WoX: Zinsen und Erfahrung

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
atai
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Di 25.05.2004 - 13:05

WoX: Zinsen und Erfahrung

Beitrag von atai »

Hallo,
hätte da mal zwei Fragen:

1.) Gibt es 1% Zinsen pro Tag oder pro Woche und gibt es dabei irgendwelche Bedingungen zu beachten?
Habe den Eindruck, dass es nur Zinsen gibt, wenn man 1/Tag schläft oder im Training ist, also keine, also nicht wenn man ständig "Revitalize" nutzt.

2.) Macht es einen Unterschied bei den erhaltenen EP auf welchem Level sich die Charaktere befinden?
Gibt es also weitere Vorteile, wenn man möglichst spät aufsteigt, außer den Zinsen??

Gruß allerseits!
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

1. Ich würde sagen, dass die Zinsen von der Spielzeit abhängig sind. Und wenn man rastet, vergeht natürlich schneller mehr Zeit als wenn man ständig auffrischt und 'nur' durch die Gegend latscht. :D

2. Kann ich mir nicht vorstellen. Welche Art von Vorteil sollte den ein späterer Aufstieg mit sich bringen?
atai
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Di 25.05.2004 - 13:05

Beitrag von atai »

Na ich dachte wegen der Vorteile ungefähr so:

1. So lange ich nicht aufsteige, verbrauche ich auch nicht das bißchen Gold, das ich habe. Also bringt es noch Zinsen.

2. Bei vielen RPG ist es doch so, dass ich mehr Erfahrungspunkte bekomme, wenn ich mit Level 1 einen Drachen töte, also wenn ich dasselbe mit Level 200 tue.

Ich glaube übrigens nicht, dass es keine Bedingungen für die Zinsen gibt, denn wenn ich mir mein Geld vor und nach 5 Uhr morgens anschaue, ist keine Gutschrift zu sehen. Man könnte die Frage also auch so stellen: Wann genau werden die Zinsen Gutgeschriebenen??

Na denn Schönes Wochenende noch Atai
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Also was die EP betrifft, hast du mit dem Geldsparen natürlich Recht, ich dachte allerdings wirklich nur an direkte Auswirkungen hinsichtlich er Erfahrung. ;)
Dass man auf niedrigerem Level für stärkere Gegner mehr EP bekommt denke ich nicht, würd aber nicht drauf schwören. Die beiden Xeen-MMs sind halt schon älter, und ich weiß nicht ob sowas damals schon normal war.
Wegen dem Gold würde ich mal warten bis Manni kommt, der weiß da bestimmt bescheid. :D
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

hi :winken:
...also wenn du hochleveln willst, dann wirst du viel geld brauchen, denn trainieren in wox wird irgendwann sehr teuer.
hatte es hier auch schon mal beschieben...find´s aber gerade nicht I)
ok....1. tip: lass nie deinen dieb in castle burlock die kisten öffen. meine damit die kisten im hauptschloß, die von jeweils einer wache bewacht werden. lass es einen anderen char versuchen und töte die wache...sie kommen immer wieder :D auf die art bekommst du mehr geld, als wenn du die kisten öffnest :)) und die gegenstände sind auch nicht zu verachten :D
tip 2. baue die edelsteine auf der darkside ab...das kann man immer wieder machen...lass dir rüstungen davon anfertigen und verkaufe sie .....plateamor bringt das meisste geld :))
gruss, stella :P
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Das mit den Wachen in Burlock wusste ich gar nicht; allerdings sind in WoX sowieso eher die EP das Problem, und nicht 'zu viel' Gold. :D

Und die Minen in Darkside sind wirklich oft ein vielfaches der 100.000, die man zur Erneuerung der Edelsteinadern braucht, Wert; allerdings habe ich die wirklich hohen Level (ab Lvl 120, eigentlich nur mit gezieltem Einsatz der Geldreserven möglich) nie benötigt, um die WoX zu schaffen. :)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... wann und in welchem Zeitraum die Zinsen gezahlt werden, kann ich auch nicht sagen.
Ich habe das nicht für wichtig erachtet.
Hauptsache war: Ich hatte genug Gold und Edel auf der Bank.

Mehr EP im niedrigen Level gibt es nicht. Die EP die man bekommt, sind abhängig von den Tefferpunkten der Monster.
Die für Aufgaben sind festgelegt und werden bei Erfüllung angezeigt.

Ich hatte bisher nie Goldprobleme um den Level erreichen zu können, mit dem man das Spiel beenden kann.

Lang, lang ist's her.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
atai
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Di 25.05.2004 - 13:05

Beitrag von atai »

Naja, ich wollt mit halt den Spaß machen bei Mr. Sheltem so mit ca. Level 250 reinzuspazieren, auch wenn es natürlich eigentlich nicht notwendig ist. (hab mir bis jetzt alle Bonuslevel vom Hexentower angefangen aufgehoben - Will also erst bis Level 200 trainieren, bevor ich die BLevel einsammle)
Hab mir jetzt erstmal mit Level 50 (+50temp. von den Drachenwolken) den Dunklen und den Drachenturm, die S.Spink usw. freigemacht, so weit es halt geht. Quäle mich jetzt durch das Todesdungeon (Scheißspiel) und die Elemetarebenen
---> ca. 25 Mill. GS
Hoffe also, dass die Zinsen auf diese Weise reichen zum trainieren.

Bis dann und erstmal danke Atai
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

klar, stimmt schon, das man kein so hohes level braucht, um das spiel zu beenden....aber eine weitere herausforderung ist eben, alle level zu bekommen. 8)
auf diese weise lernte ich alle möglichkeiten des spieles auszuschöpfen. .....und auf einmal ist das spiel mindestens 5x so lang......so, wie der spielspass.
...ok, hier ein weiterer tip :D
lasse dir zeit damit, sandro in necrocity zu erschlagen....er gibt ja nach jedem tod so einige gems her.....und schon kann man wieder eine weitere diamond-plateamor herstellen lassen.
....ach ja...speichere im untersten level von castleview vor den tresoren ...nimm nur obsidian mit....bringt ja bekanntlich mehr kohle.... :))
auch einige kisten in den trollhöhlen lohnen sich....einfach versuchen, dann wirst du sie schon finden.....
so, das reicht erst mal wieder.....fallst du mehr wissen willst, ...dann poste weiter hier.
gruß stella
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@stellabea :winken:

... und Obsidian bringt beim Verkauf nicht den höchsten Gewinn, sind aber die besten Gegenstände. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Hm, was bringt denn dann den höchsten Gewinn? Diamanten? Ich hatte bisher bei MM (bis auf wenige Ausnahmen) die Regel, dass der Preis auch die Effizienz des Gegenstands angibt.

Wobei man Gegenstände aus Obsidian sowieso immmer gebrauchen kann - ich hatte jedenfalls noch nie eine Party vollständig mit Obsidian ausgerüstet - irgendwo fehlt immer was. :D
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

Obsidian ist tatsächlich das wertvollste Material. Eine Obsidianplattenrüstung ist z. B. 200000 Gold wert, eine Diamantplattenrüstung nur 180000.
Benutzeravatar
Zottel
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 27.05.2004 - 21:08

Beitrag von Zottel »

obsidian Rüstungen findet man auch in nekrocity in den särgen, einfach vor offnen speichern und wieder laden wenn das gewünschte nicht drin ist. :winken:

Gruß zottel und stella
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Weiß eigentlich jemand welches der wertvollste Gegenstand im Spiel ist? Ist es der Obsidian-Plattenpanzer?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Joabary hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand welches der wertvollste Gegenstand im Spiel ist? Ist es der Obsidian-Plattenpanzer?
... Obsidian-Plattenrüstung.

@Corlagon
Du hast geschrieben:"Obsidian ist tatsächlich das wertvollste Material."

... wenn ich mich noch recht erinnere, trifft das nicht für alle Gegenstände zu. Verkauf mal eine Obsidian-Kette, oder eine Diamant-Kette.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Hm, ne Plattenrüstung aus Obsidian ist mir noch nie begegnet; das Beste war immer der Plattenpanzer, den man vom toten Paladin in der Wüste bekommt.
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

Gegenstände aus Obsidian sind hundertmal, solche aus Diamant nur neunzigmal so teuer wie das entsprechende Basis-Item. Ich würde mich wundern, wenn das bei einigen Teilen unterschiedlich wäre. Natürlich gibt es unterschiedliche Arten von Ketten, Anhängern usw., die unterschiedlich wertvoll sind.

Die teuersten Items müßten dann Obsidianplattenrüstung und Obsidianamulett mit 200.000 Gold sein.

Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, daß mein aktueller Ritter in Xeen bereits eine Obsidianplattenrüstung trägt.
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

wo findet man obsidian?...hm...mal in meinem gedächnis kram :gruebel:
im untersten level von castleview ist alles aus obsidian
man sollte allerdings zuerst vor jedem tresor speichern, bevor man ihn öffnet...wenn das gewünschte nicht drin ist, wieder laden und erneut versuchen......genauso verfährt man an allen anderen stellen....wo man obsidian finden könnte :D
in castle burlock findet man einen strohhaufen....unten im verließ
im nordturm auf der darkside im 2. oder war es das 3. level?...wieder tresore...
die kisten in der haupttrollhöhle....
ein langschwert bekommt man unten rechts in einer hütte als belohnung für eine gelöste aufgabe....
zwei schatzhaufen im drachenlabyrinth auf der cloudside...da sitzt ein megadrachen vor der höhle...
natürlich auch die kisten im obersten level im dragontower...sie sind sehr erbiebig :D
in der vampierburg... findet man 3 räume mit schatzhaufen.. bevor man runtergeht um calista zu befreien ...ach ja...umd in dem raum, der auch den ausgang zur wolkenstaße hat
im wolkenlevel, in welchen man auch castle xeen findet....der einzige ort meines wissens, an dem obsidianbögen gefunden werden können ..
wie heisst die stadt mit den hexen auf der darkside? lake..? hm...in dem raum mit dem bett kann man ein obsidianamulett finden...
und natürlich im kreuzworträtseldungeon....aber wenn man da angekommen ist, hat man eh schon alles....oder? :]
na gut, mehr fällt mir im moment nicht ein....er gibt aber noch weitere plätzte...
viel spass beim suchen :)
gruss, stella :winken:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich habe auf meiner Seite in MM4/MM5 ( WoX ) Hinweise zu Obsidian gemacht, wenn es möglich ist, es zu bekommen.

Es kann sein, daß ich nicht alles aufgeführt habe und auch manchmal nicht das Speichern/Laden lange genug durchgeführt habe.

Die Hinweise befinden sich dann auf der jeweiligen Karte.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“