Baldurs Gate 2 zickt rum

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Baldurs Gate 2 zickt rum

Beitrag von Gardon »

Hallo,
das hier hat zwar nur indirekt mit baldurs Gate zu tun, aber vll könnt ihr mir auch hier helfen :D

ich habe winxp pro. mit einer geforce ti 200 und dem neuesten Treiber( 45.23) dx9 natürlich auch,
wenn ich jedoch ein spiel ( BG2) starte, dann bleibt der pc gleich bei der ersten animation des logos hängen..
ich habe shcon alles durchprobiert ( also ältere treiber etc.) und bräuchte dringend hilfe,
c-ya
Gardon
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Patch auch schon aufgespielt? Also den BG2 Patch?
Sonst kann ich dir leider nicht groß weiterhelfen, sorry. Aber trotzdem *Daumen drückt*
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Hihi. WinXP hat einen wunderbaren Treiber für alle Grafikkarten dabei, der mit Office&Co auch perfekt funktioniert - Nur leider ist das kein 3D-Treiber. Und alle Spiele, die irgendwas mit 3D haben - da gehört BG dazu - brechen schon bedauerlich früh ab. Besorg dir nen aktuellen Treiber für deine Karte.

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hallo Gardon :)

Solltest Du trotz aktuellstem Grafiktreiber noch Probleme haben, dann besorge dir den aktuellsten Treiber für deine Soundkarte.
Solltest Du DirectX9.0 haben, versuche es mal mit DirectX9.0a.
Ich glaucbe es gibt jetzt auch DirectX9.0b.
Bin mir da aber im Moment nicht sicher.
Hoffe Du bekommst das Spiel zum Laufen.

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Siehste .... genug PC-Experten hier - sag mal Bescheid bitte, ob es jetzt klappt - dank der Tipps der beiden Hasen hier. Würde mich interessieren, falls ich das Problem auch mal irgendwann habe.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Jo danke erstmal.. werd ee smal ausprobieren und sage euch dan bescheid.. wie gesagt das prob ahbe ich auch mit anderen games und z.b. dem benchmark.. dan kackt einfach ALLES ab :(
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

also, das problem hatte ich kürzlich auch! hatte zunächst blue screens die anzeigten das meine via 4 in 1 treiber defekt seien!
habe dann aber mal, nachdem sich der pc bei der kleinsten anstrenung aufhängte, einfach mal nen ram baustein rausgenommen, und alles läuft 1a!
wennu pech hast isses das!
nahm auch erst an es lag an den treibern
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“