Starhilfe 6. AB-Kampagne (Sir Christian)

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Starhilfe 6. AB-Kampagne (Sir Christian)

Beitrag von samot »

Ich denke, daß ich mich als recht guten HoMM3-Spieler bezeichnen kann, trotzdem bin ich gestern mehrfach an der 6. AB-Kampagne (die wo Sir Christian auf einer Insel gestrandet ist) gescheitert.

In meiner Startstadt (Burg) darf ich lediglich Hobgoblins sowie nicht aufgerüstete Wölfe und Orks sowie Magiergilde 2 bauen, in der näheren Umgebung gibt es noch 4 Goblin- und eine Orkbehausung, ich schaff es (mit geringfügigen normalen Kampfverlusten) also, im ersten Monat etwa auf 40 Orks, 250 Hobgoblins und 40-50 Wolfreiter.

Dummerweise kommt aber spätestens dann entweder violett oder Orange mit Donnervögeln, Ogermagiern, Orkhäuptlingen etc. bzw. Wyvern, Basilisken, Gorgonen, Schlangenfliegen etc. daher (l1 und l2-Einheiten etwas weniger wie ich aber auch noch mehr als genug) und stampft mich in Grund und Boden.

Ich hab auch schonmal versucht gleich zu Sumpf durchzubrechen, doch mit 100 Goblins und 12 Orks hat man da recht wenig Erfolg, vor allem, da noch ein paar Haufen neutrale Einheiten rumstehen.

Zu allem Überfluß hat der Gegner auch noch Meisterhaft Ballistik, so daß ich mich auch nicht einfach hinter den Schloßmauern verstecken kann. Magie kann man mit L8-Begrenzung vergessen und meine Balliste kann den Kampf auch nicht zum guten wenden.

Wie habt ihr die Kampagne geschafft???

mfg

Thomas
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

Ja, der Level ist wirklich mies...

Ich glaube, ich hatte damals die Lösungshilfe von http://www.h3trio.com/ verwendet. Es kommt wohl darauf an, immer wieder Kreaturen aus den externen Behausungen anzuheuern.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

allgemein:Lasse deine ganze Erfahrung, deine Weisheit und dein wissen spielen. Dann klappts auf jeden Fall. Wenn du es trotzdem auch mit Lösung nicht schaffts, gehe auf www.cheatz.de, obwohl ich kein Mogelfan bin!!!!Bei diesem Christian-Ding hab ich auch lange gehockt!!!!
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:49

Beitrag von darkjoe »

Ich hatte den ziemlich gut geschafft...war aber wahrscheinlich mehr Glück als Verstand. ;) Ich hab auch erst die Truppen auf ähnliche Stärke gebracht, bin dann aber zu der Barbarenfestung im Nordwesten gegangen und hab die eingenommen, bei mir war dabei etwas glücklich das die starken Helden des Gegners unterwegs waren. Aber da die sich glaub ich gegenseitig bekämpfen kann das klappen. Mit der Burg geht dann vieles leichter!

Gruß darkjoe
Benutzeravatar
djuremban
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Do 28.03.2002 - 13:02

66 prozentig

Beitrag von djuremban »

hi samot, das szenario ist wirklich hammerhart...zumindest am anfang, danach, wie jede andere kampagne zu easy.

ich hab die kampagne schon dreimal gespielt und zweimal davon das erste szenario "problemlos" gepackt...nachdem ich wusste was abgeht ;-)

egal, was du auch machst, das wichtigste ist, dass du am ersten tag der zweiten woche in der sumpfstadt bist. dann solltest du es schaffen! dahin kommst du über den teleporter (vorher noch das schild eingesteckt!) genug geld zum kaufen der kreaturen müsstest du eigentlich haben.

wie gesagt, zu 66% ist der gegner nicht in der stadt, er darf deine annäherung also nicht sehen. wenn du durch den teleporter gehst, musst du auch die stadt angreifen (am gleichen tag!)

so klappte es bei m ir!

viel glück
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“