verschiedene Fragen

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Achilles
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Di 15.07.2003 - 11:41
Wohnort: Bernried am Starnberger See

verschiedene Fragen

Beitrag von Achilles »

Hab mal eine neues Thema aufgemacht weil meine Fragen nicht unbedingt direkt was mit den Mods zu tun haben.

Also zur Zeit spiele ich mit allen Weidu Mods die Lump in Ihrer "Liste 1" empfohlen hat auf dem höchsten Schwierikkeitslevel.
Meine Gruppe hat den Ruf 20 und besteht aus Paladin (HC), Jaheira, Minsk, Imoen, Mazzy und Haer`Dalis (will mal die Musik-Instrumente die es so gibt richtig einsetzen). Ich bin gerade aus dem Unterreich rausgekommen und soll jetzt die Lathorne finden. Meine anderen Durchgänge sind schon ein paar Monate her und ich erinnere mich an manche Dinge nur noch vage. Nun zu meinen Fragen.
1.) Wenn ich nach der Befreiung von Immoen ins Unterreich gehe komme ich dann noch irgendwie in diese Unterwasserwelt? Kann mich nicht mehr erinnern wie ich das früher gemacht habe. War auf jeden Fall schon mal in der Unterwasserwelt und im Unterreich. Bin mir aber nicht sicher ob das im gleichen Spiel (Durchgang war). Also die Frage ist eigentlich, ob beides geht und ob man dafür eine bestimmte Reihenfolge einhalten muß.
2.) Im Unterreich gibt es kurz vor dem Ausgang im Norden 3 Räume der Kua-Tao (heißen die so?). Im linken der 3 Räume gibt es einen Opferaltar. Was kann man da wie opfern und was gibts als Belohnung dafür? Ich meine ich hätte das früher schonmal geschaft. Diesmal (letzte Nacht gegen 3 Uhr) hab ichs aber nicht hingekriegt und jetzt bin ich neugierig ob ich da was verpasst habe. Ich habs nur geschaft die gesunden Kauquappen mit den verseuchten zu vergiften.
3. Beim Schmökern in diesem Forum ist mir heute morgen aufgefallen das ziemlich viele für Keldorn schwärmen. Ich hab den diesmal gar nicht mitgenommen weil ich den als ganz üblen Macho in Erinnerung hatte. Er hat sich nie um seine Frau und Kinder gekümmert und als Sie dann einen andern "kennelernt" will er sie steinigen lassen oder sonstwie um die Ecke bringen. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich es damals nicht geschafft ihn davon zu überzeugen, das er selbst an seinen Schierigkeiten mit seiner Beziehungskiste Schuld ist. Möglicherweise passt seine Einstellung ja besser als meine in ein Rollenspiel, aber mir ist er deswegen trotzdem unsympatisch. Wie seht ihr das?

Mit der 3. Frage will ich auch versuchen das BGII-Forum hier wieder ein bißchen wiederzubeleben. Die meisten sind hier wohl Ende 2002 ausgestiegen. Besonders die Meinungen der jüngeren männlichen würden mich da interessieren. Haltet Ihr mich für spießig? Seh ich das irgendwie zu eng? Lumpi's Meinung würde mich natürlich auch interessieren. Wär aber vielleicht interessanter wenn sich die "Jungspunde" zuerst äußern. :)

Gruß Achilles

ps: Bevor sich irgend jemand über meinen Namen in Zusammenhang mit meiner geäußerten Einstellung wundert, möchte ich euch sagen das das einfach ziemlich phantasielos mein echter Nachnahme ist.
Benutzeravatar
Schmofu
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 02.08.2003 - 16:09

Beitrag von Schmofu »

Hallo Achilles J

Zu erinnere mich nur dunkel gleich -> ich auch ;)

Zu Jungspund -> Ich nicht

Zu 1.) Ins Unterreich kommst du meines Wissens nach nur wenn du mit dem Schiff von der Insel fliehst. Dazu musst du mit dem windigen Typen ,wie hieß er noch gleich... ah ja Seamon Havarion (der ist irre,ich schwanke immer zwischen Kopf abhacken oder laufenlassen,*seufts* bisher hab ich ihn immer laufen lassen und hinterher bereut und mich dann aber gefreut ihn wiederzutreffen um das gleiche Spiel wieder von vorn zu beginnen)o.ä. das Schiff vom Piraten Kapitän klauen.Während der Seereise wird das Schiff von den Kuo Toa gekapert und versenkt dabei kommst du automatisch in deren Reich.

Die andere möglichkeit ist in der Zaubererfestung durch ein Portal direkt ins Unterreich unter Auslassung der Wasserwelt einzutreten.Soweit ich weiß kannst du von dort aus nicht rüberwechseln aber probieren würd ich’s in dem du versuchst auf dem Östlichen Teil der Karte einen Übergang zu finden.Glaub aber nicht das es klappt.

Zu 2.) Weiß ich nicht mehr.

Zu 3.)Banause.Keldorn ist Klasse!!!Das Prob mit seiner Frau ist dadurch zu lösen das du mit ihrem Tröster mal ein paar Worte wechselst und sie nicht gleich in den Kerker schickst.


Keldorn ist Lernfähig und so ein Macho ist er nun doch nicht wenn du eine weile mit ihm gespielt hast stellt Keldorn so das eine und andere was sein Orden als Fest verankerte Sache ansieht in Frage,jedenfalls wenn er das mit seiner Frau geklärt hat.

Lump wird dir da bestimmt bessere Auskunft geben können auch wenn es noch kein Flirtpack für Keldorn gibt. :unschuldig: :D ;)
Oder vielleicht doch schon?




Gruß Schmofu (abgewandelt von Schmutzfuß :D )
Benutzeravatar
Schmofu
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 02.08.2003 - 16:09

Beitrag von Schmofu »

Hab noch mal bei ner Freundin :) nachgeschaut,
in den Kua-Toa Hölen im Unterreich im westlichen Abschnitt ist der Altar dort kannst du ein beschworenes Wesen Opfern dadurch werden einigen heftige Gegner auf dich zukommen.Es lohnt sich das mitzunehmen,unter anderem ein Gegenstand der für das tragen/herstellen einer bestimmten Waffe nötig ist.

Gruß
Schmofu
Benutzeravatar
Achilles
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Di 15.07.2003 - 11:41
Wohnort: Bernried am Starnberger See

Beitrag von Achilles »

Danke Schmofu,

aber diesen Altar (des Demorgon oder so ähnlich) habe ich nicht gemeint. Den hatte ich erledigt und den Kampf auch gleich beim ersten Versuch ohne größere Probleme geschafft.
Nord-Westlich davon, auf dem Weg zum Ausgang aus dem Unterreich, gibt es 3 Räume. Im mittleren kommt man rein. Im rechten ist am äußeren Rand ein Becken mit anfangs gesunden Kaulquappen. Im linken Raum ist noch ein Altar einer Göttin an dem die Kua-Tao irgend etwas opfern.
Irgendwo in der Gegend kann man noch kranke Kaulquappen einsammeln und damit die gesunden im rechten Raum verseuchen.

Gruß Achilles
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Danke für das Lob, Mäuses :bussi:
Aber so firm bin ich gar nicht in BG - mag es nur sehr sehr gerne. ;)

Stimmt doch alles hier ;)
Das mit dem Altar ... puhh ... da kannste groß nichts machen, nur den Prinzen umhauen (NACHDEM du die Babyfrösche ins Wasser geworfen hast, das schwächt ihn nämlich).
Der hat schon irgend eine Beschwörung vor, ich weiss aber leider nicht mehr genau welche ... wir im Gespräch mit einem NSC im Unterreich mal erwähnt. Ist aber nicht wirklich wichtig, da du eh nur den Prinzen erledigen sollst und man - soweit ich weiss - von dem Ritual sowieso nichts mitbekommt.
(Ohne Gewähr) Du kannst dir ja aussuchen welche Komponente du der Drow-Priesterin bringst - eine davon betrifft eben diesen Frosch-Prinzen da. Kann sein, dass da mal etwas erwähnt wird ...

Keldorn habe ich nicht mitgenommen, weil ich einen lieben, netten Charakter spiele und der die Familie NATÜRLICH ;) wieder zusammengeführt hat. Und danach wollte ich Keldorn nicht wieder von Frau und Kindern losreissen. Als Charakter ist er sehr sympathisch .... halt ein etwas älterer Herr mit etwas starren Ansichten, aber doch eigentlich ein netter Bursche.
Er ist übrigens der Ziehvater (im Orden) von Ajantis (dem NSC-Paladin, den man in BG1 mitnehmen kann). Eben diesen Ajantis, den man leider leider in den Winterspeerbergen mit anderen Ordensrittern zusammen umbringt .... :(
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Schmofu
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 02.08.2003 - 16:09

Beitrag von Schmofu »

Hallo :)

Ach so das mit dem Prinzen das hatte ich vergessen warscheinlich weils nicht so spektakulär war wie der Opferaltar des Demogorgon.
Im Unterreich konnte man doch zwischen drei verschiedenen Dingen wählen die die Dunkelelfe verlangte irgendwas von den Kua-Toa,Illithiden, und noch irgendwas ach ja das Betrachter Auge.
Da war ich immer nicht schnell genug um alle drei hintereinanderweg zu schaffen dann stand die Dunkelelfe miteinmal vor einem und hat meinen Trupp einkassiert.

@Lump
In den Windspeerhügeln Ajantis töten?Meinst du den Angriff der stattfindet wenn du das erste mal dorthinreist wo alle möglichen Monster einen erwarten die sich dann als Ritter Helms enpuppen?Kann mich nicht erinnern das da Namen genannt wurden.
Die ersten male hatte ich immer versucht das Spiel zu beschummeln um dem Kampf auszuweichen und es dann Gott...äh Progammierer gegeben hinzunehmen.

Bei der Sache mit Keldorns Familie hatte ich auch immer ein schlechtes Gewissen ihn mitzunehmen aber da war ich dann egoistisch genug um darüber hinwegzusehen,schon allein wenn kein anderer Paladin weit und breit in der Lage ist dieses fantastische Schwert zu benutzen das es gibt.Ausserdem gefiehl mir seine Väterliche Art wie er mit Anomen umging der einem manchmal den letzten Nerv rauben konnte.Jedesmal wenn ich ne neue Partie angefangen hatte hab ich mir fest vorgenommen disesmal ohne Keldorn loszumarschieren aber irgendwann stand ich dann doch wieder vor seiner Hütte. :rolleyes:

Kurz ohne ihn fehlte etwas.

Gruß
Schmofu
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ja, die Ritter in den Winderspeehügeln, da ist scheinbar Ajantis dabei - erfuhr ich bisher in zwei verschiedenen, reinen BG Foren. Also muss was dran sein. :( Leider, hatte den guten Ajanits in BG1 immer dabei, bricht einem dann doch etwas das Herz, wenn mna ihn in BG2 tötet - auch noch so sinnlos und doof. ;(

Ich mag Anomen .... er erinnert mich an den Großteil der Jungs hier im Forum :evil3: ich weiss also gar nicht was du gegen ihn hast, süsser BB *knuffel*

Die Aufträge der Priesterin - da mache ich immr nur einen schnell und die anderen beiden erst wenn
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

ins unterreich kommt man immer, aber in die stadt der höhlen (Sahuagin stadt) nur wenn man das schiff nimmt. von DORT kommt man dann aber auch ins unterreich, DAS ist nicht zu umgehen ;)

zu den 3 dungeons : ich würde auf alle fälle alle 3 machen ( ich hab einfach ers eins gemacht, der alten das teil gebracht, nachdem ich dann von der drachin teleportiert wurde komm ich ja am ende der kuo toa höhlen raus und hab die dann halt einfach von hinten aufgerollt und mir dann die ilithiiden vorgeknöpft) , da es in jedem bauteile von mächtigen waffen für cromwell gibt (hmmmm crom faeyr ;) ). zudem bringt es ne menge experience. nachdem ich wirklich alle quests die zu finden waren durch hatte und alle monster die zu finden waren umgehauen hatte wurde auch der kampf zB gg den schattendrachen oder lord jirdan firkraag für mich machbar, was ich vorher nie geschafft habe :) (ich find es voll schade dass die schattendrachenrüstung schlechter als die rotdrachenrüstung is, weil ich die schattendrachenrüstung viel hübscher finde :) )

zu Keldorn : ich nehm den kerl nie mit, habe garkeinen platz für ihn, weil ich ohne minsk, jaheira, anomen und aerie grundsätzlich nie aus dem haus gehen würde, und dann nurnoch platz für einen dieb bleibt (würd ich selber n dieb spielen würde ich da vielleicht was anders machen, man weiss es nicht ;) )
Benutzeravatar
Achilles
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Di 15.07.2003 - 11:41
Wohnort: Bernried am Starnberger See

Beitrag von Achilles »

Die 3 Gebiete der Betrachter, Illithiden und Kua-Toa habe ich bisher immer alle aufeinmal "gesäubert" und bin danach erst in die Dunkelelfenstadt zur (Hohe-?)Priesterin zurück. Die war dann immer begeistert und hat automatisch eines der Blutgefaesse kassiert. Vor dem Dracheneiertausch habe ich dann noch die Sklaven freigekauft und ausrüsten lassen und den Quest mit Deirex Turm erledigt. Einmal habe ich noch irgendwann diesen geqaelten Dschinn erlöst. Beim aktuellen Durchgang habe ich erst zu spät, nach dem Tod der Priesterin) an die Sklaven und den Dschinn gedacht. Da waren die Sklaven und der Dschinn dann schon weg. Dieses unverschämte telepatische Fischwesen an der Eingangsplattform habe ich bisher immer ablitzen lassen und mit einer Gegendrohung ruhig gestellt. Hoffe ich habe da nichts wichtiges verpasst.

Da ich bisher fast immer einen Paladin als HC gespielt habe, habe ich mich für die anderen Paladine nicht interessiert. Trotzdem hat mich der Kampf gegen die Ritter immer geärgert. Aber wenn man ihnen davonläuft geht der Windspeer-Quest erst garnicht los.

Anomen und Keldorn habe ich beide jeweils nur einmal mitgenommen. Es fällt mir immer sehr schwer mich von einem Partymitglied zu trennen; besonders von Mitgliedern die ich schon in BG I dabei hatte. Anomen habe ich als extrem angeberisch in Erinnerung und bei Kedorn hat mir das Problem mit seiner Familie nicht gefallen. Scheinbar war ich wohl bei beiden zu ungeduldig und habe mir zu wenig Mühe mit Ihnen gegeben.

Bei diesem Altar, in der Nähe der gesunden Kaulquappen, bin ich mir ziemlich sicher, das ich es schon mal geschafft habe da was zu opfern und dafür einen interessanten Gegenstand erhalten zu haben. Aber das macht BG II ja auch so interessant, dass man bei jedem Durchgang (besonders mit Mods) noch was neues erlebt.

Gruß Achilles
Benutzeravatar
Schmofu
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 02.08.2003 - 16:09

Beitrag von Schmofu »

@Lump
Ano ist schon ne Marke,mit den Jungs im Forum zu vergleichen ist garnicht so verkehrt. :lach:
Das dauert bloß eine Weile bis er reifer wird und dabei brauch es schon etwas Geduld.Was manchesmal nicht ganz einfach ist wenn man mit seinen eigenen Problemen beschäftigt ist.
Darum fand ich Keldorn auch immer einen guten Ausgleich zum jungenhaften unerfahrenen Anomen.

@Viper
Schade das die Party nicht größer als sechs werden kann aber mit ner Armee durch BG ist es wohl nicht getan.Kahlid hab ich vermisst der war in BG1 immer dabei und ich war furchtbar sauer das er von Irenicus gekillt worden ist.Ajantis war so ziemlich der erste den ich mir ins Team geholt hab um Xar und den anderen loszuwerden.Aber in BG 1 fiel es mir noch leichter mich von den einem oder anderen zu trennen.

@Achilles
Das mit dem Altar macht mich jetzt neugierig,was hat es damit auf sich?
Den Dschinn kann man auch befreien?Wie das?*Neugierig bin*

Sorry mir fehlt etwas die Zeit...
Bis später
Schmofu
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Dschinn: einfach töten. Die Drow, der er gehört wird böse und fordert Schadensersatz, man kann sagen, daß man kein Geld hat und muß erst einen Tag später blechen. Tut man das nicht, werden alle Drow böse. Man kann den Dschinn natürlich auch erst kurz vor dem Endquest befreien und sich die paar Goldstücke sparen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Achilles
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Di 15.07.2003 - 11:41
Wohnort: Bernried am Starnberger See

Beitrag von Achilles »

@ Schmofu

der Dschin wird von den Dunkelelfen gequält und immer wieder geheilt. Wenn man in die Nähe kommt wird man von ihm gebeten ihn umzubringen (oder zu zerstören oder so ähnlich) und ihn damit wohl von der materiellen Ebene zu befreien. In einem meiner früheren Durchgänge ist mir das mal gelungen ohne die ganze Stadt gegen mich aufzubringen oder meine Tarnung zu verlieren. Auf jeden Fall muß man die Aktion durchführen bevor man zur Beschwörung des Dämons durch die Mutter Oberin geht. Nach der Beschwörung sind der Dschinn und die Sklaven verschwunden, auch wenn man es nicht vorher erledigt hat.

@ViperX

Danke für den Tip. Vermeiden will das Unterreich wohl niemand. Hab jetzt wieder bei einem Zwischenstand am Ende von Bohdis Laberinth aufgesetzt und nehme erstmal das Schiff um die Stadt der Höhlen und das Unterreich zu kriegen. Allerdings hat mich dieser Saemon abgefangen befor ich die Tagebücher und anderen Gegenstände von Irenicus holen konnte. Wahrscheinlich komme ich ja nach der Stadt der Höhlen erst noch mal auf die Festungsinsel und von da aus dann über das Portal von Irenicus ins Unterreich.

Dabei werde ich mich dann, bevor ich die gesunden Kaulquappen verseuche, auch nochmal intensiv um diesen Altar kümmern. Vielleicht habe ich ja irgendwo ein Körperteil von einem Kua-Tao zum opfern übersehen. Oder man kann ein Glas mit verseuchten Kaulquappen ausleren und gesunde zum opfern einfüllen. Außerdem will ich rausfinden ob ich die Silberne Schwertklinge die man von Saemon kriegt behalten kann.
Damit dürfte mein Wochenende ausreichend verplant sein. :) .

Vorraussichtlich am Montag werde ich dann meine neuen Erkenntnisse hier bekannt geben.

Gruß Achilles
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

falsch geraten, von der stadt der höhlen kommt man nur durch ein loch im boden weg, durch das man mithilfe eines seils klettern muss, das man durch lösen der quest in dieser stadt bekommt (oder durch töten des prinzen aber hf bei dem kampf danach ^^), auf die insel kommste nichtmehr zurück wenn du einmal weg bist.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Und die Insel lohnt sich echt - vor allem wenn man Jan Jansen dabei hat!! Die Kommentare die der kleine Gnom beim Haifisch-Menschen König loslässt .... da habe ich mich auf dem Boden geringelt vor Lachen.

Und dann die Diskussion mit dem großen Bewahrer, der die Schatzkiste bewacht :)) - einfach nur herrlich! Habe ihn natürlich überredet mich die Kiste öffnen zu lassen - aber was ein armer frustrierter Kerl:D

Später trifft man den Bewahrer übrigens im Add-on wieder, in der Festung der Dunkelelfen-Dame (Namen leider vergessen) .... da hilft er einem sogar. ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Schmofu
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 02.08.2003 - 16:09

Beitrag von Schmofu »

@Achilles
Ahso,darum war der Dschinn nicht mehr da.Hatte auf dem Rückweg keinen mehr gesehen und mich nicht weiter drum gekümmert.

Kleiner Fehler bei Seamon,wenn der dich anspricht brauchst du nicht gleich mitgehen,verabrede dich mit ihm am Kai dann kannst du die Schiffsreise antreten die dich dann ins Kua Toa bringt und noch locker das Tagebuch und diversen anderen Schnickschnack mitnehmen.

Die Klinge von Seamon behalten bringt Ärger, nur so mal anmerk. ;)

Gruß
Schmofu
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

aber auch eine extrem witzige waffe wenn man den rest der klinge im unterreich zusammensammelt.

der bewahrer is echt extrem lustig ^^
"ich bin frei, juhu frei jippie. hm was mache ich als erstes ? achja ich weiss, die teufelchen auslöschen, kleine bastarde" ^^
jastey
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: So 09.05.2004 - 20:14

mache Ajantis als NPC - mod!!

Beitrag von jastey »

Hallo Leute!
Mir ist aufgefallen, dass Ajantis als NPC vermisst wird? Ich wollte nur ankündigen, dass ich gerade dabei bin, Ajantis als mod für BGII (und bald auch ToB) zu schreiben! Kurz umrissen: Nachdem man ihn in den Windspeerhügeln tothaut, wird er vom Orden wiederbelebt (denn so einen Paladin lässt man schliesslich nicht sterben, nicht wahr?! :) ) und steht dann als Begleiter zur Verfügung. Mit eigenen Dialogen und Interaktionen. Für weibliche PCs (Mensch, Elf, Halbelf oder Halbling) gibt es auch noch eine Romanze. -Ich bin noch nicht fertig, aber *bald* ist es soweit. Wie steht es mit Eurem Interesse, mein Ajantis-mod zu testen? Alles sauber mit weidu programmiert, daher sollte es mit den meisten anderen mods kompatibel sein (ich habe keine bestehenden Dialoge abgeändert, nur eingefügt).
Mailt mir doch mal bei Interesse, ansonsten hört Ihr bald wieder was von mir (Werde diese Nachricht wahrscheinlich auch noch als extra Thema schicken).
Grüße
jastey (das ist eine Kombination aus meinem Vor- und Nachnamen...)
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“