Stronghold - Probleme

Fragen, Cheats, Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Stronghold - Probleme

Beitrag von Lump »

Habe mir Stronghold geholt und dabei gleich Probleme gekriegt, und zwar beim Aufspielen der beiden Patche X(

Hier könnt ihr das Ganze mal sehen ....

http://www.redclaw.de/vbb/showthread.ph ... eadid=5123

..... jetzt weiss ich, dass laut den Leuten dort, mein WinXP angeblich an meinen Patch-Problemen schuld sein soll ..... und was soll ich denn jetzt dagegen machen? Astrein ..... sowas nervt echt! X(

HIILLLFFEEEEEEEEE
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Hmm, zum ersten Punkt kann ich nicht viel sagen, Lumpenhund.
Ich spiel unter XP gerade Crusaders - das geht problemlos.

Das 1. Stronghold spielte ich noch unter 98 - lief auch problemlos samt allen Patchen.

Aber zum Punkt 2.
Ja, Stronghold hat Dinge, die es in Crusaders nicht gibt, z.B. die ganzen Holzzäune und Türme. Nun wird nur noch in Stein gebaut.

Das meiste restliche ist in beiden Spielen gleich/ähnlich. Lediglich die ganzen arabischen Einheiten sind neu, wie auch die etwas arabisch angehauchte Grafik und Musik.

Kernstück 4x5 Kampagnen und ein 50-Karten-Kreuzzug, der es echt in sich hat und lang nicht mehr so leicht ist, wie das ganze Zeug des 1. Strongholds.

LG, das MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich werde eh nicht die Kampagnen spielen, sondern eh nur freies Spiel.

Hmmm ... und was mach ich jetzt mit dne Patchen hier? ;(

PS: :bussi: an DAS MBH (jede Chance nutzen) :D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Lumpilein,

ich hab auch gerade Stronghold gekauft. Bei Aldi (ist das auch deine Version? ). Hab auch den 1.2 Patch draufgetan (und das reicht. brauchst 1.1 nicht) und dann sagte er das er die Original CD haben will. Ich denke das liegt an der Budget Version. Die CD stimmt halt nicht mit der Original überein. Ich hab mir dann den NoCD-Patch draufgemacht. Immerhin hab ich das Original und will das auch mit dem aktuellen Patchlevel spielen. Ich hab übrigens Win98. Liegt also nicht an XP.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Woher krieg ich diesen NON-CD Patch? Ist der arg groß? Kannst du mir den zumailen??? :beten: Bütteeeeee. :bussi:

Ich poste deine Message auch mal in das Stronghold Forum (unter Angabe deines Namens) - damit die auch mal wissen, was Sache ist. Hoffe, das ist ok :bussi:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Lump hat geschrieben:Woher krieg ich diesen NON-CD Patch? Ist der arg groß? Kannst du mir den zumailen??? :beten: Bütteeeeee. :bussi:

Ich poste deine Message auch mal in das Stronghold Forum (unter Angabe deines Namens) - damit die auch mal wissen, was Sache ist. Hoffe, das ist ok :bussi:
Tse... NoCD-Parch = Crack = Illegal
Frage nach Illegalem = Verstoss gegen die Board Rulz :P
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

*grmpfgltrgmpfl*
:zunge:
Immerhin haben wir LEGAL ein Spiel gekauft, was man eigentlich illegal überall (kostenlos) runterladen könnte. Und jetzt sollen Philip und ich auch noch für unsere Ehrlichkeit bestraft werden - mal ehrlich. *schmollt*

Auch wenn du Recht hast ....... ich will jetzt dieses blöde Ding da ....
OKAY - du hast Recht - es tut mir leid. Vergib mir :heul2: , trett mich, peitsch mich :aua3: , gib mir Tiernamen (so ganz fiese wie "Xajor" oder so :evil6: ) .... es tut mir ehrlich leid (ernsthaft: EHRLICH!!). :beten:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

:D Ich habe schon selbst solche Erfahrungen mit (vor allem Aldi) Spielen gemacht die wirklich erst liefen wenn man sie "genocdpatcht" hat ;D daher lassen wir das hier mal stehen aber keine Links oder so posten ;)
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Quark, neeeeee. :bussi:

Ich pesönlich finde die Klauerei auch nicht sooo geschickt.
Ich habe festgestellt, dass ich es überlebe, wenn ich ein Spiel erst Monate später (zum Billigpreis) oder gar nicht kaufe.
Und nachdem ich mir den CampaignCartographer2 (von ProFantasy) ehrlich erstanden habe und den deutschen Service erleben durfte (der war spitze!!!), finde ich: Ein guter Support ist ein schwerwiegendes Argument, etwas doch lieber zu kaufen, statt zu klauen.

..... hmmm .... DAS wäre doch mal ein interessantes Threadthema.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Cheats-Corner“