind.
1.) Keine Frage. Grad hier im Forum geben sich die Leuts wirklich große Mühe damit. :D :top: :respekt:
2.) Größe ist relativ, darum ging es mir bei meiner Kritik auch gar nicht. Ich knoble nur gerne lange und intensiv und die kleineren Karten hat man meistens relativ fix durch. Dann fesseln einen nur noch die Kampagnen oder XL - Karten aus dem Forum.

3.) Das stimmt auch wieder. Wie gesagt hat man die meistens schnell durch.

Im Großen und ganzen Teil ich deine Meinung auch wenn wir in manchen Punkten wohl verschiedene Ansichten haben.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

1.) Keine Frage. Grad hier im Forum geben sich die Leuts wirklich große Mühe damit. :D :top: :respekt:
2.) Größe ist relativ, darum ging es mir bei meiner Kritik auch gar nicht. Ich knoble nur gerne lange und intensiv und die kleineren Karten hat man meistens relativ fix durch. Dann fesseln einen nur noch die Kampagnen oder XL - Karten aus dem Forum.

3.) Das stimmt auch wieder. Wie gesagt hat man die meistens schnell durch.

Im Großen und ganzen Teil ich deine Meinung auch wenn wir in manchen Punkten wohl verschiedene Ansichten haben.

MFG

Jens

Naja es kommt immer auf die Machart der Map drauf an! Aber reinweg von der länge der Abenteuer ist auf einer ordentlichen XL mit Untergrund natürlich mehr zu endecken! :)


@ Koni Danke auch Dir und Deiner Familie ein Frohes Fest! Muß leider Heute an Heiligabend arbeiten! :( ;( X( Aber auch den Anderen allen eine frohes und besinnliches Weihnachtsfest und laßt Euch alle schön beschenken!!!!!!! :top:



cu


Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
PrivatePaula
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Do 23.05.2002 - 20:05

Beitrag von PrivatePaula »

Ich hab mal eben die Foren nach Hexis durchsucht, so heisst er ja, der Endgegner. Joar, ich war mal so ebem bei dem, was sagt ihr so dazu. Ohne Friedenslied und Amok ist kaum was zu machen, oder?

Ich hatte arg zu käpmfen. Von jeder Kreatur hatte der doch hundert Stück.

Wie sahs bei euch aus?

cu
paula
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“