Ultima & Co.

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

Han ein paar fragen...

1: Ultima Online - kennt sich wer mit den freeshards aus, und kann mir sagen wie ich durch firewall und proxy trodzdem zocken kann ???

2: hat noch wer ein altes ultima offline ? wenn ja verschenkt/verkauft er/sie es ?

3: Das schwarze Auge: hat noch wer würfel/materialien die er/sie nich mehr braucht ???

Bitte melden...

Dankeschön
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Nach vielen Jahren des Zockens von UO auf verschiedenen Freeshards (und Osi), rate ich GRUNDSÄTZLICH:

a. Nicht auf Freeeshards spielen, sondern besser bei Osi.
b. Wenns geht gar nicht UO zocken - der lieben Nerven willen.

:D

Aber jeder hat da seine andere Meinung - ist nur meine Persönliche. Aber irgendwann wird es auf den meisten Freeshards "persönlich" und wenn man da dann nicht nervenstark, distanziert oder prakmatisch genug ist, wird es zu einem Dauerärgernis.
Also: Erst mal sich selber kritisch einschätzen und dann loszocken (oder auch nicht).

Und sich vielleicht mal nach den grafisch "besseren" PC-Online RPGs umkucken: Shadowbane, Horizons, Everquest, Asherons Call II.
Denn UO ist irgendwie VÖLLIG veraltet.


DSA
Von DSA habe ich aus Nostalgiegründen nur das Elfenhandbuch - und das gebe ich nicht her (so grottenschlecht es auch sein mag :evil6: )
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Maverick
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 69
Registriert: So 25.11.2001 - 15:45

Beitrag von Maverick »

Von DSA hab ich noch einige Sachen(Boxen und Abenteuer).

Suchst du was bestimmtes ?
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

Maverick : ersteinmal den codex salamandris, dann die elf mal elf zauber für den elfen, und sonst eigentlich nur karten (evtl. kartenset 3)

@Lump: glaube du hast recht ... OSI spiel ich grundsätzlich nich wegen dem geld und freeshards ... naja ... mal schauen was es da noch gibt :)

PS: Shadowrun such ich auch noch einiges ... z.b. 1. handbuch (das regelbuch) dann die zauberbücher uvm.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Wenn du partout einen Freeshard suchst, dann gehe lieber zu einem Großen.
Die kleinen Freeshards tönen zwar gerne rum wie genial doch angeblich das RPG bei ihnen ist, doch wenns dort dann VERBOTEN ist z.B. "Ärgs" zu sagen (ist ja nicht mittelalterlich) wird es langsam lächerlich.
Kein Witz. Die übertreiben arg mit ihren Regeln und Vorgaben. Bei manchen muss man schon ein halbes Studium absolvieren um alle "Kleinigkeiten" intus zu kennen und nicht ins Jail zu wandern.
Die Willkür einiger Staffmitglieder ist - je kleiner der Shard, desto schlimmer bzw. kann schlimm werden (siehe New World).

Versuchs halt im Notfall mit Old World - müsste es eigentlich noch geben.
Früher war das ganz in Ordnung.
Hier kann dir halt mal PK unterkommen - dafür wirst du nicht mit Vorlagen und Regeln geradezu erschlagen (also früher wars da ganz okay). Und die Menge an Spielern "schützt" einen doch so ein bisserl vor Moping.
Dafür haben manche kleinen Shards natürlich die eine oder andere genialste Neuerung, die man nun bei OW nicht findet.

Resumee: Verzichte auf einige Neuerungen und gönne dir dafür etwas mehr Anonymität, Schuss mehr PK und weniger RPG - DAFÜR aber RUHE und keinen Stress. ;)

Aber wie gesagt: Lieber nach einem neuerem Online-RPG umsehen. Und wenn du (wie ich) nix findest: Mit NWN über Wasser halten, bis vielleicht mal ein RPG-Online Silberschweif am Horizont erscheint.
Ich habe mich jetzt folgendermassen über Wasser gehalten:

- Diablo2 & Add-on Closed B-net
- Diablo2 & Add-on Multiplayer (mit Leuten von hier)
- Diablo2 & Add-on & Johnnies Mods Multi & Solo (mit Leuten von hier)
- BG1 & Add-on

Bald:
- BG2 & Add-on (mit neuen Mods - siehe auch meinen ThreaD dazu im BG2 Forum)
- NWN
- Icewind Dale 2
- Arcanum mit neuem Patch

Vielleicht wird ja "World of Warcraft" ein gescheites Online-RPG (von Blizzard) - naja, mal abwarten.

Ich habe halt keine Lust mehr, mir einen Charakter in monatelanger "Spielarbeit" hochzuarbeiten, nur um dann festzustellen, dass das Online-RPG eigentlich ziemlich Banane ist -irgendwie.
Damals hat mich BG von meiner UO Sucht kuriert :))
Ich stellte mir einfach vor, wie genial ein Online-RPG a la BG2 & TOB wäre .... und schon hatte ich keinen Bock mehr auf UO. :))

Hoffe das Ganze hier nützt dir etwas.


Ich weiss, dass das U.F.O. (Rollenspielladen) einige Sachen von DSA hat - Gebrauchte: ufobuch@ufo-spiel.de
Wenn du ihnen ne mail schickst, was du brauchst / haben willst, schreiben sie dir eine mail zurück, ob sie es haben und wieviel es kosten würde.
Komplettlisten können sie keine verschicken, da es zu viel Aufwand & Arbeit wäre das antiquarische Angebot immer zu aktuallisieren.


Zuletzt geändert von Lump am Fr 28.06.2002 - 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

zu Freeshard sag ich nur Siebenwind :) der größte Freeshard den ich kenne ... und auch ganz okay ... aber UO lass ich nu eh sein ... bringt nix ... aber sag mal Lump ... hast du ZUFÄLLIG D1 ? wenn ja hast du dann auch ZUFÄLLIG mal Lust auf ne kleine Online Party ?
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

:evil6: Siebenwind sosososo ....... wenn die wirklich so gut wären, hätte ich sie erwähnt. :evil6:
Das einzig Gute an Siebenwind ist Erlan Nattel - fähig, klug, kompetent, fleissig und privat einer der nettesten Menschen die ich kenne / kannte. Den Rest dort kannste, mit den restlichen Staffs von anderen Freeshards in einen Sack stopfen und draufkloppen :D .... trifft fast nie den Falschen.
Siebenwind sieht auch nicht, wann es zu übertrieben wird mit Regeln und Auflagen.

Ich zocke zur Zeit BG1 schnell fertig noch - hänge in Durlags Tower mal wieder fest und komme noch immer nicht in den Thronsaal :)) *super peinlich irgendwie* :))
Dann wollte ich eigentlich schnell BG2 und TOB mit den ganzen neuen Mods spielen (siehe eben meinen Threat im BG2 Forum hier).

Und dann mal NWN Multiplayer antesten - DAS würde mich echt mal reizen.

Aber BG will ich alleine zocken - NWN Multi.
Haste NWN schon?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

NWN ? nee noch nich ... hat auch hier in der gegend niemand ... wenn du noch eins rumliegen hast ... ich nehms gerne
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Neee, ich habs leider auch noch nicht, aber hau mal Fansalchen an - der hat doch irgendwie alle Spiele im Ärmel.
;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

FÄÄÄÄÄÄÄNSAAAAAAAAL ;) okay dann werd ich den mal anhauen :)
Danke für deine Tipss Lump ... achja ... hast du zufälligetser Weise noch ein altes Ultima (KEIN ULTIMA ONLINE) bei dir rumliegen ? evtl. Teil 5 oder 6 oder so
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ne Süsser, leider nicht. :(
Ich hatte mal eine Demo gespielt aus einer PC Zeitschrift und kam überhaupt nicht mit der Steuerung zurecht. Die Grafik hat mir auch nicht gefallen, leider.

Ich habe aber SEHR viel Gutes über die Offline Singleplayer UO Spiele gehört, auch wenn ich selber die Steuerung und Grafik (wie gesagt) nicht mag.
Vor ca. 3 Wochen bzw. 1 bis 2 Monaten haben mein Freund und ich hier alle CDs ausgemistet, wir haben nur noch das absolut Nötigste behalten :( sorry.

Vielleicht magste dich ja auch mal an: Return to Krondor oder Arcanum versuchen.
Für Arcanum schau dich aber im Netz nach einem Patch um der die Skillcap-Grenze eliminiert, sonst wird das Spiel in der Mitte irgendwann etwas arg fade.
Aber wenn du etwas experimentierfreudig bist und dich mal an eine etwas "andere" Grafik gewöhnen willst: Arcanum ist echt goil (persönliche Meinung).
http://www.arcanum-das-spiel.de/



Zuletzt geändert von Lump am Mo 01.07.2002 - 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

mhm gleich mal demos besorgen gehn :evil6: :D aber danke für die Tips ... :top: achja kann das sein dass da ein paar posts fehlen (bezüglich dsa ?( )
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Posts wegen DSA?
Wo??? Was??? Wie???

DSA ist wirklich nett, aber etwas arg veraltete finde ich. Da sollte mna vorher auf jeden Fall BG, Arcanum etc. etc. und einige andere Spiele (Gothic??) gespielt haben.

Arcanum ist halt das einzige Spiel, dass man getrost noch als relativ nettes RPG bezeichnen kann (KEIN direktes Hack-and-Slay) und welches jetzt nicht soooooo alt ist.
Grafik ist leider nicht sooo die Wucht :) aber man gewöhnt sich daran.
Besorg dir diesbezüglich aber DRINGEND etwas, was diesen depperten Skillcap entfernt oder es dir zumindest erlaubt die Charaktere ein wenig zu cheatne.
Wenn du es spielen magst, frag mich vorher nochmal bitte - bevor du anfängst..... nicht vergessen!!
Wenn das Spiel nicht schon etwas älter wäre, hätte ich hier schon längst ein kleines Forum dafür beantragt / beanfragt ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Shamal
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11.02.2004 - 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Shamal »

Wegen UO musste mal googeln das gibts irgendwo kostenlos zum Download weiss bloss nicht mehr wo.
Und das mit den Proxy da musste soweit ich weiss bei Standartgateway und DNS-Server die zu verwendende IP eingeben ich hab nicht viel Ahnung von sowas hoffe hab dir jetzt keienn Scheiß erzählt bei mir gings so :)
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Wenn du Rollenspiel magst, zogg auf Freeshards. *g*

Die Frage nach dem Proxy kam glaube ich auch mal im Forum meines Ex- Shards. Ohne Werbung machen zu wollen: www.terrestria.de - da wusste damals auch jemand bescheid.
Der Shard selbst befindet sich grade im Relaunch, da eine Zeitlang mit P&P- artigen Gruppen experimentiert wurde, was aber am Ende doch abgewählt wurde.

Zu Siebenwind... IMO wurde das totgescriptet. Fast jede Aktion hat ein eigenes Script. Und, wie ein Mitspieler meines ersten Shards (wirklich ein super Rollenspieler) erfahren musste, haben sie ein seltsames RP Verständnis und einige Staffis scheinen sich eher als Gefängniswärter denn als Spielleiter zu sehen. Sorry, klingt etwas hart, aber das ist es was ich von 7w in rund 5 Jahren UO Zeit als Spieler und Dev immer wieder gehört hab.
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Ultima ... drei, vier!!

Ultima kann ich nur empfehlen, allerdings nur die Teile 6 und beide 7er (Black Gate und Serpent Isle). Es gibt nichts vergleichbares!
Um die Teile spielen zu können, muß man ein wenig tricksen. U6 wird wohl recht schwierig, aber für Ultima7 gibt's was feines, eine 'Neu-Auflage'.
Das Projekt 'Exult' belebt das alte U7 neu, in dem die oiriginalen Daten mit einer neuen Engine gespielt werden. Man muß allerdings ein Original haben.
Müßte mittlerweile Abandonware sein, auch wenn's schwierig zu finden ist. Mit etwas Glück find ich aber noch irgendwo ein Zip mit dem Zeug rumfliegen.
Also, falls Interesse besteht ...

Exult HP: http://exult.sourceforge.net/
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Antworten

Zurück zu „MMORPG“