da mein erstes Spiel von MM9 etwas zu schnell zuende war und wenig passiert ist suche ich jetzt die perfekte Gruppe.
Also meine erste Gruppe war mit Paladin, Meuchelmörder, Pristerin und Magerin.
Paladin - netter Char, aber mal ehrlich zaubern tut der eh nie und zuhauen kann doch ein Gladiator besser. Also warum soll man einen Paladin in der Gruppe haben?
Meuchelmörder. Er war zwar nur lvL 70, aber mit Klingen hatte er locker 6 angriffe bei ca. 18 auf Klinge. Kisten und Wahrnehmung kann der auch ganz nett. Wurfwaffen kann er auf GM ziehen und das ist doch sicher mit einem Rangerbogenskill vergleichbar, oder?
Die pristerin. Ich war ja nett entzückt was die alles skillen kann. Reparieren auf GM (wenn ich nicht irree) und heilen kann die eh immer gut. Also in meinen Augen der Gruppenheilerchar schlecht hin. Eine gruppe ohne Pristerin, macht das Sinn?
Und zuletzt meine Magierin. Leider ist die Frau bei Lernen auf GM total abgedreht. War LvL 110 und der rest gerade 70, aber irgendwie vermisse ich die Dunkle Magie. Also ich denke mal, ein Lich ist besser in einer Gruppe wegen DMG, oder was spricht sonst für eine Mage?
Skills:
Also ID Monster habe ich noch nie gemocht und in keinem MM Teil bisher verwendet. Sterben tun die Monster auch so

Hat jemand ein gutes Argument für diesen Skill ?
Handeln. Naja ist eigentlich immer recht wichtig gewesen, aber ich meine in diesem teil kann einn NPC Bankier der Gruppe doch viel besser Geld beschaffen als ein GM Skill in Handeln je schaffen kann, oder was denkt Ihr (spricht auch gegen einen Paladin in meinen Augen).
Über Lernen und Fallen entschärfen müssen wir nicht reden, ohne diese Skills kann es wirklich "lustig" werden in dem Game.
Wahrnehmung. Ist sicher ein wichtiger Skill, aber ich habe keine super versteckten Türen gefunden oder weiß von welchen die lediglich auf GM Stufe zu finden sind und auch wirklich sinnvoll sind, also warum diesen Skill auf GM ziehen, also einen Waldläufer nutzen ?
Zauberskills: Hier habe ich ein kleines Problemchen. Welcher der zwei bzw. Drei Skills ist am ausschlaggebenden für den Zauber ???
Kommen wir zu verstecken gegenständen noch kurz. In jedem ander5en MM teil habe ich in Bäumen mal Sachen gefunden. Am Besten war das im Teil 8, die Stadt wo der Kristall ist (leider kenne ich den Namen nicht mehr). Da war direkt am Fluss ein Baum mit einem Artefakt und meistens gleich ein Licht oder Dunkelschwert, also perfekt. Sowas habe ich im 9 Teil leider nicht gefunden. Kennt Ihr versteckte Schätze???
So jetzt aber erstmal genug. Ich baue mir mal eine Gruppe mit meuchelmörder, Gladiator, Pristerin und einem Lich würde aber sehr gerne eure meinungen hören.
By the Way - Lieber MM9 zweimal spielen als wieder Dark Age of Camelot spielen