Von Handbüchern und fehlender Musik

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Micky
Goblin
Goblin

Beitrag von Micky »

Ich weiss, es klingt blöde, aber ich habe das Handbuch verlegt....um es wiederzufinden wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie in etwa es aussieht, bzw. die Seitenzahl !!! Ich habe da ein Teil des Handbuches, in dem stehen alle Zauber und Fertigkeiten usw. drin, aber es gibt da wohl noch ein weiteres Handbuch....

oder gibts das als PDF-File von UbiSoft ?

Weitere Frage: Hat jemand schonmal ubi in Ddorf besucht ? Kann man da evtl. so vorbeigehen und die 2. CD umtauschen, damit das mit der Musik klappt ? Wieso ich da nicht selbst nachfrage ? Na, weil ich da kaum jemanden erreiche, und die Hotline bisher nicht auf meine Mail reagiert habe...

evtl. bekomme ich da ja noch das orginalhandbuch ???

Keine Sorge, bin kein Raubkopierer, habe wie gesagt Orginal-CDs, und bin auch bereit, diese vorzulegen... vielleicht find ichs ja sogar, wenn ihr mir sagt, wies aussieht und wie dick(Seitenzahl) es halt ist.....
Zauberer
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Zauberer »

Hmmm, also mit dem Umtauschen kann ich die leider nicht helfen, aber ich habe auch keine Musik. Ich glaube das geht vielen so....Wohl auf jeden sehen beide Handbücher gleich aus, aber ich hab n tollen Trick [hurra]: Wenn du Fertigkeiten erworben hast, kannst Du mit einem rechten Mausklick erfahren, was es ist! Das mit dem rechten-Mausklick klappt auch sonst immer, wenn man was wissen will.

Ps.: Willkommen!!! :winken:
Euer Zauberer
Micky
Goblin
Goblin

Beitrag von Micky »

naja, danke erstmal.... aber die musik hät ich schon gerne, ausserdem ist eine neue CD auch irgendwie besser..:-)

Danke für den Tipp mit dem rechten Mausklick...:-) aber dennoch wäre ich daran interessiert, wie das Handbuch aussieht ? echt genau die gleiche Größe wie diese eine Beilage mit den Zaubern ? Und wieviele Seiten ?
Zauberer
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Zauberer »

Das Handbuch " Abenteuer Führer" hat 51 Seiten.
Das Handbuch " Spieler Handbuch" hat 59 Seiten.
Äußerlich sehen sie gleich aus! (bis auf den Titel natürlich :) )
Größe ist auch gleich!
Euer Zauberer
Jany
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Jany »

habe das Handbuch bloß in Digitaler Form auf der CD bekommen wenn du willst schicke ich es dir zu ist aber erste nächste Woche Freitag möglich. Wenn du es möchtest den übernächsten Freitag möchtest müsstest du mir heute noch bescheid geben.

Gruß Jany :engel:

[ Dieser Beitrag wurde von Jany am 24.05.2002 editiert. ]
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

Hallo Micky,

zunächstmal willkommen an Bo(a)rd.
Leider hab ich auch nur die Anleitung auf CD. Wenn Du mir Deine mail schickst (meine e-mail Adresse steht im Profil), kann ich Sie Dir mailen. Bin aber nur noch bis heute Nachmittag da, dann gehts ab in Urlaub.:smokin:

Tot ziens
Vyper

[ Dieser Beitrag wurde von vyper am 24.05.2002 editiert. ]
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Schali_A »

Hallo Leute - ich spiele MM7 schon zum 4 mal durch und hab erst heute gemerkt, dass ich keine Musik habe. I)
Kann man nun bei Ubisoft die Spiel-CD eintauschen oder nicht? Hat das einer schon gemacht?!!!!!
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Schali!

Der Fehler ist ziemlich verbreitet. Eine zeitlang hat Ubisoft die CDs getauscht. Ob das noch geht weiß ich nicht. Ich würde mal bei der Hotline anrufen und fragen. Vielleicht haben sie ja noch welche.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Im April ging das Umtauschen noch: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?t=4807
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Ja da hat wirklich jemand Glück gehabt. Und wir anderen nicht. Ich schätze mal, das war der Restbestand, als ich nämlich im Mai angefragt habe kam von Ubi-Soft auch nichts mehr.
Und man muß wirklich großes Glück haben, wenn man eine deutsche Version mit Musik ergattern kann. In den bisher ca. 20 Fällen in denen ich die Verkäufer bei ebay gefragt habe, ob das die Version mit oder ohne Musik ist kam in 50% der Fälle die Antwort: Was? Das Spiel gibts auch mit Musik? Und in 100% der Fälle die Antwort: Schade meine CD ist nicht mit Musik.

Hab mit Glück ne englische Version mit Musik gekriegt. Musik ist nicht ganz so klasse wie in MM6, aber immer noch besser als ohne.

Kurze Arme, keine Kekse!
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von gerhard »

Hi!

Also theoretisch funktioniert das Umtauschen schon. Ich hab meine CD (nur die Spiele-CD) eingeschickt (vorher Mail-Kontakt hergestellt), etwa 10 Tage danach hab ich ein Paket bekommen, wo eine Spiele-CD drinnen war, leider ohne Musik. Ich reklamiere wieder per Mail, schick sie wieder ein, bekomme 14 Tage später wieder ein Paket, drinnen ein Katalog und eine CD. Genau, wieder ohne Musik.

Dann hab ich das Spiel ohne Musik durchgespielt!

LG,
GERHARD
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Hab' M&M VII gleich am Veröffentlichungstag erworben. Auch ohne Musik. Konnte die CD aber umtauschen. Hab' auch nix bezahlen müssen (nicht 'mal Porto für's Einschicken).

Wenn's keine mehr gibt, kann man doch bestimmt welche brennen oder gibt's da Probleme???
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Ja, Mädel, da gibts Probleme ;)

1. Ist das immer noch illegal
2. Haben die Dinger einen Kopierschutz

Und jetzt will ich vom Brennen nix mehr lesen...

Gruss

Anni
Carpe diem...
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

[quote]
Original von Delta:
Ja, Mädel, da gibts Probleme ;)

1. Ist das immer noch illegal
2. Haben die Dinger einen Kopierschutz

Und jetzt will ich vom Brennen nix mehr lesen...

Gruss

Anni

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Ein_Yak!
Sehr gute Idee zur Unterstützung der Spielehersteller, damit sie dem nächst noch mehr Bugverseuchte Spiele, für viel Geld, auf den Markt werfen können (und mit Service nichts mehr am Hut haben)!
Hilfe zur Selbsthilfe ist angebracht, aber keine Unterstützung für Schlampereien und Ausbeutung (siehe: HoMM4 u. MM9).
Früher kannte man in Deutschland noch Werte: Made in Germany (war immer und überall gefragt), aber heute produziert man "Asiatisch". Armes Deutschland.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Manni_B:
Und wenn ich mich gleich ins nächste Fettnäppchen setze:

Nach Deiner Logik wird also schwarz gebrannt. Und im Forum sagen wir aber GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ schlimm und GAAAAAAAAAAAAANZ illegal???

Weiß nicht, wie man darauf kommen kann, daß dieser Vorschlag den Hersteller und/oder Vertriebsfirmen eine tolle Unterstützung ist. Sehe ich nämlich überhaupt nicht so. Ist nämlich richtig schlecht für deren Image (siehe eben M&M IX - gar kein Service mehr). Ich hab' mich gefragt, wie man denen helfen kann, die das Spiel haben und keine Musik hören können.

Vielleicht bin ich ja auf dem falschen Boot!

Aber dann sag' bitte auch rubi, faxerobert, papatom und barsi sie mögen doch bitte ihre aufopferungsvolle Patch-Arbeit für M&M IX einstellen und Thies - also dem Big Boss - er dürfe den Patch, der gerade fertig geworden ist, auf gar keinen Fall ins Netz stellen.

gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von gerhard »

Hi!

Also ich bin froh, wenn es Leute (wie in diesem Forum) gibt, die anderen Usern und Gamern helfen. Wie weit man als Fangruppe einspringen soll, wenn Firmen und Produzenten Mist bauen, ist sicher eine andere Frage.

Oft haben Fans an einem Projekt gearbeitet und sind dann von den Firmen, die zuerst keinen Support oder kein Update mehr anbieten wollten, auf Unterlassung geklagt worden, weil - und ohne dem geht es wohl nicht - irgendein Copyright verletzt wurde.

Ob man das Gesetz in die eigene Hand nehmen soll, also etwa man vervielfältigt funktionierende CDs und tauscht die gegen kaputte - auch hier würde ich eher Abstand nehmen. Die Grenzen zum Vorwurf des "gewerbsmäßigen Betruges" oder ähnliches sind da fließend.

Wie man die Firmen zwingen kann, gute und fehlerfreie Produkte abzuliefern: es gibt nur einen Weg: keinen Schrott zu kaufen.

Man stelle sich vor, man kauft ein Auto und ein Monat später kann man sich das irgendwo gratis die Bremsen reinmachen lassen und rechtzeitig im Februar wird dann auch die Heizung fertig. Undenkbar. Nur nicht in der Software-Industrie.

LG,
GERHARD
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

[quote]
Original von gerhard:
Oft haben Fans an einem Projekt gearbeitet und sind dann von den Firmen, die zuerst keinen Support oder kein Update mehr anbieten wollten, auf Unterlassung geklagt worden, weil - und ohne dem geht es wohl nicht - irgendein Copyright verletzt wurde.
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Do 11.07.2002 - 16:23, insgesamt 2-mal geändert.

alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi all;D ,
schöner Vergleich mit dem Auto.
Es gibt tausende Autoreperaturwerkstätten,aber keine Cd Rep.Werkstatt.Da auch die CDs nicht wiederbeschreibbar sind,kann ich nichts illegales darin sehen,mir eine correkte Version zu copieren,wenn es denn geht.(Kopierschutz).Von den zusätzlichen Kosten mal abgesehen.Der Betrogene ist der Käufer.Bestes Beispiel MM9.Da sollte man wirklich eine Sammelklage stellen, und so die Fa.versuchen zu zwingen wenigstens einen Patch nachzureichen.Ich find es auch sehr schlimm,daß man den übelen Machenschaften der Spielehersteller, bisher noch nicht paroli geboten hat.Alle Gangster,bis auf ein paar Außnahmen?Es kann doch nicht angehen,das ich als Käufer alles hinnehmen soll und noch danke sagen muß,obwohl der Betrug offensichtlich ist.Da MM X ja nicht kommen soll,brauchen wir auch keine Rücksicht mehr zu nehmen.
Ich melde mich hiermit für die Sammelklage.Ich hoffe daß alle folgen.Oder weiß jemand was besseres?;D :)) X( X( X( :smokin: :bounce: :drink: :roll: gruß alaska

Die Rache der MM Spieler
Zuletzt geändert von alaska am Do 11.07.2002 - 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt?! Ich habe nicht gesagt, dass man sich nicht gegenseitig helfen soll. Hier mein Zitat:

"Hilfe zur Selbsthilfe ist angebracht, aber keine Unterstützung für Schlampereien und Ausbeutung (siehe: HoMM4 u. MM9)".
Es kann und darf nicht sein, dass Käufer auch noch den Service stellen sollen.

@Ein_Yak: Von "Selber brennen" habe ich nichts gesagt! Außerdem, was machen alle anderen Käufer, die Franks Seite noch nicht kennen? Das kann also nicht "der Weisheit letzter Schluß" sein. Hier ist der Gesetzgeber gefordet, damit Käufer (auch bei CD-Spiele) zu ihrem Recht kommen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“