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Fate 2 - Fanpage

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OP
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Beitrag von OP »

Wenn man einen Gegner umhaut, wird in der Regel kurz danach ein neuer generiert (ohne Bodenplatte). Was generiert wird, hängt vom Szenario ab.

Für jeden Level und für jede Stadt gibt es eine Liste von möglichen Gegnern mit den dazugehörigen Wahrscheinlichkeiten. Wenn man immer nur die Bösen killt, wird der Anteil ein guten Bewohnern natürlich immer größer.

Olaf
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mortie
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Beitrag von mortie »

ok,

dann ist das klar !
erinnert mich z.B. an die "Zufallsbegegnungs-Liste" bei Rollenspielen :-)
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Ninh
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Beitrag von Ninh »

So, mich gibts auchnoch :winken:


Hab nur nicht viel gepostet in letzter Zeit, da ich nochmals neu gestartet hab, mit dem Vorhaben erstmal soviele Charaktere wie möglich zusammenzusammeln und mir daraus dann eine Party nach Wunsch zusammenzustellen.

Nun mal ne Frage, die sich dabei zwangsläufig ergibt:
Ist es Absicht, das Mutationen die absoluten Übercharaktere sind? Sie haben in jeder Klasse die besten Höchstwerte, was ich von Aridan weiß, die krassesten Boni's usw... Ich frage mich atm, ob ich nicht alle anderen Charaktere weglassen soll, und eine 9-Mutanten-Party nutzen soll, da die um soviel besser sind wie alle anderen Rassen. Oder haben Mutanten irgendwo einen Haken, den ich noch nicht erkannt habe?
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Ludwig
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Beitrag von Ludwig »

Die Mutanten, die ich bisher getroffen habe, hatten immer immer einen Nachteil, den ich nicht wollte zB. Freezer, sehr schnell aber Antielement Feuer :(
besonders helle sind sie auch nicht und charm oder sex ist eh Fehlanzeige. Die andren Rassen bekommen Bonuse beim Aufstieg zB zusätzlich ZP, oder mag. Auge, oder Wis.
Die Mutanten bekommen nur mehr HP und Stärke (stimmt das?), sind also in höheren Levels den anderen Rassen von vornherein unterlegen, zumindestens was das Zaubern betrifft. Wenn du ein reinen Haudrauf-Char als Mutant nimmst, kommst der wohl am weitesten.
Anfänger sind aber zu Begin mit Mutanten gut bedient wegen der Stärke und den HP´s

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
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jojo
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Beitrag von jojo »

Also bei mir hat Calamin (Conjurer / Mutant) auf Level 5 HP:146 MP:104
Bekommt mehr HP und MP beim Levelup als jeder andere Char den ich hab. Ausserdem auch die normalen Conjurer Boni.
Seine Höchstwerte sind sowieso top, ich hoffe der kann später mal passabel "überlisten".
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Beitrag von Xajorkith »

Bei den Mutanten wollte Olaf sich was einfallen lassen. ;)

Was das nun genau ist muß erst noch herausgefunden werden.
Wenn mein Vorschlag nur halbwegs mit umgesetzt wurde dürfte dieses aber nicht leicht sein. :D

Ich selber habe aber noch nie einen Mutanten dabei gehabt.
Von Bulburon einmal abgesehen den ich ganz am Anfang hatte.
Damals war ich froh überhaupt mal ein Charakter zu sehen.
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OP
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Beitrag von OP »

Bei den Mutanten bin ich noch am Experimentieren. Die HP und MP Menge, die sie beim Aufstieg kriegen, ist wieder etwas reduziert.

Auch sind die Boni, die sie bei jedem 2. Level bekommen, höchst unterschiedlich und manchmal sogar negativ.

Olaf
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Aridan
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Beitrag von Aridan »

Ninh hat auf alle Fälle Mutanten als "Eierlegende-Wollmilch-Säue" bezeichnet. Nachdem ich jetzt 3 Mutanten in der Party habe kann ich das nur bestätigen.
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jojo
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Beitrag von jojo »

Aridan hat geschrieben:Ninh hat auf alle Fälle Mutanten als "Eierlegende-Wollmilch-Säue" bezeichnet. Nachdem ich jetzt 3 Mutanten in der Party habe kann ich das nur bestätigen.
Hehe...so eine wollte ich aus Calamin auch machen.
Find aber auch, das zumindest dieser Mutant (andere hatte ich leider noch nicht) weniger HP/MP beim Levelup bekommen sollte und sonstige Nachteile (wie von Olaf gesagt), die genialen Höchstwerte sind für mich schon Ansporn genug ihn mitzunehmen.
jojo
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OP
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Beitrag von OP »

Bei den Mutanten hat sich mittlerweile einiges geändert. Jetzt ist es so, dass zu Beginn (oder auch nachträglich) für jeden Mutanten eine Priorität ausgewählt wird, in deren Richtung er sich entwickelt. Diese muß aber nicht unbedingt zum Beruf passen.

Olaf
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Aridan
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Beitrag von Aridan »

Wer wählt die aus? Kann man selbst darauf einfluß nehmen? Für Mutanten wäre schön, wenn sie Spezialisten wären, die nur für Magie oder für Nahkampf oder für Fernkampf gezüchtet wurden (könnte man einbringen mit dem Untergrundlabor) oder indem sie sich einfach aus einer Laune der Natur entwickelt haben. Vielleicht war auch ein verrückter Wissenschaftler mit Dämonen (Pentagramme und so) im Bunde. Vielleicht gerieten sie dann außer Kontrolle und streunen jetzt Ziellos durch das Land von einem unbändigen Wuttrieb beflügelt. Diesen Wissenschaftler könnte man doch noch in die Story einbauen. Finden, Jagen, seine Hybriden aus dem Weg räumen und dann sein Lebenswerk zerstören. Vielleicht wurde dieser Wissenschaftler von den Warlords angestellt um Übermenschliche Krieger zu schaffen. Mutationen waren dabei erst der erste Versuch. Jetzt gilt es das zu unterbinden. Ich fände den Auftrag interessant.
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