Hallo Leute
Weiß nicht,ob das noch ein Thema ist :
Man kann Fate auf Win UAE Fullscreen spielen,nicht nur mit einem
kleinen Fate-Fenster,sondern wirklich auf dem kompletten Bildschirm.
Daß der Amiga eben nur eine Auflösung hatte,mag richtig und logisch sein,
aber mir erschien es unlogisch,das z.B. ZNES oder ePSXe offenbar
problemlos die Spiele Fullscreen darstellen können,obwohl SNES
oder Playstation genauso eingeschränkt in ihrer Auflösung sind wie der Amiga.
Also hab ich in WinUAE etwas rumgesucht und so gehts :
Unter "Display" bei AmigaResolution habe ich Width 1024 und Height 768 eingetragen,
was meiner Desktop-Auflösung entspricht.
Dann noch das Kästchen "Fullscreen" aktivieren.
Dann nach "OpenGL" gehen."Enable OpenGL" aktivieren.
Amiga mit Workbench booten und Fate starten.
Der eigentliche Fate Spielscreen sollte jetzt schon recht groß sein.
Mit F12 wieder in den Emulator schalten und unter "OpenGL"
kann man jetzt mit den vier Slidern Horizontal+Vertical Size+Position
das Bild so ausrichten und vergrößern,daß der Fate-Gamescreen
den kompletten Bildschirm ausfüllt.
Spielt sich deutlich besser so,aber es wird einem erschreckend deutlich,
wie klein das eigentliche Landschaftsfenster von Fate damals war.
Ob das mit jeder Grafikkarte geht,weiß ich nicht.
OpenGL ist ja glaub ich die Grafikschnittstelle von NVIDIA.
Bei meiner GeForce 2 TI gehts jedenfalls.Einfach mal ausprobieren.
Benutze übrigens WinUAE 0.8.22 Release3.
Liebe Grüße
shadowspectre