Und weiter geht´s

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo Gardon,

danke für die Tipps, bin jedoch mit meiner Party derzeit recht zufrieden. Die Aufgabe in den Mienen ist von mir bereits gelöst worden.

Nachdem ich jedoch anderweitige Probleme bekommen habe, bin ich dann erst einmal raus aus dem Spiel und habe mich völlig gefrustet an meine MM-Serie gemacht, um wieder mal ein Erfolgserlebnis zu haben.

Ich werde demnächst an anderer Stelle aber wieder auf das Spiel zurückkommen.

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Original von freak:
falls dann doch einmal einer von deiner truppe gegen die anderen deiner gruppe kämpft ( dass find ich immer extrem nervig ) dann verzaubere ihn so dasss er sich ni mehr bewegen kann , da gabs doch den einen zauber ! dann hast du vor ihm oder ihr erstmal ne weile ruhe ! wenn du dann die sirnen fertig gemacht hast er sich wieder bewegen kann und noch geheilt ist dann vor ihm wegrennen , falls du ni noch einen zauber hast der ihn anhält ! irgendwann is er ja dann auch wieder auf deiner seite ! aber ni angreifen oder töten , die wiederbelebungskosten sind schließlig ziemlich kostenspieliich ! vorallem in größeren leveln wirds ja immer teurer ! aber ich war in den tempeln stammkunde ! bei nem großen kampf sind meist mehere von mir drauf gegangen ! :shock1:
Hmm

Das verstehe ich einfach nicht.
Ich habe das ganze spiel gezoggt und erst zum Schluss sind 2 meiner 6 charaktere gestorben ( eigentlich habe ich sie geopfert :) )
kann es sein, dass du da was falsch machst ...
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Also ich hab bis jetzt immer mit Paladin, Imoen, Khalid, Jahiera, Minsc & Boo und Dynahier gespielt. Nur war ich dann bei der Vergiftungsaufgabe in Baldurs Tor so genervt dass ich es wieder aufgegeben habe. Ich bin nun auf der Suche nach einer guten Gruppe die aus (Startchar) Kleriker, Imoen, Minsc, Dynahier, und 2 anderen Chars die wenn möglich 1 Kämpfer und 1 Caster sind. Hat da jemand Tips für mich ?
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Ich würde dir eigentlich yeslick empfehlen, Kämpfer/Kleriker ist ziemlich gut mit viel hp kriegste in den Minen nach dem Mantelwald, falls du da noch nicht bist...
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Drizzt
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13.12.2001 - 23:12

Beitrag von Drizzt »

Coran, Minsk und Imoen (bei lvl 3 auf Magier umschulen) sind IMO Pflicht. Dann noch entweder Jaheira/Yeslick, Khalid/Yeslick, oder Jahera/Khalid und dein HC und du hast IMHO die perfekte Gruppe.

mfg Drizzt
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Is Imoen als Magier ned viel zu Schwach????
sollte man ned erst am ende nen Magier rekrutieren??
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Drizzt
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13.12.2001 - 23:12

Beitrag von Drizzt »

Da in BG1 der beste Spruch eh Stufe 1 is`, braucht man eigentlich keinen hohen Magier, weshalb Imoen IMO ganz klar ausreicht. Vor allem mit dem Ring, der die Anzahl der Stufe-1-Zaubersprüche verdoppelt. :)

mfg Drizzt
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Danke werd mal abchecken welche chars sich für mich eignen.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Drizzt
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13.12.2001 - 23:12

Beitrag von Drizzt »

Falls es dir hilft: Auf www.baldurs-gate.ch gibt`s eine Liste aller NPCs
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Original von Drizzt:
Da in BG1 der beste Spruch eh Stufe 1 is`, braucht man eigentlich keinen hohen Magier, weshalb Imoen IMO ganz klar ausreicht. Vor allem mit dem Ring, der die Anzahl der Stufe-1-Zaubersprüche verdoppelt. :)

mfg Drizzt
Naja, das würde ich nicht so sehen. Zwar ist Magisches Geschoss und Lernfähige Kugel ganz cool ( aber auch erst auf einem Hohen Level) aber Tiere Beschwören 1 und 2 ist ziemlich geil( ich zumindest habe erst damit sarevok erledigt, quasi als KANONENFUTTER :P benutzt)
aber dies sollte ja jeder selbst entscheiden :shoot:
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Drizzt
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13.12.2001 - 23:12

Beitrag von Drizzt »

Meinungssache :D

Aber bei Sarevok Tiere beschwören?! Bei mir hat der normalerweise nicht einmal genug Zeit die Kanonenzufuttern :D. Einfach jedem nen Stab des Feuers in die Hand drücken und die Sache hat sich :)
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

naja so kan man das auch machen...
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“