Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Kann mir wer den Unterschied zwischen Nazgûl`s und Ringeistern sagen?( (wenn es einen gibt) Auf der CD heisst es nähmlich , dass
der Herr der Ringgeister auf einem Nazgûl reitet. Im MM6 Forum
gibt es ein par die aber behaupten , das es dasselbe sei.
Was stimmt den nun
Also ich glaube auch, dass das das selbe ist. Nazgul (wie krieg ich dieses Zeichen über dem U hin? ) heißt "Ringgeist" in der schwarzen Sprache von Mordor, soweit ich weiß.
Zitat vom Mittelerde-Portal: Ringgeister: Die Sklaven der Neun Ringe der Menschen, Saurons mächtigste Diener; auch Nazgul genannt.
Zuletzt geändert von Baralis am Mi 23.10.2002 - 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die Antwort .
Das Zeichen ist ganz einfach .Ober der Entertaste hat es eine Taste zum Buchstaben löschen , und neben dieser Taste ist eine mit 3 Zeichen . Du musst nur diese drücken und dann U drücken.
Und schon "û"
Man sollte nicht allzu viel auf die Genauigkeit der CD geben, sondern eher auf das achten, was original von Tolkien kommt (der sollte es ja eigentlich wissen ). Tolkien legt sehr viel Wert auf die von ihm entwickelten Sprachen von Mittelerde.
Nazgûl heist wörtlich übersetzt Ringgeist - damit hat sich die Frage wohl erledigt.
nazg - Ring, gûl -Geist(er),
Solche Fehler gibt es halt in der Verfilmung (die aber trotzdem ganz gut ist). Entscheidend ist aber auf jeden Fall das Buch (das ist ja schliesslich die "Urform" des Werkes, mit dem Film hat Tolkien nicht viel zu tun).
Ich hoffe die Auskunft hilft Dir.