Tabelle für Rassen / Klassenberechung und Alchemie

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Sir Marc von Göskon

Re: Tabelle für Rassen / Klassenberechung und Alchemie

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

samot hat geschrieben:Ich habe in den letzten Tagen eine ausführliche Excel-Tabelle erstellt, in welcher zum ersten die ideale Rasse für einen gewünschten Beruf (bzw. für die eingestellten Fähigkeiten) ermittelt wird. Darüber hinaus dient die Tabelle natürlich auch noch als "manueller" Überblick über die einzelnen Fähigkeiten und Attribute, welche die Rassen so haben.

Des weiteren existiert ein Tabellenblatt, in welchem die verschiedenen Reagenzien und ihre Wirkung aufgelistet sind (hab ich von www.yiya.de übernommen), zum anderen aber auch noch nach Wirkung sortiert ist (damit man leicht feststellen kann, welche 11 Reagenzien alle Ausdauer entziehen).

mfg

Thomas

PS: für Leute, die sich beruflich intensiver mit Excel beschäftigen ist die Tabelle aufgrund der (teils vierzeiligen) Formeln sicher auch interessant.
Hi
Könntes Du nicht alles nochmals im Openoffice format schreiben.

Kannn leider nicht helfen weil schlecht im berechnen und Rechnen.

Aber bei der Bedienung kann ich dir Helfen.

Und bevor ich mir ein M$ Office Installiere gehen 5000 Jahre ins Land (Elf eben)

Aber Openoffice gibts ja jetzt auch für OS/2
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Wenn es nur um die Alchemie geht, dazu gibt's auf meiner Seite eine Datenbank von Peter Santo (allerdings ohne die zusätzlichen Zutaten aus Tribunal und Bloodmoon): http://www.seoman-mondkalb.org/html/spoil_alchemie.html
Eine weitere sehr schöne Alchemie-Datenbank gibt es hier:
http://alchemy.scavil.net/
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

und wer wissen will welche zutaten zusammen was ergeben schaut hier
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

*komplett die Alchemie - Listen von isakara ausgedruckt*

Mensch, vielen lieben Dank :knuddel2:
Die sind echt spitze die Listen. ;)
Zuletzt geändert von Lump am Fr 28.05.2004 - 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

danke.. freut mich, wenn meine notizen auch anderen helfen..
Benutzeravatar
Fero360
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10.08.2007 - 19:09
Wohnort: Essern (niedersachsen)

Beitrag von Fero360 »

sauber Leute sauber
Ich lerne von den Weisen und geb mein Wissen weiter
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“