Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Maps

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Age of Wonders 1+2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.05.2002
Beiträge: 2861
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: Di 09.09.2003 - 17:26    Titel: Maps Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch schon selber ein paar (oder auch nur eine) Karte(n) für AoW2 und/oder Aow:SM entworfen, wovon er denkt, dass sie ganz gut zu spielen sei. Ich habe früher liebend gerne immer Maps für Age of Wonders 1 erstellt, indem ich schon bestehende etwas abgeändert habe. Die fand ich teilweise aber ein bissi blöd zu spielen.........hab halt kein Händchen für ein ausgewogenes Spiel Very Happy
_________________
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Do 11.09.2003 - 06:11    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich bisher noch nicht dran versucht, sowas ist ja auch immer sehr Zeit aufwändig.
Auf meiner Linkseite http://aowii.seoman-mondkalb.org/html/links.html
findest Du zwei links zu Map-Seiten.
Auf aow2.heavengames.com gibt es auch einen Abschnitt über das Erstellen von Szenarios.

Ich habe mal angefangen, Karten für HOMM3 + 4 zu machen. Man kann relativ schnell eine spielbare Karte erstellen, schon das Verändern einer Zufallskarte reicht dazu aus.
Ein wirklich gute Karte erfordert aber mehrere wichtige Dinge: Ausgewogenheit, viel Arbeit bei der Gestaltung der Landschaft, Integration ener Story mit Events und Aufgaben sowie Belohnungen, die diese unterstützen und das Spiel interessant machen. Das ist seeehr langwierig. Und schließlich muss man sein Werk auch noch ausgiebig testen, um alle Macken auszubügeln und Schwächen zu beseitigen. Es muss ja auch sicher gestellt werden, das alle Punkte erreichbar sind und andererseits Hindernisse nicht durch Tricks überwunden werden könntn.

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge: 708
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

BeitragVerfasst am: Di 16.09.2003 - 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es gibt unter : www.aowmaps.com

zwei Fan-Maps für Shadow Magic zum downloaden bounce

Gruß

Forwizardry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.05.2002
Beiträge: 2861
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: Do 30.10.2003 - 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe während meines Urlaubs ein wenig Zeit (zuviel) gehabt und mich mal daran gesetzt eine Map für SM zusammen zu basteln. Es stimmt, dass es sehr viel Aufwand ist, aber um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und jetzt wo sie feddich ist macht es richtig Spaß den Gegner zu plätten. Für die Ereignisse habe ich ne Weile gebraucht, da das bei AoW1 doch einfacher, aber natürlich auch nicht so vielseitig war. Aber es gibt da immer noch so ein paar Sachen die ich net verstehe.... muss mich wohl noch ne Weile da hinein arbeiten. Ach ja, die Infos im Handbuch sind kurz und bündig und, was das wichtigste ist, sie sind gut verständlich. Ich habe mir die Sektion zu den Ereignissen maximal zweimal durchgelesen und verstanden, was ich machen muss um beispielsweise eine Nachricht an einem bestimmten Punkt der Karte erscheinen zu lassen. Sehr empfehlenswert. Top
_________________
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Raven
Frischfleisch


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di 13.01.2004 - 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch eine Fanseite für Maps, allerdings in Englisch:

http://aow2.heavengames.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.05.2002
Beiträge: 2861
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: Di 03.02.2004 - 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand mal das Szenario "Armaggeddons Clock" gespielt. Very Happy
Habs heute mit nem Freund zusammen über Netzwerk gezoggt und kann nur sagen, dass das Level sehr empfehlenswert ist.
Wir hatten sogar einen CPU-Ritter oder so drin *stolz ist*

Jedenfalls artet das ganze Spiel in einer Art Stellungskampf aus. Vor allem die Hochöfen sind bei den Gegnern sehr hoch im Kurs, was ihnen später jedoch zum Verhängnis wird. Nach einer bestimmten Anzahl von Runden ist die Armaggeddon Uhr abgelaufen und nach drei oder vier Runde verabschiedet sich der innere Bereich ins Jenseits und alle Gegner mit. Wer so schlau ist und seine Einheiten dann an der Hauptstadt versammelt hält, der kann später die Gegner mühelos plätten Very Happy

_________________
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Age of Wonders 1+2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35015 Angriffe abgewehrt