Angängerfragen - Schmieder und Statuen

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

smala
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31.01.2004 - 14:29
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Angängerfragen - Schmieder und Statuen

Beitrag von smala »

Gariks Schmiede
Wie bekomme ich den Schlüssel von der Schmiede. Ich war schon 2x bei den Silberhelmen, aber er ist nicht dort.
Und wie kann ich die lezte Statue in der Schmugglerbucht auf das Podest setzen, nimmt er einfach nicht??
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also zu Podesten oder Gongs kann ich nur sagen "Leertaste benutzen". Das ist zumindest eine gute Möglichkeit, dass es klappt :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

zu dem schlüssel zur schmiede, warst du da auch bei den richtigen silberhelmen? also es gibt ja die festung der silberhelme, und den silberhelmvorposten auf mist, wo der schlüssel ist. er befindet sich normalerweise in einer kiste in einem geheimen durchgang siehe hier
wenn du dort schon mal warst und den schlüssel schon mal hattest und nicht mehr hast, ist er vielleicht irgendwo irendwann verloren gegangen, vielleicht bei einem kartenreset. in solchen fällen hilft dir der seher in burg ironfist. :)

und zu den statuen, hast du die anderen statuen nur durch klick auf das podest positioniert? wenn ja, versuch mal die statue aus dem inventory zu nehem und manuell auf das podest zu stellen.
smala
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31.01.2004 - 14:29
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

antwort auf beide

Beitrag von smala »

Danke für die Tipps,
habe ich auch schon mit Leertaste versucht, alles nicht geklappt.

Und bei den Silberhelmen war ich auch, (bei den richtigen) Den Seher habe ich auch schon besucht, er hat aber nicht. Und was mache ich nun?
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Sa 13.09.2003 - 23:49
Wohnort: Ösiland

Beitrag von Rudolf52 »

Hast den Patch 1.1e installiert???

Du musst mit dem Geist reden, der erzählt dir von einem geheimen Raum, dort findest dann auch den Schlüssel
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Gloin Roteisen
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28.01.2004 - 00:29
Wohnort: Grosse Donnergebirge

Beitrag von Gloin Roteisen »

Rudolf52 hat geschrieben:Hast den Patch 1.1e installiert???

Du musst mit dem Geist reden, der erzählt dir von einem geheimen Raum, dort findest dann auch den Schlüssel
Verwechselst Du da nichts? :unschuldig:

Den Schlüssel zu Gharricks Schmiede findet man in der Silberhelmfestung auf Mist in einer Kiste im Durchgang zur Kapelle, so zusagen der Sakristei :))

Der Geist ist in der Silberhelmfestung in Silver Cove und der erzählt einem etwas vom Ankh ;)

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... in der Silberhelmfestung spricht ein Gefangener von einem geheimen 'Durchgang'. Damit ist aber nicht der Raum mit den Truhen gemeint, wo auch der Schlüssel liegt. Zu dem kommt man, wenn man in einem anderen Raum (mit Bett) den Schalter umlegt und dann zurück in den anderen Raum geht. Jetzt sieht man den Durchgang.
Geht man durch die Kapelle, kommt man auch zu diesem Raum, muss aber gegen die Äbte und Mönche kämpfen.
Frage: Hattest du den Schlüssel schon mal?

Zur Statue: Warst du bei dem Podest auf der Insel?
Es gibt nach einem Kartenreset noch ein Podest. Es befindet sich ganz im Südwesten der Karte am Straßenrand.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

hallo

Beitrag von youth chaker »

also der schlüssel befindet sich in mist in der silberhelmfestung
in ner kiste (weis net welche grad) :D
und wenn du die statuen alle hast un nichts verlegt und du sie alle
nur einem char gegeben (mach ich immer) hast dan muss des funktionieren :D :bounce:
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: hallo

Beitrag von Argh »

Hi ;D
youth chaker hat geschrieben:also der schlüssel befindet sich in mist in der silberhelmfestung
in ner kiste (weis net welche grad) :D
und wenn du die statuen alle hast un nichts verlegt und du sie alle
nur einem char gegeben (mach ich immer) hast dan muss des funktionieren :D :bounce:
Liest Du Dir eigentlich die Threads durch in denen Du postest - es wäre nett wenn Du hier nicht Themen aufwärmst die schon längst beantwortet sind ;)
Grüsse :bounce:
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Sa 13.09.2003 - 23:49
Wohnort: Ösiland

Beitrag von Rudolf52 »

Verzeiht einem etwas verwirrten Erzdruiden wenn dieser mal etwas verwechselt.
Obwohl ich selbst schon wieder spiele, weiß ich jetzt wirklich nimmer wo ich den Schlüssel gefunden habe. *ggg*
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Wenn du den zweiten Gang im Osten durchgehst, kommst du in einen kleinen Raum. Dort ist ein Schalter an der Tür, der einen Geheimgang öffnet! Wenn du dadurch gehst, kommst du an einem Raum mit mehreren Truhen vorbei. Dort findest du den Schlüssel.

PS: Hast du denn den Auftrag erhalten, die Sanduhr der Muße zu finden?
Besser abseits als ohne Wert
smala
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31.01.2004 - 14:29
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Beitrag von smala »

Hallo an alle,
also ersteinmal danke für die vielen Tipps. : :
mein Problem ist aber folgendermaßen:

Ich muß die Sanduhr finden. Ich weiß daß der Schlüssel für die Schmiede bei den Silberhelmen in Mist ist. Und ich die Sanduhr in Gariks Schmiede finden. Ich hatte den Schlüssel schon einmal, war auch schon in der Schmiede, weil mir aber die Zauberer etc zu stark waren, bin ich wieder gegangen. Leider mußte ich dann für ein Jahr ins Gefängnis, und als ich wieder in die Schmiede wollte, war die Tür verschlossen. Ich also wieder nach Mist zu den Silberhelmen, aber dort ist kein Schlüssel mehr. WAS KANN ICH MACHEN; es ist meine lezte Ratsaufgabe, sonst habe ich alles erledigt. Gibt es vielleicht einen anderen Weg an die Sanduhr zu kommen.
Ich war auch schon beim Seher in B. Ironf. - er hat keinen Schlüssel für mich.
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo smala,

also wenn das so ist, stellt sich noch die Frage:
Hat sich der Vorposten der Silberhelme auch schon resettet? (also alle Monster neu da?) dann müsste auch der Schlüssel wieder da sein.
Ist er es dann nicht, hilft nur noch ein Editor weiter, mit dem du dir den Schlüssel ins Inventar schreibst.

Gruss
Anni
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

warst du schon mal beim seher? nach kartenresets verlorene dinge gibt der i.d.R. zurück. ich nehme an du hast schon versucht die schmiede erneut zu betreten und es ging nicht (ich erwähn das nur, weil es für mich eine unbekannte situation ist, und ich nicht weiß, ob die tür nach dem reset wieder zugeschlossen ist I) aber ich denk mal einfach das wird schon stimmen wies dus erzähklst :) )
wenn der seher dir nicht hilft, wird wohl nur noch der editor helfen :( aber der ist mit vorsicht zu genießen, weil es sehr verlockend ist, wenn man sich nur den schlüssel ins inventory zaubern will, doch gleich die sanduhr reinzutun, und vielleicht diesen oder jenen zauber und diese oder jene fähigkeit auf meister, ach was solls, gleich alle chars auf level 255, alle fähigkeiten und zauberarten auf stufe 255 und vier mal morgan und guieniverre :D
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

smala hat geschrieben:..... Ich hatte den Schlüssel schon einmal, war auch schon in der Schmiede, weil mir aber die Zauberer etc zu stark waren, bin ich wieder gegangen. Leider mußte ich dann für ein Jahr ins Gefängnis, und als ich wieder in die Schmiede wollte, war die Tür verschlossen. Ich also wieder nach Mist zu den Silberhelmen, aber dort ist kein Schlüssel mehr.
Echt eine abgedrehte Geschichte, hab ich noch nie erlebt ;)
smala hat geschrieben:WAS KANN ICH MACHEN; es ist meine lezte Ratsaufgabe, sonst habe ich alles erledigt. Gibt es vielleicht einen anderen Weg an die Sanduhr zu kommen.
Ich war auch schon beim Seher in B. Ironf. - er hat keinen Schlüssel für mich.
Ich fürchte es hilft nur noch den Schlüssel hineinzu editieren - frag mal vorsichtig bei Manni an ;)

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo Argh :winken:

... und Manni sagt: Editor, weil es ein Bug ist. Der Schlüssel ist nicht beim Seher und auch nicht durch einen Kartenreset (wäre mir neu) zu bekommen.

@ smala:
... wenn du möchtest, lege ich dir den Schlüssel ins Inventar.
Benötige dazu das Save. Bitte eMail nur mit Betreff: MM6 Save
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Doch, der Schlüssel taucht bei einem Kartenreset erneut auf. Man kann ihn immer wieder finden. Ich habe das notgedrungen auch schon ausprobieren müssen, da der Seher den Schlüssel nicht hatte. Allerdings scheint mir eine Editor-Benutzung die effektivere Variante.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... vielen Dank @Ein_Yak, :winken: das war mir neu.
Ich hatte das Problem noch nie und einen Reset hatte ich auch noch nicht erlebt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
smala
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31.01.2004 - 14:29
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Beitrag von smala »

An alle: besonders aber an Manni : :klatschen:
DANKE :winken:
so auf die welt retten,
sehen wir uns in MM7 wieder???
Gruß
Smala
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Sa 13.09.2003 - 23:49
Wohnort: Ösiland

Beitrag von Rudolf52 »

[quote="Manni_BIch hatte das Problem noch nie und einen Reset hatte ich auch noch nicht erlebt.[/quote]

Muss das fad sein, keinen Reset mal zu erleben *gggggggg*
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“