Kampagne: Tochter des Piraten

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Toranaga
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26.03.2003 - 17:12

Kampagne: Tochter des Piraten

Beitrag von Toranaga »

Hallo,

kann mir einer von Euch weiterhelfen? Ich komme nicht weiter im, ich glaube, dritten Szenario (?). (Dort wo man diese Medusenheldin befreien muß und sämtliche Meerjungfrauen beseitigen soll zzgl. Errichtung des Gralgebäudes in RUMPORT)

Also ich habe die Meerjungfrauen besiegt und das Gralgebäude errichtet und auch alle anderen Gegenspieler sind bereits eliminiert.

Sprich: Ich habe alle Siegbedingungen erfüllt. Warum nun endet das Spiel nicht und wechselt ins nächste Szenario?

Ich habe bereits alle Patches installiert (von 1.1 zu 1.3 zu 2.0 bis schließlich 2.2)

Was läuft da falsch? Hat von Euch einer eine Ahnung?

Es grüßt Euch

Thomas
Benutzeravatar
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Mi 24.10.2001 - 08:51
Wohnort: Wien

Beitrag von afm »

Schau noch einmal nach, ob sich mit dem Errichten des Gralgebäudes die Siegbedingung geändert hat.
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Nach der Installation des Grals musst du diesen ganzen Meerjungfrauen das Licht ausblasen. (Das sind die roten oder türkisen Armeen, oder so...) Wahrscheinlich hast du davon einfach noch nicht alle - so muss man, wenn ich mich richtig erinnere, z.B. auch durch Wasserwirbel oder Portalen, um zu allen zu gelangen...

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
RainMerics
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Di 27.08.2002 - 11:07

Beitrag von RainMerics »

Ansonsten töte auch alle neutralen Kreaturen.

Mfg Rain.
Für alle die es noch nicht wissen, 2019 ist der Weltuntergang ;-)
Toranaga
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26.03.2003 - 17:12

Beitrag von Toranaga »

wie schon gesagt ich habe bereits alle Gegner und alle Meerjungfrauen besiegt. Selbst sämtliche Meereungeheuer-Gruppen sind beseitigt.
Es tummeln sich jetzt nur noch einige neutrale Kreaturen auf der Karte die Anfang des Monats neu erstellt worden sind. Ich werde zwar mal Deinen Rat (RainMerics) befolgen, aber ich kann es mir fast nicht vorstellen, das es hilft!

Ciao Thomas


Ach ja Euch anderen auch vielen Dank!

Schlimmstemfalls, falls es ein Bug ist, werd ich das Szenario wohl noch mal spielen müssen, denn vielleicht liegt es ja zum Beispiel daran das ich als erste Stadt RUMPORT und dann noch dazu von der Seeseite her eingenommen habe. Vielleicht war das ja so nicht geplant von den Entwicklern der Kampagne. Man sollte womöglich erst durch das Grenztor kommen, um RUMPORT einzunehmen.
Benutzeravatar
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Mi 24.10.2001 - 08:51
Wohnort: Wien

Beitrag von afm »

Ich habe mir jetzt meine Sicherungen dieses Szenarios angeschaut. Nachdem du das Gralsgebäude gebaut hast, ändert sich die Siegbedingung: Sie lautet jetzt, dass du den roten Spieler eliminieren musst. Der rote Spieler hat - so weit ich das erkennen konnte und mich noch erinnern kann - eine Flotte von Schiffen, die du alle niedermetzeln musst. Möglicherweise hast du eines davon übersehen und es versteckt sich irgendwo. Das kannst du unter anderem daran erkennen, dass Rot noch immer einen Zug macht.

Schöne Grüße
afm
Benutzeravatar
RainMerics
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Di 27.08.2002 - 11:07

Beitrag von RainMerics »

Toranaga hat geschrieben:Es tummeln sich jetzt nur noch einige neutrale Kreaturen auf der Karte die Anfang des Monats neu erstellt worden sind. Ich werde zwar mal Deinen Rat (RainMerics) befolgen, aber ich kann es mir fast nicht vorstellen, das es hilft!
Glaub mir, das hat mir auch schon bei einer Map geholfen. Ich versichere aber in diesen Fall nichts ;-)

Mfg Rain.
Für alle die es noch nicht wissen, 2019 ist der Weltuntergang ;-)
Toranaga
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26.03.2003 - 17:12

Beitrag von Toranaga »

afm hat geschrieben:Nachdem du das Gralsgebäude gebaut hast, ändert sich die Siegbedingung: ... roten Spieler eliminieren ... rote Spieler hat ... eine Flotte von Schiffen, die du alle niedermetzeln musst. Möglicherweise ... eines ... übersehen und es versteckt sich irgendwo. Das kannst du unter anderem daran erkennen, dass Rot noch immer einen Zug macht.afm
Tja ich hab das alles ausgetestet.
Bevor ich nämlich das Gralgebäude errichtete, hatte ich schon den grünen und den blauen Spieler eliminiert.
Du sagst nun ändert sich die Siegbedingung?-Hmm, bei mir blieb alles so wie vorher, ich zitiere: "Errichten Sie das Gralgebäude in Rumport".
Wie gesagt, da ich das schon getan hatte, blieben jetzt nur noch die Meerjungfrauen übrig, sowie einige "neutrale" Kreaturen.
Die habe ich auch sämtlich ausgelöscht (ganz sicher!-denn es wurde mir ja eingezeigt: "Der rote Spieler wurde eliminiert"). ...und das Resultat? - NICHTS! - Es gibt immer noch kein Spielende des Szenarios! Es gibt keinen weiteren Spieler außer mir, der noch Züge macht!
Deshalb habe ich es mittlerweile (zähneknirschend X( ) noch mal von vorn angefangen!

CU Toranaga
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... es gibt doch die Möglichkeit über die 'Seherin' an Infos zu kommen. Versuch es dort mal. Ich glaube, es ist unter Optionen als Diebesgilde zu finden... oder so ähnlich.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“